Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung Schweiz

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 09:41
die verblödeten populiistischen rechten parteien

Tjo...populistischsind
sie allemal. Leider siehts in der momentanen politischen Landschaft (zumindest inder
Schweiz) traurig aus. Die Linke macht einen unmündigen Eindruck..Sie sieht sich inder
Defensive (Ist sie auch) und handelt als Opposition, anstatt selber etwas auf dieBeine
zu stellen. Sie verwehrt sich meiner Meinung nach der Einsicht, dass gewisseProbleme
bestehen und dafür Lösungsansätze gefunden werden müssen. Sie sollten dieseProbleme
erkennen und dagegen vorgehen; in linker Manier :-).

Das ist dochgenau der
Hype, den die Rechten ausnutzen; Sie sind momentan effektiv die Einzigen,die IRGENDWAS
tun...





Anm:
Im Detail mag dieseEinschätzung Meilenweit
daneben liegen, jedoch ist es leider der Gesammteindruck, denman erhält.


Anzeige
melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 09:43
soso
und...
...man muss doch sagen das die wenigstens den mumm haben was gegendie regierung zu tun die die bürger nur ausnutzen wollen...
ist aber offtopic
soso


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 09:51
@vampirox

Finde ich auch ! und dann wollen sich die Schweizer ( Patrioten )nennen ! :-(

Unsere Vorväter drehen sich schon seit jahrzenten in den Gräbernüber unsere Dummheit und wie wir uns verkaufen !

Bei uns in der Schule unseresSohnes hat es viele Moslems und die essen bekanntlich kein Schweinefleisch. So weit sogut, aber wenn in der Schule ein Sporttag ist oder sonst eine Veranstalltung wo es was zuessen gibt, gibt es keine Wienerli mehr, nein jetzt gibt es Poulettewürste extra wegenden Moslems ! und dies wir von den lehrern auch so verkündet, dass wir doch Rücksichtnehmen müssen auf diese religion und deren Vorgehweise. Ist doch irre so eine Haltung unsschweizern gegenüber !

Wenn man solche Möglichkeiten und Wünsche in derenLändern anbringen würde, wird es verneint oder gar wirst du erschossen ;-)


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 09:54
@soso:

Blabla...Wenn du was zu sagen hast dann sags, das Gewäsch kannst du dirsparen. Wenn du keine Lust hast dich zu artikulieren und etwas zum Thema zu sagen dannlass es...


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 09:56
@oblivion

als das mit den Sportfest und der Wurst find ich ja vollkommenübertrieben. Kriegen wir so eine Extra-Wurst wenn wir in deren Ländern wohnen??? Ichglaube ganz sicher nicht.


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 10:07
@vampirox

nein bekommen wir in anderen ländern sicherlich nicht, aber hier inder schweiz bekommen die anderen sehr sehr viel ! glaube mir !

ist nichterfunden sondern beruht auf tatsachen die hier abgehen ! :-(

sage ja die schweizist für jeden andere das beste, nur für uns echte schweizer nicht !


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 10:08
@oblivion

ich glaube dir das schon, wieso sonst ziehen die reichen Deutschen indie Schweiz


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 10:11
Weil sie hier tiefere Steuern haben ;-)


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 10:12
@kobold

so habe ich das auch gemeint!!


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 10:25
Naja, dann hab ich dich wohl missverstanden weil Oblivions Post offenbar ultimativnegativ gemeint war...


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 10:27
kein Thema kann ja mal passieren, aber mal ehrlich wenn ich Geld hätte würde ich es auchso machen.


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 10:28
@vampirox

sorry für das missverständnis ! ;-)

noch was irres auszürich ( von unserer gemeinde ) unser sohn hat ein t-shirt so schön rot mit demschweizerkreuz, kennt jeder ! das durfte er nicht in der schule anhaben mit derbegründung das dies ausländerfeindlich seih !

ich hatte mich dann eingesetzt undder lehrschaft mal klartext gegeben, und seit da ist das kein problem mehr mit demt-shirt.

und irre fand ich das, dass aber die ausländer diese t-shirt tragendurften !

ja ja meiner meinung nach sollte man die schweiz neu einnehmen undwirklich was daraus machen !


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 10:32
@oblivion

tja war bis vor der WM hier doch genauso haste ne Deutsche Flaggegesehen, hats geheißen der ist ausländerfeindlich. Aber das hat sich jetzt auch zum Glückerledigt.


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 12:24
@kobold

hat nichts mit ultimativ negativ zu tun, bin auch nicht gegen ausländernur, wenn sie ja so froh sind wie sie es sagen aber sich nicht mal integrieren wollendann ist das eine falsche ausnützung des asylrechtes in einem anderen land !

kenne viele balkan leute die in unserem unternehmen arbeiten ( seit 20.jahern )komischerweise können und wollen die sich integrieren ! und die sagen selber, dass 90%der reingekommenen ihres gleichens nicht interessiert sind sich zu integrieren und diesausnützen werden. und deren ausage ist die mann müsste alle von diesen leuten ausweisenund zwar alle auch deren famielenangehörigen.

wenn man sich einwenigrealistisch befasst mit der wirtschaft, ausländerpolitik wird man schnell sehen das alleszu nutzen deren negativ auffallenden ausländern zu gunsten ist.

und die grossetöne vorsich geben wegen menschenrecht und das es arme leute sind, setzen sich aber nichtkorrekt ein. was auch heissen mag sie übernehmen die verantwortung nicht für diese armeleute ! komisch was !

dann noch dieser schöne punkt, ist auch bewiesen dass dergrösste teil der ausländern z.b auto fährt, aber nur eben nicht mit fahrprüfung undkeiner versicherung ! auch ist es so im krankenkassenwesen !

und wer ist derdumme an der sache ?! ja der schweizer ! da werden dann wieder die prämien erhöht. ist jabei uns leider nicht so wie z.b in der usa ( bin kein freund der usa ) aber eines findeich genial bei ihnen, wenn man nicht versichert oder bares auflegen kann,wird man nichtbehandelt. und wenn man ein auto kaufen möchte muss man eine versicherung vorweisenkönnen.

und das finde ich auch gut, nur hier bezahlt ja der dumme schweizer füralles und jeden, und der lacht sich noch in den sack !

aber machen wir es so imausland kann man schauen wie ein unfall, oder krankheit bezahlt werden soll wenn mannicht versichert ist.


melden

Abstimmung Schweiz

26.09.2006 um 12:32
@oblivion:

Ich wollte dich ja gar nicht angreifen, sondern habe bloss versucht,das Missverständnis zwischen mir und VampiroX aufzuklären.

Du hast nunmalnegative Punkte der Immigration aufgeführt und VampiroX hat diese Aussage mit (frei)"Ja,stimmt, warum sonst ziehen die Deutschen.." bestätigt, was dazu geführt hat, dass ichglaubte, VampiroX meine, Deutsche Einwanderer hätten einen schlechten Einfluss. Und daich nicht dieser Meinung bin, habe ich den Punkt mit den Steuern aufgeführt.

So,das wäre die ganze Hexerei. Und nebenbei; Kommas sind cool, Kommentare erübrigen sichalso ;-D


melden

Abstimmung Schweiz

27.09.2006 um 01:31
@oblivion

das mit dem Tshirt iss schon krass, aber einer der mit dem SchweizerShirt zur Schule geht, scheint mir aber schon suspekt, soviel Patriotismus muss "ja nöd"sein, .... in gewissen Kreisen (Stadtkreise) in Zürich bekäme er sicher Probleme wenn erso rumlaufen würde...


melden

Abstimmung Schweiz

27.09.2006 um 01:31
@oblivion

das mit dem Tshirt iss schon krass, aber einer der mit dem SchweizerShirt zur Schule geht, scheint mir aber schon suspekt, soviel Patriotismus muss "ja nöd"sein, .... in gewissen Kreisen (Stadtkreise) in Zürich bekäme er sicher Probleme wenn erso rumlaufen würde...


melden

Abstimmung Schweiz

27.09.2006 um 08:42
@stizza

was denn für probleme ?
ist ja wohl ziemlich krank wenn einschweizer in der schweiz nicht mehr mit einem Schweizer Shirt zur Schule gehen kann !

sind wir da noch in der schweiz,
ich meine in diesen gewissen Kreisen(Stadtkreise) in Zürich ??


melden

Abstimmung Schweiz

27.09.2006 um 09:07
.elvis_2k, nein wir sind da nicht mehr in der Schweiz. Wir sind dann in einer Enklave...

Mitglied der EU werden die mit Sicherheit nicht mehr

Wir sindleider auf dem besten Weg in die EU, mit diesem besch*****en Schengen / Dublin Abkommenhaben wir uns selber das Bein gestellt. Unserer Politiker haben das fein gemacht, eineMogelpackung vors Volk geschmissen, und somit die Weichen für die EU gestellt. Kann mansagen, wir sind dem Untergang geweiht...



melden

Abstimmung Schweiz

27.09.2006 um 09:37
@hype

Wir sind dann in einer Enklave...
also ... dann gehört züricheigentlich nicht zur schweiz !?

ansonsten kann ich mich nur anschliessen :
besch*****en Schengen / Dublin Abkommen
wir sind dem Untergang geweiht...

obwohl ich in letzter zeit eher ein trend
der politik zu "anti-EU" vernehme ...
irgendwie glaube ich wechstelt da was .. nicht nur im volk sondern auch
in denregierungsparteien, ständerat, nationalrat und auch im bundesrat
scheint sich da dernichtbeitrittswunsch zu verbreiten ...


Anzeige

melden