Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung des Parteiensystems!

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abschaffung, Parteisystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cheapvodka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des Parteiensystems!

30.08.2006 um 17:09
Meine verehrten Allmystery-Bürger ;)

So sitzt man in ner Kneipe und hört sichdie üblichen Gespräche an.
Über die Missstände in der Gesellschaft und über dieFehler der Politik.
Und was am aller wenigsten dabei rauskommt sind konstruktiveLösungsvorschläge.
Wie auch immer..
Lange Rede, kurzer Sinn.

Würde nichtdie Abschaffung des Parteiensystems eine mögliche Lösung für eine neue und bessereRegierung bringen.
Ich meine, wir sehen es doch selbst.
Die Partei an sich istheutzutage in erster Linie darum bemüht ihre eigenen Interessen zu vertreten.
Es wirdmit der Opposition gelabbert und diskutiert und was im Endeffekt dabei rauskommt istIdiotie der feinsten Sorte!

Ich bin der Meinung es muss endlich die Elite einesLandes an die Macht kommen, um die zu ersetzen die überhaupt keine Qualifikation für denBeruf eines Politikers haben.
Wäre es nicht viel besser einzelne Minister zu wählen(Fachleute für die einzelnen Aufgaben in einem Land), die ihre Kompetenz beweisen könnenals eine Partei (egal welche), die bis heute nichts anständiges zusammen gebracht hat!! ?

Ich darf um konstruktive Kritik bitten...

Anzeige
melden

Abschaffung des Parteiensystems!

30.08.2006 um 17:18
oder den staat stück für stück abwickeln und schritt für schritt in die partizipativedemokratie überzugehen in der die menschen nicht nur aller vier jahre wählen(repräsentative demokratie) gehen oder mal an ein paar volksabstimmungen teilnehmendürfen (direkte demokratie) sondern das hand selbst in die hand nehmen. dazu muss manaber erst wieder den menschen verändern *stöhn*

die parteien von rot bis braunsind eh alle scheiße und vertreten viele interesse, doch nicht die der menschen in diesemland.


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

30.08.2006 um 17:20
das heft selbst in die hand nehmen, mein ich doch.


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

30.08.2006 um 17:29
Tha was soll manmachen eine graue Partei?


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

30.08.2006 um 17:29
der thread scheint niemande zu interessieren. denen fehlen hier vielleicht die hiterwäldler-nazis oder terroristen. na ja


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

30.08.2006 um 17:40
Mein Denken ist - das wirklich selbsthaftend gearbeitet werden müßte !
Zuviel Geldwird einfach verpulvert - ohne das es Konsequenzen hat !!!
Selbstverständlichbrauchen wir qualifizierte Politiker +
einen echten Kontrollausschuß - der diesewiederum überprüft !
Was zur Zeit abläuft macht mir Angst !
Jeder macht was erwill
keiner was er soll
aber :
Alle machen mit !!!
Es wird doch nurimprovisiert - das ist eine Zeitbombe !
Mir wird Angst und Bange - wenn ich mirvorstelle - das wirklich mal -
alle die sich hintergangen fühlen - auf andereParteien ausweichen werden !
Oder ist das so unvorstellbar ?
Darüber solltenunsere Vertreter mal nachdenken !
Wieviele Ohrfeigen kann der Wähler denn nochverkraften ?

Ein echt nachdenklicher :

Delon.


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

30.08.2006 um 17:41
rein rechnerische probleme und fragen des haushaltes könnten über einen zentralcomputerlaufen...
jeder bürger mit einwandfreiem leumund könnte, anhand von seinersozialversicherungsnummer in die position eines, sagen wir aufsichtsratsvorsitzendengewählt werden, dieser wiederum wird dann, von einem aus dem volk per direktmandatgewählten parlament überwacht...
die legislaturpriode dürfte dabei nicht länger alsein jahr maximum sein...
durch die technischen möglichkeiten unserer zeit wären auchr tägliche abstimmungen durch den bürger keine grenzen gesetzt...

nur mal soein paar ansätze...


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

30.08.2006 um 17:48
@ BartSimpson

Richtig - das Volk sollte über wichtige Sachen entscheiden !
Nur:
Der Deutsche hat nach dem zweiten Weltkrieg nur noch eins gelernt :
"Den Kopf einzuziehen " !!!

Ausserdem läßt sich das bestehende System nichtreinreden !
Das System schützt es :(


Delon.


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

30.08.2006 um 17:53
ich sag euch mal was über dass parteiensystem und demokratie!

bei uns geht esvoll in ordnung-was währen wir mit anarchie?
es würde nicht funzen.

nur.-
-libanon , iran usw-wie es z.b busch möchte würde es genau dass gegenteilbringen-hört sich komisch an ist aber so.
in der demokratie wählen die leute-und diewürden die radikalen wählen-wie in libanon die ham.

ehrlich
denkt malnach-sagt übrigens auch mein absoluterlieblingskommentator-reporter-kriegsgegangener-:scholl-lathur denkt so-er hat es gesternbei meischberger so gesagt!

unser system lässt sich nicht auf andere kulturenaufdrängen!

grüsse


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

31.08.2006 um 00:41
Politiker ist ja kein Lehrfach von der Schule, das sind ganz normale Unter oderOberschichten studierte Döddel aller Bildungsgrade, die zu 99% von den Lobbyisten aus derWirtschaft gesteuert werden! Solange man nicht den Lobbyismus verbietet, haben Politikeraller Richtungen, überhaupt keine Chance, sich nicht zu einem gemeinen erzneoliberalenvon unten-nach-oben Umverteiler zu werden!
Die wahren politischen Experten kommennämlich längst schon alle von den Banken, Versicherungen und Großunternehmen, reden denPolitiker das Wort und sagen ihnen wo es lang gehen muss, aber eben nicht für das Volk,sondern nur für den Profit ihrer Bosse!

Hier übrigens die amtliche Liste der ca.4500 Bundestags-Lobbyisten und ihrer 1.900 Verbände:
http://www.bundestag.de/wissen/archiv/sachgeb/lobbyliste/lobbylisteaktuell.pdf (Archiv-Version vom 26.08.2006)
Dahört doch unsere Demokratie auf, denn wer von uns hat diese professionellenStaubsaugerverkäufer, Subventionsempfänger und Nebenjob-Verteiler da rein gewählt?


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

31.08.2006 um 00:56
rein rechnerische probleme und fragen des haushaltes könnten über einen zentralcomputerlaufen...



ein guter hacker kann dann alles verändern


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

31.08.2006 um 01:03
eine abschaffung des partaien systems würde ich echt begrüssen die sind doch nur aufwählerfang.


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

31.08.2006 um 01:05
Ausserdem nützt auch der ehrlichste Politiker nichts, wenn er stets durch seine eigeneSelbstbedienung korrumpiert wird! Da gehören auch Diäten und jegliche Nebenverdiensteabgeschafft! Politiker sollten mal abgesehen von Sozialhilfe oder Rente, nur noch Spendenaus einem gemeinsamen Topf beziehen dürfen, nur dann hätten sie auch immer einen Maßstab,an dem sie sich messen können! Zur Zeit könnte ganz Deutschland niederbrennen durch Kriegoder Terror, die würden doch nicht ein Gramm weniger Kavier löffeln in ihrenabgeschotteten Villen, oder auch nur auf eine Sekunde auf Urlaub verzichten!


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

31.08.2006 um 01:14
China hat doch längst den Einparteienstaat, gibts da etwa keinen Filz mit den Bossen?Allein die Anzahl der Parteien, regelt noch garnichts! Politiker haben keine an derAllgemeinheit gekoppelten Einkommen und damit ist ihnen auch stets vollkommen egal, fürwen sie arbeiten, da nimmt man halt immer nur den, der den besten Nebenverdienst bezahlt!


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

31.08.2006 um 01:22
Sorry,aber jeder der Irgendwie an die Macht kommt,wirt diese Macht auch ausleben.Egal ober gewählt,oder sonst wie an die Macht kommt.So ist der Mensch halt


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

31.08.2006 um 13:28
Der Mensch ist macht und geldeil. Das war so, ist so und wird wahrscheinlich immer sobleiben. Bleibt die Frage ob man die Politiker nicht nach ihren Leistungen bezahlensollte??? Wie wäre es denn mal wenn jeder Mensch nach seiner Leistung bezahlt werdensollte?


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

31.08.2006 um 13:43
Mit der Abschaffung des Parteiensystems ist es längst nicht getan.

Politiker sind in erster Linie Menschen.
Und dazu in der Regel leider auch nochunfähige Menschen, jedenfalls was die Ausführung ihres Jobs - für den sie bezahlt werden- angeht.

Es ist überhaupt keine Frage irgendwelchen Systemes, das Problem liegtbei der Fehlerquelle "Mensch" und diese Fehlerquelle kann nicht durch irgendein Systemersetzt werden, da kein System denkbar ist, daß ohne diese Fehlerquelle arbeiten könnte.
Bzw wenn man diese Fehlerquelle eliminieren würde, dann bräuchte auch keiner mehrirgendein System ;)

Deshalb ist es an der Zeit, sich Gedanken darüber zu machenob es vielleicht nicht doch etwas besseres als Menschen gibt, das dem Menschen helfenkönnte, aus dem selbstgestrickten Chaos wieder herauszukommen.
Denn der Mensch alleinist offensichtlich dazu nicht in der Lage und erst recht keine Systeme....welchebekanntlich nur aus frommen Theorien die kaum Übereinstimmung mit der Praxis erzielenbestehen.


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

31.08.2006 um 14:14
"Würde nicht die Abschaffung des Parteiensystems eine mögliche Lösung für eine neue undbessere Regierung bringen. "

dieser Lösungsvorschlag ist ja nicht sonlderlichneu. Von Ludwig der XIV. bis Adolf Hitler sind damit alle gescheitert.

EinePartei ist nichts weiter als der zusammenschluss mehrer ähnlich denkender.politischaktiver Menschen. Sobald sich also deine Technokratenregierungsmitglieder mal treffen umgemeinsame Ideen festzuhalrten bilden sich schon "Parteien".

Natürlich ist daswas in Deutschland allgemien als "Partei" gesehen wird,stark organsiert undbürokratisch,aber Parteibildung wirst du immer haben solange es Regierungen gibt.

"Ich bin der Meinung es muss endlich die Elite eines Landes an die Macht kommen

Wäre es nicht viel besser einzelne Minister zu wählen (Fachleute für die einzelnenAufgaben in einem Land)"

Was ist für dich Elite?Bzw. wer wählt diese aus?Werbestimmt also wer Innenminister wird bzw. wer zur Wahl gesstellt wird.

dasProblem ist doch,das unsere Eliten insgesamt korrupt und machtbesessen sind.

Undwie leicht ein elektronisches Wahlsystem zu manipulieren ist,zeigen ja diePräsidentschaftswahlen in den USA.


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

31.08.2006 um 14:17
wie wärs wen man das partei system bei den ländern abschaft aber es über den bund stehnläst also so as man zwar nen bundeskanzeler hat der das land regiert und ner parteiangehört aber das die bürger meiseter von den stätden afür freie politiker ohne parteisind.


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

31.08.2006 um 14:27
Und nochmal auf deutsch bitte.


melden

Abschaffung des Parteiensystems!

31.08.2006 um 14:30
partein bleiben weiter ebstehn aber regional politiker sind frei bzw keine parteiangehörige.


Anzeige

melden