Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siemens

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Löhne, Siemens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siemens

21.09.2006 um 13:43
Schweinerei!

Anzeige
melden

Siemens

21.09.2006 um 14:05
Klein ist, wer sich klein hält. Die meisten Menschen hatten eine Chance (Schule,Studium, Praktikas, Weiterbildungen) und viele haben sie immer noch. Tja, aber dummmeckern macht ja auch bedeutend mehr Spass, als etwas zu wagen und ins Geschäfteinzusteigen.

Das ist für Masse keine Lösung, die Manager machen nichtmalein Promill der Bevölkerung aus, wer soll bitte etwas wagen und ins Geschäft einsteigen?Ich finde dieses Weltbild ziemlich egoistisch.

Die einzige Lösung, echteArbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten, kann nur sein auch die Nachfrage zu erhöhen,und das geht nunmal nur mit dem Geld der Bosse, Manager und Grossaktionäre! Wo die unsberauben, kann das Volk auch nur ärmer werden, vollkommen egal was und wielange esstudiert hat!

Ein Chefsessel bleibt nunmal ein Sessel und keine Parkbank füralle, dementsprechend muss man auch genau darauf achten wer da sitzt, und was er sich fürseine Arbeit nimmt, und das ist heutzutage ja wohl eindeutig überall zuviel!

Hier eine Liste:
http://www.dr-wo.de/schriften/feudalismus/stundenlohn.htm (Archiv-Version vom 06.10.2006)


melden

Siemens

21.09.2006 um 14:37
Ausserdem bekommt man solche Stellen nur durch Beziehungen !
Man sich für so eineStelle nicht bewerben!




Gruß

SaifAliKhan


melden

Siemens

21.09.2006 um 15:52
Fragt doch mal ganz einfach, was die Siemens Angestellten darüber denken...
die sinddie leidtragenden im Endeffekt. Stellenabbau wegen Kosten sparen, und dann dieManagerlöhne erhöhen....ist doch irgendwie paradox.


melden

Siemens

02.10.2006 um 23:02
Willkommen

in Palermo !


melden

Siemens

06.10.2006 um 07:30
Auch Menschen lassen sich problemlos Entsorgen !

Die Manager sagen das Sie woanders mehr Geld verdienen könnten.
Frage mich nur ob Sie dabei nach China schielen !


melden

Siemens

06.10.2006 um 08:37
Hat sich doch alles wieder beruhigt, der Siemen-Chef hat die Gehaltserhöhung denAngestellten gegeben, also keine Aufregung wäre sinnlos.


melden

Siemens

06.10.2006 um 09:35
Es ist sinnlos, zu boykottieren. Da, wie Kobold es schon erwähnt hat, die Sparten vonSiemens, unglaublich breit gefächert sind.

Bei Siemens ist es wie bei jedemanderen Konzern. Die Manager und Aufsichtsräte (auch Politiker sitzen teilweise inAufsichtsräten) stopfen sich die Taschen voll, solange es geht.

Sieht manjedoch, wie unterlegen sie im Global-Playing anderen Konzernen gegenüber sind, könnte mandiese unglaublich hohen Gehälter schlichtweg als Überbewertet sehen. Selten vermögen siees, feindliche Übernahmen zu verhindern. Auch vermögen sie es nicht, Arbeitsplätze zuschaffen, da sie sich nicht mehr der Gesellschaft oder den Mitarbeitern verpflichtetfühlen, sondern rein ihren Aktionären. Und das penetrant ätzende daran ist, wennMitarbeiter geschmissen werden, wenn die Firma sich sozusagen "noch gesünder" schrumpft,dann steigen die Kurse und der geneigte Aktionär hat wieder mehr Geld in den Taschen.

Beispiele gab es in den letzen Jahren genug.... Stichwort Deutsche Bank.


Deutschlands Konzerne gehen immer auf Gründerväter zurück, die einst sogar ganzeKolonien an Wohnraum geschaffen haben, für ihre Mitarbeiter. Ein zufriedener Mitarbeiterwar ein hohes Gut. Dem ist heute nicht mehr so.

Heute zählt alleine derAktienkurs und auch bei erfolreichem Wachstum und Milliardengewinnen, werden Mitarbeiterin die Arbeitslosigkeit befördert.

Also nicht das Gehalt eines Managers ist derSargnagel eines Konzerns, auch nicht das Produkt, es sind rein die Aktien und deren Hangzu steigen, wenn der Konzern Gelder einsparen will um noch mehr Gewinn zu erwirtschaften.


melden

Siemens

06.10.2006 um 09:37
Pervers ist es an sich auch bei Opel gewesen... wenn dort zigtausend Mitarbeiter durchden Mutterkonzern GM hier in Deutschland entlassen werden sollen.. ansich entledigt mansich damit auch zigtausen potentieller Opel Kunden.


melden

Siemens

06.10.2006 um 09:48
Tja, es lebe der Kapitalismus...
Der einzige Weg um wieder "gesund" zu werden ist derFall des hiesigen Systems.


melden

Siemens

06.10.2006 um 10:11
Kapitalismus tötet!!! Nur zwei Wörter die den Zustand beschreiben.....
Je mehr die daoben haben desto gieriger werden sie....
Anscheinend haben die ganzen ManagerÄrschekein Gewissen, keinen Anstand und keine Seele, denn sonst würden sie nicht mitmachen beidiesem ganzen Volksverarschungssystem.....
Die Oberen bekommen immer mehr und wirhier unten müssen mit Almosen auskommen...
Das Ganze geht mir schon seit vielenJahren auf den Sack.... ich hasse Ungerechtigkeit.....
Wird Zeit das die Manager malin den Steinbruch kommen wo sie dann für mindestens 50 Jahre Steine klopfen sollen, aberOHNE Gehalt...
mfg


melden

Siemens

06.10.2006 um 10:13
Du glaubst doch nicht das die da oben einmal richtig gearbeitet haben


melden

Siemens

06.10.2006 um 11:10
Ich geh jetzt auch in die Politik da kann man wenigstens selbst erfinden wieviel manverdienen möchte und wenn ich keinen Bock mehr habe nach 4-5 Jahren hör ich halt auf undgenieße meine wohlverdiente Pension nach so langer harter Arbeit auf einem Bürosessel.


melden

Siemens

06.10.2006 um 11:54
@skylab

man kann über Politiker sagen was man will, aber die haben es richtiggemacht


melden

Siemens

06.10.2006 um 13:02
Dass die Einkommensschere immer weiter auseinander klafft, ist leider nichts neues, dieFrage ist nur, wann der Kollaps kommt.

Es wird Zeit, sich dieseUngerechtigkeiten nicht länger gefallen zu lassen.
Mag sein, dass Manager aufgrundder Verantwortung, die sie übernehmen, ein hohes Gehalt verdienen - aber es gibt auchandere Anreize neben diesen monetären, um Manager zu motivieren, weiterhin gute oder nochbessere Leistung zu erbringen.

Ein Unternehmen, dass zum Einen die Gehälterihrer Führungsetage erhöht und im gleichen Atemzug die Gehälter der produktivenwertschöpfenden Etage - sprich Arbeiter- senkt, wird mit den Konsequenzen wie sinkendeArbeitsmotivation, Arbeitsmoral, Unzufriedenheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz,Erhöhung der Fluktuationsrate u.U. rechnen müssen.
Siemens schneidet sich meinerMeinung nach somit, über kurz oder lang selbst ins Fleisch.

Immerhin sind /sollten Mitarbeiter das wichtigste Kapital eines Unternehmens sein.


Unddass die Führungsetage bei Siemens im Vergleich zu anderen DAX-Unternehmen bisher soschlecht verdient haben, kann mir keiner weis machen...

Grüße,

Yanchen


melden

Siemens

06.10.2006 um 14:13
"Boykottiert alle Siemensprodukte!"

ich finde der satz triffts ziehmlich genau!die schweine beziehen ihre rohstoffe aus dem kongo und unterstützen damit indirekt dendortigen bürgerkrieg!


melden

Siemens

07.10.2006 um 18:28
Und dass die Führungsetage bei Siemens im Vergleich zu anderen DAX-Unternehmen bisherso schlecht verdient haben, kann mir keiner weis machen...

Wenn intressierendenn die anderen Raffgeier? Das wird schon stimmen, allerdings stimmt es immer, denn mitjeder Gehalterhöhung der Manager irgendeines Konzerns, steigt auch der Durschnittslohnaller Manager, an dem sich dann einige Zeit später auch alle wieder messen.

Vor30 Jahren war für Manager nur ein paar tausend Märker mehr drin, als für den Arbeiter,heute sind es hingegen Millionen, das Argument "die anderen Unternehmen bezahlen ihreManager aber viel besser und wir passen uns nur an" hat sich seid dem nie verändert undwird auch in Zukunft noch funktionieren!


melden

Siemens

07.10.2006 um 18:33
Also irgendwie.....willkommen in Deutschland.....anstatt sich Mühe zu geben sich ebenselber in eine hohe Position zu arbeiten hacken wir lieber auf den gutverdienenden"Managern" rum......

Du bist Deutschland sag ich da nur.


melden

Siemens

07.10.2006 um 18:37
Das ist wie als wenn ein Feuerwehrmann sagt, auf die Kritik wieso er das Feuer nichtlöscht:
"ruhig blut, es hat doch in den letzten Minute kaum zugenommen, gemessen andem was schon alles brennt"
der Spruch ist im Prinzip genauso gültig, wie die Logikhinter den ewigen Manager-Gehaltserhöhungen! Der gegenwärtige Raub an der Materie dort,gilt als der ganz normale Standard nach dem man sich nur orientiert, das manche das nichtdurchschauen ist ja wirklich erschreckend...


melden

Siemens

07.10.2006 um 18:49
Die Frage ist einfach nicht was die in anderen Unternehmen verdienen, sondern wieso kannjemand überhaupt mehr als das zehnfache eines einfachen Arbeiters verdienen, welchezehnfache physische oder psychische Tätigkeit soll das bitte sein, die andere nichtkönnen?


Anzeige

melden