Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putschversuch in Thailand?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thailand, Putschversuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 20:18
Hoffe mal, das der Putsch zu ner besseren demokratie führt!
Bevorder
ministerpräsident noch was auf auslandskontenretten kann!

Anzeige
melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 21:58
@0815
Ich habe nicht bezweckt Thaksin zu verteidigen sondern die Demokratie.


melden

Putschversuch in Thailand?

19.09.2006 um 23:44
" EU besorgt über Lage in Thailand
Angesichts des Militärputschs in Thailand hat dieEuropäische Union eine schnelle Wiederherstellung der demokratischen Ordnung angemahnt.

Der finnische Ministerpräsident Matti Vanhanen, dessen Land derzeit dieEU-Präsidentschaft innehat, äusserte am Abend grosse Sorge über die Ereignisse inBangkok. Dort erklärten Putschisten um den Oberbefehlshaber des Heeres, General SondhiBoonyaratkalin, Regierungschef Thaksin Shinawatra für abgesetzt und riefen dasKriegsrecht aus. (ret/ap) "

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/667611.html


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 03:15
Sprecher: Armeechef Sonthi hat Macht in Thailand übernommen

BANGKOK - Nach seinem Putsch gegen den thailändischen Regierungschef ThaksinShinawatra hat offenbar der Armeechef und Putschführer Sonthi Boonyaratglin die Macht imLand übernommen. Das sagte einer seiner Sprecher in der Nacht zum Mittwoch.
Sonthiwar gemeinsam mit Führungskräften der Marine und Luftwaffe am späten Dienstagabend vonKönig Bhumibol Adulyadej empfangen worden. Das Treffen dauerte mehr als zwei Stunden.Sonthi gilt als Vertrauter des Königs. Der 59-Jährige war im vergangenen Jahr als ersterMoslem zum Oberbefehlshaber der thailändischen Armee ernannt worden.

Ministerpräsident Thaksin Shinawatra hatte von New York aus den Ausnahmezustandverhängt, konnte damit aber offenbar den Putsch nicht unterbinden. Seine für Dienstaggeplante Rede vor der UNO-Vollversammlung sagte er ab.

Offenbar will Thaksi nochin der Nacht zum Mittwoch aus den USA abreisen. Ob er jedoch nach Thailand zurückkehrenwerde, stehe aber nicht fest, sagte ein ranghoher Regierungsmitarbeiter. DerRegierungschef verfüge noch immer über ein eigenes Flugzeug.

Unterdessen riefdie EU Thailand zur Rückkehr zur Demokratie auf. In einer Erklärung kritisierte es dieamtierende finnische EU-Ratspräsidentschaft als "höchst bedauerlich", dass die"demokratischen Institutionen offenbar von Militärs übernommen" worden seien.

Auch die US-Regierung rief alle Beteiligten auf, eine friedliche Lösung für denKonflikt zu finden. Die Entwicklungen dort würden genauestens beobachtet, sagte einPräsidialamtssprecher.

UNO-Generalsekretär Kofi Annan kritisierte den Putsch undrief die thailändische Bevölkerung dazu auf, "ruhig zu bleiben". Er sei überzeugt, dassdas Land so bald wie möglich zu seinem demokratischen System zurückkehren werde.
(TagesAnzeiger newsticker - 20.9.2006 02:22 )

Soso, Armeechef Sonthi einVetrauter des Königs... Dann war wohl mit dem jetzt verdrängten Regierungschef nicht derrichtige `Handlanger` am Werk....
So gehts auch ohne Wahlen bzw. Miteinbezug derVolksmeinung....



melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 08:41
Ich bin gerade in Bangkok. Hab heute morgen davon gehört. War aber noch nicht draussen,mal schauen wies so aussieht...
Gestern um ca. 1.00 sind die Putschisten durch dieStadt gezogen und haben diverse Bars und 24h Shops geschlossen. Merkwürdigerweiseempfange ich seit heute morgen kein BBC, CNN oder andere ausländische Nachrichtenkanäle.
Auf jeden Fall war der Putsch unblutig im Gegensatz zu 1992 - laut den Medien.
Stizza bleibt dran...


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 09:03
ahh gähn..wieder mal ein putschversuch in thailand...wieviele warens eigentlich bisheute....15 oder mehr??

den 1992 hab ich auch vor ort mitbekommen...allerdingsdurch ein telefonat mit meinem vater, der total verängstigt fragte..wie es uns ginge...?ich war erstaunt und fragte , gut wieso...? und er erzählte davon...auf der koh samui istes spurlos vorbei gezogen.

und so wirds auch diesmal sein, es spielt sich wieimmer in bkk ab.

der könig ist das , was das land zusammenhält. ich frage michwas mal mit thailand geschieht , wenn bhumi stirbt. sein sohn ist nicht grade sehrbeliebt...

@stizza...
soi cowboy oder wo steckste..^^....


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 10:41
@hcb
ne, hehehehe, sukhumivt 22, aber gleich um die ecke, wohne hier....
aber ne"kollegin" hat mir gesteckt, dass gestern die Putschisten einmarschiert seien und um 0.30die Strasse dicht machten. Aber wie du richtig erwähnt hast, geht alles wie immer weiter.War gerade aufem Klong Toey Market, Rama 4........ alles wie gehabt...


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 12:03
Der Putsch scheint aber aus guten Bewegründen geschehen zu sein.

Wenn es wiklichbald wieder freie Überwachte Wahlen gibt.


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 12:04
Ich bin mir ganz sicher das die CIA seine Finger im Spiel hat!



Gruß


SaifAliKhan


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 12:13
Klar, gibt es auch nen Grund warum du das Glaubst?

als hätte die Opposition undder König nicht genug einfluss um einen Putsch auszulösen.

Gibt es übehaupteinen Politik Tread ohne USA?

Wahrscheinlich war es auch der CIA wenn in Chinanen Sack Reis umfällt.


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 12:18
@Feda

DiE CIA ist schon seit längerem in Thailand!

beispielhttp://www.n-tv.de/708911.html



Gruß


SaifAliKhan


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 12:22
Toll , die CIA hat ähnlich wie der Russischen Geheimdienst, sowie jeder geheimdienst derwas auf sich hält in fast jedem land der Erde Agenten laufen.

Das ist unablässigfür einen Nachritendienst. Meistens als Botschaftspersonal gelistet.


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 12:50
Kein Gehaimdienst handelt so wie die CIA und Mossad!


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 12:54
Ah, und plötzlich kommen auch wieder die Juden ins Spiel.

USA und Juden...habenwir bald alle Feindbilder beisammen.

Sauber!


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 12:57
Kein Gehaimdienst handelt so wie die CIA und Mossad! ?


Woher willst du eswissen? Gehiemdienste geben selten bekannt wie sie handeln. Außerdm ist dasabweichend vonderAussage das der CIA hinter den Putsch steht.

Nicht zu vergessen der KGBsteckte teilweise hinter dem Papstattentat in den 80ern.


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 12:57
@ SaifAliKhan

Das stimmt

Aber ich glaube in Thailand jetzt gehts nichtvon einer anderen Nation/Geheimdienst aus...


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 16:16
Thailands König heißt Putsch gut

Thailands gestürzterMinisterpräsident Thaksin Shinawatra kann alle Hoffnungen begraben, jemals an die Machtzurückzukehren: König Bhumibol Adulyadej, gegen dessen Willen in dem Land nichts, aberauch gar nichts geht, hat sich hinter die Putschisten um Armeechef Sondhi Boonyaratkalingestellt.


http://www.handelsblatt.com/news/Politik/International/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1138182/default.aspx/thailands-koenig-heisst-putsch-gut.html



melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 18:32
@Spartacus

Super, da unterstützt das Militär die Moslems in Thailand, in densie den Präsident, der bis zum Schluss Hardliner-Linie gegen die Moslems fuhr, absetzten,und es sind immer noch die "Feinde des Islams" daran schuld. Aber halt, natürlich sinddas dort in Thailand keine Moslems, sonder gehören allesamt einer Sekte an die Allahverhöhnen. Analog dazu würde ein Türke behaupten das es erwiesen ist das die moslemischenThais Kurden sind, und so alle den Terrorismus angehören.

Bei mir kommt derVerdacht auf, solange ein Moslem nicht in Nahost leidet, ist er für die meistenscheißegal. Besser noch, sein Streben nach Gerechtigkeit wird dann als ZionistischeVerschwörung abgetan.


melden

Putschversuch in Thailand?

20.09.2006 um 22:45
Kinder lasst CIA und MOssad aus dem Spiel, die können nichts dafür.

Ziel ist esmöglicherweise Thailand wieder zur Monarchie zu machen. Das man sagt nächstes Jahr würdes wieder Wahlen geben muss nunmal nicht stimmen.
" "Monarchie untergraben"
Regierungschef Thaksin Shinawatra habe die Monarchie untergraben, führte ArmeechefSonthi einen weiteren Beweggrund für den Staatsstreich an. In Bangkok heißt es, Sonthihabe den König vorab informiert. "
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,3979942,00.html


@stizza
< Merkwürdigerweise empfange ich seit heute morgen kein BBC, CNN oder andereausländische Nachrichtenkanäle. >
Alle ausländischen Sender wurden gekappt und dieGrenzen dicht gemacht.
Hast du zumindest mitbekommen das Brüssel, Berlin und Helsinkidie Europäer da unten aufgerufen hat ruhig und in ihren Hotels zu bleiben?

<Auf jeden Fall war der Putsch unblutig im Gegensatz zu 1992 - laut den Medien. >
Diewestlichen Medien sagen dasselbe.

< Stizza bleibt dran >
Allmy hat einenKorrespondenten da unten, schön. Nur eins passt da nicht, normalerwese informiert derKorrespondent ;)


melden

Putschversuch in Thailand?

21.09.2006 um 07:15
@kirk
ich bezweifle , dass das ziel des putsches ist dem könig wieder alle macht imstaat zu geben. seit dem putsch von 1932 herrscht eine konstitutionelle monarchie.
und bhumi hat seine macht, er besitzt die herzen der menschen und wenn er höpp sagt ,dann folgt das volk. er ist religiöses oberhaupt und oberkommandeur der milt.streitkräfte...der ist mittlerweile zu alt für die absolute monarchie und der nachfolgersein sohn, ist alles andere als beliebt beim volk und beim militär...


thaksin hat eine blutspur durch seine amtszeit gezogen, hat sich zwar den kampf gegenprostitution, drogen und korruption auf die fahne geschrieben, jedoch ohne sich selberdavon auszunehmen. sein versuch den könig auszuhebeln, ist ganz klar gescheitert. dieanfängl. begeisterung für thaksin und seine thai rak thai partei, mit seinen lobenswertenzielen, ist geschrumpft nachdem das volk gesehn hat, dass thaksin genau so korrupt istwie die anderen.

thaksin ist einer der reichsten männer thailands.


Anzeige

melden