Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RAF?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RAF?

15.02.2004 um 20:01
Naja, da ist man drei Tage mal nicht da und was sieht man?
Man muss sich durch vier Seiten wühlen!
Gute Themen bleiben auf der Strecke - eigene Threads werden nicht mehr betreut - da sich die Lust verlustigt, da will ich mich natürlich nicht ausnehmen.
Es wird Zeit sich andersweitig umzuschauen.........

________________________________________________________

Jetzt aber zum neuen Thema!

Seid ihr der Meinung das sich jüngere Menschen durchaus wieder hinreissen lassen könnten, so zu agieren wie es die RAF in den 70 Jahren tat?
Und glaubt ihr, das sich durchaus eine breite Sympathie in der Bevölkerung bilden würde?

Anmerkung: Es geht nicht um die Ziele der RAF sondern, sondern um ihr rücksichtsloses vorgehen gegen bestimmte Personen.

In anderen Foren und auf der Strasse in Kneipen kündigt sich schleichend so etwas an. Die Politiker und Firmenbose tragen dann selber Schuld an der Misere (die Prophezeiungen könnten sich dann erfüllen. Statt dritter Weltkrieg UN-Friedenstruppen in Mitteleuropa sei hier nur genannt).
Das Beispiel Ackermann Deutsche Bank ist es nicht masslos zu Behaupten, derartige Abfindungen seien üblich - oder Gerster der eine riesige Abfindung für seine Unfähigkeit kassierte und jetzt auch noch eine ausgezeichnete Pension generiert!

Die breite Bevölkerung aber immer mehr einstecken muss, was sich jetzt natürlich noch durch die Osterweiterung der EU exponieren wird.
Die Rentner die Bumäner sind (Nullrunden, beteidigungen an Sozialversicheringen)
Arbeitsmarkzahlen beschönigt werden (Langzeitarbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Obdachlose über 58 jährige werden nicht mehr erfasst)
Arbeitslose sich als Nassauer vorkommen müssen und von der Politk aufs übelste beschimpft werden.
Arbeiter und Angestellte mehr arbeiten sollen für weniger Geld!



Führt das letztendlich nicht zu einer Radikalisierung?

Anzeige
1x zitiertmelden

RAF?

15.02.2004 um 20:26
Ja und Nein.


nach Diktatur vereist



melden

RAF?

16.02.2004 um 15:11
Keine neue RAF, eher eine neue Studentenrevolte, nur dass dann nicht alle nur Stdenten sein müssten. Die situration ist ähnlich- die wirtschaft läuft nicht mehr richtig, es gibt kaum unterschiede zwischen den großen parteien und die USA führen Menschenrechtsverletzende kriege..


melden

RAF?

16.02.2004 um 16:46
Ja,ich denke,das sich aus dieser Studentenrevolte auch einige Radikalere Gruppierungen bilden werden,wie es zur Zeit in Italien der Fall ist.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

RAF?

16.02.2004 um 18:15
DIE Studenten, hm die haben aber die Massen verraten.
Das ging aschon einmal schief!
Wer regiert denn Deutschland - die sog. 68èr, und was machen die egal wo man hinschaut egal welche Partei sie schaffen - aber was schaffen sie?
Geld in ihre eigene Tasche.

Ich glaube nicht das man den Studenten trauen sollte!
Was meint ihr?

Was könnte denn helfen?

Der Befreiungsschlag?
Der big bang?

Wieder von vorne beginnen?


Wisst ihr ich glaube, wenn eine Katastrophe ausgelöst wird, dann nicht von sog Fundamentalisten, oder solche die dafür gehalten werden, auch nicht Präsidenten oder Staatsoberhäupter die ständig das Wort Massenvernichtungswaffen in den Mund nehmen, ein Wort das es im übrigen 1999 noch garnicht gab.

Wenn eine Gefahr von irgendjemand ausgeht sind es ganz einfache Menschen unscheinbar doch begabt um Dinge zu endfessln die schon eine gewisse Energie bedürfen.
Ob man diese Energie als kriminell bezeichnen soll?
Nunja, das überlasse ich jeden einzelnen von euch.


melden

RAF?

16.02.2004 um 19:06
WENN eine Kathastrophe ausgelöst wird dann bestimmt durch die Fundamentalisten, sondern durch jemanden dessen existens nicht bekannt ist!

mfg
ra





melden

RAF?

17.02.2004 um 16:24
Die echten, wahren 68er regieren nicht! Glaub mal nicht, dass ein Rudi Dutschke, wenn er denn nicht von Springer und co. hingerichtet worden wäre, jetzt Chef der DB oder so wäre. Nein, dass sind diejenigen, die damals da standen und sagten, ne, sowas darf nicht unsere alte ordnung, mein geld!
Wenn die 68er damals durchgekommen wären, hätten wir jetzt nicht die probleme, die wir jetzt haben! Aber man hat ja per Gesetzte, Polizeistaatmanier und gleichgeschalteter Meinungsmache der Medien dafür gesorgt, dass sie nicht durchkamen. Die sogenannten Mitläufer wurden dann zu dem gleichen, was ihre Eltern schon wahren und was wir jetzt erleben!


melden

RAF?

17.02.2004 um 16:42
Ähm, ja ok, aber was hat denn nun die Royal Air Force mit all dem zu tun ????

*g*

Darf man den wissen was da so los war grade in den 68er ?
Welche Generation meint ihr ?


Gabs da auch sowas wie eine Studentenrevolte ?

War vor meiner Zeit und ausserdem komm ich nicht von hier. Da kenn ich natürlich nicht jede 'Epoche' ganz genau....
Ich weis z.B. das es 72 eine Studentenrevolte in meinem Land gab aber blutig niedergeschlagen wurde. Ging aber um Unabhängigkeit.

Hier gings um was Rotes, stimmts ?

Jetzt weis ich das ich nichts weis und du erst recht nicht!


melden

RAF?

17.02.2004 um 17:11
ging um notstandsgesetzte, übermäßige Autorität, medienmonopols springers, die unterstützung des völkermords in vietnam und darum das viele ex-nazis in hohen positionen wahren. Es ging nicht direkt um was rotes, sondern um mehr demokratie. die 68er waren sauer, dass über ihren kopf hinweg entschieden wurde. zudem gab es zu der zeit eine große koalition, so dass es kaum eine pallamenatilische opposition gab, bzw. diese bedeutungslos war. daher auch APO!


melden

RAF?

17.02.2004 um 17:25
Primär ging es wohl darum, das die sog. kriegsgeneration für alles verantwortlich zu machen - bzw. die damaligen "Jungen" forderten, das sich die sog. Kriegsgeneration ihrer Vergangenheit stellen sollte.
Mit den Aussagen hatten sie natürlich recht - man denke nur an an Auschwitz Prozess in Frankfurt zur damaligen Zeit.
Einfach lächerlich was da die Richter für Recht gesprochen haben.
Die alten wollten einfach so weitermachen wie bisher, als ob kein Makel auf dem Volk legen würde.


Das ist die eine Seite, die positive.

Das negative war was daraus ferner resultierte:
Die Freiheiten die gefordert wurden und in den siebzigern ihren Höhepunkt erreichten und von da an wieder abflachten was sich bis heute fortsetzte.
Freiheit nach was?
Etwa das leben in der Komunne ?
Individualität bis zum Exzess?
Drogenkonsum?
Zusammenleben mit häufig wechselnden Lebenspartnern?
Aufweichung der Famile?
Behinderung des erwachsen werdens der Kinder durch die Eltern, weil der Individualismus wichtiger erscheint als das wohlergehen der Kinder?
Kein Respekt vor den ältern?
Aufgabe der Kulrur und hinwendung zu Subkulturen?

War das der Grundstein warum es heute so schlecht läuft?


_____________________________________________________________ _

Urlaub in Südtirol eines Bekannten der mich fragte:
Kennst du den Unterschied zwischen italienschen und deutschen Kindern in einem Termalbad in Brixen?
Nun der Unterschied liegt darin das sich die ital. Kinder zwilisiert benehmen - dem Ort angemessen - die deutschen hingegen schreien un rumlärmen!
Auf die frage an eines der Eltern warum sie das dürfen?
Antwort.
Mein Kind wird frei erzogen es soll sich frei entfalten.

______________________________________________________

Jetzt frage ich euch!
Wo sollten Freiheiten grenzen gesetzt werden?


melden

RAF?

17.02.2004 um 17:38
die freiheit endet da, wo sie diejenige eines anderen berührt!


melden

RAF?

18.02.2004 um 08:06
Eine Studentrevolte ging aber auch schonmal ganz gut aus!1848/49 als Dt. liberalisiert wurde und eine Verfassung bekam!

Denken wir auch an das Hambacherfest!Studenten waren eigentlich schon immer etwas zielstrebiger!obwohl ich fast bezweifle dass es heute immer noch so ist!

Ich glaube nicht dass es zu einer Revolte kommt!Dazu fehlt Mut und Courage!Die Deutschen sind auch einfach zu bequem!Friedlich Massendemonstrationen würden ja evtl. schon ein wenig bewirken!1989 hat es immerhin zum Mauerfall gereicht d.h. den Sturz eines ganzen Unterdrückungstaates durch friedliche Demos!

Aber das ist lange her!Jetzt wid lamentiert!Politiker wie Bürger!

Gebt mir eure Mics und ich bringe teure Stylz!


melden

RAF?

18.02.2004 um 08:10
So lange man in Dt. keine Angst davor haben muss Fehler zu machen,geht das so weiter!

Politiker handeln wie sie wollen!Das Geld stimmt ja,egal was aus ihren Entscheidungen resultiert!

Es fehlt an Aggresivität!

Gebt mir eure Mics und ich bringe teure Stylz!


melden

RAF?

18.02.2004 um 09:03
Da muß ich Scharlatan leider recht geben.Aktuellstes Beispiel ist wohl das Stolpe-Fiasko! Es ist sowieso ein Skandal,das dieser Stasispitzel so eine Karriere als Politiker hinlegen konnte. Jetzt klebt er an seinem Ministerstuhl,wie damals im Osten!
Wäre diese unsägliche Sache dem japanischen Verkehrsminister passiert,hätte er nicht nur sich und sein Ministerium entehrt,sondern auch seine Familie.In Japan verlangt es die Tradition das er sich dann.....aber lassen wir das*g*
Ich fand es schon sehr auffällig,das er so lange an Daimler-Crysler und der Telekom festgehalten hat.Wer weiß schon was da wo geflossen ist!
Dieser Kerl muß jedenfalls weg.Er ist eine Schande für Deutschland.Ein leuchtendes Beispiel für Lobbyismus,Korruption und Unfähigkeit im Amt.
Was die RAF betrifft,so hat sie sich durch den Terror der 70ger von selbst ins Abseits bugsiert und die durchaus vorhandene Symphatie in der Bevölkerung verspielt.


melden

RAF?

18.02.2004 um 19:36
Was wäre denn eurer Meining nach dem Volk sympatisch?
Mit Lichterketten durch die Innenstadt ziehen?

Warum gibt es jetzt zur Zeit Unruhen in Spanien - die sich zur Zeit auch radikalisiert haben Arbeitsplatzabbau Werksschliesungen?
Und in Deutschland was bedarf es da?
Ein gröllarsch wieder vieleicht aus dem Salzburger Land?
Wann ist das Mass voll?
Was kommt dann?

Wer könnte denn die Massen mobilisieren?

Eine Anmerkung zur 48`er Revolution. Da stimme ich dir in keinster Weise zu was haben sie denn bewirkt die sog. Studenten
Eine minimale Umverteilung des Reichtums und den Pöbel kleine Geschenke gemacht. Ein Deutschlandlied das für die Schande einer Nation steht, das man sich noch in 1000 Jahren darüber schämen wird müssen.


melden

RAF?

19.02.2004 um 09:39
@tahua: Was das Deutschlandlied betrifft,kann ich Dir in keinster Weise zustimmen! Auch wenn es inzwischen kastriert wurde,so sagt das Lied, besser unsere Nationalhymne, viel über die Identität unseres Volkes aus. An Traditionen ist nichts verwerfliches und eine gesunde Prise Nationalstolz hat noch keinem Land geschadet.
Was die Revolution betrifft,denn von nichts anderem redest Du ja,glaube ich nicht,das die Massen in Deutschland wirklich dazu bewegt werden könnten.Es klingt vielleicht blöd,aber dafür geht es den Deutschen noch zu gut. Sie werden eingelullt durch Politikerphrasen,ein quitsch-buntes TV-Programm,dem Auto vor der Tür und 1x im Jahr Urlaub auf Malle! Es ist doch so: Verlierst Du in Deutschland Deinen Job,ist das zwar bedauerlich,aber wirklich schlecht geht es Dir dadurch nicht.Sicher hast Du weniger Geld und kannst weniger dem Konsumrausch verfallen,aber Hungerleiden mußt Du nicht und Obdachlos wirst Du in der Regel auch nicht...
Wirklich interessant wird es erst,wenn noch mehr am sozialen Netz rumreformiert wird. Vielleicht wird das den Einen oder Anderen dazu bewegen den Arsch endlich hochzukriegen! Du hast recht,mit Lichterketten und dem ganzen Dünnsinn erreicht man garnichts.Die Deutschen sind leider bequem (gemacht) worden und es wird eine Zeit dauern bis auch der Letzte den Ernst der Lage begriffen hat.Bevor das Volk aber wirklich radikalisiert wird,wird es noch eine ganze Weile dauern und bevor es zu gewaltsamen Ausschreitungen kommt(die eigentlich WAS bewegen sollen??) muß noch sehr viel in Berlin und der Welt passieren!


melden

RAF?

23.02.2004 um 11:54
@ tahua

Ich bin der Meinung das sich sicher einzelne zu solchen Taten hinreißen lassen würden wenn es weiter so geht. Ob das ganze Organisiert wird steht in den Sternen. Tatsache ist das die momentane Lage zwar vergleichsweise mit Europa nicht so schlecht ist wie es in Kneipen und soweiter diskutiert wird. Aber die Art der Politik die betrieben wird und der stetige Abwärtstrennt, immer weniger Geld was einem zur Verfügung steht, etc. das frustet die Leute.

Dazu kommt noch der immer größer werdende Unterschied der in Deutschland gemacht wird zwischen Ost und West.
( 1990 wurde noch gesagt bis 95 sind die Gehälter angeglichen
jetzt sagt man eine gleichhohe Lohnerhöhung ist im Osten nich möglich wie in Baden-Würtemberg.)
Tatsache ist das der Osten sich höhere Steuern, weniger Lohn, mehr Arbeit pro Person aber eine deutlich höhere Arbeitslosigkeit gefallen lassen muß. Und sich dann noch gelassen zeigen wenn ein Westdeutscher Witze über den Osten macht(fällt schwer glaubt mir).



"Wo der Glauben anfängt
hört das Wissen auf!"
"Religion ist Opium fürs Volk"



melden

RAF?

23.02.2004 um 18:20
Ein weiterer Grund für das Versagen der Revolution der 68'ger dürfte gewesen sein,das ihre Werte und Ideen zu abstrakt,zu intellektuell und realitätsfern waren um von den Massen aufgenommen und verstanden zu werden.
Was nciht heisst,das ich alles was damals geschah für falsch halte. ICh bin ein Feind jeder Autorität und glaube,das ein Mensch persönliche Freiheit braucht um sich zu entwickeln.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
fnord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RAF?

23.02.2004 um 20:21
Ich könnte es gut verstehen, wenn sich wieder Terrorgruppen bilden würden; nur glaube ich nicht, dass die momentane junge generation genug Mumm dazu hat: Die sind alle zu sehr in das Netz des Materialismus verwoben.

Allerdings haben sich einige meiner Freunde schon fest verabredet, bei einem Einmarsch der Amerikaner (oder auch der UN) eine Widerstandsgruppe zu bilden... ;)


melden

RAF?

24.02.2004 um 14:56
@fnord:
Zitart: nur glaube ich nicht, dass die momentane junge generation genug Mumm dazu hat: Die sind alle zu sehr in das Netz des Materialismus verwoben

Ich als Jugendlicher kann dir sagen, dass du damit nur bedingt recht hast. Das trifft nur auf zwei gruppen in meiner Jugend zu:

1. Die, ich nenne sie mal "USA-Geilen" (jo, Hip-Hop, ich bin ein Gangstar, USA sind das beste überhaupt [warum? keine ahrnung ist halt so], Ausländer sind scheiße, etc.)

2. ich nenne sie mal Konservativen (bloss nicht anecken, ander kommen damit ja auch klar...)


Der Rest ist durchaus sehr kristch und auch bereit etwas zu tun. Alles was fehlt ist der Initialschuß, ein besonderes ereignis z.B. ein weiterer US-Krieg oder welche die den ersten schritt machen, damit sich etwas organisieren kann!


melden

RAF?

24.05.2005 um 20:40
ich denke, dass eine neue RAF oder eine ähnlich radikale Gruppe nichts gutes wäre... Ich bin der überzeugung, dass die RAF auch faschistisch war... ob links oder rechts... beides mist...
meint ihr unter der RAF wäre es viel besser geworden?


Anzeige

melden