Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu ist die UNO gut?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UNO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arkina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 10:27
Vielleicht kann mir jemand sagen wozu die UNO gut ist wenn doch die Grossen immer wiedervon ihrem Veto Recht gebrauch machen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 10:49
UNO war schon in Bosnien nicht gut und in Somalia nicht oder in Ruanda.


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 11:01
Die UN finanzieren sich hauptsächlich aus Beiträgen ihrer Mitgliedsstaaten. Manunterscheidet Pflichtbeiträge, Pflicht- Beitragsumlagen und freiwilligeBeitragsleistungen.
Die Pflichtbeiträge der einzelnen Mitgliedstaaten dienen derFinanzierung des ordentlichen Haushaltes der Organisation sowie teilweise auch derVerwaltungsaufgaben ihrer Spezial- und Nebenorgane.

also es geht wie immer, nurum die kohle!


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 11:05
UNO? Der Marionettenverein der Regierenden ... Da und dort mag sie auch gute Seitenhaben, aber en gros versucht sie, die Freiheit der Menschen einzuschränken, will sagen,nach ihrer Intention zu leiten und zu fügen, was eben ihrer Ansicht nach für uns Menschenam Gedeihlichsten sei. Schade, dass Menschen noch nie wussten, was anderen Menschenfrommt.


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 11:21
Damit Regierungen wie die USA machen können was Sie wollen ...
Siehe Israel derzeit.


melden
arkina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 11:35
@Prometheus

Wenn das doch so offensichtlich ist, warum unternimmt niemand etwasdagegen?


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 11:41
Zu Feige ... China und Russland könnte es doch locker machen, aber dann würde Sie ja auchIhr VETO verlieren ...


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 11:44
Unsere amerikanischen Freund verärgern, oder sogar Israel ?
Wir wollen doch keinenärger bekommen...


melden
arkina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 11:48
Womit verdient man sich ein Veto Recht? Wer bestimmt die Länder welche ein Veto Rechtbekommen?

Hier geht es wohl auch wieder nur um das liebe Geld. Wer am meistenreinsteckt bekommt ein Veto Recht?


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 11:57
Das Veto-Recht haben die meißten sich mit dem Sieg im 2. Weltkrieg verdient, glaub ich.


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 12:08
Die uno ist eine sehr sinnvolle Organisation, sie einst aus einem guten Gedanken rausentstand..

Jedoch ist sie gegen Kriegsverbrecher machtlos.

Und amschlimmsten finde ich, dass die Kriegsverbrecher dauernd von Frieden reden und eigentlichganz anderes im Sinn haben!
Die sollen wenigstens dazu stehen, dass sie es einenfeuchten juxt, dass Leute ihretwegen sterben!;(

und am schlimmsten, sie lassensogar Andere ihre feinde umbringen, und zu Hause im weissen Haus wird gefeiert undgefressen!

Und die Uno kann zusehen, wie machtlos und naiv sie ist, einfach nurblauäugig.
:(




*wutanfall hat*


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 12:16
"Hier geht es wohl auch wieder nur um das liebe Geld. Wer am meisten reinsteckt bekommtein Veto Recht?"

Dann müßten wir ja zwei Vetostimmen haben... grins

Ach, die Uno. Ein schöner Traum, der der Realität leider nicht stand hält. Umwirklich effektiv zu werden, müßte es ja eine Gemeinschaft der Gleichen sein. Mit demRecht und den Mitteln gegen die Verfehlungen von Übeltätern vorzugehen.

Würdewohl auf eine Weltregierung herauslaufen.


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 12:17
eine terroristische Organisation gegen den terror wäre gut..
hmmm..
*grübel*


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 12:21
>>Womit verdient man sich ein Veto Recht? Wer bestimmt die Länder welche ein Veto Rechtbekommen? <<
Die Grossmächte haben ein Veto (Russland, VR China, USA, Frankreich,Grossbritannien,)


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 12:23
die UNO ist zumindest nicht für das Volk gut, statt UN Soldaten könnten sie auch Puppenhinstellen.


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 12:27
Würde wohl auf eine Weltregierung herauslaufen.

Nicht würde ... es wird...


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 12:27
Nein, die sichern schon die Krisen, das Problem ist nur dass es schwieriger ist dort hinzu kommen, darum müssen sie zuerst einen Waffenstillstand vereinbaren


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 12:30
"die sichern schon die Krisen"

einen dreck tun sie


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 12:30
wieso? die halten doch die Krisen am laufen


melden

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 12:54
Die UNO wurde nach dem 2.WK gegründet um Mitmenschen wie Hitler frühzeitig auf die Fingerzu hauen.
Also konflikte Diplomatisch zu entschärfen und Kriege zu verhindern bzw.zu beenden.
Frieden und Menschenrechte auf der ganzen Welt mit allen Staatenzusammen zu sichern bzw. zu erreichen.
Lobenswerte Ziele keine Frage, ein Paradiesauf Erden.
Friede-Freude-Eierkuchen.

Leider noch lange nicht durchsetzbar,zu grosse interessens Konflikt.
Das liebe Geld. Nix neues


melden
arkina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu ist die UNO gut?

31.07.2006 um 14:11
Welche Kriege konnte die UNO bisher verhindern?

Die Uno ist doch nichts anderesals eine pro Forma Regierung die nichts unternehmen kann weil sich immer mal wieder eineder Vetomächte queerstellt.


Anzeige

melden