Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Frauenrechte, Ates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

12.09.2006 um 20:48
@Jeara

Das ist zwar richtig aber wenn man versucht es so darstellen zulassen
das es im Koran steht ist auch falsch, darum gings ihr ;)

Anzeige
melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

12.09.2006 um 20:50
Schön, dass es ihr darum ging, nur hat niemand das behauptet.

Hier wird doch beijeder Gelegenheit alles mögliche abgestritten, nur weils nicht im Koran steht.

Kollektive Verblendung ?
Kollektive Blödheit ?
KollektiveMassen-Halluzination ?

Was soll so ein Schwachsinn ?


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

12.09.2006 um 20:53
@Jeara

Lies noch mal nach dann erledigt es sich von selbst....

Mitabstreiten hat das relativ wenig zu tun wenn dir verdrehte Fakten lieber sind bitte schönaber sowas nenn ich Blödheit....


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

12.09.2006 um 20:54
Eines ist sicher: im Islam gibt es keinen „Ehrenmord“ und Mord ist und bleibt Sünde.

Im islam vielleicht nicht, aber in islamisch geprägten Ländern.
Wannkann das mal jemand zur Kenntnis nehmen ?

Und im Übrigen wurde dieser Mist bis2004 z.B. durch das türkische StGB gestützt.

Wenn man eine real existierendeSituation ansoricht, ist es absolut überflüssig, schallplattensprungmäßig runterzuspulen,wo es diese Situation NICHT gibt.

Der reale, echte, "wahre" islam existiertnicht!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

12.09.2006 um 20:55
>>aber es ist falsch eine ganzes Volk zu beschimpfen,dass sie Frauen als"freiwild aufmuslimischen markt" darstellen.. <<

Melisa, nun nochmal zum Mitschreiben: FrauAtes hat so etwas nie behauptet! Frau Ates hat nie ein ganzes Volk beschimpft oder alleMänner als Vergewaltiger abgestempelt. Frau Ates hat auch nie den Islam beschimpft odermangelnden Respekt gezeigt.

Und nun hör auf, diese Lüge hier weiterhin zuverbreiten. Informiere dich darüber, was Frau Ates wirklich gesagt hat.

Gruß


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

12.09.2006 um 20:55
Darf hier den Umkehrschluss ziehen weil der Koran nix über "Ehrenmord" aussagt ist erdeshalb auch nicht unbedingt verboten oder wie soll ich deinen Erklärungsversuch deuten ?


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

12.09.2006 um 20:56
@ karakan

Ich habe gelesen, und da ist NICHTS verdreht worden.

Wieimmer hat es sich genau so abgespielt, wie ich es beschrieben habe.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

12.09.2006 um 20:58
@Jeara

Deine Interpretation mehr nicht.....


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

12.09.2006 um 21:04
Man, karakan.... ;)

DU solltest mal nachlesen, denn da gibt es nix zuinterpretieren.

2+2 kann auch nicht interpretiert werden.

Jemand merktan, dass diese Damen keine Stimme haben, die Antwort darauf ist, dass das aber garnichtso im Koran steht und folglich auch nicht der Wahrheit entspricht.

Immer diegleiche Leier.

Das entspricht vielleicht nicht dem Wunsch des Propheten, abernunmal der Realität.

Also bitte.... es interessiert doch niemanden, wo dieseProbleme NICHT herrschen, wenn man das Problem selbst diskutiert.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

12.09.2006 um 22:31
@Jeara

Bitte ein bisschen rücksicht bringt niemanden um, ich bin auch Muslimaber ich würde meine Frau/Schwester/Tochter auch nicht bevormunden....

Ok schonaber nur bis sie ein reifes alter erreicht haben 18 gesetzlich gesehen :)


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

12.09.2006 um 22:38
@Jeara ,

vielleicht solltest du nicht vom Islam sprechen, wenn du Vorwürfe einembestimmten Regime machst. Es gibt probleme in Islamischen Ländern, wo z.B. die Frauenunterdrückt werden.. aber, schau mal nach Mexico.. :| Da steht es mit den Rechten derFrauen auch nicht gut..

Warum diese unnötige Verallgemeinerung, wenn man auchkonkret werden kann?


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

13.09.2006 um 00:21
@gsb23


Nun hör doch auf hier Leute als lügner zu bezeichnen, was denkst dueigentlich wer du bist?

Denn du bist die jenige die Lügt, na findest du das?
Du schreibst nur Schwachsinn!

Das Seyran Ates für die Rechte der Frauenkämpft finde ich sehr gut.
Aber sie soll bitte die Religion da raus halten.

Seyran verbreitet perverse Lügen und will den Islam schlecht machen.
Denn sie isteine feministische Islam-Kritikerin.
SIe kämpft praktisch gegen den Islam.
SIewill Frauen überreden ihre Kopftücher ab zu legen obwohl diese garnicht wollen.
Siewill den Kopftuch komplett abschaffen und damit die Identität der muslimischen Frauen.

Was sie für sachen von sich gibt ist "Respektlos" und beleidigt viele Menschendamit.

Z.B. wenn sie solche Lügen verbeitet wie,

"Seither führt dieAnwältin und Autorin ihren Kampf umso vehementer. Und wenn sie gefragt wird, antwortetsie - nicht selten provokativ. Frauen, erklärte Ates, seien "Sklavinnen auf demmuslimischen Ehemarkt"; viele junge Musliminnen müssten sich auf Analverkehr einlassen,weil das "die beste Verhütungsmethode" sei. "Diese Anwältin ist irre geworden", titeltedaraufhin die türkische Hürriyet und startete eine Kampagne. Ates ließ sich nichtbeeindrucken. Auch die Linken schonte die SPD-Politikerin nicht. Blauäugige"Multi-Kulti-Fanatiker" seien das und "Wattebäuschenwerfer". Linke, Liberale undFeministinnen seien "immer nur ratlos" angesichts des islamischen Fundamentalismus, sagtesie der taz. Das sei ein "tödlicher Fehler". Auch damit machte sie sich wenig, manchmalsogar die falschen Freunde. Stoppen aber konnte sie niemand."

Solcheekelerägende Sätze sind einfach nur lächerlich und sie stellt sich damit selber mit demRücken an die Wand!

Hier der ganze Artikel,
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=961958


Gruß


SaifAliKhan


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

13.09.2006 um 00:51
moin

kein grund, jemanden mit mord zu bedrohen.

buddel


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

13.09.2006 um 01:27
...zumal sie gar nicht unrecht hat mit ihrer Kritik. Ich sehs ja hier im Fooorum, WIEislamisches Recht hier interpretiert wird. Wenn ich das schon höre: "Kopftuch alsIdentität der muslima" - tststs.Als wenns DAVON abhinge! Aber der Fundamentalismusscheint um sich zu greifen und DIE sehen es so.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

13.09.2006 um 02:00
wow... wer sowas bestreitet ist entweder saudumm oder lebt hinterm mond. man muss diewahrheit nunmal hinnehmen. fakt ist das in der türkei der koran ausgelegt wird wie es demmann passt. manchmal ist es mehr fantasie als interpretation ganz zu schweigen vontatsache.

eine türkische/kurdische frau die den mut hat(te) dieses nicht unterden mantel des schweigens gleiten zu lassen wird verprügelt, beschimpft und bedroht. undam ende wird gesagt sie sei selbst schuld... witzlos...

zum ewigen kurde türketürke kurde quatsch... mir gefällt die bezeichnung mensch ganz gut. und ich glaub dastrifft es... jedenfalls bei den meisten.


und zum abschluss: nein nichtjeder türke verhütet mit/durch (leicht verwirrt) analsex. ich denke hoffe das sowas nichtder regel entspricht.

Gruß

MySelf


melden
nemra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

13.09.2006 um 02:36
@ MySelf

Kann ich mich nur anschliessen.
<<wow... wer sowasbestreitet ist entweder saudumm oder lebt hinterm mond. man muss die wahrheit nunmalhinnehmen.>>

Jede/r sollte tun, was er/sie fuer richtig empfindet.Natuerlich sollte man sich bei verschiedenen Entscheidungen den Rat der Eltern, Freunde,oder des Korans/Bibel (und alle anderen Religioesen Texte) holen, aber die Entscheidungmuss man selber faellen.

Natuerlich muss ich sagen, dass das mit dem Grad derIntegration zusammenhaengt. Ich hab einige tuerkische Freunde, die nach(west)europaeischen Standarts leben... Doch das sind nur die wenigen... leider.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

13.09.2006 um 07:29
@ polos

vielleicht solltest du nicht vom Islam sprechen, wenn du Vorwürfeeinem bestimmten Regime machst

Vielleicht solltest Du zur Kenntnis nehmen,dass ich nicht vom Islam gesprochen habe.

Es gibt da ein Problem in islamischgeprägten Ländern, das ist eine Tatsache.
Dieses Problem lässt sich nichtgetrennt von der islamischen Kultur, welche geprägt ist durch islamische Religion,betrachten.

Und wer innerhalb dieses Themas permanent abspult, dass das allesnichts mit dem "wahren" Islam zu tun hat, der verhindert systematisch eine Diskussionüber das Thema. Und nebenbei hat derjenige scheinbar noch nicht bemerkt, dass der "wahre"Islam, genauso wie das "wahre" Christentum, nicht existiert.

DiesesVerhalten ist ebenso beknackt, als würde ich behaupten, dass es in Deutschlandkeine Diebstähle gibt, weil das StGB sie verbietet.

Und da gibt es nur einenUnterschied:

Die Diebstähle in Deutschland sind nicht mitverursacht durch dasStGB, wohingegen das Gewaltproblem in islamisch geprägten Ländern sehr wohlmitverursacht ist durch die Religion.

Und: Es spielt keine Rolle, ob diese Leute"wahre" Moslems sind, ob sie den Koran falsch auslegen usw. ! Wir haben nichts davon,immer wieder zu lesen, dass der "wahre" Islam diese Dinge nicht vorsieht, denn davonverschwindet das Problem nicht.

Diese Diskussionen werden ausschließlich dazubenutzt, vom Thema ablenkend die Religion selbst zu verteidigen, statt beim Thema zubleiben.

Das ist ein Verhalten, dass ich sonst nur von diesen winzigenHunden kenne, die in Hosentaschen passen. Man kann sie stundenlang unterm Sofaraustriggern, und sie springen rum und führen sich auf, als seien sie[b]Bernhardiner, die ihr Revier mit Leib und Leben verteidigen müssen.
Weil sienicht bemerken, dass sie weder Bernhardiner sind, noch es etwas zu verteidigen gibt.

Jeara[/b]



melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

13.09.2006 um 11:01
@ Karadeniz

es geht nicht um das gewinnen
es geht darum, daß eine migrantinweiterhin für die rechte ihrer leidenden opfer aktiv rechtsmittel einsetzen kann und will

ich verstehe deine angst vor frauen und ihrer selbstbestimmten sexualität


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

13.09.2006 um 13:05
@ Mythor

und ich verstehe deine Angst vor Migranten ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

13.09.2006 um 13:27
"Diese Anwältin ist irre geworden", titelte daraufhin die türkische Hürriyet und starteteeine Kampagne."

Na ja, Ali, du hast wohl nicht verstanden, was ich zuvorgeschrieben habe und warum ich hier bat, man möge die Hetze gegen Frau Ates endlichstoppen. Melisa hat es verstanden.


Gruß


Anzeige

melden