Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt an Schulen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gewalt, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt an Schulen

24.02.2004 um 17:39
@fnord
Hast recht!!! Geht heute alles nach dem Gesetz des Stärkeren. Alles was anders ist, ist nicht akzeptabel, das kanns doch nicht sein oder? Ist doch schade das die "Urinstinkte" wie du es nennst bei einer angeblich so vortschrittlichen Rasse wie den Menschen über den Verstand siegt. Das Hauptproblem ist die Toleranz gegenüber anderen, egal nach welcher Fassong si auch sind. Da fehlts bei den meisten noch.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
(Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926)




melden
fnord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt an Schulen

24.02.2004 um 18:15
Ich denke, wir sollten mal von dieser "Menschen = toll"-Schiene runterkommen. Schließlich sind wir auch nur Tiere; bloß dass wir noch mit einem Bewusstsein gesegnet (?) sind. Das macht uns aber nicht besser.

Letzten Endes müssen wir akzeptieren, dass wir diese Konflikte nicht ausrotten können; stattdessen sollten wir lieber versuchen, sie weniger gewalttätig zu machen.


melden

Gewalt an Schulen

24.02.2004 um 18:33
Vielen Menschen ist nicht bewusst, WAS sie eigentlich sind.

Man kennt es doch zu genug:
Da steht einer alleine rum und eine Gruppe von anderen glaubt, sie wären besser. Vorprogrammiert ist natürlich die unterdrückung, um "Mächtig" zu sein. Im eigentlichen sind die Gruppenanghörige kleine "Würstchen" die alleine nicht sonderlich bestehen können. So versuchen sie mit der Gruppe Macht zu erlangen.


Aber naja, so ist das halt. Wir sind Menschen und ja sooooooo toll.


@fnord
Endlich treffe ich eine Person, die ähnlicher, wenn nicht sogar gleicher Meinung wie ich ist :) Wie lange habe ich darauf gewartet? :)

Bin deiner Meinung :)
(du nimmst mir schreibarbeit ab ;) )



Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden
fnord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt an Schulen

24.02.2004 um 18:39
Ich danke dir. Schön, einen Gleichgesinnten zu finden. Machen wir nen Club auf! ;)


melden

Gewalt an Schulen

24.02.2004 um 18:44
@fnord
Okay, ab zum Club :)

http://www.razyforum.de/system/user_Akte_Pandoria.html


Reinschauen, anmelden, wiederkommen ;)

Naja, Spaß bei Seite :)

Wir werden sicher noch Interessante Diskussionen erleben, mal sehen auf welcher Seite wir jeweils stehen.
Auf guten Erfolgund eine rosige Zukunft :)


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden
fnord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt an Schulen

24.02.2004 um 18:52
Danke, und dir das Selbe.

Auf den freien Geist!


melden

Gewalt an Schulen

24.02.2004 um 19:17
Auf den freien Geist!
*prost*
:)

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Gewalt an Schulen

08.05.2006 um 18:34
Hamm: Messerattacke an HauptschuleMontag, 8. Mai 2006, 15.13 Uhr

Bei einerMesserattacke hat ein 15jähriger an einer Hammer Hauptschule einem gleichaltrigenMitschüler lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt. Der mutmaßliche Täter flüchteteanschließend, wie die Staatsanwaltschaft Dortmund mitteilte. Die Tat habe sich imKlassenraum während der Pause ereignet. Das Opfer sei durch mehrere zentimetertiefeMesserstiche in den Rücken verletzt worden. Zwischen den beiden Schülern hätten bereitsseit längerem Spannungen bestanden, hieß es.


melden

Gewalt an Schulen

08.05.2006 um 18:41
Naja ich kann da aus Erfahrung sprechen. Ich geh zwar aufne Realschule, aber wir teilenuns mit der Hauptschule ein gebäude...und ich muss schon sagen das man sich nicht wundernbrauch was alles passiert, wenn man haufenweise Geistesgestörte in ein Gebäude packt.Sieht aber bei unserem Gymnasium auch nicht besser aus.


melden

Gewalt an Schulen

09.05.2006 um 14:11
Ich kann nur sagen das es an zuwenig Lehrpersonalaufsicht liegt. Ich kenne das noch ausmeinen Gymnasium:
Ständige raufereien, beschimpfungen und unruhen weil kein Lehrer inder nähe war, gott sei dank hatten wir keine Messerstecherein oder ähnliches in derSchule, aber an Waffen hatten die schüler einiges mit. Es wurde gestohlen und bedroht.
Wenn es in den Pausen mehr Aufsichtspersonal geben würde, dann würden die Problemenicht so schlimm ausarten, wenn es sein muss soll es auch eine Kontrolle der Schüler beimbetreten der Schule geben, damit keine gefährlichen Gegenstände in das Gebäude kommen.

Grüße, Spell


melden

Gewalt an Schulen

09.05.2006 um 14:19
der täter wurde gefasst.......


melden

Gewalt an Schulen

09.05.2006 um 15:06
Tja, nicht einmal die Schüler können die Lehrer zur Vernunft bringen. Muss ja wirklichein Chaos in den Schulen Deutschlands geben. Könnte mir jemand die Lage dort genauschildern? Muss ja wie im Krieg aussehen ,wenn ich mir den Bericht von @derpate und@spellbraker lese.


melden

Gewalt an Schulen

15.10.2006 um 01:09
Nazi-Methoden auf dem Schulhof

Der Fall entsetzt Deutschland: DreiJugendliche schicken einen anderen mit einer Judenhass-Parole über den Schulhof. EinEinzelfall, sagen die Verantwortlichen in der Region. Doch Jugendgewalt zwischen rechtsund links ist in der Region Alltag, Neonazis rekrutieren Schüler in Scharen.


(...)

Die drei sind Hendrik W., 15, Alexander S., und Enrico W., beide16. Alle drei sind polizeibekannt wegen Körperverletzungsdelikten. Sie trauen dem nicht,was ihr Mitschüler da sagt. Sie beschließen, ihn zu demütigen. Öffentlich.

Und zwar so:




Hierist wirklich einmal drastisches Eingreifen gefordert. Da die drei mehrfach vorbestraftsind, wäre es sinnvoll, wenn sie mal eine lange Jungendstrafe (über 1 Jahr) zur Bewährungund entsprechende Geschichtsbildungsmaßnahmen erhalten. Wenn dann noch einmal irgendwasvorkommt, dann können sie die Strafe auch absitzen!

Wir müssen endlich stärkergegen Gewalt an Schulen vorgehen! Die Opfer könnten auch unsere Kinder sein!

Nurleider habe ich hier auch keine Vorschläge, außer endlich das Jugendstrafrechtanzupassen, damit auch jüngere Schüler (ab dem Ende der Grundschule) zur Verantwortunggezogen werden können, wenn sie schädliche Neigungen haben, was in diesem konkreten Fallaber auch nichts nützen würde.


melden

Gewalt an Schulen

15.10.2006 um 01:11
Link: www.gmx.net (extern) (Archiv-Version vom 03.11.2006)

Sorry, jetzt habe ich schon wieder vergessen, die Quelle einzufügen. Also Nachtrag:

Quelle
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/3055482.html (Archiv-Version vom 03.11.2006)


melden

Gewalt an Schulen

15.10.2006 um 01:11
Das das Jugendstrafrecht angepasst werden muß - klarer Fall !
Wie es ist - ist dochnur ein Freifahrschein !!!

Delon.


melden

Gewalt an Schulen

15.10.2006 um 01:12
15 jährige nazis?? ohhhh gott!


melden

Gewalt an Schulen

15.10.2006 um 01:28
"Wir müssen endlich stärker gegen Gewalt an Schulen vorgehen! Die Opfer könnten auchunsere Kinder sein! "

Wer würde denn ein Kind mit dir machen? *g*


melden

Gewalt an Schulen

15.10.2006 um 01:33
Überall nur der Ruf nach mehr Polizei und Aufpasser, so kann doch eine echte Schule nichtfunktionieren.

Ich finde man sollte die Schüler weniger auf den Job vorbereiten,als mehr auf das reale Leben, wie füllt man Anträge aus, nimmt seine Rechte gegenüberVermietern und Banken war, eröffnet Konten, bedient Computer, hält sich Gesund, gehtverantworlich mit einer Waffe um.

Was man an den Schulen als Gewalt wahrnimmt,ist doch auch nur eine unbewusste Anpassung der Schüler, des Lehrstoffes an das realeLeben, dafür werden die Lehrer eben krank gemobbt und die ganze Schule sabotiert, denndie Realität ist ja auch meistens nichts anderes als wie die eigenen Eltern schon sind,da kann die Schule viel erzählen über Chancen und Zukunft...


melden

Gewalt an Schulen

15.10.2006 um 01:37
Für mich sind die normalen Schulen eh nicht mehr zeitgemäß -
dienen eher als ABMMaßnahmen !

Delon.


melden

Gewalt an Schulen

15.10.2006 um 02:47
ich persönlich wäre ersteinmal für ganztagsschulen, denn eigentlich glaube ich dieschlagen sich nur weil sie nicht ausgelastet sind.
Ich würde vormittags normalenunterricht machen und im Nachmittagsprogramm könnten die schüler dann anderen aktivitätennachgehen, wenn es genug mitglieder gibt gründen sie nen club, etwas sportlisches oderauch interlektuelles, am besten wäre es natürlich wenn sie sich selber darum kümmernmüssen das sie genug Materialien ranbekommen etc. aber natürlich auch von den Lehrkräftenunterstützt werden.
dann würden einige gleich verantwortung lernen, zumindest erhoffeich mir das, ansonsten würde ich die schülerzahl in den klassen auf höchsten 20 personenbeschrenken, da bei 30 schülern die aufm,erksamkeit einiger nicht vorhanden ist bzw. sienicht einmal bemerkt werden.

Dann kann ich nur noch dazu erwähnen das dieaußerschulischen aktivitäten heutzutage =0 sind, denn es gibt ja kaum noch orte an denensich jugendliche treffen können um sport zu treiben, und falls man mal in einen park gehtwird man eh wieder weggejagt, zu meiner schulzeit gab es da eigentlich noch viel mehrmöglichkeiten, aber das scheint ja kein schwein mehr zu interessieren.

Joansonsten kann ich nur einigen vorrednern zustimmen, das die jugend einfach frechergeworden ist, denn wenn ich damals auf dem schulhof einen älteren angerempelt habe, habich dafür noch entschuldigt, heute wirste ja auch noch angemotzt und aufs derbstebeschimpft warum du es dir überhaupt erlaubst im weg rumzustehen.

mehr fällt mirnet ein, außer die zeiten haben sich geändert und das Jetzige Bildungssystem ist fürnArsch.


melden