Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 15:25
Hallo,

kennt ihr gemeinsamekeiten der 3 großen Weltreligionen
des Judentum,Islam und Christentum,
zählt mal alle auf: :D

Anzeige
melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 15:29
Der Glaube an einen Gott
Endgericht am Ende der Zeit
Wiederauferstehung (obleiblich sei mal dahingestellt)
Himmel und Hölle
Adam und Eva Story
Erschaffung der Welt in 6 bzw 7 Tagen

etc pp


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 15:30
Glauben Juden an Himmel und Hölle? Ich dachte, die glauben lediglich ans Totenreich, abernicht so wie Christen und Moslems.


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 15:31
Dieses Nonnen Zeug mit "Kein Sex vor der Ehe"


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 15:36
Du meinst das Zölibat ?
Nun, die Damen und Herren wissen doch vorher auf was sie sicheinlassen...


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 15:37
Ne, das Zölibat ist doch was anderes.. Zölibat halten katholische Pfarrer.

KeinSex vor der Ehe hat nichts mit dem Zölibat zu tun.


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 15:39
es ist alles das selbe, nur anders interpretiert ;)


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 15:40
Ja ich meinte auch das "Nonnen Zeug" ^^

Zölibat auf Zeit fände ich vernünftigerals diese ewige Bindung...

Wenn jemand zur Einsicht gekommen ist, dass er imMoment dieses Gelübde nicht mehr einhalten kann, dann sollte er es zurückgeben könnenanstatt sich möglicherweise des Gelübdebruchs oder gar sexueller Straftaten schuldig zumachen.


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 15:41
Zölibat, Beschneidung, Kein Sex vor der Ehe... alles so Sachen für sich. ;)


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 17:15
sie haben heilige schriften


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 17:19
Sie alle 3 sind verachtenswert.


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 18:29
Sturheit und die Behauptung, daß ihre Religion die jeweils einzige Richtige sei.

Intoleranz gegenüber nachfolgenden Propheten und Wahrheitsbringer.

Daß sienach aussen hin Regeln einhalten, aber im Grunde nichts von der eigentlichen Missionverstanden haben.

Daß sie sich nur durch Zwang und Machtausübung Jahrhunderteund Jahrtausende halten konnten.....

Daß keiner von ihren Religionsführern übereine wirkliche Verbindung zu einer höheren Ebene verfügt , und trotzdem von ihrenAnhängern fordert dies als gegebene Tatsache hinzunehmen.


Daß sie alledrei, ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben, längst zum effektivsten Instrumentihres größten Feindbildes (Satan Sheitan oder Lucifer) mutiert sind.


Dassind die Gemeinsamkeiten.
So sehr ich das Ansinnen des Threaderstellers auch schätze,aber das ist und bleibt ein hoffnungsloser Fall.


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 18:37
und lustige erzengel haben sie alle, hey nun mal erlich, gott<gibs nicht & dieerzengel haben sich den quatsch ausgedacht, Luzifer --> Judentum, Michael --->Christentum & Gabriel ---> Islam ;) ..........

mfg


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 18:38
Luzi ---> Judentum


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 18:47
Erst schickte Gott das Judentum.

Die Heiligen Bücher wurden verfälscht.

Daraufhin schickte Gott das Christentum.

Die Bibel wurde auch verfälscht.

Zuletzt schickte Gott den Koran.



-Dieser Ablauf steht so imKoran, deswegen sind sich diese Religionen auch so ähnlich. Jemand der Muslim ist mussdeswegen auch das Juden- und Christentum in seiner Originalform als Wahrheit Gottesanerkennen und entsprechend respektieren.


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 18:50
Gott, es waren stehts ein erzengel welcher ,,gottes" wort ueberbrachte & nicht gottpersoenlich hm ........


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 18:51
Erst schickte Gott das Judentum.

Die Heiligen Bücher wurden verfälscht.

Daraufhin schickte Gott das Christentum.

Die Bibel wurde auch verfälscht.

Zuletzt schickte Gott den Koran.



-Dieser Ablauf steht so imKoran, deswegen sind sich diese Religionen auch so ähnlich. Jemand der Muslim ist mussdeswegen auch das Juden- und Christentum in seiner Originalform als Wahrheit Gottesanerkennen und entsprechend respektieren


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 18:52
@Mahatma

Zuletzt schickte Gott den Koran.

Und der glaubst Du,wurde nicht verfälscht ?
Das wäre aber eine erstaunliche plötzliche Wandlung desMenschen....eine Wandlung die SO, historisch in keiner Weise zu erkennen ist.


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 18:57
@taothustra1

Die bisherigen Quellen über die originale Vollständigkeit desKoran zeigen mir das der Koran "aus einem Guß" ist.
Ausschließen kann man eineManipulation oder Verfälschung aber trotzdem nie.
Hast du entsprechende Quellen?


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 19:03
@Mahatma (mahatmanich *g*)


Die bisherigen Quellen über die originaleVollständigkeit des Koran zeigen mir das der Koran "aus einem Guß" ist.


Dann solltest Du Dich aber besser Mustafa oder so und nicht Mahatma nenen ;)


Quellen über die originale Vollständigkeit...daß ich nicht lache.
SolcheQuellen bekommst Du auch von Juden und Christen, so viele Du willst.

Eine Quelledarüber kann es gar nicht geben, denn die verantwortlichen Muslime sind damals schlauervorgegangen als die christlichen Kirchenverantwortlichen.


melden

Gemeinsamenkeiten bei den monotheistischen religionen

05.08.2006 um 19:12
Dann solltest Du Dich aber besser Mustafa oder so und nicht Mahatma nenen

@tao

Was hat meine Meinung mit meinem Namen zutun. Aber wenn das dein Niveau ist,bitte schön.

Wie zuverlässig eine sogenannte Quelle ist kann man aber wirklichnicht nachweisen, da gebe ich dir Recht.


Anzeige

melden