Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:36
Natürlich sollen Muslimas hier in Europa Burkas tragen dürfen.
Dann sollen aber bitte auch nicht- muslimische Frauen in islamischen Ländern im Bikini am Meer rumlaufen dürfen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:36
@interrobang

Gut.. Intolleranz weisen alle Religionen auf. Da haste wohl wahr. :)


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:37
@Gwyddion
Ja aber im Prinzip ist es doch nur eine Frage der Stoffmenge. Die Symbolik ist vom Kopftuch über Hjab bis hin zur Burka ein und die selbe. Die Idee dahinter wird nur mehr oder weniger konsequent umgesetzt.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:41
@JPhys2
@rockandroll
@interrobang

Wer nach Europa kommt hat sich anzupassen, er hat kein Recht hier seine Ansichten durchzusetzen, wenn den Muslimen unsere Lebensweise und Kultur nicht passt, dann sollen sie bitte schön in andere islamische Länder auswandern, wenn sie schon auswandern müssen.

Ich hätte damals auch aus der DDR auswandern können, da sie mich auch unterdrückt hat, aber ich habe gekämpft für die Freiheit und möchte die nicht wieder verlieren, weil nach und nach ein paar Islamfanatiker hier ihre radikalen Ansichten einführen wollen.

Entweder die passen sich an und zwar ehrlich, das heißt auch keine Parallelgesellschaft bilden oder sie haben hier nichts zu suchen.

Wir könnten unsere Geflogenheiten, Religionen und Ansichten auch nicht in den islamischen Ländern durchsetzen, sowas würde nie funktionieren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:41
@Glünggi

Ach.. um das jetzt zu eruieren, müßte ich Koransuren und Bibelverse wälzen. Dazu fehlt mir schlicht die Lust. Ein Hijab ist keine Burka. Und Frauen mit dem Hijab haben auch meist die Hände unbedeckt, das Gesicht ist zu erkennen, darunter tragen moderne Muslima sehr modische Klamotten am Leib, bei der Burka ist restlos alles verhüllt bis auf das Gitter im Gesicht. Sehr fragwürdig das ganze.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:41
@rockandroll
wo du die ganzen funis immer siehst bleibt mir ein rätsel. du bist päpstlicher als der papst in dieser sache, und das bedeutet letzlich "fundamentalismus". halt im politischen sinne. diese einstellung halte ich für gesellschaftsschädlich und gründe eine initiative gesetzlich gegen dich vorzugehen. wie fühlt sich das an? das trifft alles auf dich zu, also keine ausreden :D
Hahaha, na los doch, Babe, mal sehen was sich dann gesellschaftlich durchsetzt, mein angeblicher Fundamentalismus, der lediglich auf dem Grundgesetz fußt, oder Deine Bewegung der uneinsichtigen Ignoranz. :D
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: nein, davon geht keine gefahr aus, sondern von den spannungen zwischen den kulturen, und nein, sie werden durch ein burkaverbot nicht gemildert, also erreichst du genau das gegenteil von dem was du erreichen willst. weiter brauchs darüber nix mehr zu wissen.
Nun ja, man muss schon mal anerkennen, dass es eben Kulturen gibt, wie Du sie nennst, ich würde sie eher als Ideologien bezeichnen, die nun mal nicht miteinander klar kommen. Das war schon bei den Römern, Germanen und Kelten so, bei China und den schamanistischen Mongolen, etc, bei diversen afrikanischen Stämmen, bei Atzteken und Klaschlakteken, bei Hitler, Stalin und der Demokratie und eben jetzt zwischen fundamentalem Islam und westlicher Welt. Am Ende setzt sich das nützlichere/fortschrittlichere Prinzip durch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:42
@kopischke
Bitt nim da wenigstens Österreich aus deiner behauptung heraus. Bei uns ist der Islam eine körperschaft des öffentlichen rechts.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist so nicht ganz richtig. Aufgrund der Religionsfreiheit wurden wichtige Artikel unseres GG übergangen und die Beschneidung an bis zu 8 Tage alten Säuglingen rechtlich zugelassen.
Und da das mit Sicherheit nicht aus freiem Willen bei den Säuglingen geschieht, kann man es durchaus Verstümmelung nennen. Denn der Schaden am Penis ist irreparabel.
Das kann jeder gesund denkende Mensch so nur unterstreichen, aber unsere Regierung gesteht dem Islam leider immer mehr zu und wo das dann alles mal enden soll fragen sich so einige.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:45
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Am Ende setzt sich das nützlichere/fortschrittlichere Prinzip durch.
so wird man aus einem fundamentalisten ein realist, und die müssen auch nicht politisch angegangen werden, denn es ist letzlich so wie es ist, und hat auch meinstens nicht nur einen grunten grund, warum es so ist. auch wenn wir ihn nicht gleich erkennen. in diesem sinne^^


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:45
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Wer nach Europa kommt hat sich anzupassen, er hat kein Recht hier seine Ansichten durchzusetzen, wenn den Muslimen unsere Lebensweise und Kultur nicht passt, dann sollen sie bitte schön in andere islamische Länder auswandern, wenn sie schon auswandern müssen.
jaja, noch so ein fundi. alter, dass die nie aussterben ;)


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:46
@rockandroll
Ich gebe mich mit Deiner Kapitulation zufrieden. :D


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:47
@Wolfshaag
pff, mal wieder weg der realismus, was :D
wir arbeiten dran, keine sorge ;)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:48
@kopischke

Words


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:48
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Aber ja ich denke religöse Verstümmelungsrituale sollte man sich bis zur Vollährigkeit aufheben..
Na wenigstens sind wir uns da einig.

Was sagst Du eigentlich zum schächten?

Erlaubt man demnächst auch die Ehrenmorde und Steinigungen oder was ist der nächste Schritt der Regierung, wie kann man dem Islam noch entgegenkommen?


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:49
@rockandroll
Wie Du meinst, ich gebe nicht auf, Dir etwas Realismus beizubringen. :)


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:49
@kopischke
nimst du jetzt deine aussage über europa zurück bzw lässt du Österreich dort weg?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:um das jetzt zu eruieren, müßte ich Koransuren und Bibelverse wälzen.
Ne ..eigentlich müsstest Du nur die Frauen nach dem Grund fragen... wieso sie es tragen.
Eine die ein Kopftuch trägt wird Dir die selbe Antwort geben wie eine die eine Burka trägt. Sie werden sich nur darüber streiten wie die Bedeckung getragen werden muss... oder ob man überhaupt muss... gibt ja auch Muslime die es ablehnen.
Der Koran kann unterschiedlich interpretiert werden. Darin wirst Du nur Deine subjektive Auffassung finden keine Allgemeingültigkeit.. zumindest nicht in Sachen Kleidung.. sonst gäbs nicht soviele unterschiedliche ;).


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:50
@Wolfshaag
danke, aber ich komm schon klar. nicht nur im internet nebenbei bemmerkt, und nicht auch erst seit dem ich dich kenne^^


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nimst du jetzt deine aussage über europa zurück bzw lässt du Österreich dort weg?
Was meinst Du damit, hat also Österreich keine anderen Traditionen und Werte als der Islam oder wie ist Deine Aussage zu verstehen?


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:52
@Glünggi

Eine Muslima mit Hijab zu fragen ist kein Problem.
Aber bei einer Burkaträgerin sehe ich da Probleme...
Bei uns läuft ein Salafi-Päärchen durch die Stadt, öfters. Zwar keine Burka aber immerhin Ganzkörperkleidung in Schwarz, jedoch ein Sehschlitz mit Augenfrei. Der Mann läßt keinerlei Näherung zu. ^^


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:53
@kopischke
Der Islam ist in Österreich seit über hundert Jahren eine Körperschaft des öffentlichen rechts.

@Gwyddion
Gibts bei uns auch etliche die ihren Urlaub hier verbringen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:53
@Glünggi
ich glaub dieses ganze kopftuch/burka zeug steht garnicht im Koran drinn, ist so ähnlich wie die sache mit dem kein fleisch am sonntag bei den katholiken, steht auch nirgens in der bibel, die regel/das Gebot wurde nachträglich von irgendeiner institution eingeführt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:54
@rockandroll
Vielleicht kommst Du aber, seit Du mich kennst etwas besser klar. ;)
Aber gut, ich verstehe Dich ja, nur brauch ich Dich sicher auch nicht, um mir die "Realität" zu erklären.
Leider scheinst Du bezüglich "mir", einer Art von missionarischen Gedankengang zu folgen, es sei Dir gesagt er wird nicht wirken.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:55
@Wolfshaag
nimm dich mal nicht so wichtig ;)


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:56
ich plauder nur gern^^


Anzeige

melden