Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

20.08.2006 um 16:06
@UffTaTa
wieder falsch von dir interpretiert.
hitler hatte sehr wohldie
möglichkeit, noch im märz45 in die sogenannte
nicht existente alpenfestungzu
fliehen.
in hamburg standen 3 uboote der neuesten bauart im bunker valentinzur
flucht bereit.
auf dem eutiner see standen wasserflugzeuge mit sehr hoherreichweite.

in staaken (berlin) gab es auch noch diverse flugzeuge, die lockernach argentinien,
oder sonstwohin hätten fliegen könne.

das sind schonmehrere möglichkeiten, die
hitler zur verfügung standen.....aber er wollte nicht! dasist ein unterschied.

Anzeige
melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

20.08.2006 um 16:36
stimmt


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

20.08.2006 um 17:37
in staaken (berlin) gab es auch noch diverse flugzeuge, die locker nach argentinien,
oder sonstwohin hätten fliegen könne

Bitte nenn mir mal einTransatlantikflugzeug der Deutschen im Jahre 1945


Der Bunker Valentinewurde nie Fertiggestellt.


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

20.08.2006 um 17:49
@Fedaykin
stimmt, ich meine elbe2 link =http://www.geocities.com/Pentagon/7087/uk003.htm

nur ein beispiel von vielen
Wikipedia: Junkers Ju 290

grüße


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

20.08.2006 um 17:53
Hab so meine Zweifel das er mit dem Flugzeug weit gekommen wäre.

Die AlliiertenJäger waren doch ziemlich viel unterwegs.


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

20.08.2006 um 17:55
die dienstgipfelhöhe lag weitaus, über der normalen flughöhe von jägern.
wäre zwargewagt, aber möglich gewesen.
und bei nacht gar kein problem.


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

20.08.2006 um 18:01
North American P-51D:

Dienstgipfelhöhe 12.500 m


LockheedP-38L:

Dienstgipfelhöhe 13.390 m

Spitfire :
Dienstgipfelhöhe11.280 m

Hawker Tempest Mk. V:
Dienstgipfelhöhe 11.000 m


Technische Daten Ju 290 A-1 (1943)

Dienstgipfelhöhe: 6.010 m

Alsonen Höhenvorteil kann ich so nicht erkennen.


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

20.08.2006 um 18:20
nenn mir mal einen von deinen geteigten jägern, die sich länger als eine stunde
inder höhe aufhalten ;)


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

20.08.2006 um 19:05
Das ist die Dienstgipfelhöhe.

Unbekannte Flugzeuge auf dem Radar, Jäger los, dabraucht es eigentlich keine Stunde.


Typ:

Triebwerk:


P-38 L

einsitziger Langstreckenjäger und Jagdbomber

zwei AllisonV-1710-111/113 (F30) , zwölf Zylinder, 1600 PS
Leistung:

Steigleistung:

Reichweite:
666KM/H

14.51 m/sek

4184 KM (ohne Tanks)


Spannweite:

Länge:

Höhe:
15,85 m

11,53 m

3,91 m

Bewaffnung: eine 20mm Kanone, vier 12mmMaschinengewehre, externe Bomben und Raketenlast von 1814 KG

Flugezeit reichtauf alle fälle.


Die P38 war auch Begleitjäger für die B 17 verbände.


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

20.08.2006 um 19:48
vor allem nachts ;)


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

21.08.2006 um 13:22
Der Bristol Type 156 Beaufighter wurde von der Bristol Aeroplane Company aus demTorpedobomber Beaufort entwickelt. Sein ursprünglicher Einsatzzweck warLangstreckenjäger; er wurde aber auch als Nachtjäger, Torpedobomber, Schiffsangriffs- undTiefangriffsflugzeug gebaut und eingesetzt. In allen diesen Rollen galt das Muster alssehr erfolgreich.

Der Beaufighter war auch eines der ersten Flugzeuge mit Radarfür die Nachtjagd an Bord. Die Nachtjägerrolle wurde aber von der Mosquito übernommen,sobald diese in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stand. Der Beaufighterkonzentrierte sich auf Tiefangriffe und Schiffsbekämpfung.

Wikipedia: De Havilland D.H.98 Mosquito



duglaubst doch echt nicht das ein Flugzeug von Berlin aus, über ganz Europa ungesehen ,entkommt?
aus einer belagerten Stadt.


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

21.08.2006 um 14:49
Es sind bestimmt auch noch in den letzten Kriegsstunden einige Nazis entkommen und habensich nach Südamerika etc. abgesetzt. Ob dies allerdings Hitler gelungen wäre ist arg zubezweifeln. Die Visage kannte ja wohl JEDER in Europa und dem Rest der Welt auch.
Auerdem war er wohl psychisch schon längst nicht mehr in der Lage solch eine Fluchtdurchzustehen. Er hatte sich in eine Eck zurückgezogen um zu sterben und verheizte dieletzten Anhänger in einem sinnlosen Blutbad. Sojemand kann nicht mehr fliehen, der Kerlwar einfach fertig, am Ende.


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

21.08.2006 um 17:36
Hitler hatte sicherlich die Möglichkeit - wollte es aber net...


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

21.08.2006 um 17:36
abhauen mein ich jetzt


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

21.08.2006 um 18:00
Natürlich wollte er nicht mehr - selbst als General Ritter von Greim und Hanna Reitschihn noch aus dem brennebnden Berlin ausfliegen wollte. Er war, wie hier schon so richtiggesagt: fertig. Hoher Drogenkonsum, zerrüttete Nerven! Er WOLLTE einen Untergangzelebrieren, wie ihn die Welt vordem nie gesehen hatte und DAFÜR verheizte er bedenkenlosdie letzten Getreuen: "RAGNARÖK" war angesagt. Die Freunde der nordischen Mythologiewissen Bescheid!


(Die Ragnarök (altnordisch „Schicksal der Götter“; ausregin, gen. pl. ragna = Gott + rök = Ursache, Sinn des Ursprungs) bezeichnet dieGeschichte und den Untergang der Götter (Weltuntergang) in der Nordischen Mythologie, wiesie in der Völuspá prophezeit wird.

Der Begriff wird im Deutschen oft als„Götterdämmerung“ übersetzt, was aber nur bedingt richtig ist und auf eineFehlinterpretation von Snorri Sturluson zurückgeht. Denn während in der älterenLieder-Edda von Ragnarök, dem „Schicksal der Götter“ die Rede ist, schreibt Snorri in dervon ihm verfassten Prosa-Edda stets ragna rökr, „Götterdämmerung“ (vgl. anord. røkkr -Dunkelheit).) - aus: Wikpedia


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

21.08.2006 um 18:08
interessant


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

21.08.2006 um 18:19
Vielleicht, weils hierzu passt auch die folgende Info:

Die letzteRundfunk-Übertragung aus dem brennenden und zerstörten Berlin war dann auch tatsächlichder "Trauermarsch" aus Wagners "Gätterdämmerung". Jenes Musikstück das auch nach dereingestandenen Niederlage von Stalingrad den ganzen Tag über gesendet worden ist.

Ja Totenfeiern zelebrieren DAS konnten sie.....


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

21.08.2006 um 18:23
Tja - vielmehr als Tod und Zerstörung war wohl auch net mehr da am Ende...

Istbekannt, ob Hitler ein Fan von wagner war?


melden
aurum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

21.08.2006 um 18:31
Ja - Hitler liebte bekanntlich alles, was Wagner hervorgebracht hatte. Er war auchpersönlich mit der Familie Wagner befreundet.


melden

Was hatte Hitler und seine Männer dazu gebracht.

21.08.2006 um 18:44
Ah gut... Danke, dass dus postest ... Sonst hätt ichs selbst suchen müssen ;)


Anzeige

melden