Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bayern, CSU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:03
@ SamaelCrowley

Das es den Menschen gut geht - sehe ich nicht mehr - seheeher
das alles sinkt !
Trotzdem passiert nichts !
Devise :
Die Hoffnungstirbt zu
letzt ^^
Sage ja selbst - das es fast aussichtslos ist - jedoch :
Im eigenen
Umfeld kann man viel bewirken - wenn auch nur im kleinen :)


Delon.

Anzeige
melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:07
@blue

Das mußt du mir nicht sagen ....

Ich sehe dennoch das es denMenschen wohl noch allzu gut geht. Solange das gegeben ist, wird sich nichts ändern.Gewohnheiten sind bequem und lassen sich so leicht nicht mehr abstreifen ....

@Delon

"Das es den Menschen gut geht - sehe ich nicht mehr - sehe eher
das alles sinkt ! "

Das siehst du für dich. Würden es mehr Menschen sehenwürden auch mehr aufstehen !


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:10
Würden es mehr Menschen sehen würden auch mehr aufstehen ! <-- und was tun ???


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:10
@blue

Aber wo ich grad lese wegen Kneipe und so ... die Tabaksteuer lassen sichauch mehr gefallen als das sie dagegen meckern !


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:14
Es geht hier,wie immer bei den amerikanern, um macht!
3600 Soldaten in bayern undstoiber heißt sie willkommen?!
so etwas willkommen zu heißen ist doch derartabgründig...was wollen sie denn hier tun,die amis? däumchen drehen und weiter truppen vona nach b transportieren? (B ist dann der orient etc.) wieso spielt sich sowas eigenlichimmer hinter den rücken der bürger ab?
reicht denen ramstein nicht? "new town" wennich das schon höre,könnte ich ausrasten,wer bezahlt es? unser staat (also wir) oder dieusa? wenn wir das bezahlen,geht es mit mir durch und stoiber wird für seinewillkommensrede gehörig bezahlen!

mfg Red


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:15
was macht man dann mit den deutschen politikern die den angriffskrieg gegen die serben ineiner nato operation geführt haben
?


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:16
wer bezahlt es? unser staat (also wir) oder die usa?
Die Amis haben dafür kein Geld ... also was denkst DU ?


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:19
Deutschland hat auch keine Geld...doch egal, es kommt ja auch ein wenig was rein durchdie Rüstungsexporte...mein Vater schafft bei der MTU- Motoren und Turbinen-Union, hat vorkurzem ein Schwedischer Investor gekauft...
Nunja, sie haben soviele Aufträge wasdie Panzerbaureihen anbelangt, wohin die wohl gehen???


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:23
aufknüpfen würde ich diese politiker bestimmt nicht und die politker hatten bestimmtnicht die nato operationen geführt @jollyrogers! sie hatten für den einsatz derbundeswehr im kosovo etc. zugestimmt,die führung einer angriffsoperation übernimmtnormalerweise das militär! ;)


@sabsele
die amis haben dafür kein geld?das ich nicht lache,WIR HABEN KEIN GELD!


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:31
Offtopic

Für Intressierte der Panzertechnik hier eine informativeSeite:http://www.panzerplatte.de/index.html (Archiv-Version vom 08.09.2006)


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:33
"angriffskrieg gegen die serben"

Interessant. Wenn sonst auf der Welt Menschenabgeschlachtet werden, dann schreit man gerne nach militärischer Hilfe für diese. Aberwenn das dann geschieht, dann ist es auch nicht recht.

Der Natoangriff aufSerbien war der bisher einzige rein humanitäre Militäreinsatz denn es jemals gab. Waswäre nach eurer Meinung die Alternative gewesen? Weiterzusehen wie die Albaner dortabgeschlachtet werden?

Militärische Gewalt ist meistens nur negativ, aber indiesem Falle ging es nur um das Stoppen des Mordens und der Vertreibungen. Im Kosovogibts es keine Bodenschätze oder irgendwas was wirtschaftlich interessant wäre, nur armeMenschen deren Leben man mit der Bombadierung der serbischen Militärinfrastrukturgerettet hat.


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:36
genau @darthotzmk2 es war wichtig,dass die politiker zu diesem bundeswehreinsatz JAsagten,weil sonst wär die apokalypse im kosovo immer nocht nich (ganz) gebannt!

@Mystera
das war nicht offtopic und es hatte auch nix mit panzertechnik und co.zu tun,ich wollte nur mal etwas klar stellen!

danke -.-


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:37
Ich meine nicht dich, mein Text ist offtopic:)


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:40
aso,lol na dann ;) is ja gut.


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 00:54
Ich habe den damaligen Nato-Einsatz im Kossovo ebenfalls für richtig gehalten, denndieser Milosevich war anders auch nicht mehr zu stoppen.

Was allerdings dasInfrastrukturargument für US-amerikanische Truppenübungs- und Logistikplätze angeht, dabin ich doch anderer Ansicht. Mit dem Argument "Arbeitsplätze" wird derzeit aber auchjede Widersinnigkeit "verkauft". Nein, von deutschem Boden sollte tatsächlich kein Kriegmehr ausgehen. Keiner, der wegen Vormachtspositionen oder Ressourcenkontrolle geführtwird.


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 01:36
Das nennt man dann - Kalte Kriege !!! -
der läuft aber schön längst :(

Delon.


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 05:10
Der alte `Kalte Krieg` zwischen den USA und der ehemaligen Sowjetunion ist Geschichte undseit dem Zerfall der Sowjetunion (meinetwegen später auch GUS) hinfällig und passée....
Aber was damals so gut zur Massenbeeinflussung und Unterstützung derWirtschaftsproduktion (hauptsächlich Rüstungsindustrie) grossartig klappte, kann auchheute noch wundervoll funktionieren, nur dass dabei der Ertrag natürlich in anderenDimensionen stehen muss im Vergleich zu damals.
Ergo musste ein anderer `Gegensacher`für die westliche Wirtschaft gefunden werden und siehe da, DA is er ja - der böseIslamanhänger, der überall und nirgends aufzufinden ist und scheinbar nur darauf wartet,dem ach so guten Westen eins auszuwischen, in dem sich der Islamanhänger einfach mirnichts dir nichts, irgendwo und irgendwann und jederzeit ins Jenseits sprengen kann...
So was muss überwacht werden, da müssen Vorsorgemassnahmen getroffen werden, da mussder liebe Westen dagegen vorgehen und die liebe Wirtschaft und die liebe Industrie(Rüstungsindustrie hauptsächlich) zeigt auch genau vor, wie und womit das gemacht werdenkann.
Und wieder verdienen die selben, wie damals, sich dumm und dämlich...
Einpaar Attentate hier, bei denen zufälligerweise arabischstämmige Schriftstücke gefundenwerden, ein paar bezahlte böse Buben da die das Ganze noch etwas anheizen und schon istder Grossteil der Menschengemeinschaft eingeschworen....

Und da ja, Deutschlandeines der idealeren Einwanderungsländer ist, muss natürlich der `Terrorismus` an derQuelle `überwacht` werden. Und im Sinne der `Nationalen Sicherheit` ist heutzutags eh sogut wie Alles erlaubt. Und wage nicht an den Experten, die im Sinne der NationalenSicherheit tätig sind, zu zweifeln, ansonsten kannst Du sehr schnell mit einemTerroristen verwechselt werden.....
Mal sehen, wie lange es noch geht, bisamerikanische `Sicherheitsexperten` an deutschen bzw. europäischen Flughäfen undBahnhöfen Quartier beziehen und handverlesen, wer denn nun das Verkehrsmittel im Sinneihrer Bedingungen gebrauchen darf.....


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 11:12
Der Natoangriff auf Serbien war der bisher einzige rein humanitäre Militäreinsatzdenn es jemals gab.

Tja, diese Krise im Kosovo hat Leidenschaften undvisionäre Höhenflüge ausgelöst, wie man sie nur selten erlebt hat und die Ereignissewurden als „Wendepunkt in den internationalen Beziehungen“, der das Tor zu einemnie dagewesenen Stadium der Weltgeschichte aufstossen würde, einer neuen Epochemoralischer Rechtschaffenheit unter dem Leistern einer „idealistischen Neuen Welt,die entschlossen ist, der Unmenschlichkeit ein Ende zu machen“. (…)

Dieser NeueHumanismus, dessen Auftauchen glücklich mit dem Beginn eines neuen Jahrtausendszusammenfällt, wird nach Auskunft seiner Verfechter die grobe und engstirnigeInteressenpolitik einer von [b]niederen Instinkten bestimmten Vergangenheitverdrängen.

Neue Konzeptionen der Weltordnung werden geschmiedet, in die sicherhebende Lektionen über das menschliche Zusammenleben und die globalisierte Gesellschaftmischen. Diese neue Konzeptionen sollen die zerfallenden Institutionen einerinternationalen Ordnung ersetzen, die sich als „verheerender Fehlschlag“ erwiesen habenund daher durch neue Ideen ersetzt werden müssen, die auf „innovative, abergerechtfertigte“ Art von den vorherigen Normen abweichen.

Wenn wir uns alledaran erinnern wie all die Schlagzeilen damals alle in ihren Titeln ein Monster kreierthaben, um diese Ära des neuen Humanismus einzuläuten und wir uns schon nur die Mühenehmen den zeitlichen Ablauf uns zu vergegenwärtigen, so werden wir unweigerlich auf[b]vorsätzliche Unkenntnis stossen müssen und es so eigentlich den Boden, auf demdieser Neue Humanismus begründet sein solle, mit einem Schlage entzieht.

ZurErinnerung der Chronologie: Die „massiven Luftangriffe“ begannen vor „Einsetzen derVertreibung der Flüchtlinge“, welche zu einem raschen Ansteigen der Vertreibungen undanderen Gräueltaten führten. Diese Tatsache kann nur bestritten werden, wenn manentschlossen eine Position „vorsätzlicher Unkenntnis“ bezieht und diese Haltung istleider nur zu verbreitet.


Was wäre nach eurer Meinung die Alternativegewesen?

Wie bereits schon an anderer Stelle erwähnt werter DarthHotzmk2,haben Aussenstehende bei einer humanitären Krise, wie sie sich Ende der neunziger Jahreim Kosovo entwickelte, prinzipiell drei Möglichkeiten:
  • 1. Sie können so handeln,dass die Krise sich verschärft:
  • 2. Sie können nichts tun, und
  • 3. Siekönnen auf eine Weise handeln, die die Krise eindämmt und lindert.
DieKosovo- Krise fällt in Kategorie 1, die z.B. von Osttimor 1999 in Kategorie 2. Kategorie3 wird erst gar nie in Betracht gezogen, höchstens als leere Worthülsen getarnt. EinFaktum unter vielen können wir einem Bericht aus Ankara entnehmen, so schreibt derKorrespondent Stephen Kinzer, der „bekannteste Menschenrechtsanwalt der Türkei [AlkinBirdal sei] ins Gefängnis gegangen“, um die Haftstrafe für „seine Aufforderung an denStaat, nach einer friedlichen Übereinkunft mit den kurdischen Rebellen zu suchen“,anzutreten.

Dies stellt natürlich nur eine Episode in einer ganzen Kampagne derBedrohung und Einschüchterung von Menschenrechtsvertretern dar, wobei letztere furchtbareGrausamkeiten untersuchen und öffentlich machen sowie eine friedliche Lösung für einenKonflikt fordern, der durch eine der barbarischen Kampagnen der ethnischen Säuberung unddes Staatsterrorismus in den neunziger Jahren gekennzeichnet hat…

So gesehenentpuppt sich diese neu eingeleitete Ära des „Neuen (militärischen) Humanismus“, in derwir uns alle immer noch darin befinden, als der neue, alte Interventionismus wie er leibtund lebt. Für manche mag es eine „Überraschung“ gewesen sein, dass nach dem Bombardementund fünf Tage nach dem Abzug der Beobachter, nach der vernünftigen Erwartung deskommandierenden Generals –welcher offenbar nichts anderes erwartet hatte-, dass „dasResultat“ in Gräueltaten, ethnischen Säuberungen und einer „plötzlichen, massiven“ Fluchtund Vertreibung der Albaner stattgefunden hatte.


Militärische Gewaltist meistens nur negativ, aber in diesem Falle ging es nur um das Stoppen des Mordens undder Vertreibungen.

In diesem Falle erscheint Deine Aussage durchaus in einemganz anderen Lichte.


Im Kosovo gibts es keine Bodenschätze oderirgendwas was wirtschaftlich interessant wäre, nur arme Menschen deren Leben man mit derBombadierung der serbischen Militärinfrastruktur gerettet hat.

Stimmt waskeine Bodenschätze anbelangt, darum auch der Analytiker der New York Times ThomasFriedmann, welcher einen breiten Konsens zum Ausdruck brach: „Beim Kosovoproblem ging esvon Anfang an darum, wie wir reagieren sollten, wenn in Regionen ohne grosse Bedeutungschlimme Dinge geschehen“.

Die aufgeklärten Staaten haben ein neues Jahrtausendeingeläutet, indem sie auf diese entscheidend wichtige Frage der neuen Ära eine Antwortgaben (Mit eiserner Faust zum Sieg, aber kein Frieden) und sich dabei von den moralischenPrinzip leiten liessen, dass es „nach Einsetzen der Vertreibung der Flüchtlinge falsch[gewesen] wäre, den Kosovo zu ignorieren“, und dass „daher der Einsatz massiverLuftangriffe zugunsten eines begrenzten Ziels das einzige Vorgehen war, das Sinn machte“.

Tja, wie bereits erwähnt, mit „vorsätzlicher Unkenntnis“ und mit der „völligenVorhersehbarkeit“ was die Gräuel [b]nach dem Bombartement betrifft, ist es möglichdie Fakten und Tatsachen so zu biegen, wie es einem gerade beliebt, sogar die Chronologiezu verändern, wie sie so nie stattgefunden hat.[/b][/b][/b]



melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 13:24
#wo ist das Problem, Die Stryker Brigaden sind zum Teil die Nachfolger der 1 USPanzerdivision die klassischer Weise sowiso hier STationiert war.

3600 Soldaen +Gefolge, nun da gibt es ne menge Arbeitsplätze


Wer sie alsBesatzungstruppen Tetuliert hat die letzten 60 Jahre verpasst.

Das Verhältnis zuUS Streitkräften war eigentlich immer gut gewesen.



Die Amis habendafür kein Geld ... also was denkst DU ?

Die Amis haben genug Geld dafür ,Rammstein wurde meines Wissens auch nicht von Deutschen Steuergeldern bezahlt.


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 15:17
Die sollten die Truppen sinnvoller im eigenen Land einsetzen, da ist genügend zum tun...


Anzeige

melden