Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Demokratie am Ende?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:41
Nurnoch 38% der Ostdeutschen und 71% der Westdeutschen halten die Demokratie für diebeste Staatsform. Das ergab eine Forsa-Umfrage.



sollten wir unslangsam sorgen um "unsere" Demokratie machen? könnte es sein, dass es bald keinedemokratie mehr in der BRD geben wird?

Anzeige
melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:43
Sowas ist Normal, das die Leute an der Demokratie zweifeln wenn es ihnen schlecht geht.

Was für ne Alternative wollen sie denn?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:43
Ich finde da hast du recht, das man sich bei diesen umfrage ergebnissen sorge machensollte!
Und zwar vorallem, da es in ostdeutschland nur 33% sind. Man sollte sichvielleicht mal fragen warum!?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:44
Ês ist nur eine Umfrage :)


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:44
naja viele ostdeutsche wünschen sich ja auch die ddr zurück


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:46
aber wie die menschen wirklich drauf sind werden wir sonntag sehen


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:47
"Ês ist nur eine Umfrage "

nur? gut, vllt. hast du recht aber man sollte sowasdoch trotzdem ernst nehmen, es zeigt nen gefährlichen trend!


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:47
sonntag? hab ich was verpasst?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:48
Wahlen McPomm und Berlin !


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:50
Nur noch 38% der Ostdeutschen und 71% der Westdeutschen halten die Demokratie für diebeste Staatsform. Das ergab eine Forsa-Umfrage.

sollten wir uns langsam sorgenum "unsere" Demokratie machen? könnte es sein, dass es bald keine demokratie mehr in derBRD geben wird?


Das kommt da her, das immer mehr Menschen im Osten wie imWetsen, Raffen, das wir in garkeiner Demokratie Leben. ;)


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:52
"Wahlen McPomm und Berlin ! "

danke, ich erinner mich an die wahlschilder dieich am wochenende in berlin sah ;)


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:52
Die LEute haben keinen bock mehr auf demokratie, weil, mal etwas übertrieben gesagt,ihnen die steuern erhöht werden, und die politiker sich die diäten erhöhen. Außerdemmüssen sie immer wieder im Fernsehen erleben, wie die firmen bosse auf die faulen leuteschimpfen, die doch viel zu viel geld bekommen. Und dann erleben, das die politiker dievon ihnen gewählt wurden diese firmenfuzzis auch noch unterstützen.

Da kann manschon den bock an demokratie verlieren, wenn man sich nur noch verarscht fühlt.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:54
moin

was für ein blödsinn schon wieder !

wurden die befragten auch nacheiner alternative beumfragt ?

buddel


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 18:55
keine ahnung hab nur die infos, die oben stehen


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 19:01
moment mal, in diesem land herrscht demokratie????????


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 19:03
öhm.....ja!? oO


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 19:03
@Omti

Im Prinzip hast Du Recht.
Egal welche Partei man wählt man wird dochnur verarscht.


Meine Meinung: Gebt mir die Monarchie, da musste jeder einZehnt an den König geben. 10% Steuern sind aus heutiger Sicht ein Traum....

Istnatürlich auch quatsch weil man sich dann wieder einem totalitärem Regime beugen muss;aber objektiv wäre eine Monarchie oder Diktatur mit einem wirklich vernünftigem undfairem König/Diktator die beste (und verwaltungstechnisch günstigste) Alternative. Aberdas ist praktisch nicht durchführbar, Macht korrumpiert nunmal.....


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 19:04
Das Problem ist nciht das System,sondern die Menschen,die das System betreiben.Korruption und Misswirtschaft gibt es in jedem System und in der Demokratie ist diesenoch am geringsten.

Oder wollt ihr lieber in Äquatorial Guinea leben??Da habtihr keine "nervige" Deomkratie,sondern einen Diktator der sagt was sache ist. Allerdingsgibt es da auch keine Bücher oder Zeitungen...


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 19:09
<"Das kommt da her, das immer mehr Menschen im Osten wie im Wetsen, Raffen, das wir ingarkeiner Demokratie Leben. ">

Aber Lämmchen! Du bist doch von den"Super-Frommen" und nicht von den Ultrarechten" oder ist es doch so dass sich dasheutzutage annähert?

Was meinst Du denn in was wir leben? Das Ding heisstübrigens "Parlamentarische Demokratie" und schaue lieber nach, WAS das bedeutet ehe Duantwortest!


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 19:11
es ist zeit für globalen sozialismus.......


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 19:11
"Oder wollt ihr lieber in Äquatorial Guinea leben??Da habt ihr keine "nervige"Deomkratie,sondern einen Diktator der sagt was sache ist. Allerdings gibt es da auchkeine Bücher oder Zeitungen..."

kann ich nur zustimmen^^


Anzeige

melden