Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ende, Skizze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pascalo° Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 12:50
Wir schreiben denn 01.09.2006. Seit 61 Jahren ist der Krieg in Europa vorbei. Dazu einAusschnitt aus der Zeitschrift "Die neue Welt" vom letzten Montag zu diesem Thema:


"Nachdem am 23. September 1945 von Adolf Hitler der Krieg in Europa für beendeterklärt wurden viele Hoffnungen bestätigt. Es war soweit, der angekündigte Endsieg wurdeerreicht. Bereits zwei Tage später gab es eine Großankündigung des Führers in Berlin(heute Germania). Worte wie Kameradschaft, dankbarkeit für das tapfere Volk und ihrdurchhaltevermögen klangen durch die Hallen des Berliner Sportpalastes.

Eswurde auch über die noch währenden Kämpfe auf amerikanischen Boden gesprochen und dasunsere Gedanken den tapferen deutschen Soldaten im Feindesland gehören. Wie wir heutewissen, wurden die Amerikaner in einem schnellschlag überrascht nachdem zwei Megabomben,des Füheres "Wunderwaffen", auf Washington DC und Kalifornien vielen. Der Weg nachAmerika wurde aber erst frei nachdem im Jahre 1943 Stalingrad erfolgreich von der 9.Armee eingenommen wurde, anschließend Moskau, im Gegensatz dazu nur eher ein kleinerKriegsschauplatz. Die Kapitulation am 02. Feburar 1945 war nur ein weiterer Schritt zumFrieden in Europa und des Führers Siedlungsprogammes im Osten des Reiches. Stalin selbstnahm sich noch vor dieser das Leben.

Deutsche Nation Großbritanien (früherVereinigtes Königreich von GB), des Führers Insel wie es im Volksmund heißt, war sicherauch ein Schritt zum Frieden. Über England nach Amerika hieß damals ein Führerbefehl.Churchill der Nach Südamerika fliehen konnte, geriet schnell in Vergessenheit nachdemdiese befreit wurde.

Dies alles waren die Bausteine unserer heutigen Zeit. DieZeit der Reinheit, des Friedens und der des deutschen Volkes. Heute ist das alles kaumnachvollziehbar, natürlich gibt es Lichtspielhäuser die Berichte aus der dahmaligenWochenschau abspielen oder das Buch "Der Lange Weg" vom Führer, welches er in seinemTodesjahr 1963 schrieb. Eine Pflichtlegtüre für jeden wer im Gebiet Deutsche Nation"Großreich" aufwächst.

Der heutige Reichskanzler und GenerallfeldmarschallEberhart von Knollen erinnert gern an die alte Zeit, "damals wurde noch gekämpft fürseine Ziele" und verweist immer darauf das Adolf Hitler doch der größte Held Deutschlandssei auch wenn dieser schon längst die ewige Ruhe in der "Halle des Gedenkens" in Germaniaangetreten ist.

Lasst uns darüber nachdenken wie es dazu kamm und was darauswurde, in einer Zeit der Mutigen und Helden. Wir schreiben das Jahr 61 in neuem Kalender(Jahr 2006 im alten Kalender)."

---

Dies ist alles erfunden und KEINWunschdenken von mir. Weiter möchte ich damit auch nicht Provozieren, ich möchte nurdamit eine Diskussion anstreben welche uns darüber nachdenken lässt was währe wenn!Bezogen auf die Juden, bezogen auf das altägliche Leben, bezogen auf das Aufwachsen unddem Rassenwahn oder anderen Punkten des Nazi Regimes, wenn Deutschland den ZweitenWeltkrieg gewonnen hätte.

Ich selbst setze mich stark mit dem Thema "DritteReich und Zweiter Weltkrieg" auseinander. Lese und sehe viel darüber.

Ichunterhielt mich mal vor langer Zeit mit einem Freund darüber, er meinte das du diesenRassenwahn eine Art Inzucht stattgefunden hätte (wahrscheinlich) um die deutsche Reinheitzu bewahren. Was denkt ihr wie würde das Leben heute aussehen????

KEIN SPAM UNDKEINE DUMMEN BEMERKUNGEN BITTE! WEM DAS THEMA NICHT INTERESSIERT SOLL DAZU AUCH NICHTSSAGEN!

Anzeige
melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 12:55
Achso jetzt hab ich es verstanden was wäre wenn ...
Wie das leben heute aussehenwürde ...

Männer HJ Frauen BdM ???
bzw. die verlierer würden sich zu einemneuen Krieg rüsten und später eben Hitler und Co. vernichten ...


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 12:59
Hallo!!!!

Heisses Eisen was du da in die Runde wirfst...

Ich hab vorlanger Zeit das Buch Vaterland gelesen, ich meine es hätte in etwa so stattfinden können.Irgendwann wären die Intrigen zu groß geworden und man hätte das System gestürzt.

Anderseits stellt sich die Frage nicht, weil die Allieerten damals gekämpft hätten,bis sie das Deutsche Volk ausgerottet hätten!!!

Grüße Mystera


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 12:59
Wie wärs damit.

Bombenterror in Germania. Wiederstandskämpfer in Russland, im Baltikum, in England und Amerika gehen gezielt gegen reichsdeutsche Einrichtungen undRepräsentanten aus. Durch Seuchen in den KZs sind diese nicht zu einer Gefahr für dieBevölkerung geworden und von Weisrussland ausgehen rollt eine Pestepedemie über dasReich. Aufgrund von Sabatage ist die Industrieproduktion auf nur 1/4 des Wertzes von 1945gefallen und Unmut in der Bevölkerung über die schlechte Versorgun gslage machrt sichbreit.

und überhaupt ist der Thread eh gleich weg.


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 13:01
Naja wenn es so gekommen wäre und das Regime so fortgesetzt wurden wäre wie unter Hitler,dann wäre es nicht gerade gut. Meinungsfreiheit und Pressefreiheit gäbe es nicht, manwürde für alles ins Gefängniss gesteckt werden.
UNd wahrscheinlich würden einzelnePartisanen versuchen das Regime zu stürzen. Wahrscheinlich wäre es eine unruhige Welt,noch unruhiger als sie jetzt ist.


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 13:04
Was denkt ihr wie würde das Leben heute aussehen????



ichdenke, dass sich diese utopische weltherrschaft wohl kaum lange gehalten respektiveüberhaupt etabliert hätte.

dazu sind zu viele risikobehaftete faktoren im spiel.

insofern setze ich den gedanken an eine heutige gesellschaft, unter einflussdieser erfundenen führung, nicht weiter fort.


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 13:07
Meinungsfreiheit herrscht auch heute nur bedingt und auch die Pressefreiheit istkontrolliert!!!

Das System ist heute nicht viel anderster, nur das dieFeindbilder heutztage anders Aussehen. Es sind nicht mehr die Juden sondern alles wasSystemkritisch agiert!!!

Mystera


melden
pascalo° Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 13:08
Welche sind den die risikobehafteten Faktoren rocketfinger???

Würde mich malinteressieren?


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 13:21
unter anderem definiere ich damit die "ziele", die eine derartige führungsriege verfolgthätte. oder beispielsweise die potentielle gefahr, die darin bestanden hätte, dass(vorausgesetzt natürlich, dass wir von voraussetzungen reden, wie sie tatsächlich im 2.WKherrschten) es garantiert viel zu viele parteien gegeben hätte, die eine solcheherrschaft nicht ohne weiteres akzeptiert hätten. sowas wäre im grunde die ableitung voneinem krieg zum nächsten, wobei sicherlich diverse zwischenstationen stattgefundenhätten. wie z.B. diktatur, diskriminierung, mehrklassen-gesellschaft, weltparteilichedifferenzen etc.


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 13:27
@Mystera
Is schon klar aber ich denke es ist doch etwas freier als es unter einer NSFührung wäre.
Ich denke da hätte man nicht so einfach hier im Internet schreibenkönnen, da wäre es eher wie in China geworden.


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 13:50
@myteria

>>>Das System ist heute nicht viel anderster, nur das dieFeindbilder heutztage anders Aussehen. Es sind nicht mehr die Juden sondern alles wasSystemkritisch agiert!!! >>>


wie nennt ma sowas? Völligegeschichtliche Ahnungslosigkeit?
Auf jedenfall sehr, sehr dummes .....

Kannst ja mal die ganze Asylanten fragen warum sie hierher kommen, oder noch besser,wenn es ja eh keinen Unterschied macht, dann wander doch aus, in eine von dirfavoristierte Diktatur und lass dich ein bissle von der dortigen Meute schikanieren,vergewaltigen und ermorden.


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 13:52
Falsch das ist politische Auseinanderstzung!!!

Mystera


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 14:08
@mysteria

<<<Falsch das ist politische Auseinanderstzung!!!<<<

was ist politische Auseinandersetzung? Dein Gedöhns, deine völligdaneben liegender Vergleich?

Aber wenn du dieserr Meinung bist, dann Vergleichedoch mal, Punkt für Punkt. Was ist hier fast das Gleiche wie zur NS-Zeit? Bin echtgespannt, aber wahrscheinlich leben wir in zwei verschiedenen Ländern.


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 14:09
es ist immer wichtig darüber zu sprechen und zu schreiebn


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 14:15
@mysteria

P.S. wenn du meinst dein Geschreibsel wäre eine "politischeAuseinandersetzung" dann haben wir ja schonmal einen Punbkt wo es nicht das Gleiche ist.

Politische Auseinandersetzung gabs im 3ten Reich nämlich nicht. Da gabs nurFührerbefehl, Gehorsam und KZ. Und wo bist du im Augenblick, im KZ etwa?


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 18:43
Ob ich mir ein solches Szenario vorstellen will? NEIN!
Ob ich es mir vorstellenkönnte? Ja, jedoch in der Gewissheit, das sich jedes System irgendwann selbst überlebthätte.


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 20:11
UffTata

Feindbilder- Der Islam
- Atomgegner
- Globalisierungsgegner
- Links und Rechtsextreme
- Freidenker

Die Schlinge wird von Tag zu Tag enger, ich sag nicht das dasschon so extrem ist, doch wir werden in Sachen Überwachungsstaat immer mehr eingebundenwerden!!! Das wird ein europaweiter Prozess sein!!!
Ich kenne ein paarJournalisten(Regional, SZ) die mir immer wieder bestätigen das sie viele Dinge garnichtschreiben dürfen, sie werden jetzt schon bitter zensiert oder Berichte einfach Falschdargestellt!!! Wenn sie sich wehren dürfen sie gehen!!! Doch bei diesen Themen kann manja garnicht mehr normal diskutieren, ohne das man sofort irgendwie als Nazi dasteht. Ichbin übrigends Slowenin, perfekt integriert und mir tut das deutsche Volk einfach Leid,weil es ihre scheinbaren Sünden niemals wird Überwinden können und dürfen!!!
Dasfinde ich als Ausländerin zum kotzen!!!
Wer sagt euch denn das wirklich alles sostattgefunden haben muss wie es von der Systempresse immer wieder berichtet wird.
Doch das hat jetzt nicht viel mit dem Thema zutun, deshalb zurück zum eigentlichenThema!!!

Mystera


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 20:16
@myteria

>>>Die Schlinge wird von Tag zu Tag enger, ich sag nicht dasdas schon so extrem ist, doch wir werden in Sachen Überwachungsstaat immer mehreingebunden werden!!! Das wird ein europaweiter Prozess sein!!! <<<<

Warum sagst du dann es wäre fast das Geleiche wenn du es so nicht meinst. Ich findesolche dummen Verallgemeinerungen völlig fehl am Platz und zwar GERADE DFANN wenn man aufreale Misstände aufmerksam machen will.

Das ist wie das Drohen mit derAtombombe, bei einem Absolutem hat man keinen politischen Handlungsspielraum mehr und derGegner kann ALLES machen, mehr als Absolute Vergeltung geht ja eh nicht. Also bitte,überleg dir das nächstemal doch deine Vergleiche etwas genauer.

Ansonsten stimmeich dir ja zu, aber eben, pass auf mit solchen Vergleichen GERADE EBEN auch alsAusländer, von Denen ist man nämlich leider dieser dauernde Hitler/Nazivergleich gewöhnt.Leider und das nervt gewaltig.


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 20:17
Der Kreig wurde doch nich von Hitler als beendet erklärt...
Die Quelle wirktunseriös.


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 20:21
Nee, nicht nur von den Ausländern die schlimmsten Deutschlandhetzer sind Deutscheselbst!!! Das sind zu 90% meine täglichen Erfahrungen!!!

Mystera


melden

Eine Skizze zu einem ENDE welches es nie gab

01.09.2006 um 20:33
@mysteria

also von einem Deutschen bin ich noch nicht als Nazi beschiimpftworden. Von Türken schon oft. Von Indern oder Chinesen übrigends auch noch nicht.


Anzeige

melden