Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UNO-Plan heute schon Makulatur

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UNO, Libanon, Hisbollah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 19:35
Hisbollah lehnt Entwaffnung ab

Zwei Tage nach Beginn des Waffenstillstands istder Friede in Nahost in Gefahr. Die Hisbollah lehnt derzeit eine Entwaffnung ab. Dieswill Israel nicht hinnehmen.

Nach Informationen der "Washington Post" drohtedie Hisbollah jedoch auch damit, die Verlegung von Einheiten der libanesischen Armee indie Region nahe der israelischen Grenze zu verhindern.

Premierminister FuadSiniora soll sich die Hisbollah der Zeitung zufolge gestern ausbedungen haben, ihreKämpfer nur dann vollkommen aus dem Süden des Libanons abzuziehen, wenn die Armee imGegenzug verspreche, die Bunkeranlagen der Guerilla-Armee nicht gründlich auf Waffen zudurchsuchen.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,432042,00.html


Lahoud weist Forderung nach Hisbollah-Entwaffnung scharf zurück

Der pro-syrische Präsident des Libanon hat die internationale Forderung nach einerEntwaffnung der radikalislamischen Hisbollah zurückgewiesen.


http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=ronMsg.html&path=/ron/welt&id=NEWSTICKER060816155547.fupuearx

Und nun was erwartet die Welt, wie sollIsrael reagieren ?

"Wenn die UN-Resolution nicht umgesetzt wird, müssen wirhandeln, um eine Wiederbewaffnung der Hisbollah zu verhindern (....). Es muss Druck aufdie Hisbollah für eine Entwaffnung geben, oder es wird eine weitere Runde geben", so einder Mitarbeiter der israelischen Regierung mit Blickrichtung auf eine möglicheWiederaufnahme der israelischen Militäroffensive.

Und wenn sich Israel wehrt,gilt er sofort als "Agressor", klardoch.

Hisbollah wird die Feuerpause fürbewaffnung nutzen und genügend Einwohner für ihre "human shield" wieder ansiedeln.

Anzeige
melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 19:42
ganz ehrlich, so grausam es klingt, ich würd der hisbollah den arsch aufreißen und wiederin libanon einmarschieren!


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 19:50
Frankreich hat ja auch schon zurückgerudert, die schicken nur ein paar hundert Truppenanstatt tausend, ist denen wohl zu gefährlich.


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 19:54
sogar anstatt 2000^^


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 20:27
Ganz ehrlich wisst ihr ohne jetzt im i-net nachzugucken, was ne Makulatur ist?
DasWort ist komisch. Makulatur, ich kenne nur Muskulatur, denn die besitze ich, zumindestmeistens O.o

Okay Thema: Ganz einfach, die Libanesen bauen ihr Land wieder auf,verwischen die Kriegsspuren ohne dass sie es merken, lassen somit weniger Unterschlüpfezu, wenn die "Cleaner" also die Libanesen mit der Säuberung fertig sind, kommtSchmutzfink Isreal und zerbombt wieder alles. Hizbollah und Entwaffnung? Das wäre ja eineDiktatur des Staates Isreal. Aufjedenfall will ich da unten nicht leben, bald gehtsweiter mit der New World Order, wie auf einem schönen T-Shirt New World Order BombingTour, mit den Daten. hehe, ich mag dieses T-Shirt.


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 20:33
>>>Und nun was erwartet die Welt, wie soll Israel reagieren ?<<<


also wenisrael fremdesland besetzt,permanent den luftraumverletzt und willkürlich tausendemenschen über jahre verhaftet un in gefängnissen festhält und den menschen dan noch daswasser abschneidet dan ist es kein wunder das sch gruppierungen wie die hissbollahherauskernen und in der geselschaft festigen.




^^von den bombendie die exiestenz grundlage vieler menschen im libanon zersörten ganz zu schwegen.


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 20:36
wie auf einem schönen T-Shirt New World Order Bombing Tour, mit den Daten. hehe, ichmag dieses T-Shirt.
das hab ich auch...^^


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 20:38
"das hab ich auch...^^"

Cool, ich mag dich. Weisst du wo es ein T-Shirt oder einPullover von dem jungen Castro gibt? Das will ich mir kaufen.


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 20:44
Moin Schuljunge!

Makulatur= Ein beim Auflagendruck anfallender Ausschuß, alsoFehldrucke. Als grobe Mitte kalkuliert man bei Druckjobs ca. 10% Makulatur ein, je nachAufwand der Reproduktion. (ja, ohne Wiki :o)

@Topic

Insofern eine nichtganz passende Überschrift - Wo is die Auflage und vor allem: wie hoch? ;)

Dahier die Betonung auf "fehlerhaft" liegt (was auch die gebräuchliche Verwendung diese3shübschen Wörtchens is) kann man wohl trotzdem folgen.
War auch klar daß dieHisballah so reagiert...


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 22:24
@kurvenkrieger

Ich dachte immer, Makulatur wäre dünnes Papier, was als"Untertapette" genutzt wird um kleine Unebenheiten auszugleichen.


@Topic

Ich weiß auch nicht was diese Resolution bewirken soll. Faktisch kann es nurdarum gehen, die Hisbollah zu entwaffnen, was ohne Gewaltanwendung nicht gehen wird undman damit sofort voll im Nahostkonflikt mitdrinsteckt. Nicht umsonst ist die libanesischeArmee dieser Sache bisher auch immer aus dem Wege gegangen. Also braucht man ein Mandatzum Kampfeinsatz, alles andere ist Augenwischerei. Ob man bei so einem Mandat aber auchmitmachen will, ist natürlich die andere Sache. Jeder, auch Deuschland, fordert zwar dieEntwaffnung, dafür dann aber auch den Preis in Form toter Soladaten zu zahlen, ist ebennoch mal was ganz anderes. Ohne Tote wird das aber nicht abgehen, da droht Häuserkampf.


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 22:28
die hizzbollah hat auch einen beachtlichen teil des volkes dort hintersich dak könntendie UN soldaten bei anwendung von gewalt schnell als besatzer darstehn die nicht bessersind als die israelis.


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 22:28
^âus libanesischer sicht.


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 23:00
Moin DarthHotz!

Dann hätte ich wieder was dazugelernt, aber das glaube ichnoch nicht ganz ;)

Und back 2 - mich ganz besoffen machendes - top(h)ic(k): 8)

Was hier wohl wieder weniger im Vordergrund steht ist eine friedliche Lösung desKonfliktes incl. Gründung eines unabhängigen und freien Palästinas.
Eine (dannfreiwillige) Entwaffnung findet üblicherweise Auch am Ende dieser ewigenAußeinandersetzung statt...
Was immernoch, auch & GANZ BESONDERS (!!!), durchsolcherlei einseitigen Forderungen betrieben wird is nix weiter als Kriegstreiberei imNamen eines terroristischen Kampfes gegen Terror!
Und solange der beidseitige Haß nurgeschürt wird erwarte ich nurnoch eine Verschlimmerung der ohnehin beschissenenSituation. Ich frage mich ernsthaft wann die Leute dort ihre wahnsinnigen Anführerabdanken lassen, wenigstens in Israel scheint der Widerstand innerhalb der Bevölkerunglangsam Früchte zu tragen.


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 23:27
@kurvenkrieger

Ich habs getan und war bei Wiki. Resultat: Wir haben beide recht! AlsDrittes gibt es Makulatur auch als weißfarbene Bögen um die alten Plakatte aufLitfaßsäulen zu berkleben, damit die alte Werbung nicht in der neuen durchscheint.


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

17.08.2006 um 23:31
*Daumenhoch* :D


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

18.08.2006 um 12:08
Eine (dann freiwillige) Entwaffnung findet üblicherweise Auch am Ende dieser ewigenAußeinandersetzung statt...


Nur das die Hisbollah im Libanon so gesehennicht direkt was mit dem Palistinänserkonflikt zu tun.


Ohne entwaffnunglohnt der Wiederaufbau nicht, dann beginnt das Spiel von neuen.

Es ist leichtvon der Weltgemeinschaft einen Waffenstillstand zu fordern, aber jetzt wo sie ihreAnschauung vertreten sollen machen sie sich rah.

Also haben sie Israel nochnicht wirklich eine Alternative zum Militärschlag gegehben


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

18.08.2006 um 12:14
Natürlich ist dieser Plan schon lange überholt und wenn er denn je..aktuell..war


melden
pille ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UNO-Plan heute schon Makulatur

18.08.2006 um 12:24
@suirad

was ein Nonsens..dieser Plan hilft Frieden zu bringen,ist der Anfang fürVersöhnung und Wiederaufbau...


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

18.08.2006 um 12:27
für versöhnung wohl weniger oO


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

18.08.2006 um 12:29
@pille

hey Mann..lies mal etwas anderes als bildzeitung oder frau imspiegel !


melden

UNO-Plan heute schon Makulatur

18.08.2006 um 12:30
@Sic

Versöhnung will doch keiner der massgeblichen wirklich...stimmt


Anzeige

melden