Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne Wissen der deutschen Behörden

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Behörden, Deutschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Wissen der deutschen Behörden

29.09.2006 um 15:15
Dorf inmitten der "Absturzzone"
Die Bewohner der Ortschaft Oberkail beruhigte dasjedoch nicht wirklich - im Gegenteil, mussten sie doch erfahren, dass sich ihr Dorfoffensichtlich inmitten einer von den US-Streitkräften ausgewählten "Absturzzone"befindet, wie die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ") berichtet.


-----------------------------------------------------


Flugzeuge habenes nun einmal so in sich, willkürlich und unverhofft abzustürzen.
Ist dem jedochnicht so, dann gibt es auch die von der US-Luftwaffe vorgegebenen Absturzzonen. In diesenmuß dann der Pilot seine defekte Maschine zum Absturz bringen und selbst mit demFallschirm aussteigen.
Daß nun ausgerechnet solche Zonen auch über Deutschen Dörfernliegen, ist gelinde gesagt eine "Schweiner..". Aber bitte, die US-Luftwaffe führt sichseit rund 60 Jahren in Deutschland auf wie es ihr gefällt. Da donnert schon mal mitten inder Nacht - weit ab von der gewohnten Flugschneise - eine Rotte US-Jagdbomber imTiefstflug über Deutsche Kleinstädte und Dörfer. Ist ja alles schon fast Gewohnheit.

Trotzdem lassen sich Absturzzonen auch fernab von größeren Häuseransammlungenoder Dörfern planen. Es geht schließlich um das gezielt zum Absturz bringen von nichtmehr zur Landung fähigen US-Militärflugzeugen.
Wenn mal ein Fahrwerk nicht ausfährt,ist die Maschine ja noch ausreichend flugfähig, und muß auch nicht ausgerechnet ÜBEReinem Deutschen Dorf zum Absturz gebracht werden - wie dennoch geschehen im Septemberbeim gezielten Absturz eines F16 Jagdbombers ÜBER einem Deutschen Dorf. Daß es keinerleiTote und Verletzte unter den Dorfbewohnern gab war wohl reines Glück.

Und wennmal ein Flugzeug (aufgrund schwerer technischer Defekte) willkürlich zu Boden fällt, dannkann man sowieso nichts machen, wenn es auf bewohntes Gebiet fällt - aber das wäre wiederein anderes Thema und hat mit der jetzigen Aufregung wenig zu tun.

Quelle:http://www.orf.at/060927-4320/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2F060927-4320%2F4321txt_story.html


Es muss also erstmal wieder was passieren, bevor sie dasüberdenken...

Anzeige
melden

Ohne Wissen der deutschen Behörden

29.09.2006 um 15:27
du kannst dir sicher sein, dfas kein politiker oder angehörige von politikern in Oberkailwohnen, bzw.kurzbesuche machen werden.

aber mal ehrlich....flugzeuge können fastüberall abstürzen in überlingen war es eben "nur" glück", das das flugzeug auf ein feldabgestürzt ist. :(


melden

Ohne Wissen der deutschen Behörden

29.09.2006 um 15:28
die regen sich bei ihnen auf wenn jemand mit nem flugzeug in ein hochhaus fliegt undwerfen selber welche in andere dörfer....


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Wissen der deutschen Behörden

29.09.2006 um 15:31
das ist die doppelmoral amerikas!


melden

Ohne Wissen der deutschen Behörden

29.09.2006 um 17:00
leider........


melden

Ohne Wissen der deutschen Behörden

29.09.2006 um 17:17
Scweinerei!
Man sollte vielleicht mal newyork zur internationalen absturzstelleerklären...


melden

Ohne Wissen der deutschen Behörden

29.09.2006 um 17:27
wurde sie doch schon, am 11.9


melden

Ohne Wissen der deutschen Behörden

29.09.2006 um 17:32
xD
doppelt hält besser...

an verschieden tagen mein ich...

vielleicht sollte deutschland einfach mal ne beschwerde bei der un einlegen, wegenmissachtung seiner suveränitätsrechte...


melden

Ohne Wissen der deutschen Behörden

29.09.2006 um 19:50
um nicht zu vergessen, wer was rausfinden wollte hätte es können, denn die infos zudiesen zonen sind frei verfügbar, wie weiter unten in dem bericht steht, wo auch vonabsturzzonen der deutschen luftwaffe geredet wird. nebst begründung der auswahl.

"Möglichst wenig gefährliche Zonen"
Dort verstand man die Aufregung nicht ganz.Ausgewählt würden schließlich Zonen, "die möglichst wenig gefährlich für die Bevölkerungsind", sagte eine Sprecherin der Basis Spangdahlem der deutschen Zeitung.

Informationen darüber seien frei verfügbar, und für jede Airbase gebe es nur eineinziges für "kontrollierte" Abstürze vorgesehenes Areal. Die Manöver seien außerdem eine"Standardprozedur".

Risiko bleibt
Grundsätzlich könne dieser Argumentationauch das deutsche Verteidigungsministerium nicht zur Gänze widersprechen, heißt es in der"SZ" weiter.

Auch die deutsche Bundeswehr habe derartige "Absturzzonen"definiert. In Norddeutschland lägen diese aus Sicherheitsgründen über dem Meer, lässt dasMinisterium wissen. Zu Land würden diese jedoch immer ein Risiko bergen: "Wo haben wirddenn in Deutschland Gebiete, in denen über fünf, sechs Kilometer kein Haus steht?"


melden

Ohne Wissen der deutschen Behörden

29.09.2006 um 22:07
QUOTE:Omti
____________________________________
Scweinerei!
Man solltevielleicht mal newyork zur internationalen absturzstelle erklären...
____________________________________

LOL (natürlich ohne verletzte)


melden

Ohne Wissen der deutschen Behörden

30.09.2006 um 06:25
Ist doch eine ganz einfache Sache. Sobald die US-Luftwaffe das macht, muß Deutschlandalle US-Flugzeuge wegen Terrorgefahr abschießen. Also werden die sich das sicherlichüberlegen, ob die einen offenen Krieg durch einen solchen Massenmord an deutschenZivilisten beginnen.

Wobei - die Angela schleimt sowieso den Bush an - da wirddie wahrscheinlich auch keine Einwände haben, wenn der mal deutsche Zivilisten schlachtenwill...

:'o(


melden

Ohne Wissen der deutschen Behörden

30.09.2006 um 07:50
Flugzeuge sind das sicherste Verkehrsmittel überhaupt, im Gegensatz zum Auto, und dasdarf überall fahren!


melden

Ohne Wissen der deutschen Behörden

30.09.2006 um 11:01
also sollte man internationale auto-unfalls-zonen einrichten? z.b. die A6?


melden

Ohne Wissen der deutschen Behörden

30.09.2006 um 15:20
"Flugzeuge sind das sicherste Verkehrsmittel überhaupt, im Gegensatz zum Auto, und dasdarf überall fahren!"
das ändert doch nichts an dem sehr niedrigen prinzip dahinter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie orientiert ihr euch politisch?
Politik, 97 Beiträge, am 28.10.2016 von MSVmike
MSVmike am 20.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 28.10.2016 »
Politik: Wurde Europa manipuliert für einen niedrigen Euro-Leitzins bei uns?
Politik, 27 Beiträge, am 30.05.2012 von Sanyoo
guyusmajor am 29.05.2012, Seite: 1 2
27
am 30.05.2012 »
von Sanyoo
Politik: ELENA
Politik, 47 Beiträge, am 18.11.2011 von gladiator82
Alvac am 15.01.2010, Seite: 1 2 3
47
am 18.11.2011 »
Politik: Youtube ,Politik, Wissenschaft +die Realität.
Politik, 29 Beiträge, am 17.08.2009 von Warhead
rapisback am 15.08.2009, Seite: 1 2
29
am 17.08.2009 »
Politik: Ineffektivität von Behörden und Institutionen in D
Politik, 48 Beiträge, am 29.01.2008 von capspauldin
ericblutaxt am 24.01.2008, Seite: 1 2 3
48
am 29.01.2008 »