Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Völker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

17.10.2006 um 19:03
umso mehr amis, umso besser das verhältnis freiheit-sklaverei der dummheit.

Anzeige
melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

17.10.2006 um 19:37
USA kann man nicht einnehmen niemals :D

Ja endlich mehr Verrückte auf diesemPlaneten, juhuii


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

17.10.2006 um 19:38
naja usa kann von innen zerfallen wen die zahl der südameriakner weiterstegt die vorallemin ghettosleben..


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

17.10.2006 um 20:19
"naja usa kann von innen zerfallen wen die zahl der südameriakner weiterstegt dievorallem in ghettosleben.."

mesoamerika. und rechtschreibung.


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

18.10.2006 um 10:46
300 Mio. - ne schöne Zahl für Bush und seine Spezis. Da haben sie ja noch genügendKollaterialmaterial in der Hinterhand, dass sie in ihren Kriegen verbraten können. KeinWunder interessiert die US-Regierung die Zahl der gefallenen Amerikaner im Irak nicht dieBohne, bei solchen Reserven....


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

18.10.2006 um 10:57
Ihr schreibt euch einen Blödsinn daher, ihr glaubt sogar das hinter Geburten undEinwanderung die Bush Administration steht, desweiteren eine Entwicklung von 39 Jahren.


Ich denke das Indien jetzt wie wild vögelt um 2 Milliarden Menschen zubekommen um China zu übernehemen, den denen gehen die Tigerhoden und damit ihrePotenzmittel aus. Auch nur ne Theorie.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

18.10.2006 um 22:24
Die amerikanische Bevölkerung wächst und die Wirtschaft wächst konstant mit.
DieArbeitslosigkeit bleibt niedrig.
Stetig wächst und verjüngt sich die amerikanischeGesellschaft, während die europäische schrumpft und altert.
Die Zuwanderer werdenmeist schnell integriert, was mich nicht wundert, wenn ich mir die Herkunftsländer derZuwanderer in die USA im Vergleich zu Europa anschaue.
In einigen Jahrzehnten liegtdas Durchschnittsalter der Amerikaner bei 36 Jahren, das der Europäer bei 52 Jahren. Jungund dynamisch, so wappnen sich die USA für die künftigen Herausforderungen.
AllenUntergangsfantasien sollte man daher äußerst skeptisch gegenüberstehen.


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

18.10.2006 um 22:45
Hansi@

teilweise richtig, aber man sollte nicht vergessen, dass das Wachstum vorallem auf die Schwarzen und die Latinos zurückzuführen, letztere zum grossen Teileingewandert.
Der Gegensatz arm und reich ist nach wie vor grösser als in Europa,aber auch bekommen die Einkommensschwachen Menschen das amwerikansiche Modell schon jetztimmer mehr zu spüren.


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

19.10.2006 um 00:23
@al-chidr

Du meinst auf die Latinos und die Asiaten. Der Prozentsatz derSchwarzen wird sich auch bis ins Jahr 2050 kaum merklich über die derzeitige 14%-Quoteerheben. Der Anteil der Asiaten wird sich dagegen Verdoppeln und die Weißen mitlateinamerikanischer Herkunft werden 25% ausmachen. Wobei die Unterscheidung zwischenWeißen und Latinos recht fraglich ist, da die Unterschiede hier recht schwammig sind. InEuropa unterscheidet man auch nicht zwischen "spanischen"/"portugiesischen" Europäern und"weißen" Europäern. Die Sprache dient in beiden Fällen als Hauptmerkmal, welches jedochinsofern an Bedeutung verliert, als dass Englisch bereits eine Weltsprache ist undSpanisch auf dem besten Wege eine zu werden.


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

19.10.2006 um 04:56
Wenn ich mir das so durchlesen, dann ist die weiße Rasse irgendwie am aussterben.:(


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

19.10.2006 um 23:27
@Hansi

"so wappnen sich die USA für die künftigen Herausforderungen."

Die USA können sich glücklich schätzen, immerhin bedeutet das auch mehr Kanonenfutterfür die noch anstehenden Kriege, die noch ausgefochten werden müssen, da sich Nordkoreaund der Iran ja nun bald verbünden werden um die Weltsicherheit bzw. die Sicherheit deseigenen Landes zu gefährden.

Da kommen noch so einige Aufgaben auf dieWeltmacht zu, ohne die Latinos und Afroamerikaner aus den Ghettos wäre diese Aufgabenwohl kaum zu bewältigen.

@Mystera

"Wenn ich mir das so durchlesen, dannist die weiße Rasse irgendwie am aussterben."

Und?


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

19.10.2006 um 23:31
Wenn ich mir das so durchlesen, dann ist die weiße Rasse irgendwie am aussterben

Nein, ist sie nicht. Sie wächst nur langsamer bis ins Jahr 2050. Aber die Anzahlerhöht sich dennoch.

@sarasvati23

Ist das Rassismus oder nurDreistigkeit?

Da kommen noch so einige Aufgaben auf die Weltmacht zu, ohnedie Latinos und Afroamerikaner aus den Ghettos wäre diese Aufgaben wohl kaum zubewältigen.

Meine Güte. Also erstmal: Bei der Armee sind Schwarze und Weißeentsprechend ihrem Prozentsatz an der Bevölkerung vertreten, Schwarze minimal mehr.Latinos auch etwas mehr. Etwas. Die Asiaten dagegen sind leicht unterrepräsentiert, wasdas Militär angeht. Aber es ist Schwachsinn, den Amis Rassismus in Militärangelegenheitenvorzuwerfen. Auch wenn das in vielen anderen Bereichen zutrifft. Vielleicht erschüttertes dein Weltbild, aber die Lage der Schwarzen hat sich stark gebessert und auch die derLatinos...


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

20.10.2006 um 00:23
"Ist das Rassismus oder nur Dreistigkeit?"

Schon mal was von Ironie gehört?

"Aber es ist Schwachsinn, den Amis Rassismus in Militärangelegenheiten vorzuwerfen."

Worauf stützt du diese Behauptung? Es ist nun mal so, dass diese Völkergruppen,wie du selbst erwähnst hast den Großteil der ärmeren Bevölkerung in den USA ausmachen.Ich glaube nicht, dass es für die amerikanische Regierung einen Unterschied macht.
Fakt ist, dass die US Army recht fragwürdige Methoden zur Rekrutierung anwendet, wasschon einer Sekte gleichkommt und dass diese eben auch Menschen besonders aus ärmerenGegenden, wo es wenig berufliche Perspektiven gibt, anwirbt mit recht absurdenVersprechen, welche die Karriere nach dem Kriegsdienst betreffen.

"Vielleichterschüttert es dein Weltbild, aber die Lage der Schwarzen hat sich stark gebessert undauch die der Latinos..."

Ja, besonders für die ca. 10 000 000 Illegalen, dieschon teilweise in 2. oder 3. Generation in den USA leben und denen dieStaatsbürgerschaft verweigert wird, obwohl sie einen nicht irrelevanten Beitrag zurWirtschaft des Landes beitragen.
Die USA sind sogar abhängig von ihnen, aber Rechtewollen sie ihnen keine zukommenlassen, so sieht es aus.

Mein Weltbild ist nichterschüttert, keine Sorge. :)


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

20.10.2006 um 00:28
welchen dienstag meinste??

den letzten oder den vorletzten??


:D


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

20.10.2006 um 00:30
@sarasvati23

In Ordnung, verzeih meine harten Worte ;). Irgendwie bin ich Ironienicht mehr gewohnt...

Was die illegalen Einwanderer angeht stimmt es natürlich,aber allein mit ihrer Anzahl werden sie bald die ihnen zustehenden Rechte erhalten.Spätestens in 10-20 Jahren. Aber der richtige Weg ist oft beschwerlich...


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

20.10.2006 um 00:41
Die Lage der Schwarzen und Lationos mag sich rechtlich verbessert haben, trotzdem leistenvor allem die Latinos die Drecksarbeit und werden dafür mit sehr bescheidenen Löhnenverköstigt, auch in der Armee ...
Apropos bizarre Methoden: Manche Rekruten werdenregelrecht aus den Armenghettos z.b. der Puertoricaner entführt und finden sich dann inder Armee wieder ...
Ja und in den schlimmsten Ghettos in L.A. bzw. New York wurdeaufgeräumt, und zwar mit Methoden, die denen von Diktaturen durchaus ähneln!
Es warzumindest nach aussen hin erfolgreich, aber in der EU wäre wäre das ein Verstoß gegen dieMesnchenrechte!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

20.10.2006 um 00:45
Vor den Schulen wird auch geworben. Natürlich mit grösserem Erfolg bei "Problemschülern".


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

20.10.2006 um 00:48
Es war zumindest nach aussen hin erfolgreich, aber in der EU wäre wäre das ein Verstoßgegen die Mesnchenrechte!

Das ist wahr. Aber in Amerika ist die gesamteGesellschaft etwas weiter rechts. Da ist noch viel Arbeit von Nöten, um die Missstände zubeseitigen. Es gibt aber eben schon Fortschritte. Man sollte deshalb den liberalen undmodernen Kräften dort den Rücken stärken. Auch wenn manche Erfolge nur Etappensiege sind.


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

20.10.2006 um 07:04
@Suebe

"Es gibt aber eben schon Fortschritte."

Die Fortschritte derAmerikaner in Richtung Einhaltung der Menschenrechte in ihrem eigenen Land sind wirklichbeachtlich. (Ironie)
New Orleans ist auch ein gutes Beispiel.
Bis zum heutigenTag wird kein Wiederaufbau der zerstörten Gegenden nach den beiden Wirbelstürmen"Katharina" und "Rita", in denen hauptsächlich die afroamerikanische Bevölkerung lebt(e),geleistet. Hunderttausende sitzen immer noch in anderen Staaten, wie z. B. Texas fest undwarten darauf zurückzukehren.
Die Kriminalitätsraten dort sind enorm angestiegenseitdem. Die Gründe dafür sind offensichtlich.

Welche Fortschritte meinst dudenn eigentlich? Beispiele?


melden

Ab Dienstag gibt es 300 Millionen Amerikaner !

20.10.2006 um 08:22
Mit 300 Millionen Amerikaner, können wir Europäer nichts damit anfangen!
Wir müssenmal bei uns schauen, dass wir unsere Bevölkerung erhöhen können^^


Anzeige

melden