Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NPD gewinnt die Bundeswahlen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 19:32
Hi und so ...

Die NPD gewinnt die Bundeswahlen.

Müssten dann nicht dieSPD/CDU und so in die Oppistion gehen ? Würden Sie den Demokratie Status beibehalten odersagen ne NPD das war Schiebung, Neuwahlen ...

Wir leben in einem DEMOKRATISCHENLand und wenn das Volk die NPD die Stimmen gibt. Müssen WIR und die WELT doch damit lebenoder ???
Sicherlich würden die Politker uns Wähler die Schuld geben, aber wer hatschuld ?

Würdet Ihr in einem Land leben wollen wo die NPD regiert ?

Ichhoffe das sowas nicht passiert ... derzeit sind ja die CDU/SPD die größten Lieferanten anWählerstimmen in Richtung NPD.

tschüß und so

Anzeige
melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 19:34
ich würd da nicht leben wollen.
ich kann mir auch schlecht vorstellen was dannpassiert


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 19:35
@Prometheus

ich prophezeie das vorraus was du geradeg gesagt hast, es ist nurdie Frage wann dies eintritt, ich hoffe da bin ich nicht mehr unter den Lebenden, danngeht es uns wie Österreich damals unter Haider wo die an der regierung waren.


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 19:36
erstens sowas würden wir net mehr erleben aber denke schon das es net mehr allzulangedauert dann haben die einen im bundestag
auch ich würde hier net mehr leben wollen


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 19:37
Deutschland ist tief gesunken, aber dann so weit tief zu sinken, dass wäre glaub ich danndie Hölle.


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 19:37
@Prometheus

Höre ich da ein klammheimliche Freude über Stimmen- besserDummenfang der Ultra-Rechten heraus? So wie Du die Demokratie beurteilst scheint mirdieser Eindruck nicht unrichtig. Auch wenn Du schreibst Du würdest den Sieg der rechtenUltras nicht befürworten - so allmählich glaub ich Dir das nicht mehr.


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 19:40
@jafrael

bist du nicht die Pro-Israel ???

du denkst gleich immer sowaswenn jemand öfters über die Rechten schreibt oder??


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 19:46
@jafrael
Ich will nur nicht dank der Inkompetenz der Demokratischen Parteien ineinem Land leben wo die NPD Fuss fassen kann bzw. Wahlen gewinnt.

Friedmannsagte mal er würde sich freuen wenn die Regierung nicht nur was gegen MenschenverachtetenParteien sagen sondern auch mal handelt.
(Demo vorm Iran spiel Nürnberg)

Zur Demokratie ich mag es einfach nicht das Parteien die für Menschenverachtungstehen hier unter dem Deckmantel der Demokratie fuss fassen können und die die dieDemokratie schützen sollten einfach sagen. ---> Die Partei ist demokratisch und fertigaus, ab und zu was gegen die sagen um gut dazustehen und das wars.

NPD ist fürmich die Nachfolge Partei von der NSDAP und die darf nie wieder kommen.



melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 19:48
Nun, in den 70-er Jahren waren si zwar nicht im Bundestag aber in etlichen Landtagen undhaben dort, wie heute wieder auch nix "gerissen". Und das wird im Bundestag - wenn siereinkämen - genauso sein. Deren politisches Programm ist doch nix als heisse Luft!Allerdings wählt Deutschland wenn´s den Leuten dreckig geht eher rechts als links - dasist so und hat sich bis heute nicht geändert. Das "Meister Propper-Syndrom" findet sicheben auch in der politik!


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 19:53
Nun, PROMETHEUS

Ich nehme meine "Schreibe" von vorhin zurück. Wenn das SO isthabe ich Dich vorhin und schon früher wohl falsch verstanden!

Dennoch: DieDemokratie, wie sie jetzt existiert ist wesentlich gefestigter und verteidigungsbereiterals jene von Weimar. Und das ist gut so. Zumal auch das "Kapital" und die IndustrieKEINESFALLS einem Wiederaufstieg nationalistischer Kräfte ihre Unterstützung geben würden- auch DAS war damals anders. HEUTE ist die Ultrarechte geradezu geschäftsschädigend.


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 20:09
Zur Demokratie ich mag es einfach nicht das Parteien die für Menschenverachtung stehenhier unter dem Deckmantel der Demokratie fuss fassen können und die die die Demokratieschützen sollten einfach sagen. ---> Die Partei ist demokratisch und fertig aus, ab undzu was gegen die sagen um gut dazustehen und das wars.

NPD ist für mich dieNachfolge Partei von der NSDAP und die darf nie wieder kommen.





Hier wurde schon mal über das Thea diskutiert. Ist interessant zu lesen.

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 20:22
@jafrael

" Allerdings wählt Deutschland wenn´s den Leuten dreckig geht eherrechts als links - das ist so und hat sich bis heute nicht geändert. Das "MeisterPropper-Syndrom" findet sich eben auch in der politik!"

Würde ich nicht einmalsagen, das ist etwas was den Westen des Landes stärker betrifft als den Osten. DankLinkspartei haben wir jetzt sogar eine Partei die z.B in Saarland, oder Rheinland-Pfalzbei der Bundestagswahl beachtliche Erfolge in Westen erringen konnte. Bayern wird aucheher dann massiv CSU wählen als rechter von Fleck zu gehen. Ich würde sagen wir habennoch ein wenig Zeit bis es die Rechten schaffen in Bundestag rein zukommen, solang sichdie Regierung wenigstens nur normal anstellt.


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 20:31
Gehen wir doch mal davon aus(was eigentlich nicht Moeglich ist),die NPD
wuerde dieWahl gewinnen,auch sie mueste sich an das Grundgesetz halten,
wie alle anderenauch!Und wuerde es soweit kommen,wuerde die NPD ihr
Program total Umkrempelnmuessen,um ueber die Runden zu kommen.Nein,
nein es wird soweit nicht kommen,OChancen!!!

KURIOS


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 20:31
Das wird wohl kaum was weil und das wird sich immer stärker ausprägen nicht die Parteiensondern Personen gewählt werden. Und wer keine "Köpfe" hat kriegt auch keine Stimmen. Undwenn diese Köpfe zu dem noch als eher unsymphatisch empfunden werden noch weniger. Dakann fast völlig egal sein was im Parteiprogramm steht.


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 20:48
iferkulat!Genau das ist der Knackpunkt,die fehlende "Koepfe",denn ausser
Knallkoepfehat die NPD noch nichts hervogebracht! Aber ich kann mich noch
an das Jahr1965/66Erinnern,da stand,glaube ich zu wissen eine Bundestags-
wahl an.Zu dieser Zeit wurdediese Partei unter Adolf von Thadden Salon-
faehig,und hatte sehr vieleSymphatisanten,man sagte der Partei sogar eine
15%ige Chance zu!Als dann in Dortmunddie Wahl Abschluss Kundgebung
statt fand,haben die Saal Ordner alles zunichtegemacht,weil sie eine sehr
grosse Schlaegerei unter Demos gemacht haben,Dann wahrschluss mit Lustig,
und die NPD rauschte von 15% auf 3% in den Keller!So kann esgehen.

KURIOS


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 20:55
...niemals

ding der Unmöglichkeit...

und wenn........dann aber schnellweg hier ;)


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 21:05
Die NPD gewinnt die Bundeswahlen.

Müssten dann nicht die SPD/CDU und soin die Oppistion gehen ? Würden Sie den Demokratie Status beibehalten oder sagen ne NPDdas war Schiebung, Neuwahlen ...

Wir leben in einem DEMOKRATISCHEN Land undwenn das Volk die NPD die Stimmen gibt. Müssen WIR und die WELT doch damit leben oder ???
Sicherlich würden die Politker uns Wähler die Schuld geben, aber wer hat schuld ?

Würdet Ihr in einem Land leben wollen wo die NPD regiert ?

Ich hoffedas sowas nicht passiert ... derzeit sind ja die CDU/SPD die größten Lieferanten anWählerstimmen in Richtung NPD.
Zum Glück ist das Horrorszenario sehrphantastisch.

Es hängt alles davon ab mit wieviel Rückhalt die NPD gewinnenwürde.
Ist der Rückhalt groß, würde sie eine Pseudodemokratie mit FaschistischenZügen aufbauen.
Ist der Rückhalt magrial, werden sie "normal" weiterregieren undversuchen ihre bizarren Ideen einzustreuen.
Schuld hat natürlich der Wähler also WIR.
Es ist dumm zu sagen das man aus Protest das größere Über mal haben woltle um dannden Politikern die Schuld zu geben.
Natürlich müßte man ein demokratisches Ergebnissbei der Wahl akzeptieren da es eine tatsache ist, die NPD ist vergleichbar mit denamerikanischen Reps., daher wird auch die Welt leider kaum reagieren (ich hoffe ich irremich in den Punkt).
Die Rechten haben in dem Letzten Jahren massiv an Stimmenverloren und sind eigendlich bedeutungslos da sie sich in etlich Gruppen aufsplitten.

Ich persönlich würde wahrscheinlich erstmal hierbleiben und dagegen ankämpfen,wahrscheinlich aktiv in eine Oppositionspartei eintreten.
Allerdings schließe ichauch nicht aus einfach auszuwandern, Kanada ist ein schönes Land.


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 21:31
wenn so eine partei gewinnen würde, dann würde sich die frage "bleiben oder gehen" füreinige menschen nicht wirklich stellen, weil sie keine andere wahl hätten als zu gehen,da sie nicht in das bild dieser partei und deren anhänger passen.


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 21:48
Müssen WIR und die WELT doch damit leben oder ???

Ja, wir müssten...leider...


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 21:48
Soweit wird es aber nie kommen...


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

15.08.2006 um 22:49
Da die NPD das Fernziel hat, diesen Staat abzuschaffen, würde ich mich in diesem Momentauf den Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes beziehen:

(4) Gegen jeden, der esunternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand,wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Absatz 4
Das Widerstandsrechtist mit der Einführung der Notstandsgesetzgebung in das Grundgesetz 1968 eingeführtworden. Der Widerstand gegen jeden, der es unternimmt, die Grundfesten der BundesrepublikDeutschland zu zerstören, ist somit rechtlich abgesichert, und zwar noch bevor dieOrdnung gefährdet worden ist; schon die Vorbereitungen zu einem solchen Umsturz dürfenbekämpft werden. Deutsche, also Ausländer eindeutig ausgenommen, dürfen dieses Recht abernur als Ultima ratio nutzen; vorher müssen alle anderen Mittel ausgeschöpft sein. NachMeinung einiger Staatsrechtler haben die Widerständler auch das Recht, Anschläge undMorde (z. B. Tyrannenmord) zu begehen, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen.

Wikipedia: Artikel 20 GG


Unddiesen aktiven wie passiven Widerstand, auch noch Artikel 79 Absatz 3 begründen wollen.

"Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes inLänder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in denArtikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."

http://www.bpb.de/wissen/X2EBHG,0,0,Artikel_79%3A_%C4nderung_des_Grundgesetzes.html (Archiv-Version vom 31.08.2006)

Welches die sogenannte Ewigkeitsklausel darstellt:

"Die so genannteEwigkeitsklausel ist das in Artikel 79 Absatz 3 des Grundgesetzes festgeschriebene Verbotder Abänderung der fundamentalen Verfassungsprinzipien der Bundesrepublik Deutschland,die in den Artikeln 1 (Menschenwürde) und 20 (Strukturprinzipien) festgelegt sind. DieVerfassungsprinzipien wurden von den Müttern und Vätern des Grundgesetzes vor demHintergrund der Erfahrungen aus der Zeit des Nationalsozialismus als vorgegebenes, dermenschlichen Disposition entzogenes Naturrecht angesehen."

Wikipedia: Ewigkeitsklausel


Faktisch würde das wohlbedeuten, ich wäre in den Untergrund abgetaucht und würde auf diversen Fahndungsplakatenstehen.;)


Anzeige

melden