Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetschwebebahn

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahn, Schwebebahn, Magnetbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
va-mara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetschwebebahn

14.02.2004 um 02:45
Da hat die Menschheit, seit der erfindung des Rades, dass erste mal einen Meilenstein in die Geschichte der Fortbewegung gesetzt, und was tun die Mneschen: Sie streiten über Geld, Prestige, und sonstige Unzulänglichkeiten. Verplanen zur selben Zeit unwahrscheinliche Mengen an Geld in "Schienengebundene Oberflächentransporsysteme". Dabei ist schon heute klar, dass in ca. 25 Jahren kein Flugzeug mehr aufsteigen wird, um ein Ziel zu erreichen, was man auch über Land erreichen kann. Und das konventionelle Schienenfahrzeuge mit ihren grossen Aktionsradien [Kurven-Soll-Grenzen], und den lächerlichen 4% Steigungsfähigkeiten bei maximalen 300 km/h keine Alternative sein werden, ist schon heute klar. Spätestens nachdem auf extraterristischen Himmelskörpern Bodenschätze gehoben werden, welche immer an den Equator gebracht werden müssen, um sie in den Orbit zu schiessen, werden Menschen erkennen "Schienen sind scheisse"


melden

Magnetschwebebahn

14.02.2004 um 12:28
@va-mara

welche stellung nimmst du eigentlich mit deinem thread ein???
du schreibst von schlechten ideen wie schienenfahrzeuge, dass kein flugzeug mehr abheben wird und dir raumfahrt irgendwie bodenschätze schürfen wird?? was genau ist jetzt deine frage oder deine stellungname und welche erfindung meinst du eigentlich?? denn eine Magnetschwebebahn ist auch in einer "schiene" gelenkt!!!

lg neo

Und er sah, dass es gut war


melden

Magnetschwebebahn

14.02.2004 um 13:01
JA in ein paar jahren werden unsere flugzeuge nicht mehr aufsteigen weil es kein kerosin mahr gibt aber wasserstoff oder quarzantriebe und dan finde ich sollte mad fliegen denn es ist schneller effizienter sicherer (nicht unbedingt als schienen-verkehr aber autos etc.) und man kann z.b fänomene wie den jet stream nützen. jedoch kann man nur mit EXTREMEN energieaufwand ein magnetfeld erzeugen kann um abzuhaben zum glück ist das der magnet schiene nur mit kleiner "reichweite"


melden

Magnetschwebebahn

15.02.2004 um 12:30
Wenn Schienen scheisse sind was dann? Sind Autos (Straße) besser?
Flugzeuge starten nicht mehr,warum auch immer?
Was willst du uns in deinem Thread eigentlich sagen?
Also ich blicke hier nicht durch!
Du solltest etwas klarer definieren was du hier sagen willst.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Magnetschwebebahn

15.02.2004 um 13:44
Na und wenn ich nur zur nächsten Stadt will brauch ich doch keine Magnetschwebebahn, da reicht auch der normale Expresszug. Also ehrlich manche Menschen haben Vorstellungen.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Deutsche Bahn vs Bundesregierung
Politik, 10 Beiträge, am 29.07.2006 von ningit
LoarsWoars am 28.07.2006
10
am 29.07.2006 »
von ningit