Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grass und die SS

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, SS, Grass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grass und die SS

23.08.2006 um 14:21
;)

Gruß

Anzeige
melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 10:37
Ein Grass gibt zu, dass er in der SS war und ein Aufschrei geht durch die Massen, ersolle seinen Nobelpreis zurückgeben.
Ein Hemingway prahlt mit der Ermordung von 122deutsche Kriegsgefangene bekommt einen Nobelpreis und niemanden stört es.
SeltsameWelt!



http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/26/hemingway-kriegsgefangene/hemingway-kriegsgefangene.html


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 12:22
wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein......


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 12:23
aber da sieht man gehörste zu den Siegermächten wird dir alles verziehen


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 12:25
Ein Focusreporter hat recherchiert, daß Hemingway in Privatbriefen detailliert berichtethat, wie er 122 wehrlose deutsche Kriegsgefangene brutal ermordet hatte.
Er hatteein Vorliebe fürs Töten, erschoß einen 17 jährigen Deutschen der dem Massaker entliehenwollet vom Fahrrad herunter. Auch wurde berichtet, wie brutal er einen kriegsgefangenenSS Soldaten mit mehreren Schüßen umbrachte!

1953 erhielt Hemingway denPulitzer-Preis und 1954 den Literaturnobelpreis für „Der alte Mann und das Meer“...

In Wikipedia wird die Verbrecherkarriere völlig ausgeblendet, obwohl das schon seitJahren bekannt ist!
Der Artikel in der BILD war ziemlich typisch für unsere heutigeZeit. Nicht einmal viel das Wort Massenmörder oder Kriegsverbrecher. Er erschoß halt 122deutsche Kriegsgefangene. Punkt. Ist das kein Verbrechen? Wenn man jetzt einen Deutschenfür sowas entlarft heißt es doch gleich "Nazikriegsverbrecher hat..." oder "Nazimassenmörderbestie hat..."


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 12:26
Damit gehört Hemmingway ganz klar in die Kategorie menschenverachtender Massenmörder undkann sich mit der Manson-Family zusammen tun


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 12:27
Hemmingway war für mich kein Mensch


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 13:48
Grass hat 1969/70 Minister Schiller auf gefordert, seine NS-Vergangenheit offen zulegen.


>>>In den beiden Briefen aus den Jahren 1969 und 1970 appelliert derSchriftsteller an den SPD-Politiker, seine NS-Vergangenheit offen zu legen. Schiller(1911-1994) war Mitglied der SA und der NSDAP gewesen. Die Kammer stellt fest, dass dieaktuelle Diskussion um Grass kein «dringendes Bedürfnis an der wörtlichen Wiedergabegroßer Teile der Briefe» rechtfertige. «Dem Informationsinteresse hätte - ohne dass dieKammer sich hierzu abschließend festzulegen hat - gegebenenfalls Genüge getan werden
können durch ein auszugsweises Zitieren.»<<<

Hier der ganze Artikel:

http://www.netzeitung.de/kultur/445888.html (Archiv-Version vom 23.10.2006)


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 14:15
/dateien/pr29435,1160655341,Titanic Guenther Grass
Hi @ All!

Er hat einen Fehler gemacht als er 17 Jahre alt war. Wer macht mit 17keine Fehler?
Grass ist in Polen hochgeachtet, durch seine Versöhnungsarbeit, die ernach dem Krieg gemacht hat. Das die derzeitige polnische Regierung ihm dieEhrenbürgerschaft von Danzig aberkennen will, hat wohl was mit der nationalistischenPolitik der Regierung zu tun.

lg BoAlpha

PS:Außerdem war ER auch nichtin der SS. (Achtung Satire)
siehe Anhang


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 14:23
@bo

Lies mal den Artikel in der NETZEITUNG. Dass er mit 17 von demNazi-Verein angesteckt war, macht ihm niemand ernstaft zum Vorwurf. Dass er es so langeverschwiegen hat, ist schon was anderes. Aber dass er Schiller aufgefordert hat, seine(Schillers) NS-Vergangenheit zu offenbaren..... :(((


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 14:41
Link: www.dhm.de (extern)

Was hat Schiller den in der Nazi-Zeit gemacht, war er "nur " Mitglied oder hat er nochandere Sachen gemacht?
Hab nur diese Biographie über ihn finden können.

lgBoAlpha


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 15:21
Schiller war in der SA und der NSDAP. Steht aber alles in dem Artikel.


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 15:23
Das weiss ich auch, ich wollte wissen ob er in der Nazizeit durch seine Mitgliedschaftenirgendwelche Vorteile hatte oder ob irgendwie Dreck am Stecken hat.

lg BoAlpha


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 15:31
Nee, davon war nie die Rede. Aber um Schiller geht es ja nur am Rande. Das hat schon wasaus heutiger Sicht, dass Grass ihn zu einem Bekenntnis drängen wollte.


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 17:05
Was Grass sich dabei gedacht, dass weiß er nur alleine. Alles andere wäre Spekulation.
Also meiner Meinung nach, war es ein Fehler Schiller zu einem Bekenntnis drängen zuwollen. Aber Schiller war auch ein Politiker, da ist es schon wieder was anderes. In derSache gibt es wohl mind. 2 Sichtweisen

lg BoAlpha


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 17:27
>>>Was Grass sich dabei gedacht, dass weiß er nur alleine.<<<

@bo

Sicher, ich wüsste es aber trotzdem gerne... ;) Ich würde ihn fragen wollen, ob ihmdamals, als er diese Briefe an Schiller schrieb, an seine eigene Vergangenheit gedachthat.


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 17:55
Link: www.guenter-grass.de (extern) (Archiv-Version vom 23.10.2006)

@ DonCarlos

Dann frag ihn doch einfach. Fragen kostet nix, es ist allerdings zubezweifeln, daß er dir antwortet.
Vielleicht hat Grass seine Vergangenheit verdrängt,wer weiß was er im Krieg schreckliches gesehen hat. Ich hab mal im Netz gesucht, ich habdie Kontaktadresse der Günter Grass Stiftung gefunden. Ich häng sie als Link mit an.

lg BoAlpha


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 18:04
Grass hat späte Einsicht gezeigt - weil er als Schriftsteller überleben wollte.

Nun, da er alles erreicht hat, und er sich im letzten Fünftel seines Lebens befindet,kann er sich genüßlich zurücklehnen und die Wahrheit sagen.

Wir haben in derPerson Günther Grass ein exemplarisches Beispiel für typische deutsche Doppelmoral.

Jedoch hat er mit seinen Pfrunden gut gewuchert, das muss man neidvoll anerkennen.


melden

Grass und die SS

12.10.2006 um 18:05
>>>es ist allerdings zu bezweifeln, daß er dir antwortet.<<<

@bo

Hehe...so seh' ich es auch. Vllt. gibts ja mal - irgrndwann - ein Interview zumThema. Trotzdem Danke!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Historische Frage: Der Mossad (Geheimdienst) und NS-Verbrecher
Politik, 44 Beiträge, am 13.02.2018 von Niederbayern88
Astrastephan21 am 08.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 13.02.2018 »
Politik: Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau
Politik, 328 Beiträge, am 30.04.2018 von Issomad
wiccagirl am 20.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 30.04.2018 »
Politik: Was wäre wenn der Holocaust nicht stattgefunden hätte?
Politik, 232 Beiträge, am 08.07.2015 von Frühling12
laie am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 08.07.2015 »
Politik: Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa
Politik, 2.696 Beiträge, am 15.07.2015 von Pallas
Aldaris am 18.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 134 135 136 137
2.696
am 15.07.2015 »
von Pallas
Politik: Schindlers Liste bei ebay
Politik, 8 Beiträge, am 27.07.2013 von dieceptor
rutz am 20.07.2013
8
am 27.07.2013 »