Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 14:37

Dass das Tragen eines Gesichtesschleiers (ob nun in Form einer Burka oderin
sonstiger Ausführung) nicht fard ist, bedeutet ja nicht, dass es nicht empfohlenist,
sich in dieser Form zu verschleiern...


Erstens ist einGesichtssschleier
keine Burka.

Zweitens kannst Du mir hier nicht verkaufen,dass die Burka zwar
nicht vorgeschrieben aber empfohlen wird.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 14:56
Im Iran gab es diese Verschleierung schon lange vor dem Islam, sie war ein Zeichen derhohen Stellung der jeweiligen Frau in der Gesellschaft. In Europa ist das somit unnötig.Da wird wie üblich der Islam mit der regionalen Kultur vermengt und dann mit der Religiongleich alles Mögliche mit eingeschleppt.


melden

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 16:19
Das was mit "Burka" bezeichnet wird, bezieht auch den Niqab, also den Gesichtsschleier,bei dem nur Augen und/oder Nase frei bleiben oder?
Sollte es nur die Burka sein (dasberüchtigte Talibannetz) wäre ich damit einverstanden

Ansonsten: schrittweiseversucht man die aufkommende Aufbruchstimmung vieler Muslime auch in Europa per Gesetzund Medienkampagnen zu erodieren!
Aber Erosion kann nur stattfinden, wenn das Gesteinangreifbar ist ...


melden

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 16:29
Die Moslems zerstören sich ihre Aufbruchstimmung selbst.


melden

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 16:31
al-chidr

Um Missverständnissen vorzubeugen:

ICH meine DIE Burka, wennich Burka schreibe.

Gesichtsschleier in der Öffentlichkeit halte ich aber auchfür bedenklich.
Man stelle sich vor, beim Einkaufen kassiert eine verschleierte Dame,die hinter ihrem Stoff einen Geldbetrag murmelt und von der nur die Augen zu sehen sind.
Ich gehe sowieso davon aus, dass verschleierte Damen so gut wie keine Cgance aufeinen Arbeitsplatz haben.


melden

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 16:36
Ich finde es einfach lächerlich. Ich kann auch nicht nach Indien ziehen, wo ich eigentichnichts verloren habe, dort Rindersteak fressen und mich dann beschweren, wenn dieEinheimischen mich nciht leiden können. Wenn jemand gerne Rindersteak frisst, soll ereben nach Texas ziehen und nciht nach Indien.

Man muss blind sein, wenn man alsMoslem nicht sieht, dass in Europa niemand das Gesicht verschleiert, dies also die Regelist. Wenn ich meine, dagegen verstoßen zu müssen, brauche ich mich auch nicht zubeschweren, wenn dies sanktioniert wird.


melden

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 17:25
@Corvus corax
du kannst in indien rindersteak fressen, und die leute wuerden dichtrotzdem moegen, nur mal so nebenbei.aber ich versteh schon was du meinst und muss dirrecht geben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 17:56
Link: www.allmystery.de (extern)

>>Ich gehe sowieso davon aus, dass verschleierte Damen so gut wie keine Cgance auf einenArbeitsplatz haben. <<

Burka-Trägerinnen brauchen nicht arbeiten. Die habeneinen Mann, der sie versorgt.

Gern erinnere ich mich des Themas "Burka und wiesie den Weg in die Welt fand" am Beispiel Bonn! :)


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 18:03
Link: www.heise.de (extern)

>>Allerdings gibt es in den Niederlanden kaum muslimische Frauen, die eine Burka tragen.So scheint der Vorstoß eher darauf zu zielen, erst einmal zu erkunden, wie weit sichsolche Kleidungsvorschriften rechtlich durchsetzen lassen, um so unerwünschteManifestationen einer Kultur und Religion aus dem öffentlichen Leben zu drängen. Burkaund Kopftuch sind freilich nicht nur religiöse Symbole, sondern sie dokumentieren auchdie Macht der Männer in der Öffentlichkeit über die Frauen und die von ihneneinzuhaltende Moral. Und Burkas, bei denen man nur noch die Augen einer Frau sieht,stellen tatsächlich auch eine Vermummung oder Maskierung dar, die nicht nur auserkennungsrechtlichen oder sexuellen Zwecken in den westlichen Gesellschaften nurausnahmsweise geduldet wird. Zu einem offenen Umgang gehört auch, dass die Mitmenschensich offen gegenübertreten und sich nicht, aus welchen Gründen auch immer, verstecken. <<



Zwangsintegration leicht gemacht: Das Tragen von Kaftans sollteebenfalls verboten werden.

Gruß


melden

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 18:53
>>Erstens ist ein Gesichtssschleier
keine Burka.

Zweitens kannst Du mir hiernicht verkaufen, dass die Burka zwar
nicht vorgeschrieben aber empfohlen wird.<<

Der Gesichtsschleier ist Teil der Burka, wobei die Burka ein traditionellafghanisches Kleidungsstück ist.

Ob nun in Form einer Burka, eines Tschadorsoder lediglich eines Niqabs, angeprangert wir doch die Gesichtsverschleierung an sich,oder etwa nicht?
Wahrscheinlich würden die meisten hier nicht einmal den Unterschiedzwischen diesen Kleidungsstücken ausmachen können...

Unser Prophet, sallallahualeyhi we sellem, hat seinen Frauen die Verschleierung des Gesichtes empfohlen, es wurdejedoch nicht zur Pflicht gemacht.
Warum sollte man als muslimische Frau dem alsonicht nacheifern, wenn man es für sich selbst als wichtig erachtet und gewisseRahmenbedingungen gegeben sind.?


melden

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 19:22
>>Unser Prophet, sallallahu aleyhi we sellem, hat seinen Frauen die Verschleierung desGesichtes empfohlen, es wurde jedoch nicht zur Pflicht gemacht.<<

Noch einmaleine kurze Erläuterung hierzu.
Die Frauen unseres Propheten, sallallahu aleyhi wesellem, haben den Gesichtsschleier von selbst angelegt und der Prophet, sallallahu aleyhiwe sellem, hat sich darüber gefreut.
Demnach ist es mehr eine indirekte Empfehlung.


melden

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 20:04
moin

was für ein schlag ins gesicht der grauen, falak

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 20:04
ooh, frauen, natürlich,
grauen kommt später

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

21.10.2006 um 20:09
Link: www.westernresistance.com (extern) (Archiv-Version vom 14.11.2006)



"Das Grauen"

So heisst doch das Buch zum gleichnamigen Film...?

Gruß


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 01:47
>>was für ein schlag ins gesicht der grauen, falak<<

Das magst du so sehen, wirMuslime sehen es anders. Also, wo ist das Problem?


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 01:56
Mohammed ist tot, dem brauchen sie nicht mehr zu gefallen ;) Also, runter mit dem Stoffund etwas Sonne ins Milchgesicht :D


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 02:07
Wer dem Propheten Muhammed, sallallahu aleyhi we sellem, in seinen Handlungen folgt, derfolgt den Gesetzen Allahu Tealas.


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 02:42
Du mit deinem arabischen Geschwätz, du klingst wie ein Sektenmitglied :D


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 02:47
"Burkaverbot in Belgien und den Niederlanden"

Rassentrennung Runde... ähm... diewievielte Runde ist es jetzt eigentlich? Da waren die Juden, dann die Schwarzen... unddavor noch zig andere... arme kranke Welt, die nicht aus ihren Fehlern lernt und immerwieder dem Hass und der Angst verfällt


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 02:50
@corvus.corax

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? O.o


Anzeige

melden