Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler lächerlich?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Witzfigur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 16:45
Gestern Nacht kam noch eine Sendung (vermutl. aus dem Hause Knopp) über Adolf. Wie er sodie Jahre 1925 - 1933 zubrachte und wie er sich in der Zeit veränderte.

Dabeiwurden immer wieder Aufnahmen von ihm gezeigt in der "kurzen Wichs" und (am komischsten):Wie er ständig eine Art Hundepeitsche bei sich trug und oft eine lederne Fliegerhaube aufdem Kopf hatte. Sein Verhalten und seine Manieren waren nach dem Bericht oft bäuerlichund grob.

Also stellt sich mir doch die Frage, ob es damals irgendwie "normal"war, daß man einen Spleen hatte oder waren die Menschen irgendwie dümmer zu der Zeit?
Denn wer würde schon einen komischen Vogel wählen?

Anzeige
melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 16:48
Hitler war eh ein Depp.


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 16:51
Damals gabs kein Fernsehen das jede Peinlichkeit von Ihm in Großaufnahme gezeigt hätte.Und die Propaganda funktionierte schon bevor er an der Macht war.


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 16:51
andere zeiten, andere sitten ;)


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 16:53
natürlich war der kerl lächerlich


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 16:53
Und ein Depp.


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 16:55
DAs genau meine ich ja. Wer würde schon eine Witzfigur zum Reichskanzler machen?


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 16:56
die deutschen viell???


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 16:56
Schau doch einfach mal nach Polen. Da regiert ein kleiner Enterichen.-Führer, alle wissenes, alle schämen sich über ihn, aber gewählt haben sie Ihn doch...


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 16:58
oder schaut euch doch die Merkel an. dass ist eigentlich auch nur peinlich, aber stört esjemand...solange sie macht was ihr gesagt wird.


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 16:58
....und sie sind sogar noch in der eu .....lol


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 17:01
Stimmt. Andererseits waren die Leute damals viel politischer. Fast alle wählten und diePolitiker wurden mehr beobachtet, auch privat.


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 17:05
Ich glaub die Sendung war zum Gedenken an Joachim Fest!


Lächerlich find ichdas nicht, hättest Du genau aufgepaßt, dann wäre Dir auch einiges klargeworden! Ob dasjetzt komisch aussah oder nicht, dass Ergebnis ist es nicht gewesen! Ich find nichts zulachen an dem Typen, ob der jetzt so oder so rumgelaufen ist!


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 17:06
Erstens war die Sendung nicht aus dem Hause Knoop. Wie es hier so süffisant heisst,sondern von Joachim C. Fest, dem gerade verstorbenen Historiker. Aber der dazu passendeThread musste ja wg. unqualifizierten Spammereien gleich wieder gelöscht werden, sonsthätte man ja auf die Sendung hinweisen können!

Zweitens war Adolf Hitler allesandere als eine Witzfigur. Wäre er so gewesen, dann hätte ihn auch damals nicht genugLeute gewähjlt. Die echte Mehrheit hatte er ohnehin in freien Wahlen nie errungen. Erwurde an die Macht gebracht von Leuten, die dachten sie könnten ihn manipulieren. Und daswaren immerhin Generale, Wirtschaftslenker und ein Pressezar. Also durchausernstzunehmende Männer.

Es war aber A. Hitler, der mit diesen Leuten dann"Schlitten fuhr"! DAS kann kein Depp! Es ist reinweg kindisch diesen Mann SO sehen zuwollen. Auch wenn Charly Chaplin das seinerzeit schon so sah und wie auch einigeIntellektuelle ihn gnadenlos vorführte. Ganz so wars eben nicht. Und dieser Mann wurde SOlange unterschätzt bis es zu spät war.

Er war schauspielerisch begabt, konntecharmant und ernsthaft sein, überzeugend und visionär. All das war er AUCH. Eben nichtnur der Brüllaffe, als der er heute in den kleinen Filmschnipseln zu sehen ist. DieFest-Doku zeigte schon ganz gut worin die Faszination lag und vor allem WER ihr erlegenist und aus welchen Gründen.


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 17:07
na wenn hitler schon lächerlich und ein depp war möcht ich nicht wissen was die breitemasse der deutschen bürger damals waren.


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 17:10
Das waren die leider auch, aber Deutschland war zu dieser zeit eine Nation am Boden...


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 17:11
unsinn,

jafrael hat es mehr als treffend dargelegt.


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 17:12
Hehehe... Brüllaffe...


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 17:13
Aber Hitlers Taktik im WW II war lächerlich.


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 17:15
das sag mal den polen und franzosen.

mei du hast von tuten und blasen einfachkeine ahnung,
wenn sich hier jmd. zum eimer macht bist du es.


melden

Hitler lächerlich?

13.09.2006 um 17:17
Wieso hat er dann Russland angegriffen? Wieso kämpfte er um Stalingrad?
Hier ging esum mehr als nur ums Tuten und Blasen.


Anzeige

melden