Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Soziologie, 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

05.09.2006 um 23:47
polos ich hab es von den Linken, SPD, CDU, hört man bei Gedenkveranstaltung
unddie
Knoblauch und Friedman fraktion.

@NPD
von denen merk ich mir sowiesonix.

Anzeige
melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

05.09.2006 um 23:50
schule ist die Freie Waldorfschule Braunschweig einfach mal im internet suchen zusammenmit begriff npd oder rechts viele artikel versuchen zwar die sache schönzureden oder zurechtvertigen aber nicht alle und am inhalt ändert das auch nichts tatsachen bleibentatsachen .


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

05.09.2006 um 23:50
nun ist der sohnemann in der schule gerade dabei im unterricht, von einem naja"lehrer" belehrt zu werden, wie scheiße die nazi waren, wieviele verbrechen die wehrmachtbegangen hat, wie passiv und gleichgültig die leute wahren, halt das wirklich üblicheblabla, wie scheiße es doch ist deutscher zu sein auch nach über 60jahren....keine ahnung ob der lehrer zionist ist, sollte der sohn mal fragen, lol.


Irgendwie ist das einfach unglaubwürdig. Das betonte.

Sicher hat erauch nicht gesagt das die Nazis "scheisse" waren.
Du vermittelst uns da hundertproein anderes Bild, als das dessen,
was sich tatsächlich zugetragen hat - zwischen demLehrer und dem Sohn deines Bekannten.

Deshalb ist mE deine Ausführung totalerQuatsch Groom.

Auch diese Betonung auf stolze Offiziere und sie wären jadagegen gewesen.
Ich empfände keinen Stolz in dieser Zeit hoher Offizier gewesen zusein.

Und das die Briten gezielt deutsches Kulturgut vernichtet haben und dieAmis das ist leider wahr, aber auch leider traurige Kriegsrealität.
Denn schliesslichwollten sie ja Schaden zufügen.

Das ist immer grausam, ob es nun Kläranlagenund Elektrizitätswerke trifft,
oder siedlungen oder historische Innenstädte, oderaber eben Kulturhistorische Denkmähler etc und Kirchen. Ich sehe im abschluss des Kriegeseher etwas positives, und leider traurig aber wahr( und richtig ) daß man Grossväter undVäter die bewusst in der Wehrmacht etc getötet haben nicht gerade mit Lorbeeren bedeckt.



melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

05.09.2006 um 23:51
Ich denke, das sie von -> Verantwortung gesprochen haben.. kann mir nicht vorstellen,dass Knoblauch und die SPD/CDU Fraktion von einer Schuld sprechen würden..

Nagut, die "antideutschen-Linken" behaupten sowas, aber wer nimmt sie schon ernst?


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

05.09.2006 um 23:58
Wer sagt den explizit dass diese Generation Schuld hat? Was ich verstehen kann, wenneiner sagt das die damalige deutsche Nation schuld, stimmt ja auch, aber das ich daraufgleich auf das jetzt beziehe? Das habe ich noch niemals gehört, außer bei diesen"genialen" CDUler Hohmann.

Was ständig wiederholt wird ist das, das wir dieAufgabe verinnerlichen sollten das wir versuchen eine Wiederholung des Ganzen zuverhindern.

Das aber als Schuldzuweisung zusehen ist normalerweise nichtmöglich, außer man glaubt irgendwie doch an seine "Schuld".


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 00:04
http://www.welt.de/data/2004/11/11/358531.html?prx=1 (Archiv-Version vom 16.12.2004)
natürlich wird sowas nicht sooft erwähnt böse nazis als täter verkaufen sich halt besser als opfer die welche werdenweil sie rechts sind b.z.w. wo deren kinder und familien zu opfern werden aber das istgarnicht so selten gab auch schon fälle da wurde führenden npd mitgliedern mitsorgerechtsentzug gedroht eben weil sie in der npd wahren . rechtsextremisten undneonazis kann ich zwar nicht bessonders gut leiden aber in einem demokratischem staatdarf soetwas nicht passieren das man selbst vor diesen nazi-methoden nichtzurückschreckt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 00:10
>>Wer sagt den explizit dass diese Generation Schuld hat?<<

Dass ganzeGenerationen schuld haben, sagen hier in Deutschland explizit die Nazis (Neo-Nazis). Keinvernünftig denkender Mensch erzählt sonst so einen Schrott.


Gruß


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 00:11
@Alfadhir-2

Okay, das finde ich ärgerlich, dass es so durchgezogen wird. Dakann keine Diskussion betrieben werden. Aber, man kann keiner Walddorfschule staatlicheAufnahmeregeln aufzwingen, die können Schüler einfach so rausschmeißen, nicht nur dieSprösslinge eines NPDlers.


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 00:14
@alfadhir

Du solltest mal die ganze Geschichte erzählen und nicht nur die Teiledie Dir besonders gut gefallen. Der Vater der Kinder war jahrelang als Lehrer an dergleichen Schule tätig und hat seine Zusammenarbeit mit der NPD solange verschwiegen, biser offiziell für die NPD als "schulpolitischer Berater" arbeiten wollte, worauf ihn dieWaldorfschule sofort gekündigt hat. Das man dann als Privatschule weiteren Imageschadenabwenden will und die Kinder aus der Schule ausschließt, mag zwar bitter für die Kindersein, ist von Seiten der Schule her aber auch verständlich. Besonders wenn NPD Männer vorder Schule anfangen Hetzflugblätter zu verteilen. Wenn der Vater wirklich so am wohlseiner Kinder interessiert wäre, dann hätte er seine Tätigkeit für die NPD ja auch seinlassen können.

Von Seiten der (privaten!) Schule her ist das völlignachvollziehbar.


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 00:14
@gsb23

Darauf wollte ich hinaus, aber ich wollte es eigentlich aus anderem Mundehören, vor allem von gewissen "Verkündern".


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 00:17
Aus dem Link:

Kinder von NPD-Anhänger sollen Waldorfschule verlassen


Braunschweig - Die Freie Waldorfschule Braunschweig will die beidenKinder eines der NPD nahestehenden ehemaligen Lehrers nicht mehr unterrichten. DerVertrauensverlust sei zu groß, teilte die Schule am Mittwoch mit. Die Schule hatte sichEnde Oktober von dem 36 Jahre alten Lehrer getrennt. Der Pädagoge hatte acht Jahre langseine politische Haltung verschwiegen. Er hatte gekündigt, um künftig für die NPD inDresden zu arbeiten. Daraufhin hatte die Schule ihm sofort den Lehrauftrag entzogen.


"Das Konzept der Waldorfschulen beruht auf einer engen Zusammenarbeitzwischen Eltern und Lehrern - das ist in diesem Fall für viele nicht mehr möglich", sagteBarbara Mai, Mitglied der Geschäftsführung der Schule.


Der betroffeneLehrer Andreas Molau kündigte an, rechtliche Schritte einzuleiten. Seine acht und elfJahre alten Kinder seien seit ihrer Einschulung an der Waldorfschule und hätten dort ihreFreunde. "Ich finde es unmenschlich, daß die Kinder für die politische Einstellung ihresVaters leiden müssen", sagte Molau. Er habe der Schule angeboten, vorerst nicht mehr anSchulveranstaltungen teilzunehmen, sagte er. Dennoch sollen seine Kinder bis zumMonatsende die Schule verlassen. lni

Artikel erschienen am Don, 11. November2004<<


Was ist aus dem Fall geworden?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 00:18
Denker,

von den "Verkündern" liest du das doch hier regelmässig.

Gruß


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 08:24
Das ist auch gemein kleine Kinder zu bestrafen ... :(


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 12:25
@darthhotz
das steht doch in den artikel von dem ich die internetadresse hier insforum geschrieben hab und zweitens das er jahrelang an der schule tätig wahr und trotzdemfür die npd gearbeitet hat ohne das dies auffiehl zeigt ja das er sich in der schulevernünftig benommen hat und nie negativ in dieser richtung aufgefallen ist und nurrausgeworfen wurde weil er npd mitglied ist . ob man die npd nun toll findet oder nicht(ich find sie zum kotzen) aber das ist verfolgung von andersdenkenden nur weil sie ebenandersdenkende sind und in diesem fall leiden auch noch die kinder drunter (die u.a. auchöffentlich mit nazi-brut betietelt wurden).


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 12:27
und? Das ist doch normal in unserem Lande, da hat sich irgendwie nichts geändert


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 12:32
@darthhotz

ach ja und "Wenn der Vater wirklich so am wohl seiner Kinderinteressiert wäre, dann hätte er seine Tätigkeit für die NPD ja auch sein lassen können"
stimmt hätte er aber dreh die sache mal um und über leg dir wie du handeln würdest .
man zwingt dich npd zu wählen sonst fliegen deine kinder von der schule .
alsowirklich demokratisch ist das nicht oder ?
außerdem bezeifle ich das es nicht sogekommen währ wenn er seinen fehler b.z.w. "fehler" (ist halt ansichtssache) eingesehenhätte.

ich bin der meinung das jemand der seinen job gut tuht und nicht negativauffällt wählen kann was er will ohne dafür mit konsequenzen für sich oder seine familierechnen zu müssen . das ist demokrati auch wenn einem die meinung anderer vieleicht nichtgefällt.


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 13:11
Habe keine Lust alles zu lesen; Schließe mich aber zu 100% dem Eingangspost von Groomlakean!

Es ist nun mal so; Die Deutsche Geschichte [insbesondere die, die auf 12Jahre minimiert wurde] wird aktueller je länger es her ist.

Komisch...


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 13:23
NS-Nostalgiker Stinken
weg damit.


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 13:33
Genau Bashuga!

Nazis raus und "Nie wieder Deutschland" !!!

Das ist eswas die Lehrkräfte hören wollen, dann kriegste auch feine Noten.


Ouh man...


melden

dt.geschichte,oder wie nachdenkende jugend kaltstellt

06.09.2006 um 13:35
Aha Nazis sollen also nicht raus überhand nehmen und dazu ihren Führerstaat aufbauen?
was versprichst du dir davon?


Anzeige

melden