Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rattenfänger?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Bürger, Rechtsradikal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rattenfänger?

20.08.2006 um 11:12
Habe mir in den letzten Tagen einige Threads durchgelesen. Viele hier sind gegen rechtseingestellt. Aber ist ja auch ein freies Land.
Nur verwenden viele hier gerne denBegriff "rechte Rattenfänger".

Wenn der Rechte also der Fänger ist, sind danndie Bürger in dem Falle Ratten ?

Anzeige
melden

Rattenfänger?

20.08.2006 um 11:36
Es heisst genauso "rechte Bauerfänger"
Und das Bild vom "Rattenfänger" stammt auseiner bekannten deutschen Märchengeschichte, die Geschichte "vom Rattenfänger zu Hameln"

Es ist also ein feststehender Begriff der deutschen Sprache und darf nichtwörtlich verstanden werden.


melden

Rattenfänger?

20.08.2006 um 11:41
Tja frei ? Was ist frei ?


Nein so sehe ich das nicht . Warum ständigrechts links oder sonst was ?

Ich finde das kindisch .


melden

Rattenfänger?

20.08.2006 um 12:43
die goldene mitte ist sowieso am besten....


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rattenfänger?

20.08.2006 um 12:52
@Ufftatata:
Die Begriffe "Rattenfänger" und "Bauernfänger" unterstellen demjenigender "gefangen" wird zumindest eine große Naivität bzw. Unmündigkeit. Sie sind negativbehaftet wie die Bezeichnung "Neger".
Wenn bei den Nationalen von "linkenGutmenschen" die Rede ist dann empört man sich, mit Deinen Begriffen unterstellst Dujedoch nicht dem politischen Gegner Naivität oder Schlimmeres sondern dem ganzen Volk!

@crawler:
Aber es sind zwei sehr wichtige politische Richtungen


melden

Rattenfänger?

20.08.2006 um 14:19
Wie wäre es mit dem Begriff "Nationalistischer Vampirismus" ;)


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rattenfänger?

20.08.2006 um 14:22
lol


ich sag dazu mal Folgendes:
Man könnte diese Ratten- oderBauernfängerei JEDER politischen Partei unterstellen. Schließlich handelt es sich umnichts anderes als STIMMENfang,
wie sie das auch nennen mögen.


melden

Rattenfänger?

20.08.2006 um 15:17
--Viele hier sind gegen rechts eingestellt. Aber ist ja auch ein freies Land.--

Deswegen kann auch jeder, der gegen Rechts eingestellt ist, "rechte Rattenfänger"sagen. ;) Ist ja schließlich seine Meinung.


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rattenfänger?

20.08.2006 um 19:11
@polos:
Nicht ganz. Wie Du sicher weisst ist die Meinungsfreiheit hierzulande etwaseingeschränkt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rattenfänger?

20.08.2006 um 19:21
"Viele hier sind gegen rechts eingestellt. Aber ist ja auch ein freies Land. "

Ja, und weil's ein freies Land ist, kann man zu rechten Rattenfängern auch "rechteRattenfänger" sagen. Das ist keine Majestätsbeleidigung und stört weder die öffentlicheOrdnung, noch wird der Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt.

Superego,warum gehen dir die rechten Rattenfänger im Kopf herum? Meinst du, man müsse dieseMinderheit beschützen?


Gruß


melden

Rattenfänger?

20.08.2006 um 19:21
@Supererego

"Man könnte diese Ratten- oder Bauernfängerei JEDER politischenPartei unterstellen. Schließlich handelt es sich um nichts anderes als STIMMENfang"

Wird es doch auch, sobald irgendeine Partei etwas geradeaus sagt, poltert dieGegenseite das wäre Bauernfängerei und man sehe eindeutig das so was nur einenKommunisten, Rechten, Wirtschaftsspeichellecker, Baumunarmer oder einfach nur einen"normalen" Spinner einfällt. Hör dir nur mal eine Bundestagsdiskussion an, was dort dieParteien alles gegenseitig am Kopf werfen, da "Bauernfänger" noch was Harmloses.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rattenfänger?

20.08.2006 um 19:23
"Wie Du sicher weisst ist die Meinungsfreiheit hierzulande etwas eingeschränkt."

Ja, das ist wahr. Antisemiten und Neo-Nazis, Islamisten und rechtsradikale Agitatorendürfen ihre Parolen hier im Lande nicht so einfach in alle Kanäle brüllen. Ist doch ok,dass das so ist, oder?

Gruß


melden

Rattenfänger?

20.08.2006 um 19:30
gsb23

Richtig so! Ich wäre noch glücklicher wenn endlich auch den Radikalen derGegenseite die Flüge gestutzt werden, den wenn dort manche Leute (auch Politiker) dieVerbrechen Stalins als notwendiges Übel abfertigen, dann frage ich mich schon.

Bitte nicht falsch verstehen!


melden

Rattenfänger?

20.08.2006 um 19:44

die goldene mitte ist sowieso am besten....


darum ja auch golden ;)


melden

Rattenfänger?

21.08.2006 um 08:24
Hmm ,was ist denn mit den braunen sumpf ? Sind die bürger dann, die steckengebliebenen?*g*


melden

Rattenfänger?

21.08.2006 um 10:27
"Die Begriffe "Rattenfänger" und "Bauernfänger" unterstellen demjenigen der "gefangen"wird zumindest eine große Naivität bzw. Unmündigkeit. Sie sind negativ behaftet [....]"

"mit Deinen Begriffen unterstellst Du jedoch nicht dem politischen GegnerNaivität oder Schlimmeres sondern dem ganzen Volk!"

Eigentlich nur denDummbatzen, die auf den rechten populistischen Stimmenfang reinfallen.
Und die kannman dann zurecht als naive Trottel bezeichnen.

Wo also ist das Problem?


melden

Rattenfänger?

21.08.2006 um 12:09
Für mich sind es allerdings auch naive Trottel, die unsere ach so tollen etabliertenParteien gewählt haben, oder diesen hinterherscharwenzeln


melden

Rattenfänger?

21.08.2006 um 12:14
ist bekannt.


melden

Rattenfänger?

21.08.2006 um 12:16
was ist bekannt, meine Meinung dazu, oder die allgemeine Tatsache?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Abgrenzung nach Rechts in Demonstrationen
Politik, 33 Beiträge, am 18.12.2021 von eckhart
Negev am 13.12.2021, Seite: 1 2
33
am 18.12.2021 »
Politik: Volkszählung 2011
Politik, 178 Beiträge, am 08.06.2011 von Desmocorse
andi75 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 08.06.2011 »
Politik: Banken: Der Souverän der Politik
Politik, 95 Beiträge, am 21.07.2011 von Nevis
Aldaris am 01.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 21.07.2011 »
von Nevis
Politik: Querdenker
Politik, 4.691 Beiträge, am 20.12.2023 von Desperadoo
Wurstsaten am 24.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.691
am 20.12.2023 »
Politik: Die Bundeswehr und ihre Skandale
Politik, 32 Beiträge, am 10.01.2019 von PzJgKp190
steven01 am 02.06.2017, Seite: 1 2
32
am 10.01.2019 »