Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Terror, Panik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Übermensch1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

11.08.2006 um 23:22
Mir geht das langsam wirklich auf den Senkel, wie sich alle Welt ängstigt und ereifert.Wegen Terrorgefahr und Al-Ka-dingsbums und was weiß ich noch was.

Wer von Ihnenhat etwas vor Terroristen zu befürchten?

1. Fliegen

Es sterben mehrMenschen im Luftverkehr durch Herzinfarkte, Schlaganfälle und der gleichen als durchFlugzeugabstürze und Terror zusammen.

2. Bahnfahrten

Bahnfahren ist imAllgemeinen zehn- bis hundertmal gefährlicher als Fliegen. Wenn neben der AllgemeinenGefahr (weniger technische Sicherheit) auch noch die Terroristische Gefahr als erhöhtangesehen muss kommen wir zur folgenden Abschätzung: Wenn Sie jeden Tag 5 mal U-Bahn und2 mal Pendlerzug in London fahren müssten Sie 1200 Jahre fahren um einmal einenTerroranschlag mit zu erleben, bei dem Sie in 15% aller Fälle verletzt werden und in ~3%aller Fälle sterben.

3. Bahnübergänge

Jedes Jahr sterben alleine in denUSA mehr Menschen auf unbeschrankten Bahnübergängen als beim WTC Anschlag. Die Kosten fürdie nachträgliche Beschrankung dürfen einen winzigen Bruchteil von den Kosten fürAnti-Terror-Kampagnen ausmachen.

4. Landmienen

In Afghanistan sterbenjedes Jahr mehr Menschen an Landmienen als beim beim WTC Anschlag.

5. Armut

Allein in Afrika werden pro Woche mehr Kinder erschossen oder ermordet als beim WTCAnschlag Menschen starben.

Von den Hungertoten pro Tag will ich hier nichtanfangen, an die haben wir uns ja schon gewöhnt :(

6. Sonstige

-währendich diesen Beitrag schreibe sind in China 2,3 Menschen hingerichtet worden, das sind etwa6 WTC pro Jahr

-bei der Bananenernte sterben in drei Jahren soviel Menschen wiebeim WTC Anschlag durch den Biss der Bananenspinne.

- etc..pp.. (mir wirdlangweilig)


Was ich sagen will:

Terror ist komplett überbewertetund aufgebauscht. Er bekommt eine Medienpräsenz, die er gar nicht verdient hat. Natürlichist das gut für die Politik und die Waffenindustrie (von der ich glücklicherweise Anteilebesitze), aber in Endeffekt sollte es eine Randnotiz sein und mehr Geld in Bahnschrankeninvestiert werden.

Beruhigen Sie sich bitte. Die Gefahr an einem Terroranschlagzu sterben ist für jeden von uns etwa so groß, wie die Wahrscheinlichkeit in zweiLotterien am einem Tag zu gewinnen.

Anzeige
melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

11.08.2006 um 23:30
Wow ..... gute Worte mal von (Ihnen) dir !!!


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

11.08.2006 um 23:35
der angriff auf das wtc, beslan, etc.......sind aber keine zufälle"unfälle"...........also eine art, wenn ich dich bedrohe, so ist das nicht so schlimm,weil die wahrscheinlichkeit, dass du asu dem haus rausgehst und vom wagen überfahrenwirst grösser ist? oder wie soll ich das verstehen?????


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

11.08.2006 um 23:36
ja wunderschoen wie du das auflistest :D


natuerlich wird terroruebergwertet, dennoch nicht aus den augen zu lassen, heut zu tage kann eine nation neanderen nation nicht einfach den krieg erklæren also denkt man sich, hm ja so koennt dasfunktioniren, terroooorrrrr & zeigt mitn finger drauf.

Das mit derbanannenschlange ist wohl eher berufsrisiko.

Das andere, ja leider ist es so wiedu es geschrieben hast aber das finden sich bestimmt die ensprechendenb threats,hm.

bless


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

11.08.2006 um 23:37
Die Gefahr liegt ja auch mehr in der Veränderung unserer Gesellschaftsordnung.
Es istdas erklärte Ziel die westlich-demokratisch geprägte Lebensweise zu zerstören.
Einedirekte persönliche Bedrohung empfinden wohl die wenigsten.


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

11.08.2006 um 23:57
"-während ich diesen Beitrag schreibe sind in China 2,3 Menschen hingerichtet worden, dassind etwa 6 WTC pro Jahr"

demnach wäre chiena innerhalb von wenigen monnatenentfölkert.1 miliarde sind nur 100 milionen (stimmt doch oder waren das 1000 milionen).


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 00:00
@Übermensch

Sie haben völlig recht. Aber es klappt doch ganz gut, Politikersind meist abge*** Ars**** die wissen schon was sie tun. Hey es ist alles für unsereeigene Sichherheit.


Natürlich denkt Bush z.B. nur an seine Bürger, istdoch klar, die Deutsche Regierung natürlich auch. Und die Medien sind unsere Freunde, diewollen uns nur warnen und informieren.


Hoffentlich beschützt Jesus unsereMedien und unsere Politiker und die ganzen Wachleute und die Polizei und SabineChristiansen und die GEZ.

Wo wären wir heute sonst?


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 00:31
@Übermensch


Bingo, haben wir mal die gleiche Meinung


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 00:36
@Hansi

"Eine direkte persönliche Bedrohung empfinden wohl die wenigsten.

Na dann schau mal nach USA. Da waren am Tag des Anschlags ALLE Waffengeschäfte imganzen Land nahezu ausverkauft.

Völlig egal das die Wahrscheinlichkeit in Texasvon einem Al-Quadi-Mitglied erschossen zu werden ca. 1.000.000 (eine Million) malgeringer ist als von einem eigenen Familienmitglied erschossen zu werden.

P.S.Die Million ist geschätzt, eigentlich viel zu niedrig da = Anzahl Tode durchFamilienmitglieder (zu hoch) / Anzahl Tode durch Al-Quadida (=0) => unendllichergibt.


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 00:40
Ich muss sagen....Hut ab...der Text hat was....und ich stimme dir zu....
Ist denkeich mal vorallem gut für die Medien und für George W.'s Lieblingshobby...Krieg spielen...


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 00:45
@garry_weber

Dann frage ich mich trotzdem ob die Toten durch Kriminalität nichthöher ist als die vom Terrorismus.



Es ist nicht schwer, ich bin derMeinung das der groß zeromonierte Kampf gegen Terrorismus ein Grund liefern soll wiesoeinige Länder angegriffen werden und neu gestaltet.
Der wahre Kampf gilt etwasanderem, ich kann nur diesen Text empfehlen der es üversichtlich gut beschreibt:
www.liebenstein.de/Video/Globales_Monopoly_Inhalt.htm

Liest es euch maldurch.


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 00:48
>>>Es ist das erklärte Ziel die westlich-demokratisch geprägte Lebensweise zuzerstören.<<<

- Bisher steht die westlich-demokratische Lebensweise, jedochdurch zwei Kriege stehen jetzt auch in Afgahnistan u. Irak AmerikafreundlicheRegierungen.
Überdenk lieber nochmal das Bild was du dir ausmalst. Ohne Frage gibsverrückte Islamisten die fanatisch sind und voller Hass, aber das ist ne kleineMinderheit, genau so gibt es verrückte jüdische Fanatiker oder durchgedrehteamerikanische Patrioten den du nichts von objektivität erzählen kannst.
Schau genauerhin, die Gefahr wird absichtlich instrumentalisiert.


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 00:49
@janus

DU hast den Text natürlich nicht begriffen ....


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 00:51
Jau - endlich mal ein solcher Thread! Volle Zustimmung. Mein Spruch ist immer der: "Esist einfacher sich durch eine Kaffeefahrt umzubringen als von Terroristen getötet zuwerden."

Übermüdete Busfahrer sind das grössere Risiko!

Aber unsereWeltuntergangsfans hier und die ganze aufgeregte Jugend - die ansonsten überallManipulation wittert übt sich in Aufgeregtheit.

Freilich eine verängstigteBevölkerung lässt sich leichter ihre einst erkämpften Rechte abschwatzen und damit kannvon den Terroranschlägen politischer Profit gezogen werden.

Sicherheit vorFreiheit! Der Spiesser und der Verängstigte wählt "Sicherheit" - obwohls die SO nichtgeben wird. Im Gegenteil. Die Moderne ist davon geprägt, dass Sicherheit eine Illusionist.

Mental für die Meisten schwer zu verkraften.


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 00:53
Schau genauer hin, die Gefahr wird absichtlich instrumentalisiert.

DA hatterrecht, der Lightstorm. Instrumentalisiert wird aber auch die Wut der Moslems. DieFanatiker beider Seiten sind es die es zu entlaven gilt.


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 00:58
@jafrael

Da hast du nicht unrecht. Eine Machtgierige Regierung wünscht mehrFreiheiten und das bekommen sie durch Angst, ständige Alarmstufen auf hoch gestellt diewiederholten Meldungen machen die Menschen total nervös.
Dank dieser Angst die sichnatürlich auch im amerikanischen Parlament verbreitete konnte die USA ja Gesetze schaffendie ihr jetzt erlauzben jeden beliebigen Bürger ohne Anwalt und Grund einzusperren, esreicht wenn gesagt wird es besteht Verdacht, so kann der Staat Gegenspieler sehr schnellau dem Verkehr ziehen.
Was spricht dagegen das man selbst einem wirklichTerrorverdächtigebn nicht den Prozess machen soll? Ist doch alles etwas seltsam, weildurch Verdacht kann man so oder so ins Untersuchungshaft kommen, aber nein man willvollen Zugriff ohne jegliche Anwalt und Gericht, das stinkt doch verdammt übel.


Da gibs ein Fall wo ein Mann in den USA ich glaub 1 Jahro der so wegen Verdacht imKnast war, durfte kein Anwalt kriegen und es gab keine Gerichtsverhandlung.


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 00:59
Ich empfehle jedem auch das Buch von Georg Orwell 1984

Da wird genau erklärt fürwas und wie ein "ewiger Krieg" geführt wird.
Genauso wie es uns Busch versprochenhat. Ein langer, langer, noch viel längerer Krieg. Ein allumfassender Krieg der die ganzeGeselschaft umformt. Das ist das Ziel, der Gegner ist unwichtig. Ist keiner da, wird halteiner gemacht.


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 01:06
Ja, Ufftatta - so ist es. Und es liegt an uns an jedem von uns, ob er das Spiel mitspieltoder nicht. In Demokratien hat der Mensch zumindest noch die Möglichkeit NEIN zu sagen.Und ich bin sicher, es WIRD nein gesagt werden zu alldem. Denn allzuoffensichtlich sindinzwischen die Lügen - allzudurchsichtig die Manipulation, die Instrumentalisierung desTerrors für andere Zwecke.


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 01:10
@jafrael

"Und ich bin sicher, es WIRD nein gesagt werden zu alldem."

Dabin ich eben Anderer Meinung. Die letzte Diktatur ist entweder zu lange (3te Reich) heroder wird schöngeredet (Ostalgie). Keiner wehrt sich hier bis es ihn nicht selbst trifftund dann ist es zu spät.


melden

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 01:16
Tja - ich erhalte mir da gerne meinen Optimismus - denn im Unterschied zu dunnemals istjetzt wirklich Informationsvielfalt gegeben - auch dank Internet - und die Menschen sindschwerer "auf Linie" zu bringen. Ideologieresistenz ist auch ein Faktor, der es erschwert zu indoktrinieren.

Die Terror-Hystery ist auch nicht auf Dauer durchzuhalten.

Nun - zumindest hoffe ich das. als bekennender Optimist.


melden
Übermensch1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Ära des Terrors" ist reine Panikmacherei

12.08.2006 um 03:00
@ Hansi

Die Gefahr liegt ja auch mehr in der Veränderung unsererGesellschaftsordnung.

Boah! Da bin ich baff! Was verändert sich denn in derGesellschaftsordnung??


@ Roshan

Auch wenn meine Annnahme (ichbrauchte eine Stunde für den Text) für die 2,3 Menschen erstens falsch und zweitensüberflüssig war, hätten Sie auf die korrekte Anzahl an Hinrichtungen (=~20.000) kommensollen.

->
WTC~3.000
WTC*6 ~18.0000
Chinesen~1.400.000.000

@ Jafrael

Übermüdete Busfahrer sind das grössere Risiko!

InEuropa sicherlich, für die USA sind es unbeschrankte Bahnübergänge. Mussten Sie einmal indiesem Land (wo es keine Fahrausbildung gibt!) ein Kraftfahrzeug bewegen?

Schrecklich! Diese Typen kapieren einfach nicht, dass die beiden Stahlträgerbedeuten, dass da evtl. auch mal ein Zug kommen könnte.

Schranken müssen her!Schranken retten Leben, nicht der Patriot Act!

@ UffTata

GeorgOrwell 1984

Afänger :)

Wenn ich jetzt meinen Buchtipp abgebe werdeich gesperrt

Na dann schau mal nach USA. Da waren am Tag des Anschlags ALLEWaffengeschäfte im ganzen Land nahezu ausverkauft.

Jau! Ich hab's an meinenDepotauszügen gesehen!!!

Wenn Sie auch an guten Papieren aus der Brancheinteressiert sein sollten, empfehle ich für den Anfang Northrop Grumman (WKN 851915).Noch zwei Wochen warten, bis die schlechten Meldungen durch sind und dann kaufen bis zumLimit!


Anzeige

melden