Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putschversuch in Thailand?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thailand, Putschversuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:05
" Offenbar Militärputsch in Thailand
Augenzeugen berichten über Panzer in Bangkok
Nach Gerüchten über einen bevorstehenden Militärputsch hat der thailändischeMinisterpräsident Thaksin Shinawatra den Ausnahmezustand ausgerufen. Mehrere Agenturenzitieren Augenzeugen, die von Panzern in der Hauptstadt Bangkok berichten.
DenAugenzeugen zufolge sind mehr als zehn Panzer ins Stadtzentrum eingerückt. Die Panzerwürden den Verkehr nahe eines Regierungsgebäudes absperren.

«DerAusnahmezustand gilt mit sofortiger Wirkung für die Hauptstadt Bangkok», erklärte derRegierungschef im staatlichen Fernsehen Kanal 9. Thaksin hält sich derzeit in New Yorkauf.

Die Spekulationen über einen möglichen Putsch waren dadurch angeheiztworden, dass ein Armeesender sein normales Programm aussetzte und stattdessenpatriotische Lieder spielte.

Für den 15. Oktober sind in ThailandParlamentswahlen geplant. "


http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2006/09/19/international/52277

Anzeige
melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:05
Wirklich ein Militärputsch oder eine Inzenierung um die Wahlen auszusetzen?
oder wasanderes?


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:07
auf CNN läufts gerade


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:07
Die haben jetzt auch sämtliche TV Sender eingenommen laut CNN


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:12
das hört sich mal garnicht gut an...


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:22
soeben wurde verkündigt das die armee des königs die regierung übernommen hat!

die ham doch nen knall!!111einseinself


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:28
Das wird viel krach geben, die Thailänder sehen in ihrem König immer die Seele vonBuddha, so hat es mir jedenfals gerade der thailändische Kolleg mitgeteilt...


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:36
MMHN, mal sehen was rauskommt. Ist der Ministerpräsident nicht sehr umstritten?


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:37
Ich wollts ja gleich im Eingangspost schreiben, der König steckt dahinter, hielt es danndoch für zu viel Spekulation. Aber doch


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:39
jo habs ja schon geschrieben^^


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:44
@Kirk2

In diesem Fall wird nicht's negatives passieren, die Thailänder liebenihre Könige über alles, fast in jedem Haus/Wohnung von Thailänder hängt ein Bild von derKönigsfamilie und deren Vorfahren, die vergöttern die Königsfamilie, weil nunmal auchanscheinend der Geist von Buddha im König weiter leben soll.


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:46
SCheinbar ptusch deswegen der König, weil das Volk unzufrieden mit demMinisterpräsidenten ist?


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:47
gut jetz mal abgesehen davon bin ich gespannt wie die welt reagiert...


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:54
@Fedaykin
Am 15.Oktober wären Wahlen gewesen, dann hätte das Volk denMinisterpräsident nicht wiedergewählt und fertig. Deswegen putscht der garantiert nicht.Der König will wieder was zu sagen haben und jetzt ist der beste Zeitpunkt zum Putschwegen der UN-Versammlung.


@ColaTurka
Das wird sich noch zeigen wie dasVolk reagiert. Die sind ziemlich dumm wenn die sich einfach die Demokratie nehmen lassen.Obwohl ihnen nicht viel anderes übrigbleibt. Gehen sie auf die Straße machen die Panzersie platt.


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:56
@Kirk2

Na, wenn die Demokratie ihnen soviel bringt wie im Westen, so werden sienicht's verpassen.


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 18:58
Die Demokratie ist eine Katastrophe, aber von allen Regierungsformen immer noch diebeste. Mit Abstand die beste und dafür lohnt es sich zu kämpfen.


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 19:20
Entwarnung, nicht der König sonder ein Bündnis demokratischer Parteien steckt dahinter.Die patriotischen Lieder zu den Königsbildern auf dem Militärsender dienen nur zurberuhigung des Volks.
Angeblich haben sie es wegen der Korruption des Premiersgemacht.


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 19:24
@Kirk2

"Die Demokratie ist eine Katastrophe, aber von allen Regierungsformenimmer noch die beste. Mit Abstand die beste und dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Wenn es eine solche Demokratie wäre wie die in Europa, ja. Aber das ist sie ebennicht in Thailand. Premierminister Thaksin hat so ziemlich wenig mit Demokratie zutun.Ich kann das Volk verstehen wenn es nicht gegen die Putschisten vorgeht, wenn dies einenKerl absetzt gegen den Berlusconi wie ein naiver Musterschüler dasteht. Die Mediengehören ihn, bei den Ministern und hohen Beamten gehört Vetterwirtschaft zum guten Ton, er ist durch und durch Korrupt während er Fehler und Probleme immer auf andere schiebt(Moslems/Ausländer/Kritiker). Da ist es ja fast "egal" dass er überhaupt nur durchStimmenkauf Präsident geworden ist.

Ich glaub wahrscheinlich die Bevölkerung, obeinfach oder Oberschicht, wird sich eher freuen als besorgt sein das der Kerlwahrscheinlich weg ist.


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 19:30
Link: www.spiegel.de (extern)

also hat der König geputscht ? und der Minsterpräsident ist in New York ...

DerRat, der König Bhumibol als Staatschef anerkenne, habe die Kontrolle über Bangkok und dieumliegenden Provinzen übernommen und sei auf keinen Widerstand gestoßen, erklärten diePutschisten. Der Oberbefehlshaber des Heeres, General Sondhi Boonyaratkalin, habe denMinisterpräsidenten abgelöst, sagte ein Militärsprecher.

Man wolle aber dieMacht nur zeitweise übernehmen, um sie so bald wie möglich dem Volk zurückgeben zukönnen.

<---->
Naja bis jetzt wünsche ich Ihnen Erfolg, Korrupte Leutemüssen verschwinden ...



melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 19:32
@Kirk2
Am 15.Oktober wären Wahlen gewesen, dann hätte das Volk denMinisterpräsident nicht wiedergewählt und fertig.

Wie süss denkst du daswirklich ?

Der Vorteil bei Geheimen Wahlen ist ????
Man kann sich mehrstimmen geben, denke nicht das er sich abwählen lassen hätte ...


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 19:59
solange dieser Putschversuch nicht zufällig von "Terroristen" angeführt ist, hört sichsglaubwürdig an.

*popcorn reinpfeiff* mal schaun was passiert.
im moment kannich auch net mehr dazu sagen.


Anzeige

melden