Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 14:34
@abbadon:
Ich finde es echt zum kotzen, dass es mittlerweile zum Volkssportgeworden
ist, jedem, der sich eingehender mit dem Thema 2. Weltkrieg befasst,eine
nationalsozialistische Gesinnung zu unterstellen!
Hier werden lediglichdie
mysteriösen Vorfälle der Vergangenheit in Augenschein genommen und diskutiert.

Anzeige
melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 14:39
Ich finde eher Leute zum kotzen, die nicht verwunden haben das Nazideutschland den Kriegverloren hat, und die zahlreichen militärischen Fehlentscheidungen die dazu führten jetztals "mysteriöse Vorfälle" darstellen wollen. Ich warte eigentlich nur drauf, dasbehauptet wird, diese Fehlentscheidungen wären von "mysteriösen Mächten" geplant undumgesetzt worden. Das es in diese Richtung geht, scheint mir nämlich der, bisherunausgesprochene, Hauptgedanke dieses Threads zu sein.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 14:44
@weltraumopa:

Hallo lieber Weltraumopa. Ich weiß nicht, in welchem braunenRaumschiff du deine Kreise ziehst, aber wenn jemand von der KriegsplanungNazideutschlands schreibt und sich dann darüber ärgert, daß "wir" es nicht besser gemachthaben, dem braucht man nichts zu unterstellen, der gibt selbst Zeugnis, wessen GeistesKind er ist.

Und nebenbei, auch wenn das hier schon anklang, hat sich der Autordes Threads, nicht so eingehend mit dem Thema beschäftigt wie du hier vorträgst, sonsthätte er nicht diese Fragen gestellt...


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 15:11
"5. Aus welchem Grund hat man bei der Invasion nicht starke Ubootverbände (Wolfsrudel)und Luftwaffe-Geschwader zusammengezogen und ein alliiertes Schiff nach dem anderenversenkt? Die hätten bei der Masse nicht mal zielen müssen..."

Es waren 6000Schiffe in der Normandie....die Alliierten hatten die Luftüberlegenheit...Die U-BootGeschwader lagen zu wiet weg die Invasion war woanders erwartet....sonst nochwas?

Wie soll man das machen? Denk mal drüber nach, guck dir Dokus an Schau inGeschichtsbüchern nach und beschäftige dich mal damit, dann musst du auch nicht solcheFragen stellen, die überhaupt keinen Sinn machen. Geh einfach in die Schule pass imGeschichtsunterricht auf und dann stell die Fragen nochmal


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 15:40
@abaddon
ich wäre ein deiner stelle ein wenig vorsichtiger mit allgemeingehaltenen
verurteilungen....das kann leicht nach hinten los gehen.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 15:43
huch, entschuldige bitte, "mein-opa-war-dabei"-mannix. kannst du das bitte etwaskonkretisieren?


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 17:19
Ich danke manchen hier für die Antworten. Wollte einfach mal lesen, was ihr so dazu so zusagen habt.

Dümmster Beitrag:

"Nicht WIR? Wen meinst du denn mit"wir"? Aaaachtung!, Kamerad, da hat ja mal jemand seine wahre Gesinnung gezeigt."

--> Er schießt den Vogel ab.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 17:31
Warum schießt er den Vogel ab? Sonst heißt es immer, die heutige Generation hat mit demKrieg nichts zu tun, aber da heißt es auf einmal "wir".


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 18:24
WIR Deutschen.
Und ja: Obwohl ich persönlich mit dem Krieg und allem anderem nichtszuz tun habe werde ich dennoch tagtäglich damit negativ konfrontiert und (meistensindirekt) zur Kasse gebeten.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 19:55
@abaddon
ich meine deinen ausspruch mit den "braunen kreisen"


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 20:49
@goldman vollig richtig, und nicht vergessen:

6. Hitler hat auch die Panzernicht in die Normandie am D-Day gelassen und damit erst die Landung erheblicherleichtert.
7. Die Me262 als Jäger verboten, (die wenigen realen Jäger wurdenheimlich von Albert Speer aus der Bomberproduktion abgezweigt, hierzu gibts einintressantes Buch, "die ersten und die letzten" von Adolf Galland)
8. die dritteArmee in Stalingrad verhungern lassen etc. etc.

Da könnte man noch weiterführen,tendenziell kann man sagen, Hitler wollte den Krieg eigentlich garnicht gewinnen, erwollte nur ein großes Drama inzenieren und das ist ihm ja auch gelungen!


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 20:49
korrektur: es war die sechste Armee in Stalingrad..


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

31.07.2006 um 23:34
@goldman#
WIR Deutschen.
Und ja: Obwohl ich persönlich mit dem Krieg und allemanderem nichts zuz tun habe werde ich dennoch tagtäglich damit negativ konfrontiert und(meistens indirekt) zur Kasse gebeten.


Wäre dir ein Sieg also lieber gewesenoder wie?


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 11:53
Selbstverständlich!


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 12:04
"Selbstverständlich!"

Na großartig, es bedarf da wohl keiner weitererAusführungen mehr....


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 12:06
@abbadon:
Ich werde in Zukunft gänzlich davon ablassen, mich mit deinen Beiträgen zubefassen, da du offensichtlich ein destruktiver Hobbypsychologe bist, wohlgemerkt einganz schlechter. Vielleicht kaufst du dir einfach nen Hund, der hört dir zu undwiderspricht nicht ständig, das hebt die Moral.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 12:14
@weltraumopa:
"Ich werde in Zukunft gänzlich davon ablassen, mich mit deinenBeiträgen zu befassen"
nett von dir..

Was den Rest deines an michgerichteten Textes angeht: Hobbypsychologe?, zuhörender Hund? Was hast du denn geraucht,Opa?


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 14:43
vielleicht solltest du dir nen anderes Forum suchen Braun...Goldman.

Man solltedoch davon ausgehen, dass jeder Mensch, dessen IQ höher als der von feuchtem Toastbrotist, auch weiß, dass die Deutsche Niederlage das beste war was passieren konnte.

Leider kam sie erst 45


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 15:02
@sebbl:
WORD!!!!

Alle ewig gestrigen sollten des weiteren froh sein, daßNazideutschland schon im Mai 1945 verloren hatte, sonst hätten wir Deutschen dieAtombomben von Hiroshima und Nagasaki abbekommen. War alles schon geplant....


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 15:23
Nichts gegen diskussionen über Strategie und Taktik , aber ob ich mich über einen Siegder Nazis freue, fällt dann doch eher ins Ideologische.

@goldman volligrichtig, und nicht vergessen:

6. Hitler hat auch die Panzer nicht in dieNormandie am D-Day gelassen und damit erst die Landung erheblich erleichtert.
7. DieMe262 als Jäger verboten, (die wenigen realen Jäger wurden heimlich von Albert Speer ausder Bomberproduktion abgezweigt, hierzu gibts ein intressantes Buch, "die ersten und dieletzten" von Adolf Galland)
8. die dritte Armee in Stalingrad verhungern lassen etc.etc.

Da könnte man noch weiterführen, tendenziell kann man sagen, Hitler wollteden Krieg eigentlich garnicht gewinnen, er wollte nur ein großes Drama inzenieren und dasist ihm ja auch gelungen!



Kann man auch vielleicht sagen das er zuEitel und zu Selbstüberzeugt war um auf seine Generäle zu hören.
Denn bis 1943standen die Zeichen auf Sieg. Es gab viele solcher STrategischen Fehler in derGeschichte.

6. Hitler hielt die Invasion für ne Ablenkung und wartete aufCalais.


Anzeige

melden