Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Judenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:09
Der Antisemitismus Hitlers und des Deutschen Volkes zeigte sich zunächst in der offenenDiskriminierung der Juden(Stufe 1)

Es folgten Verordnungen und Gesetze, die dieRechte der Juden immer weiter einschränkten und sie zu Bürgern 2. Klassedegradierten(Stufe 2)

Die offene rassistische Entrechtung der Juden beraubte sieendgültig ihrer staatsbürgerlichen Rechte(Stufe3)

Aufgrund „spontaner Äußerungendes Volkszorns“ organisierte Joseph Goebbels im Auftrag Hitlers gewalttätigeAusschreitungen gegen Juden, jüdische Gemeinden, Synagogen und andere Einrichtungen imganzen Reich(Stufe4)

Zuletzt ging das Hitler-Regime von der Verdrängung undVertreibung zur Vernichtung der Juden über.Seit dem 1. September 1941 wurden alle Juden,die älter als 6 Jahre waren, gezwungen, einen Gelben Stern gut sichtbar an ihrer Kleidungzu tragen. Dazu kamen zahllose weitere Diskriminierungen und Schikanen, wie die Verbote,öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen sowie Autos, Radios oder Haustiere zu besitzen.Nach und nach wurden die Juden im deutschen Machtbereich in Ghettos oderKonzentrationslager eingewiesen. Von 1942 an wurden im besetzten Polen schließlichmehrere Vernichtungslager wie Auschwitz-Birkenau oder Majdanek eingerichtet, die demindustriell betriebenen Massenmord vor allem an Juden, aber auch an polnischenIntellektuellen, Russen, Sinti, Jenischen und Roma und anderen dienten.(Letzte Stufe)

Der Sinn dieses Threads:

Stufe 1( öffentliche Diskriminierung vonAusländern) ist schon länger erreicht und momentan bewegt sich die Deutsche Gesellschaftklar auf Stufe 2(Verordnungen und Gesetze, die die Rechte von Ausländern immer weitereinschränken und sie zu Bürgern 2. Klasse degradieren) zu.


Meine Frage istwie wahrscheinlich ist es, das sich die restlichen Stufen auch entwickeln werden?

Anzeige
melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:13
Völliger Unsinn! Wo ist denn die öffentliche Diskriminierung seitens der "breiten"Bevölkerung oder der Regierung?

Wo zeichnen sich Verordnungen und Gesetze ab??


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:17
bewegt sich die Deutsche Gesellschaft klar auf Stufe 2(Verordnungen und Gesetze, diedie Rechte von Ausländern immer weiter einschränken und sie zu Bürgern 2. Klassedegradieren) zu.


Sehr hart ausgedrückt. Für eine solche Behauptungmüssten schon eine ganze Reihe Argumente her, damit man es so stehen lassen kann.


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:18
gibt es den überhaupt noch juden in deutschland?


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:18
bwuhahah die Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint oder? Wo lebst du denn?


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:19
ja sind die doch in israel


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:20
@yggie

Hier nur ein paar Stichworte:

Paralellgesellschaft,Intigration, Multi-Kulti misslungen, Ghettorisierung,
gibt noch vieles mehr wasfrüher nicht wichtig war(aber das Sündenbocksyndrom macht es wichtig)

Du sagst:wo zeichnen sich Verordnungen und Gesetze ab?

Guckst du auch mal Nachrichten?Kein Kommentar mehr zu dem Thema


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:21
@ Experiment

"gibt es den überhaupt noch juden in deutschland?"

ÄÄhmmja.

Zentralrat der Juden in Deutschland sagt dir hoffentlich etwas und für wenist der da? Na? klingelts?


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:22
Experiment:

gibt es den überhaupt noch juden in deutschland?

@experiment

es geht diesmal nicht um Juden sondern um die Ausländer dieaktuell hier leben


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:23
ach ja und warum wandern sie nicht in israel ein? wozu ist dann das besetzte land ausnahost gut?


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:25
Ja ich sehe Nachrichten. Mir sind aber leider keine ausländerdiskriminierenden Gesetzeoder Verordnungen bekannt. Nenn mir doch bitte ein paar diesbezüglich.

Parallelgesellschaften, fehlgeschlagene Integration usw.... ist das gleichzusetzenmit Diskriminierung seitens der deutschen Bevölkerung?

Experiment: in fast allengrösseren deutschen Städten gibt es jüdische Gemeinden.


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:27
@Mahatma: Du verrennst Dich da in was. Blanker Unsinn das Ganze.

@experiment:Eine berechtigte Frage


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:28
@Mahatma

Paralellgesellschaft, Intigration, Multi-Kulti misslungen,Ghettorisierung,


also ich kann in unserer Gesellschaft eher die tendenzenzur 2 klassen gesellschaft erkennen aber eine dermaßen hohe ausländerfeindlichkeit wiezum beispiel in mecklenburg vorpommern oder gar eine wiederholung der 30er jahre kannich hier bei mir in der stadt mit den meisten arbeitslosen im ruhrgebiet beim bestenwillen nicht erkennen. (und ich guck genau hin :-) )
Also ein replay der damaligenereignisse ist recht unwahrscheinlich........


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:30
@ experiment

ach ja und warum wandern sie nicht in israel ein? wozu ist dann dasbesetzte land aus nahost gut?


A:weils deutsche sind
B:um waffen dorthinzu verkaufen :-)


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:30
um was geht es hier ? das wir alle Deutschen mal wieder Ausländerhasser sind ??? was warda nochmal bei der WM ?

Glaube ich jedenfalls nicht das es ein Replay geben wird!!!


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:35
@yggie

Allein schon der Fragenkatalog für den Erwerb der DeutschenStaatsangehörigkeit reicht als Beispiel.

Was verstehst du denn unterDiskriminierung?

Diskriminierung fängt bei der Fehlersuche an, wer Fehler beieiner ethnischen Minderheit sucht, um diese anprangern zu können, findet auch welche.

Es ist eine steigende Tendenz mit Negativaussagen über Ausländer festzustellenwas Fehlersuche vorraussetzt, dies wiederrum zeigt den Willen nach Diskrimnierung.


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:36
um was geht es hier ? das wir alle Deutschen mal wieder Ausländerhasser sind ??? was warda nochmal bei der WM ?

Hm ich weiß ja nicht, mein Nachbar hat seine deutscheFlagge immer noch am Balkon hängen,


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:36
Für GANZ so abwegig halte ich Mahatmas Ansatz nicht! Auch mir sind schon solche Gedankengekommen, wenn ich so einige Meildungen las. Oder auch Beiträge hier im Forum. Allerdingsist die Situation in einer Demokratie nun doch eine anderes als diejenige in derdamaligen Diktatur.

Das dumpfe Ressentiment in Teilen der Bevölkerung jedoch istder damaligen Stimmungslage zu Beginn der antisemitischen Stimmungsmache zu Beginn desletzten Jahrhunderts vergleichbar.


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:47
Jafrael:

Für GANZ so abwegig halte ich Mahatmas Ansatz nicht! Auch mir sindschon solche Gedanken gekommen, wenn ich so einige Meildungen las. Oder auch Beiträgehier im Forum. Allerdings ist die Situation in einer Demokratie nun doch eine anderes alsdiejenige in der damaligen Diktatur.

@jafrael

Ja da gebe ich dirRecht. Aber die Terrorangst gepaart mit Arbeitslosigkeit und Zukunftsangst sucht nachSündenbock. Und das sind meistens Minderheiten.
Da kann auch mal eine standhafteDemokratie kippen.


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 22:53
@ mahatma

eine standhafte Demokratie kippen

hey da haben aber auch nochdie denkenden menschen mitzureden!
wir wolln ja nicht hoffen,daß das gelingt!!!


melden

Die Deutschen und die Judenverfolgung. Replay?

24.09.2006 um 23:00
@Mahatma
<"Aber die Terrorangst gepaart mit Arbeitslosigkeit und Zukunftsangst suchtnach Sündenbock. Und das sind meistens Minderheiten.
Da kann auch mal eine standhafteDemokratie kippen.">

DARAN ist schon mal einbe deutsche Demokratie "gekippt".Allerdings war DIE nicht standhaft, weil in ihr zu wenige standhafte Demokraten lebten.'Aber genau DAS ist heute etwas anders.

Die "Angstschürerei" ist schon deshalbein Verbrechen gegen die Demokratie, wiel sie die Demokratie gefährdet! DAS ins Stammbuchder Herren Bush und Co.

Insofern ein wichtiger Ansatz Dein Thread und allesandere als nebensächlich. Aber ist nicht auch das "laute Schweigen" der hiesigenislamisch geprägten Minderheit, was die Reizthemen "Sharia" und "Islamismus" unddergleichen angeht ein Grund für die Ängste der Bevölkerung?


Anzeige

melden