Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Frauenrechte, Ates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 16:40
Seyran Ates, türkische Frauenrechtlerin, Frau des Jahres 2005 und Rechtsanwältin inBerlin, hat heute ihre Kanzlei aufgelöst und ihre Anwaltszulassung zurückgegeben. DieBegründung für diesen Schritt steht auf ihrer Internetseite:

"Aufgrund derBedrohung durch die Verfahrensgegner meiner Mandantschaft und vor allem aufgrund einerakuten Bedrohungssituation ist mir wieder mal allzu deutlich vor Augen geführt worden,wie gefährlich die Arbeit als Rechtsanwältin war und wie wenig ich als Einzelpersongeschützt war und bin."

http://www.seyranates.de/1.html (Archiv-Version vom 07.08.2006)

Ates war amMittwoch letzter Woche von dem türkischen Ehemann ihrer Mandantin zusammengeschlagenworden, der mit den Worten "Was setzt du meiner Frau für Flausen in den Kopf" auf sieeinprügelte. Bereits 1984 wurde sie schwer verletzt, als sie in einer Beratungsstelle fürtürkische Frauen arbeitete und dort ein Türke um sich schoß und eine andere Frau tötete.

Ates hat sich seit Jahrzehnten gegen Zwangsverheiratung und Mißhandlungtürkischer Frauen eingesetzt und wurde dafür im letzten Jahr zur Frau des Jahres 2005ernannt, allerdings hat ihr tun ihr auch regelmäßig Beleidigungen und Bedrohungeneingebracht.
Im März 2005 startete die türkische Zeitung Hürriyet sogar eine Kampagnegegen Ates, weil diese in einem Interview türkische Männer kritisierte und aussagte dasFrauen "Freiwild auf dem muslimischen Heiratsmarkt" seien.


Ein traurigerTag für alle modernen Türken und besonders für alle türkischen Frauen, das jemand dersich für sie einsetzt um sein Leben fürchten muß und deshalb seine Arbeit einstellt. Aberauch ein trauriger Tag für alle Deutschen die noch hoffen das die Integration vonZugewanderten noch nicht vollends gescheitert ist.

Anzeige
melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 16:42
türkische woche auf allmy???


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 16:46
@sütcüü

Ja, solche Dinge regen Manche in Deutschland halt auf. ;)


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 16:47
scheint so als könnten hier einige die Wahrheit nicht verkraften !


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 16:50
toll jfkultmist da


jetzt wissen wir ja wo der thread endet


türken sind islamische,nazi barbaren die alle ihre frauen schlagen christen töten undkinder aufessen.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 16:50
Bericht zum selben Thema , etwas ausführlicher :http://www.welt.de/data/2006/09/04/1022276.html (Archiv-Version vom 19.10.2006)


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 16:54
ich finde auch das irgendwie hier jetzt alle themen mit türken zu tun haben... also esgibt doch überall sowas und es sollte nicht nur auf die türkei begrenzt werden...

in andern europäischen ländern passieren auch etliche schlechte dinge...


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 16:56
aber wirklich es gibt schon einige Türken die nicht wissen was anstand ist und Ihre Frauwie ein Gegenstand behandeln ... warum wollen sich soviele Frauen von Ihren Männerntrennen ?

Weil Sie nix taugen und das ist ein Globales Problem ...


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 16:56
Ablenken ? Relativieren ? Was sind denn das für Töne ? Aber überrascht uns doch mitPOSITIVEN aus der Türkei. Währe mal was neues.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 16:59
es ist trotzdem bedenklich, was man in diesem Land offensichtlich nicht sagen und tunkann, ohne Probleme zu bekommen.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 16:59
Andere Länder interessieren mich da nicht, weil es um ein Problem geht, das direkt vormeiner Haustür existiert. Eigentlich hatte ich ja die naive Hoffnung, das einige Türkendieser Frau ihren Respekt aussprechen und ihre aggressiven Landsleute mal kritisierenwürden. Dazu würde aber auch gehören, das man dieses Problem überhaupt wahrnimmt undnicht abwiegelt, bzw auf andere Länder verweist.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 17:00
Naja man weiß nicht was die Seyran alles noch getan hat das Jemand so ausflippt.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 17:01
@darthhotz

Noch 'n WORD!

Wenn man den ganzen Artikel liest, kann manschon verstehen, dass so mancher Türke sich schämt.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 17:01
was gibt an der frau zu respektieren das ist eine populistin die aufgrund der schelchtenerfhrung in ihrer kaputen famielie permanent davona usgeht das es bei jedem so sei undgrenzenlos pauschaliesiert und an die religion verbindet.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 17:01
auserdem ist die frau keine türkin.^^


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 17:02
Ja genau Saif das die Antwort die ich von einem aufrechten Moslem erwartet habe. DIE FRAUIST SCHULD. Schliesslich hat sie den Mann zornig gemacht und gemäss Koran ist es dem Mannerlaubt eine Frau zu schlagen wenn sie ungehorsam ist.
Suuuuuuuuuuper stattSelbstkritik schuldzuweisung an das Opfer. Deutschland ist stolz auf sein Imigranten !


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 17:02
Diese Frau hat ihren Job als Awältin gemacht, nix sonst!


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 17:03
Prima sütcüü, mach weiter so...


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 17:04
>>>Diese Frau hat ihren Job als Awältin gemacht, nix sonst! <<<

die hat dauerndpolitik gemacht und über religionen hergezogen auf ner weise wo einfach untersteschublade ist.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 17:05
Diese Frau ist eine Kurdin, nur so als Nebeninfo !


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

04.09.2006 um 17:05
die frau ist einfach ein orient nazi,nur weil sie ne kaputte famielie hat denkt sie jedefamielie wär so.


Anzeige

melden