Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und ihr Stolz

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

31.05.2008 um 12:56
Jeder Armutsflüchtling ist wohl mit dem Gedanken nach Amerika gekommen Indianer zu meucheln

Anzeige
melden

USA und ihr Stolz

31.05.2008 um 21:11
Lasst die USA doch stolz sein! Ein wenig dieses Stolzes würde auch Deutschland und Europa ganz gut stehen.


melden

USA und ihr Stolz

15.10.2008 um 11:12
Die USA ist zurzeit die Weltmacht.
USA ist auch ein sehr stolzes Land ,das erkennt man daran dass fast an jedem Haus eine flagge hängt .
doch noch mal zur Weltmacht zu kommen ,Amerika wird nicht mher lange die weltmacht sein da china schon imm kommen ist .
sie besitzen mengen von geld.
das freut mich auch für die chinesen das sie zukünftig die weltmacht übernehmen werden.


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

15.10.2008 um 12:19
Die Chinesen werden so schnell nicht die WEltmacht übernehmen, dafür ist das Land intern noch zu gespalten, und unterschiedlich.


melden

USA und ihr Stolz

15.10.2008 um 13:17
Zitat von 069nunus069nunus schrieb:sie besitzen mengen von geld.
Ja und? - das ist in Luxemburg auch so der Fall. Eine Weltmacht definiert sich nicht nur über Geld.
Zitat von 069nunus069nunus schrieb:das freut mich auch für die chinesen das sie zukünftig die weltmacht übernehmen werden.
Werden sie nicht. Man muss sich das so vorstellen, dass es in Zukunft keinen globalen Hegemonen geben wird.
Aber einfach so verschwindet gar das heutige hedonistische USA nicht von der Bühne - es ist immer noch ein starkes (hinsichtlich Militär und Einfluss auf andere Staaten) Land. Die Welt wird mehrere Zentren der Macht erleben, die BRIC-Staaten, USA und EU. Zu unterschiedlich sind die Fähigkeiten der einzelnen Länder und zu abhängig sind die Länder durch den Motor der Globalisierung voneinander geworden, als dass es in Zukunft wieder nur eine Weltmacht geben könnte.


melden

USA und ihr Stolz

20.03.2009 um 16:52
Der Stolz der USA ist ja die Marine

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,614580,00.html

:o)


melden

USA und ihr Stolz

22.03.2009 um 17:07
@069nunus
Wenn China die Weltmacht übernehmen würde (was nicht der Fall sein wird),dann hätte das keine guten Auswirkungen.Geld allein kann kein Land,geschweige die Welt regieren.Dahinter stehen immer noch Menschen,mit (hoffentlich) ausreichender Bildung und Erfahrung.
Ich schließe mich der Meinung von KIRSTEN SUX an.Das ist wohl wahrscheinlicher,daß die USA und EU in Zukunft die Weltmacht bilden.


@housedogge
Die gesamten Streitkräfte der USA sind Toughguys und haben den Stolz der Nation verdient !



Youtube: I'm proud to be an American - American Soldier Tribute
I'm proud to be an American - American Soldier Tribute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA und ihr Stolz

22.03.2009 um 17:11
Weltmacht China ,tolle aussichten wenn du so einen wanderarbeiter über das system befragst wahrscheinlich wird er den Kopf senken und die kiselsteine am boden zählen.


melden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 01:36
Amerika ist krank, krank durch McD und ihre Regierung. Amerika = Unmenschlich. Wie kommt es sonst, dass Amerika Angriffsziel Nr.1 ist?

Amerika = Geldgeil = Korrupt = Machtgeil.

= Kaputt.

Scheiß auf Amerika, bevor wir die Terrors bekämpfen, würd ich eher Amerika bekämpfen, diese Sucker sind doch eh schuld an allem, durch ihre Geilheit an Erdöl(Geld).


melden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 01:43
@graytint
300 Millionen Amerikaner sagen "Danke" für Dein pauschalverurteilendes und beleidigendes Statement. :D


melden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 01:47
Haha :]


melden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 03:05
@schmitz

Nö, wieso? Ich finde, dass er irgendwo recht hat, wenn er sagt dass die USA unter der "Krankheit" Regierung zu dem geworden sind, was sie heute sind.

Natürlich kann der Einzelne nichts dafür (oder zumindest die meisten), aber die USA als ganzes genießen ihren negativen Status in der Welt zu recht. Wenn ein Land in seiner Bestehungszeit (von knapp 200 Jahren) grob 150 Kriege (als Aggressor) mit fragwürdigen Zielen vorzuweisen hat, dann muss es bestenfalls mit Skepsis rechnen.

Ich will jetzt nicht groß die USA schlecht machen (keine Lust gerade ;) ) aber über ihr Ansehen in der Welt muss sich nun wahrlich niemand wundern. Das kommt nicht von ungefähr...


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 03:12
@22aztek
Wenn man die Amerikaner als homogene Masse Mensch betrachtet, kann man Deiner Argumentation folgen, da dies aber zu den eher unlauteren Pauschalisierungen gehört, gilt es eben zu differenzieren. Wäre hier von der amerikanischen Administration, damit sind alle an der Regierung beteiligten Kräfte gemeint, die Rede, hätte ich zustimmend genickt.


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 03:30
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn man die Amerikaner als homogene Masse Mensch betrachtet, kann man Deiner Argumentation folgen, da dies aber zu den eher unlauteren Pauschalisierungen gehört, gilt es eben zu differenzieren.
Absolut richtig. Etwas anderes wollte ich eigentlich nicht suggerieren.

Ja es stimmt, wenn man ein Volk über einen Kamm schert, tut man damit jedem Unrecht, der nicht den eigenen Vorurteilen entspricht. Da ich aber nicht jeden Amerikaner kenne/kennen kann, muß ich mich nach meiner eigenen Wahrnehmung orientieren und die kann im Schlußlicht nur das Volk ansich bewerten. Und diese Bewertung fällt nicht sonderlich positiv aus.

Ich hatte in meinem Beruf als Berufssoldat im Inland (Österreich) aber auch schon im Ausland mit Amerikanern zu tun. Mit den meisten, die ich kennen gelernt habe würde ich guten Gewissens ein Bier trinken. Sachen die bei mir allerdings hängen geblieben sind, waren z.B. eine Panzerbrigade, bei der einige Garäte auf dem Hauptgeschütz Sprüche wie "gun 'em all down" stehen hatten. Würde das Bundesheer so eine Aktion durchführen, würde es Versetzungen und Entlassungen hageln. Was ich damit sagen will, dass ihre Mentalität ihnen einiges quasi "vorschreibt", was in anderen Ländern undenkbar wäre. -Womit wir wieder beim (Un)verständniss seitens anderer Völker wären.

Aber das sind nur meine eigenen (subjektiven) Erfahrungen. Wie gesagt, kann man nicht alle in einen Topf werfen, aber man kann auch nicht verneinen, dass ihre "Art" der unseren einfach hinterher hinkt.


melden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 03:40
@22aztek
Das amerikanische Militär setzt sich, zumindest in den unteren Rängen, aus dem Bodensatz der Gesellschaft zusammen.(Stichwort: Bootcamps) Das ist bekannt und hat auch seine Auswirkungen bei den militärischen Einsätzen deutlich gezeigt. Das sind keine Gentleman Soldaten, die mit Bildung, Landessprache und Anerkennung kultureller Unterschiede glänzen, soweit so klar...


melden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 03:57
USA stolz auf was?

Ein Land das durch mord und versklavung entstanden ist.Die haben mehr Menschen auf dem Gewissen wie Hitler und die anderen Verbrecher zusammen.

Zwischen 15 und 50 Millionen Menschen wurden im Jahr 1482 -1888 ermordet oder versklavt.Das Land Amerika gehörte nie diesem Verbrecher Staat USA.Das Land gehörte den Ureinwohnern Amerikas und nicht diesen Rassisten.
Wie können Amis stolz auf etwas sein wenn die nichtmal das Land ihnen gehört.
Heute im ausgebeutetem und geklautem Land müssen die alten Bewohner dieses Kontinents in Reservaten dahin vegetieren- während die Verbrecher Amerikaner weiter ihre
illegale Kriege fortsetzen.


3x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 06:17
@systemdown
Wir wollten doch differenzieren lernen,oder?
Wir vwollten nicht Nordamerika und Latainamerika in einen Topf schmeissen.
Wir wollten auch zwischen den USA und Canada ein wenig differenzieren,vor allem wollen wir auch die ewigen Hitlerverglergleiche in die Tonne treten.
Ganz besonders aber wollen wir uns erinnern wo die Amis herkamen,aus Europa nämlich


melden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 07:08
@Warhead ist wie hitler... er kann so schlecht malen das er nicht auf der kunsthochschule angenommen wurde...

@schmitz die usa sind eine demokratie, wenn eine demokratie jahrzehnte lang kriegspolitk macht kann man davon ausgehen das die nation ziemlich einig dahinter steht krieg als mittel der politk anzusehn. das einzelne aktionen unbeliebt sind wie der irakkrieg oder vietnam soltle darüber nciht hinwegtäuschen...


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 07:23
@25h.nox
Ich hab an der Hochschule der Künste studiert...Architektur...allerdings hab ich betrogen,die Mappe die ich vorlegte war nicht von mir.Wen kümmerts

https://www.youtube.com/watch?v=NSDUv-OiOnM


melden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 07:45
@Warhead okay, du bist cleverer als hitler...


melden

USA und ihr Stolz

02.04.2010 um 10:13
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wenn ein Land in seiner Bestehungszeit (von knapp 200 Jahren) grob 150 Kriege (als Aggressor) mit fragwürdigen Zielen vorzuweisen hat, dann muss es bestenfalls mit Skepsis rechnen.
Wo hast du denn diesen Quatsch her?


Anzeige

1x zitiertmelden