Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich droht Israel mit Angriff

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 11:35
@Sumpfding

>>ist Frankreich in der NATO? War da nicht mal was, daß sienur
noch so ne Art freies Mitglied sind?>>

Was zählt die Nato wenn dueine
Ausnahmesituation hast? Bei so einem Szenario würde die bestimmt auch nichts mehrbringen
glaube mir.

Aber von dem Standpunkt aus gesehen wäre die USA auchdabei, mit
Deutschland und FRANKREICH, also wie soll denn das dann aussehen?

!MG!

Anzeige
melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 11:35
ist Frankreich in der NATO? War da nicht mal was, daß sie nur noch so ne Art freiesMitglied sind?



Frankreich ist nur noch im Politischen Flügel derNato. /OTAN


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 11:35
rofl, ja genau der hat ihn verdient ....aber vorher bekommt ihn George Bush


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 11:37
oh, da gibt es wohl Neuigkeiten !

http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/454922.html


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 11:38
@angelo01

England wäre wohl hinter Israel,
Spanien hinterFrankreich
Deutschland würde sich wohl enthalten ( wie immer )
usw....


warum denn Spanien? Die sind wirklich nicht erwähnenswert.Nimm lieber Russland, VR China, Iran, Indien etc. dazu, die Wären eher wichtiger.

Aber eben, die Finanzen müssen ebenfalls stimmen, sonst hast keine Chance.

@Fedaykin

Nun, solche Zahlen sagen wirklich nichts aus, da es immer ganzanders kommen könnte.

!MG!


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 11:41
laut dem Zeitungsartikel werden die Franzosen nächstes mal wirklich Raketen abfeuern...die haben wohl die Schnauze voll von der arroganz..


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 11:42
Die Gespräche wurden letzte Woche ergebnisslos abgebrochen...


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 14:57
Kleines Denkspiel

Es wäre eventuell wohl sehr gefährlich, israelische Flugzeugevon seiten Frankreichs aus zu bekämpfen, über einem Gebiet, in dem gerade Deutsche Marinedie UN-Hoheit hat. Man könnte in sehr schlimme Verwicklungen geraten, da man sich selbstals deutsches Schiff wohl im ungünstigsten Falle verteidigen müßte, egal gegen wen..
Es ist ja wohl bekannt, daß Deutschland seit dem 2.Weltkrieg keinen Friedensvertrag mitFrankreich unterzeichnet hat. Und schon 1 falscher Schuss könnte theoretisch denWaffenstillstand brechen.
Ich glaube, daß bisher niemand an dieses Szenario gedachthat.Es könnte einigen Ländern gut in den Kram passen, soetwas zu provozieren, nämlich denUSA, um Israel in das Autonom-Bündnis ziehen zu können. Nun wäre die Nato alsBündniskraft einsetzbar und man könnte sie gegen alle Feinde im Nahme Osten einsetzen.USA und Frankreich sind keine Freunde, die sich küssen und umarmen!
Zurück zu uns:
Der Élysée-Vertrag ist Freundschaftsvertrag zwischen unserem Land und derFranzösischen Republik. Es ist ein Freundschaftsvertrag, kein Friedensvertrag, aberdieser Vertrag hat wesentlich zur Institutionalisierung eines dauerhaften Friedens inEuropa beigetragen.

Es ist für mich gefühlsmäßig zwar zur Zeit undenkbar,Frankreich als Feind zu haben.Ich sehe keinen Funken Antisympathy in mir.

Aberwer weiß, was durch Bündnispolitik oder provozierte Zwischenfälle alles passieren könnte.Frankreich ist seit 1966 übrigens gar nicht mehr in der Nato drin.
Hat aber etwas zusagen, wenn andere Länder da rein wollen.

Und da die Nato Israel unterstützt,steht Frankreich dann praktisch gegen uns.

Israel dagegen versucht seit 2001 ,autonomes Mitglied der Nato zu werden.
Frankreich und Ägypten lehnen eineVollmitgliedschaft Israels ab. Diese wollen auch gar nicht komplett unter einenNatooberbefehlshaber stehen, sondern weiterhin eigenständig handeln können.
Es gibtaber schon Schutzabkommen zwischen USA und Israel und andersherum.
Und die ganzeSache wird immer verzwickter: Freund wird zum Feind und Feind ist praktisch über dreiEcken schon wieder ein Verbündeter..


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 17:46
Nun, solche Zahlen sagen wirklich nichts aus, da es immer ganz anders kommen könnte.

Haha genau denkt man nur was die Hisbollah Israel angetan hat.

Meine Meinung dazu ist das Israel keine Schuld trifft. Haben sie denn geschossen?Nein, von daher völlig berechtigt. Israel muss gerade die Kontrolle über Hisbollah habenund das geht halt meistens nur so...


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 17:48
Es ist ja wohl bekannt, daß Deutschland seit dem 2.Weltkrieg keinen Friedensvertrag mitFrankreich unterzeichnet hat. Und schon 1 falscher Schuss könnte theoretisch denWaffenstillstand brechen.

------------------------------------------------------------------------------------------


ÄHHH ich glaube du vertauscht da irgendwas. Außerdem hat Deutschlandschon so gesehen 1940 einen Friedensvertrag unterzeichnet.


.........................................................................................
Frankreich ist seit 1966 übrigens gar nicht mehr in der Nato drin.
Hat aberetwas zu sagen, wenn andere Länder da rein wollen.
..----------------------------------------------------------------------------


Nein, Frankreich ist 1966 nur aus der Militärischen Struktur der Natoausgetreten, aber immer noch im Politischen Arm. Dh, sie haben ihre Truppen nicht demNatokomando unterstellt, Wie es im Kalten Krieg vorgesehen war.
Wikipedia: NATO


-----------------------------------------------------------------------------------------
nd da die Nato Israel unterstützt, steht Frankreich dann praktisch gegen uns.
-----------------------------------------------------------------------------------

Wo unterstützt die Nato denn Israel?





Israel dagegenversucht seit 2001 , autonomes Mitglied der Nato zu werden.
Frankreich und Ägyptenlehnen eine Vollmitgliedschaft Israels ab.


Nun dann leg mal ne Quelle vorwo Israel einen Antrag auf Natomitgliedschaft stellt?


Und Agypten hat inSachen Nato schon mal gar nichts zu bestimmen.

prüfe bitte deine Informationen.


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 17:49
Haha genau denkt man nur was die Hisbollah Israel angetan hat. ?


Was habensie denn Israel angetan?


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 17:50
Friedensvertrag mit Frankreich?
1940 wurde ein Waffenstillstandsvertragunterschrieben, 1945 hat Deutschland vor den Westmächten, also auch den Franzosen,kapituliert. Also wann gab es den Friedensvertrag?


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 17:51
Haha genau denkt man nur was die Hisbollah Israel angetan hat.

Meine Meinungdazu ist das Israel keine Schuld trifft. Haben sie denn geschossen? Nein, von dahervöllig berechtigt. Israel muss gerade die Kontrolle über Hisbollah haben und das gehthalt meistens nur so...


Ich mein das eigentlich eher mit Ländern und derenGrösse des Mlitärs, verstehst jetzt?
Da spielen eben noch andere Faktoren mit!

!MG!


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 17:58
...omg, eher dass deutschland Frankreich den Krieg erklären würde würde deutschland denUSA den krieg erklären... und wenn das selbstmord ist...

Außerdem...
Solltendie Israelis und Franzosen meinen ihre high end waffen auf den Schrottplatz zuschicken...
Dann sollte und wird sich deutschland da raushalten...
Vorrausgesetztdie Merkel hat mind. eine Gehirnzelle...
Da bin ich aber optimistisch...


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 17:58
1940 mit der Vichy Regierung.


Wikipedia: Vichy-Regime



De Facto war mit der Kapitulation ein Friedensvertrag unterschrieben.


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 18:01
Klar, und de Facto wurde mit Deutschland dann 1945 auch einer unterschrieben oder wie.Hast Du ausnahmsweise eine andere Quelle als Wikipedia.
Davon mal ab, hat diefranzösische Exilregierung weiter gegen das Deutsche Reich gekämpft und damit dürfte sichder Friedensvertrag mit Frankreich (nicht Vichy-Frankreich) erledigt haben.


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 18:03
Ich dachte das die auch die Grenzen ständig verletzen.Den wegen einer handvoll Leutesetzen die eine ganze Armee in bewegung was bisher 0,00 brachte da die Attentäter derLibanesen ja als Fußgänger nach Israel kommen!


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 18:05
Davon mal ab, hat die französische Exilregierung weiter gegen das Deutsche Reich gekämpftund damit dürfte sich der Friedensvertrag mit Frankreich (nicht Vichy-Frankreich)erledigt haben.


Ja die Freifranzosen, waren sogesehen ja nicht dieOffizielle Regierung Frankreichs.




Klar, und de Facto wurde mitDeutschland dann 1945 auch einer unterschrieben oder wie

Ja von denFreifranzosen, die das vicy Regieme wieder ersetzt haben.

http://www.bundesarchiv.de/aktuelles/aus_dem_archiv/galerie/00120/index.html?index=0&id=0&nr=2# (Archiv-Version vom 25.03.2006)


Somit wurde Deutschland quasi Aufgelöst, und durch dieBundesrepublik 1948 ersetzt.

Warum also noch einen Friedensvertrag aufsetzen.Es war ja quasi Frieden.
Wenn du allerdings zweifel hast ob die BRD legal ist, kannstdu dich ja gerne bei der KRR melden.


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 18:10
Ist Vichy-Frankreich von der Völkergeminschaft jemals anerkannt worden, daß sie alslegitimer Staat galten?


melden

Frankreich droht Israel mit Angriff

04.12.2006 um 18:11
Auch wenn quasi Frieden ist, existiert kein schriftlicher Vertrag, ob der nun noch Sinnmacht oder nicht.


Anzeige

melden