Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 21:40
deutschland steht sehr gut da, wir arbeten effektiver als unsere konkurenten.
die chinesen verbauchen diverse mal so viel energie und rohstoffe zur herstellung der gleichen waren

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 21:40
Wir brauchen eine Taliban in Deutschland, dann hat bald jede Frau wie in Afghanistan ein Dutzend Kinder ^^


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 21:43
die inflation in china liegt bei 8%, und da sind wie in dt auch unwichtige dinge wie hifi u.ä drin, die lebenshaltungskosten an sich sind stärker gestiegen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 21:48
Ich denke auch, dass Europa viel besser ist als sein Ruf. Wenn man es sich aussuchen könnte, wo hätte man es unter dem Strich schon besser als hier? Diese Mischung aus Kultur, Geschichte, Bildung, Egalität, Freiheit, Frieden, relative intakter Umwelt usw. findet man sonst kaum wo.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 21:51
Man sollte sich auch nciht von den Skylines von Shanghai etc. täuschen lassen, die Wolkenkratzer könnten auch in München oder Berlin stehen, wenn man dem nicht einen Riegel vorgeschoben hätte. Europa ist ein Understatement-Kontinent. Und solche Skylines haben ja auch ihre Schattenseiten, im wörtlichen und übertragenen Sinne ^^


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 21:51
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Diese Mischung aus Kultur, Geschichte, Bildung, Egalität, Freiheit, Frieden, relative intakter Umwelt usw. findet man sonst kaum wo.
Dem ist wohl nichts entgegen zu setzen


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 21:55
naja so skylines sidn in europa nciht möglich, wir haben keine millionen wanderarbeiter dei 3 euro pro tach und ne warme mahlzeit bekommen, außerdem wir ahben styl, wir brauchen keine gigantomanie.


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:00
Eben, wir setzen auf Klasse statt auf Größe.
Bei uns ist alles von außen ein wenig kleiner aber dafür im inneren nicht marode


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:05
Mein Gott, als ob so Wolkenkratzer Billionen von Dollar Kapital bringen würden. Das sind letzendlich auch Büros, die übereinander gestapelt sind, oder?:D

Man kann auch eine große Wirtschaft ohne sie haben, wie schon Frankfurt bewiesen hat. In Frankfurt gibt es nur ein paar von denen und die können nicht mit denen in New York oder Shanghai mithalten und trotzdem ist Frankfurt die größte Wirtschaftsmetropole in ganz Europa und eine sehr große auf der ganzen Welt.


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:10
hm wenns so weitergeht ist frankfurt bald die nr1 im bank geschäft, den deutschen banken geht es relativ gut, und bei den versicherungen hats ja schon geklappt, allianz und münchner rück, beide nr 1 auf ihrem gebiet


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:12
Tja, die Europäer haben generell früher auf die Bankenkrise reagiert als die Amis. Bis der dümme Bush gerafft hat, worum es geht, waren schon Banken wie Lehman Brothers pleite.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:17
Gab es nicht in Japan auch eine solche Pleitewelle vor einigen Jahren?


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:17
mich wunderts das es nie negative zahlen der hsbc in den medien gab, waren die so clever und ham keine schrott kredite gekauft, oder halten sie die infos zurück.


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:20
"mich wunderts das es nie negative zahlen der hsbc in den medien gab, waren die so clever und ham keine schrott kredite gekauft, oder halten sie die infos zurück."

Die hat sich wegen der Bankenkrise mit einigen Banken wie Lloyds TSB zusammengetan.


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:25
yoyo
Ja, das war die japanische Wirtschaftskrise in den 80érn und an deren Folgen knabbern sie noch heute


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:31
in skandinavien gabs auch ma eine. aber die japaner haben eher probleme mit der stagflation gehabt


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:32
In den USA gab es auch riesige Wirtschaftskrisen, die reiche Bänker zu Seifenverkäufern machte.


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:38
25

kann es sein, dass du die hbos meinst?

also bei uns in österreich wurde darüber berichtet und auch dass die hbos von lloyd übernommen werden musste, das sie sonst zugrunde gegangen wäre.


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:39
nein ich meine die hsbc, die größte bank der welt


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 22:46
die ist ja keine investmentbank, aber auch unter druck. die wollten groß einkaufen haben es im endeffekt aber abgesagt.


Anzeige

melden