Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak=Vietnam

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irak=Vietnam

20.10.2006 um 19:06
Grade in den Nachrichten
Die Mahdi Miliz hat die Stadt Amara erobert,jetzt
versuchen Irakische Soldaten und polizisten die Stadt zurückzuerobern.
MeinGott das
wird ja immer schlimmer.

Anzeige
melden

Irak=Vietnam

20.10.2006 um 19:08
welcher sender???
deusther???


melden

Irak=Vietnam

20.10.2006 um 19:09
BBC (bestes nachrichten programm meine mainung nach wenn man English versteht natürlich)


melden

Irak=Vietnam

20.10.2006 um 19:11
stimmt die sind wirklich gut. also ich geh es mir dan mal anschaun.


melden

Irak=Vietnam

20.10.2006 um 19:13
Link: www.spiegel.de (extern)

Ist vorbei aber kommt bestimmt nochmal

Hier ein Link das zum Thread passt,errinert an die Vietnam Veteranen.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

20.10.2006 um 22:49
Jeder dritte Irak-Heimkehrer braucht binnen eines Jahres psychologische Hilfe. AuchZakery Bowen kämpfte mit den grausigen Erinnerungen - und wurde zum Mörder. Er erwürgteseine Freundin Addie Hall, verstümmelte die Leiche, kochte die Körperteile. Dann stürzteer sich in den Tod.

Krass, das ist ja nur noch krank, aber Psychologe oderMedikamente helfen da auch nichts !


melden

Irak=Vietnam

21.10.2006 um 08:32
Ist muqtada Sadr jetzt ein erbitterter Feind der Sunna und damit an den Metzeleien inBagdad beteiligt oder kämpft er nur gegen die Besatzung?
Irgendwie werde ich aus demMann und seiner Miliz nicht schlau ...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

21.10.2006 um 23:39
Naja, da gibt es gespaltene Lager
Ich denke dass der Vergleich trotzdem angebrachtist, da auch bei diesem Krieg chemische Waffen eingesetzt wurden!


melden

Irak=Vietnam

22.10.2006 um 03:36
Sadr ist an einem Status Quo mit den Amis intressiert, einige seiner Anhänger sitzen inder irakischen Regierung, und andere aus seiner Miliz wurden sogar wieder freigelassen,der ist also auch nur ein Mann mit Bart. Was immer die Iraker anbeten, als Führer oderHeiligen, ist auch längst eine Marionette der Amis, sonst gebe es sie ja auch garnichtmehr, genau wie Sarkawi!

Da haben die Amis das Land längst viel besser im Griffals etwa Vietnam, den Vietkong konnte man damals nämlich nicht ködern über irgendwelcheBeteilungsprozesse!


melden

Irak=Vietnam

22.10.2006 um 12:08
shiitische milizen überfielen 3 polizei station dabei starben 2 polizisten 8 zivilistenund 5 milizen



Ja, eben super Leistung, 8 zivis und 2 Polizisten,macht 10 Tote Iraker?

Und das ist dann wiederstand gegen die US Besatzung?

Oder sind die einfach zu Blöd und können ihre Gegner nicht auseinanderhalten?


melden

Irak=Vietnam

22.10.2006 um 12:17
"Oder sind die einfach zu Blöd und können ihre Gegner nicht auseinanderhalten?"

wer weiß?!


melden

Irak=Vietnam

22.10.2006 um 12:32
Oder sind die einfach zu Blöd und können ihre Gegner nicht auseinanderhalten?

Ist es nicht so das die Bevölkerung im Irak, aus verschiedensten Glaubensrichtungenbestehen und diese sich wegen der Machtsicherung gegenseitig schaden zufügen.
Weildie eine oder die andere Seite repressalien nach der machtergreifung der anderenbefürchtet.

Kommt ja der Besatzungsmacht zu gute.
Können weiter ihr daseinrechtfertigen und ihren Militärhaushalt steigern der sie am Leben erhält.


melden

Irak=Vietnam

22.10.2006 um 12:34
"Ja, eben super Leistung, 8 zivis und 2 Polizisten, macht 10 Tote Iraker?

Unddas ist dann wiederstand gegen die US Besatzung?

Oder sind die einfach zu Blödund können ihre Gegner nicht auseinanderhalten?"

Ich denke mal Du weisstwieviele Hirnies es gibt, die darin einen legitimen Widerstand gegen die US Besatzersehen.
Die G.I.'s hocken in ihren Bunkern und die Freiheitskämpfer schlachten sichgegenseitig hin. Und diesen "heldenhaft gegen die US-Imperialisten kämpfenden" soll mandann allen ernstes Beteiligung an Regierungsgeschäften überlassen ?


melden

Irak=Vietnam

22.10.2006 um 12:57
Kommt ja der Besatzungsmacht zu gute.
Können weiter ihr dasein rechtfertigen undihren Militärhaushalt steigern der sie am Leben erhält.


Nö, aufgrund derUnruhe, können sie keine Truppen abziehen und auch keinen Nutzen aus dem Ölexport ziehen. Solange unruhe herrscht wird es nur teuer.


Nur auffallend ist, das dieseLeute von vielen gerne als Wiederstandkämpfer bezeichnet werden. Nur sehe ich keinenstrategischen Ansatz wenn man sich gegenseitig wegbombt.


melden

Irak=Vietnam

22.10.2006 um 13:02
Nö, aufgrund der Unruhe, können sie keine Truppen abziehen und auch keinen Nutzen ausdem Ölexport ziehen. Solange unruhe herrscht wird es nur teuer.


LOL
Wenn sie keinen nutzen daraus ziehen würden wären sie schon längst nicht mehrpresent.

Oder Glaubst du wirklich sie sind aus Humanitären Gründen da ?


melden

Irak=Vietnam

22.10.2006 um 13:07
Wenn sie keinen nutzen daraus ziehen würden wären sie schon längst nicht mehr present


Schon mal die Kosten für den Irak gesehen?

Soviel Öl konnten sienoch gar nicht auf den Markt werfen.




Oder Glaubst du wirklich siesind aus Humanitären Gründen da ?


Wenn si jetzt abziehen würden wäre dasLand verloren bzw würde im Bürgerkrieg untergehen und alles wäre umsonst.


melden

Irak=Vietnam

22.10.2006 um 13:11
"Wenn sie keinen nutzen daraus ziehen würden wären sie schon längst nicht mehr present.

Oder Glaubst du wirklich sie sind aus Humanitären Gründen da ?"

Ichantworte auch einmal.
Der Nutzen liegt darin, das die USA hoffen das sich über kurzoder lang eine Regierung bildet die den USA wohlgesonnen sind.
Ziehen die US Truppenjetzt ab, wird es dazu garantiert nicht kommen.
Bleiben die Truppen, ist die Zukunftaber ungewiss. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Noch brauchen die USA, und wir auch dasÖl.


melden

Irak=Vietnam

22.10.2006 um 13:11
Wer's Glaubt
Ich nix


melden

Irak=Vietnam

22.10.2006 um 13:14
Übrigens, ich frage mich wie es dem saddam geht?


melden

Irak=Vietnam

22.10.2006 um 13:19
Gut, hatte wohl verstopfung in den letzten tagen. zuviel Weißbrot.


Anzeige

melden