Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bayern, CSU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 17:36
Mitteleuropa ist nun mal nen Günstiger Standort.


ehrlich gesagt habeich
bisher noch keine Aversion gegen andere Nato Truppen auf Deutschen Territoriumempfunden

Anzeige
melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

25.09.2006 um 18:05
Allein in Eschenbach solle für etwa 3.600 US-Soldaten und deren Angehörige für rund 300Millionen Euro die "New Town", eine eigene Gemeinde mit 830 Doppelhaushälften undReihenhäusern gebaut werden. Insgesamt seien für den Ausbau der beiden Übungsplätze vonGrafenwöhr bis zum Jahr 2008 Ausgaben von mehr als einer Milliarde Euro geplant.

ahja
830 millionen für die amis??????????
na klar wir hams ja anscheinenddicke mit dem geld.
komisch das dann noch mwst um 3 % steigt? also ich wäre dafür malALLE <politiker zu feuern und deren stellen mit leuten aus der mittelschicht zubesetzen.
die ganzen korrupten politiker wirtschaften doch nur in ihre eigene tascheund das volk kümmert die nen scheiss.
gabs zu diesem "trainingsgelände" eigentlichauch nur nen HAUCH von nachrichten`?
ich hab nämlich garnichts davon gehört und dasobwohl ich häufig ntv, n24 und konsorten gucke??
830 mio sind doch kein pappenstiel


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 01:02
ja diese news höre ich hier auch zum ersten mal und nicht in den nachrichten,irgendwiebedenklich,aber was solls.
wieso sollten wir eigentlich für diese truppen geldbezahlen?
sie landen auf deutschem territorium und das ist normalerweisehoheitsgebiet,aber wenn die kosten auch noch unser staat übernimmt und nicht dieamis,obwohl die hier sich niederlassen WOLLEN....ist es irgendwie komisch....
wennausländische truppen hier ein neues lager haben wollen,wieso bezahlt das deutschland?
wieso bezahlt das amerika nicht?


herzlich willkommen imvergnügungspark deutschland.....


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 01:16
Deutschland hat genug geld ums aus dem fenster zu werfen...


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:18
diese nachricht ist mir auch neu. üner ne 3/4milliarde €? da bin ich ja froh dass wir esso dicke haben scheinbar. hauptsache mehrwertsteuer hoch, eigenheimzulagen ect streichen... kindergärten zumachen ... hauptsache wir holen uns fremde armeen ins land. wenn siezu übungen her kommen ... von mir aus, aber sich hier auf deutsche staatskosten gemeindenzu bauen und stoiber freut sich noch nen loch in den arsch. die bayern .......


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:22
Jo mei, wichtig is, dass die Wirtschaft erst mal floriert, dass Arbeiter beschäftigtwerden können... was danach ist... mei, schaun wir mal, dann sehn wir schon....
Undwo`s Geld dafür herkommt, danach kräht doch kein Wirtschaftshahn, Hauptsache es ist da,wo das Geld hingehört - in seinen Taschen....


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:28
US-Großprojekt "Efficient Basing Grafenwöhr"
Die US-Armee stationiert im Rahmen derUmstrukturierung ihrer Truppen in Europa und in Deutschland auf dem TruppenübungsplatzGrafenwöhr ein zusätzliches Truppenkontingent. Dieses Großprojekt der US-Army Europeträgt den Titel "Efficient Basing Grafenwöhr" (EB-G / Effiziente Stationierung inGrafenwöhr) und darf mit seinem Gesamtvolumen von voraussichtlich über 650 Mio. Euroallein für militärische Baumaßnahmen und seiner hohen Komplexität wohl zu Recht alsaußergewöhnlich bezeichnet werden.

Sechs Bataillone, die in Grafenwöhr bereitsbisher regelmäßig übten, werden neu hierher verlegt. Das sind ca. 3.500 Soldaten, diezusammen mit ihren rund 5000 Familienangehörigen in der Region eine neue Heimat finden.

Dazu sind bei laufendem Übungsbetrieb im Truppenübungsplatz rund 150militärische Einzelobjekte – Neubauten, Umbauten, Renovierungen undInfrastrukturmaßnahmen – bis Ende 2009 in einer Gesamt-Projektzeit von rund 8 Jahren zurealisieren.

Neben den Baumaßnahmen für die militärische Infrastruktur auf demTruppenübungsplatz benötigt die US-Armee vor Ort auch Einrichtungen des Gemeinbedarfs undFreizeiteinrichtungen. Diese stehen im Zusammenhang mit den von privaten Investorenfinanzierten Wohnungsbauprojekten mit über 1.800 Wohnungen in der Region. DasInvestitionsvolumen hierfür wird auf weitere rund 350 Mio. Euro geschätzt.



soweit zu STaatsgeldern
http://www.regierung.oberpfalz.bayern.de/leistungen/bauen/info/us_grossprojekt/us_grossprojekt.htm (Archiv-Version vom 10.03.2007)



Für das US-Haushaltsjahr 2006 erfolgte die Freigabe derBaumittel zur Errichtung von weiteren Soldatenunterkünften, Kompaniegebäuden undtechnischen Wartungseinrichtungen der "BCT-Area" und für die Realisierung derKindertagesstätte, des Jugendzentrums und des Erschließungsprojektes Netzaberg. Dieseweiteren Bauinvestitionen von rund 120 Mio. US-Dollar dürfen zuversichtlich stimmen, dassder Ausbau des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr zur Hauptoperationsbasis der US-ArmeeEuropa wie geplant weitergeht



also immer schön erst informieren , undnicht Nachrichten von Populistischen Websites ziehen


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:34
naja trotzdem ... damals haben sich auch alle gefreut als gastarbeiter kamen um diewirtschaft zu beleben ... und heute? naja ;)


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:35
als man kann doch die Soldaten nicht wie Gastarbeiter vergleichen.


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:38
naja trotzdem ... damals haben sich auch alle gefreut als gastarbeiter kamen um diewirtschaft zu beleben

na ja Beleben war der Falsche Ausdruck, es war gerade einBoom und ARbeitskräftemanel. Ist ja nicht so das die Geld Mitgebracht haben.

EinGroßteil der Gasarbeiter kam zu einem Zeitpunkt, wo weitsichtig schon gesehen hätten dasdie vollbeschäftigung nicht ewig währt.


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:44
und was ist wenn die amis irgendwann wieder abziehen auf lange sicht? dann brechen indieser region komplette wirtschaften zusammen, da sich sicherlich viele existenzen diemit den amis zusammenhängen aufbauen. sieht man ja schon wenn deutsche standorteschließen dass dann ganze regionen wirtschaftlich den bach runtergehen. wie gesagt ...solange es wirklich nicht durch uns finanziert wird ... dann sollen die mal bauen. aberhier gleich eigene gemeinden anlegen ... darüber kann man zwiespältig denken.


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:45
"als man kann doch die Soldaten nicht wie Gastarbeiter vergleichen" ... nicht mitgastarbeiter ... aber als gäste. und gäste bauen sich keine eigene gemeinden, da gäste jaauch wieder gehen ;)


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:46
@housemeister

gutes Argument, aber zum Glück nehmen die Amis nicht so unserenStaat aus, wie es andere Völkergruppen es tun.


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:55
das denke ich mal auch ... sie bereichern ja wie gesagt eher unsere wirtschaft solangesie hier sind.


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:55
das hoffe ich doch


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:57
Nur schade das diese Wirtschaft auf Blut aus ist!!! Doch Krieg bringt Geld, je mehr davondesto besser, hmmm ich will sie hier nicht haben, nicht aus Kriegszwecken!!!


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 11:59
@Mystera

du meinst sie sind hier wegen den möglichen Iran-Krieg hierstationiert?


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 12:04
Ja, ich meine es so...damit sie ihre Opfer schneller rausfliegen können und gleich vorOrt sind... Was wollen die sonst hier???


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 12:05
sie sind allgemein hier stationiert, da europa sprungbrett in den nahen osten ist. diekönnen ja net nur mit flugzeugträgern da unten rumkreuzen. außerdem fliegen denen ihreflugzeuge ja net um die halbe welt und zurück. ist doch viel praktischer wenn man vor derhaustür des nahen ostens seine eigenen flugplätze und kasernen hat.


melden

Neue "schnelle Eingreiftruppe" der USA in Bayern

26.09.2006 um 12:07
Ja, umso bedenklicher...:) Doch sollen sie Kriegspielen und ihre Soldaten gegen denTerror verheizen...die Amis kriegen ihr Fett schon noch ab, davon bin ich überzeugt!!!!


Anzeige

melden