Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA oder Russland was ist besser für Europa?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:31
Wir können Russland auch garnicht in die EU aufnehmen.
Man muß das ganzeEU-Modell
nochmal überdenken und richtig machen. Ausgehend von den früherenGroßmächten.


Die USA sind mit Sicherheit kein Partner für uns. Sie sindvielleicht ein guter
Handelspartner aber sie können uns nichts geben.

Anzeige
melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:32
die dort leben


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:32
"Wir können Russland auch garnicht in die EU aufnehmen.
Man muß das ganze EU-Modell
nochmal überdenken und richtig machen. Ausgehend von den früheren Großmächten. "

Russland will außerdem garnicht in die EU. Putin hat da ganz andere Pläne...


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:33
Ja ber wir müßen auch aktzeptieren, dass Rußland unser Nachbar ist und wir mit Russlandauskommen müßen. Schließlich brauchen sie Hilfe


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:35
WIE gesagt... Europa darf keine Partei ergreifen, wie ich finde. Man sollte gute Kontaktesowohl zu Russland, als auch zu den USA haben.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:35
gehörte polen mal zu russland?


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:38
@Kirsten: Die Engländer sorgen schon für die "guten Kontakte" nach Übersee.
Wirsollten den Amis schon klare Grenzen zeigen und ihnen auf Augenhöhe begegnen undandererseits das russische Misstrauen beiseite wischen wenn das überhaupt möglich ist.

@mafija: Die Polen sind auch Slawen aber ich denke nicht, das Rußland sie habenmöchte.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:38
@mafija

Ja, allerdings nur geographisch, niemals kulturell. Und diese Zeit hatniemand in guter Erinnerung.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:39
Polen war als kommunistischer Staat part des Ostblocks. Weite Teile Polens waren aber(noch) früher des öfteren schonmal unter Russischer und Preusischer Herrschaft gewesen.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:39
Ja um 1863-65 oder so...


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:39
Also Polen besteht aus drei Teilen: Der eine ist Deutschland, der zweite Rußland (grobgesagt) und der dritte ist das eigentliche Land der Polen, das sog. Kongresspolen.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:40
"@mafija: Die Polen sind auch Slawen aber ich denke nicht, das Rußland sie haben möchte."

Wollten sie schon immer. Haben sie mit dutzenden Kriegen bestätigt.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:41
Ich meine heute noch. Russland muß sich eingestehen, daß es zuviele Völker okupieret hat, das geht heute nicht mehr. Es soll sie laufenlassen, jeden der gehen will. Dann gehtsauch wieder aufwärts.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:41
Polen mögen Russen nicht, obwohl diese Polen aus der "faschistischen Gefangenschaft"befreit haben =/
Nett von Polen...


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:42
sry für doppelpost, scheiss lagg vom IE :(


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:43
Naja, aus der faschistischen Gefangenschaft zum Kommunismus zur Krise. Tolle Befreiungwenn man angegliedert wird.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:43
Polen mögen Russen nicht, obwohl diese Polen aus der "faschistischen Gefangenschaft"befreit haben =/

Um sie in die "kommunistische" (alsostalinistische/faschistische) Gefangenschaft zu führen...


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:44
@Kirsten: Hast Dus nicht begriffen? Bist Du so ignorant??
Die Polen kamen von einemGefängnis in ein anderes!
Das gibts doch nicht: Stalin liess die Polen noch grausamerausrotten als Hitler. Er liess bei Katyn die elite der polnischen Armee hinrichten,13.000 Offiziere, der Rest (Intellektuelle etc.) landete in sibirischen KZs.
Eingrund für Dankbarkeit?


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:44
An sich ist der Hauptgedanke des Kommunismus nicht schlecht. Aber das umzusetzen istunmöglich... Man wollte Fortschritt und hat eine Krise erschaffen =/


Anzeige

melden