Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

angst vor überwachung?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, CIA, NSA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yossarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor überwachung?

24.02.2004 um 18:45
na, aber ganz sicher werden online-foren von der National Security Agency gescannt (die CIA ist anderweitig beschäftigt). allerdings, und das solltet ihr euch auch überlegen, laufen da täglich aberzigtausende von carnivore-informationen ein... verdächtige e-mails, telefonate, faxe, foren-infos, chatroomdaten etc.... aus der ganzen welt. so, und jetzt rechnet mal aus, wieviele mitarbeiter dazu benötigt werden, die alarmierenderen fälle auszuwerten? und dann vergesst die tollen tv-serien und denkt nach, ob nicht vielleicht in den usa, in der NSA, in der CIA etc. genau dieselben langweiligen sesselfurzer und beamtencharaktere sitzen wie hier. und dann überlegt, wieviel von dem ganzen müll genau dorthin wandert, wo er hingehört.. in den mistkübel. das bedenkliche daran ist, dass dieser schildbürgerapparat unsummen kostet, die für soziale aufgaben, umweltschutz oder bildung besser verwendet wäre. wer weiss zum beispiel, dass nicht wenige öffentliche schulen in den usa noch den bücherbestand bis maximal 1972 in den schulbibliotheken führen? das heisst, die kids wissen nicht einmal, wie der koreakrieg ausgegangen ist oder was aids bedeutet (ausser, sie sehen es zufällig im tv...).

die wahrheit sieht ganz anders aus:
mit gezielten berichterstattungen in den medien über "aufgeflogene" überwachungsskandale, über neue, immer bessere spionagehard- und software etc. wird dem bürger der eindruck vermittelt, er stünde unter dauerkontrolle. damit wird angst und paranoia gefördert. und paranoide menschen sind leicht von der angebl. gefahr, die von einem rechtzeitig präsentierten feind ausgeht, überzeugbar. am besten durch gezielt gesteuerte terroranschläge. denn blut, schreiende kinder, abgetrennte glieder und rauchende trümmer versteht jeder als bedrohungsszenario.
die vermeintlich beruhigende nachricht: noch (!!!) sind die gesetze zum datenschutz recht streng. aber wenn "das volk" (siehe usa nach dem 11.9.) nach mehr sicherheit schreit, kann sich das sehr schnell ändern.
und darauf müssen wir alle aufpassen wie die windhunde!

wir sollten zum beispiel vehement diese sms-spitzelaktion des innenministeriums boykottieren. kauft störsender. schaltet sie ein.

MUNDUS VULT DECIPI
http://www.the-lie.com
espionage for a new era


Anzeige
melden

angst vor überwachung?

24.02.2004 um 19:12
Das einzige was wundert ist, dass es zur Zeit kein Geheimdienst, mit den Mitteln die er zur Verfügung hat, Osama zu finden. Ist doch irgendwie peinlich oder? wer weiß denn wie viele Milliaden dollar denen zur verfügung stehen und dann schaffen die das zweineinhalb Jahre lang nicht, das zu erreichen, was ihr höchstes Ziel ist. Stattdessen machen sie die Leute mit schwachsinnigen Nachrichten nervös und nerven mit den ständigen Fehlalarmen (siehe ständige Flugabsagen wegen Terrorwarnung).
Ich meine man kann es auch übertreiben.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
(Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926)



melden
yossarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor überwachung?

24.02.2004 um 19:27
warte ab: kurz vor den wahlen wird bush seinen osama wie ein karnickel aus dem hut zaubern!

MUNDUS VULT DECIPI
http://www.the-lie.com
espionage for a new era



melden

angst vor überwachung?

24.02.2004 um 19:32
wäre für ihn wohl das beste für GWB. aber ich hoffe es eigentlich nicht. Ich meine es wäre schon gut wenn sie den Bekloppten finden, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass sie den anderen Bekloppten wieder zum Präs. machen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
(Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926)



melden

angst vor überwachung?

24.02.2004 um 19:36
scrat991@

Osama Bin Laden ist warscheinlich schon lange geortet.
Er soll sich zwischen der Grenze von Afganistan und Pakistan befinden.
Ich habe mal darüber eine dokumentation gesehen.
In diese Grenze gibt es Stämme die von dem Staat zimmlich unabhänig sind bzw. lassen sich nichts anordnen.
Bei der Repotage befragten Männer haben ALLE bestätigt und gesagt "Bin Laden lebt".

Es gab viele hinweise das er sich in der Grenze zwischen Pakistan und Afganistan befindet. Er wird dort von den unabhänigen Stämmen geschützt. Er soll nur sehr selten und unaufällig raus kommen.

Viele haben gesagt das man Bin Laden wohl erst dann findet wenn die Wahlen da sind. Und sehe da, zuzeit wird die Grenze zwischen Afangistan und Pakistan eingekreist. Zufall ?.

Zuerst dachte ich mir wie die USA denn in Pakistan rein will, dann aber als ich hörte das auch die Pakistanische Arme das gleiche macht, ist es klar.
Höchstwarscheinlich wird bald ein intensiver Einmarsch in diese Grenze stattfinden
um Bin Laden da rausunehmen.



______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

angst vor überwachung?

24.02.2004 um 19:42
Vieleicht sollte ich erwähnen das die Dokumentation vor den neuen Ereignissen stattfand, also bevor das gerücht aktuel wurde und in den Nachrichten gezeigt wurde das dort Bin Laden vermutet wird.

Das bedeutet die Geheimdienste wissen schon wo er ist.
Dafür war mal eigentlich kein Geheimdienst nötig.
Die Leute in der Dokumentation waren glaube ich nur 2 oder 3 Leute.
Das war wirklich einfach, die gingen hin und befragten einige Männer die Kontakte zu Bin Laden mal hatten, und ich weiß nicht ob duie Bin Laden Anhänger sind, aber die sind echt blöd und reden alles, musst dir vorstellen, da kommt ein unbekannter befragt dich über Prisante Sachen und plaudern alles.
Die männer sind sogar zu dem alten Geheimdienstführer Pakistans gegangen, und der laberte auch voll viel, er sagte unter anderem das das Pakistanische Geheimdienst mitgeolfen hat Bin Laden zu verstecken.
U

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

angst vor überwachung?

24.02.2004 um 19:45
war mir neu.
Man fragt sich trotzdem warum es so lange gedauert hat.

aber ich will trotzdem hoffe, dass GWB deswegen wieder Präs. wird.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
(Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926)



melden

angst vor überwachung?

24.02.2004 um 19:47
ich meine natürlich NICHT Präs. wird

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
(Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926)



melden

angst vor überwachung?

24.02.2004 um 20:05
Eine weitere Spezialität des NSA ist die Industriespionage, sie kostet Firmen in der EU und allen voran in Deutschland jedes Jahr Unsummen an Geld. Die Firmen stecken viel Geld in Forschung und Entwicklung und wenn sie das Produkt patentieren lassen wollen wurde es schon von amerikanischen Konzernen als Patent angemeldet.So sparen sich die Amis enorme Kosten weil sie ja die Entwicklungskosten in ihr Produkt nicht einkalkulieren müssen.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

angst vor überwachung?

24.02.2004 um 20:08
man muss aber auch sagen, dass die Deutschen Patentamte ziemlich lahm sind.

Aber im Grunde stimmt das schon. Ich meine die klauen Ideen und sparen Millionen. Die Amis wären ohne ihre Spionage sowieso nicht so mächtig geworden, auch wenn die geheimdienste schon oft Mist gebaut haben.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
(Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926)



melden

angst vor überwachung?

27.02.2004 um 00:25
nachrichten einfach mit 2048-bit-code verschlüsseln

seid ihr sicher dass Osama überhaupt noch gibt?

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden
yossarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor überwachung?

27.02.2004 um 15:21
osama bin laden ist ein enger freund der bush-familie... und ähnlich wie saddam oder castro ist er ohnehin sehr gut aus us-schwarzkonten bezahlt...

MUNDUS VULT DECIPI
http://www.the-lie.com
espionage for a new era



melden
yossarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor überwachung?

27.02.2004 um 15:22
ich darf auf folgendes comic verweisen:

http://www.prequel.at/0001comics.html (Archiv-Version vom 29.03.2004)

da steht alles drin. ich hab noch eins bekommen. vielleicht gibts noch welche.

MUNDUS VULT DECIPI
http://www.the-lie.com
espionage for a new era



melden

angst vor überwachung?

27.02.2004 um 16:33
Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt.
Privatsfäre hat heutzutage auch keine Bedeutung mehr.

tötet die Onkelz und den Rest der blauen Nazibrut!!!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor überwachung?

27.02.2004 um 16:37
ich glaube jedoch dass Sicherheit sehr wichtig ist aber nicht mit solchen mitteln, sie sollten unsere Privatsphäre achten

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

angst vor überwachung?

27.02.2004 um 16:39
Ja, sicher.
Aber was ist das für eine Sicherheit, die nichts bringt und Millionen kostet?

tötet die Onkelz und den Rest der blauen Nazibrut!!!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor überwachung?

27.02.2004 um 16:51
einmal werden wir dafür dankbar sein

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor überwachung?

27.02.2004 um 17:03
Ich glaube nicht, daß die Osama wirklich haben wollen. Dann bräuchten sie einen neuen Buhmann. Den erst wieder suchen kostet wieder Zeit und Geld...
Überwacht wird sowieso alles von den Kontodaten über die Speicherung von IP-Adressen bis zur Handyrechnung. Jeder hinterläßt Spuren, die sich verfolgen lassen.

MfG

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor überwachung?

27.02.2004 um 17:04
ja stimmt sie brauchen einen sündenbock sonst können sie ihre kriege nicht rechtfertigen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

angst vor überwachung?

27.02.2004 um 21:07
osama bin laden, wenn er überhaupt noch lebt, dann wird er bestimmt nicht lebend gefangen genommen. er wäre eine echte gefahr für die amis.

er könnte nämlich dann rede und antwort geben, wer die anschläge tatsächlich geplant und ausgeführt hat.

ausserdem war er einer der meistgesuchten "terroristen" nach dem anschlag auf die COLE, aber im juni oder juli 2001 hat ihn das CIA aus dem amerikanischen krankenhaus in (war es)dubai, nach einer nierenbehandlung und einem treffen mit dem CIA unbehelligt entkommen lassen.

das muss einem doch zum denken geben.

Und wann werden wir anfangen, die überwacher zu überwachem? das wäre eine echte sicherheit für alle. wenn wir wüßten, was die vorhaben, kann man sie auch daran hindern.


melden

angst vor überwachung?

28.02.2004 um 00:11
hi @LL,

auf der hp von der cia steht bei dem steckbrief von bin laden nix aber auch gar nix vom 11.9. da stehen nur 2 alte sachen!
aber ich finde die seite nicht mehr - war dort vor ca. 3 wochen und habe ganz dumm geguckt ;-)

angst vor überwachung?
was ist den mit den Echelon-Anlagen? die sind ganz offiziell hier stationiert!!!!
was ist mit Toll Collect?
für mich ist es ein flächendeckendes überwachungsnetz!


Anzeige

melden