Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unabhängige Medien? & Klimaveränderung

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Klimaveränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unabhängige Medien? & Klimaveränderung

23.02.2004 um 02:53
Link: www.freace.de (extern)

"Unabhängige" Medien ?
22.02.2004


Man sollte glauben, daß ein derartiger Artikel in den Medien der Welt einschlägt wie eine Bombe.

Da warnt einem Artikel des britischen Observers zufolge nicht nur "eine" US-Behörde, sondern sogar das Pentagon in einem geheimen Bericht vor den mehr oder weniger unmittelbar bevorstehenden Folgen des Klimawandels und bezeichnet diese als "bedrohlicher für die Vereinigten Staaten als der Terrorismus".

Der Bericht des Pentagons befürchtet, daß bis zum Jahr 2020 - also in nur 16 Jahren - mehrere europäische Städte durch einen steigenden Meeresspiegel überschwemmt und Nordeuropa, unter anderem Großbritannien, in ein "sibirisches" Klima gestürzt werden könnten.

Als Ursache hierfür wird ein von Wissenschaftlern schon häufiger befürchtetes Abreißen des Golfstroms, der Europa mit in tropischen Regionen erwärmtem Wasser versorgt, durch ein Abschmelzen des Polareises genannt.

[Kommentar: Hier möchte ich was erwähnen. Viele von euch glauben sicherlich das die Erde immer wärmer und wärmer wird. Viele wissen aber nicht das diese erwärmung einen rückschlagende wirkung haben kann. Durch das schmelzen der Eiskapen an den Polen wird der gesamte Weltozean gekühlt. Auch wenn das Eis schmlilzt, wärend es schmilzt und zu Wasser wird hat es noch eine bestimmte kälte als gewöhnliches Wasser, das kann dann den Golfstrom soweit abkühlen das er stopt. Die folgen sind wirklich dramatisch unzwar schlagartig in relativ kurzer Zeit, nicht mit 1000, in kurzer Zeit kann es in Europa zu einem neuen Eiszeit kommen, zuerst mit viel schnee, dann aber wird das schneien garnicht mehr aufhören, also ihr solltet wissen das die erwärmung der Erde bedeuten kann das bald die nächste Eiszeit kommt. Durch das antreten der Eiszeit kühlt sich die Erde sowieso etwas ab, die erwärmungseffekt wird sinken, kurz gesagt: Neue Eiszeit.]

Das Pentagon sieht als Folgen dieser Entwicklung einen allgemeinen Rückfall in das Zeitalter des Krieges um Ressourcen. "Zerrüttung und Konflikt werden zunehmend der Normalzustand werden", so das Papier. "Einmal mehr würden Kriege das menschliche Leben bestimmen."

Nicht nur, daß der Pentagon-Bericht ein schwerer Schlag für die Bush-Regierung ist, da diese bisher immer geleugnet hat, daß es tatsächlich eine Klimaveränderung geben könnte, auch die vermuteten Folgen für das gesamte Leben auf diesem Planeten sind äußerst weitreichend.

Betrachtet man allerdings die Presseberichte zu diesem Thema, so führt dies zu einigem Erstaunen.

Hat dies im deutschsprachigen Raum noch zu mehreren Berichten geführt, beispielsweise im Spiegel, so scheint diese Nachricht im englischen Sprachraum fast vollständig ignoriert zu werden.

Weder die Redaktionen der Washington Post noch der New York Times, weder CNN noch die britische BBC waren anscheinend der Ansicht, daß über diese Meldung berichtet werden sollte.

Gerade dieses vereinte Schweigen ist es, das nachdenklich macht. Die Meldung selbst bestätigt nur, was viele schon wußten, glaubten oder zumindest ahnten - daß eine weltweite Katastrophe unvermeidlich ist, wenn alle so weitermachen wie bisher und möglicherweise sogar, wenn nicht.

Daß nicht einmal ein Bericht über eine entsprechende Analyse des Pentagons - einer Behörde, die weder für ihre Umweltschutzambitionen noch ihr fortschrittliches Denken bekannt ist - hier zu einem Aufschrei der Medien führt, läßt die Befürchtungen etlicher "Verschwörungstheoretiker", die daran glauben, daß die Mehrheit der Medien schon längst wieder "gleichgeschaltet" sind, um einiges wahrscheinlicher klingen.

Quelle: (Sehe Externer Link)

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Unabhängige Medien? & Klimaveränderung

23.02.2004 um 03:06
Link: www.spiegel.de (extern)

PENTAGON-STUDIE
Yodas apokalyptische Visionen

Spiegel Online (Sehe Link)

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Unabhängige Medien? & Klimaveränderung

23.02.2004 um 20:08
Unabhängig davon was in dem Bericht drin steht, geht es in der Tat um die "unabhängigen" Medien.

Denken wir doch mal einen kleinen Moment darüber nach wo die Meldungen, die Tag täglich auf uns niederrieseln , besonders im TV, denn herkommen!

............................... na? :|

fast zu 80% !!!! von den großen Nachrichtenagenturen.

Und wer hat die im Griff? Einige wenige Medienmogule unserer Zeit.

;) Fragen wir uns doch mal wieso das so ist.

Mehr will ich jetzt gar nicht darüber schreiben.

In jeder guten Lüge stecken 80% Wahrheit.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Virus in Afrika ausgebrochen
Politik, 56 Beiträge, am 27.02.2023 von Kohlhaas
alex55 am 06.10.2014, Seite: 1 2 3
56
am 27.02.2023 »
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »
Politik: Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?
Politik, 125 Beiträge, am 13.05.2021 von writingbull
Sascha81 am 21.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 13.05.2021 »