Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
andrejos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 16:49
Ich lese nun all diese zahlreichen threads, die den derzeitigen Präsidenten derVereinigten Staaten von Amerika ins schlechteste Licht werfen, und frage mich nun, warumer dann bei den Präsidentschaftswahlen 2005 wiedergewählt wurde??? Wieso sitzt John Kerrynicht im Weißen Haus? Könnte es ein, dass es wieder Wahlbetrug gab? Wenn ja, dann hörtman aber gerade davon nirgends.

Den Umfragen nach war es eigentlich unmöglich,dass Bush noch 4 Jahre regiert...

Anzeige
melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 16:55
Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

Weil er sich die meisten Wählerstimmengegeben hatte ...


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 16:57
Link: www.spiegel.de (extern)

moin

interessante aspekte zur wahl von bush in diesem essay

buddel


melden
andrejos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 16:59
Allmystery facht neue Diskussionen an, und gerade das macht:
1. Spaß
2. schafftErkentnisse

Wir sind ja keine Politiker, oder?


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 17:08
allegemeine Angstamache die den Menschen das Gefuehl gegeben hat das man jetzt im grossenKampf gegen Terror nicht den Boss wecheseln sollte und ganz simpler Wahlbetrug


melden
andrejos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 17:09
Also war es tatsächlich Wahlbetrug?


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 18:15
naja nicht nur Wahlbetrug... sondern auch gute Kontakte vom Papa und anderenBush-Geschwistern.


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 18:19
moin

spielt keine rolle.
der oberste gerichtshof hat entschieden,
dassdie erste stimmzählung floridas zählte.
in meinem oben gelinktem essay ist dieseentscheidung gut begründet

buddel


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 18:24
Sein Vater hat doch sehr gute Freunde im obersten Gerichtshof.


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 18:26
Im Krieg hat Amerika noch nie den Präsidenten umgewählt, ausser im Vietnam. In der Schulewurde ich auch in Texas gelehrt, dass man den Präsidenten während eines Krieges nichtwechseln soll. Frage geklärt? ;)


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 18:27
sein vater hat bestimmt nicht nur im obersten gerichtshof gute freunde! ich glaube auchnicht, dass bei der wahl alles mit rechten dingen zuging... und falls doch, dann ist eseine schande!!!


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 18:29
Es braucht nicht immer Wahlbetrug um zu einem unpopulären Ergebnis zu kommen. Ausserdemgibt es trotz allem viele Bush-Fan's in Amerika. Nur weil man in Deutschland nichts davonhört, heisst das noch lange nichts. Es gibt viele Menschen die T-Shirts tragen die sowasz.B. sagen 'George W. Bush is my homeboy'


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 18:31
ja, stimmt! es ist leider wirklich so, dass es auch viele menschen in den USA gibt, diepro-bush sind, aber ich denke die mehrheit ist das nicht...


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 18:33
Doch doch, besonders auf dem Land wo die Menschen konservativ sind, sind sie alle vonBush überzeugt; wegen seinen Standpunkten zur Abtreibung und solchen Dingen. Er machtSpagate um die ganze Breitseite der Konservativen hinter sich zu haben.


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 18:38
In einer der letzten amerikanischen Ausgaben des "Rolling Stone" hat Robert F. KennedyJr. den Wahlbetrug sehr schon dargelegt.

http://www.rollingstone.com/news/story/10432334/was_the_2004_election_stolen


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 18:39
der hat bestimmt bald 'nen zufällig unfall mit todesfolge! ;)


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 18:40
ich meinte einen zufälligen unfall... :D


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 18:56
Ist echt erschreckend. Dennoch findet man davon nix in den Medien. Der Wahlbetrug wareine Summe aus vielen kleinen Einzeltaten in den verschiedensten Countys. Indemokratischen Bezirken wurde es den Waehlern z.B. extrem schwer gemacht waehlen zukoennen oder Wahlokale wurden wegen "technischer Probleme" einfach ganz geschlossen etc.


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 19:04
moin

es wurde gestritten um detailfragen

die debatte hätte nochewiglich auf beweisen geritten werden können.

gut, dass es ein gremium gibt,
das sich diesem zwang objektiver erkenntnisse mit macht zu widersetzen mag.

die menschen dieser instanz mögen wohl nach dünken der einsetzenden machthaberausgewählt sein
aber ihr amt überdauert diese zeit.

ich halte oberstegerichtshöfe, wie auch das bundesverfassungsgericht für untadelige institutionen.
zumal dort urteile gefällt werden,
die sich nicht nach dem gesetz richtenmüsssen,
sondern die sogar eine gesetzesänderung erfordern

keine doofiesjedenfalls

buddel


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 19:47
ich denke es ging fair zu.
und er hatte die meisten stimmen, aber kerry hätte esnicht besser gemacht.


melden

Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt?

11.09.2006 um 19:55
"ch denke es ging fair zu.
und er hatte die meisten stimmen, aber kerry hätte esnicht besser gemacht."

Dem ist echt nicht so. Traditionsgemaess sind die Wahlenin den USA immer so 50/50 und es sind immer nur recht wenige Stimmen die das Verhaeltnisdann letzendlich kippen.

Wie auch 2000 wurden in den USA 2004 wieder tausendfachdie entscheidenen Stimmen verfaelscht, blockiert oder einfach umgewandelt.


Anzeige

melden