Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 22:59
@rockandroll
Aber warum @ddest Du dann immer mich, egal wo ich etwas schreibe? Manchmal dachte ich schon Du bist verliebt, oder so.
Aber gut, wenn dem nicht so ist. ;)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 23:01
@Wolfshaag
könnte daran liegen, dass ich auch überall mitschreibe. ;)

schon mal was von statistischer wahrscheinlichkeit gehört?

ach, ist ot, und das gibt zoff vom mod, also lassen wir das mal.

gute nacht. jetzt langweilst du mich etwas ;)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 23:02
Lest mal hier, auch die Kommentare...

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=10841


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 23:03
Also doch unters Vermummungverbot.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 23:04
@rockandroll
Hm, einfacher wäre es doch, mich nicht ständig und andauernd anzuschreiben, in wirklich jeder Kategorie. ;) Mach ich doch auch nicht so zwanghaft. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 23:04
@Gwyddion
Man kann auch auf Medien zurückgreifen und die Antworten mit den anderen vergleichen.
Ich hab zumindest immer die selbe Begründung für das Tragen eines Kopftuches gehört und gelesen. Der Mann spielt da eher eine untergeordnete Rolle, Es geht ihnen mehr darum Gott zu gefallen. Wie gesagt Gehirnwäsche funktioniert auch bei Frauen.. nicht nur die Männer sind religiös-
@Nahtern
Ja ist schon so etwas in die Richtung. Aber das soll doch ihr Problem sein, was sie glauben wollen, solange sie es aus freien Stücken tun und niemand dabei zu Schaden kommt.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 23:04
ich hoffe stark.
manche Nachbarländer sind schlauer


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 23:05
@Wolfshaag
mach was du machen musst, ich tue es auch. wenn du dich verfolgt fühst, sprich mit deinem doc darüber. das ist nicht mein gebiet, sorry


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 23:06
boh Kinderkacke


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 23:06
@rockandroll
... :D :D :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 23:11
Würde ich nur deshalb in einen Unfall verwickelt, weil jemand wegen einer Kopfbedeckung nicht rechtzeitig reagiert hat, so würde ich gegen diesen Menschen gerichtlich vorgehen. Es muss nicht sein, dass man nur wegen einer Kopfbedeckung Unfälle riskiert.

Und wenn man dann geblitzt wird zahlt Allah?


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.10.2013 um 23:16
auch gut
https://www.youtube.com/watch?v=q1kEJP1Kt8Q (Video: BELPHEGOR-THE PHANTOM OF THE LOUVRE)


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2013 um 21:20
Die Schweiz, genauer im Kanton Tessin hat es mit der Abstimmung geschafft, dass der Burka und den Nikab verboten wird. Sie wollen noch so weit gehen, dass es in den Kantonverfassung verankert wird.

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/starkes-votum-gegen-verhuellte-gesichter-1.18154797 (Archiv-Version vom 29.09.2013)


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2013 um 22:00
@Dr.AllmyLogo
sowas kann man nur in der direkten Demokratie, und ohne die stetig drohende Nazikeule über einem schwebend, schaffen


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2013 um 22:17
@Dr.AllmyLogo

Die Schweiz macht alles richtig, was wir falsch machen. Was in der Schweiz vorgeht, das nenne ich Volksnah.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2013 um 22:39
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Was in der Schweiz vorgeht, das nenne ich Volksnah.
solange man Muslime bei Volk ausklammert


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 00:05
@Dr.AllmyLogo
Noch muss es durch die juristischen Mühlen. Denn auch die Schweiz hat eine Verfassung.
Das ist soweit ich weiss noch nicht durch. Wenns laut Gericht gegen die Verfassung verstösst dann kannste den Volkswillen rauchen.
und enthält den Zusatz, dass keine Person aufgrund ihres Geschlechtes gezwungen werden darf, das Gesicht zu verhüllen.
Was ist denn das für ein Zusatzartikel?
Solange man das Gesicht sieht ist Kleiderzwang gegenüber Frauen also total ok?
Ist doch der total falsche Ansatz... da sieht man einfach um was es geht.. und Zwang gegenüber Frauen ist es nicht... sonst hätte man das nicht auf den total überflüssigen Zusatzartikel beschränkt.
Ich mein wenn es verboten ist das Gesicht zu verhüllen , dann ist es doch scheissegal ob die Person dazu gezwungen wurde oder nicht.. es ist verboten. Wenn man den Sachverhalt Zwang feststellt hat das logischerweise Auswirkung auf die Urteilssprechung.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 00:28
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb am 06.10.2013:ich glaub dieses ganze kopftuch/burka zeug steht garnicht im Koran drinn,
Na ja wie man es nimmt...

Sure 24 Vers 31
"Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!"

Es bleibt der Phantasie überlassen was man genau unter Schmuck verstehen will.
Offensichtlich gegen die Taliban da auf Nummer Sciher und verdecken einfach alles...

"nd sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. "
Klingt danach als ob mit Shcmuck tatsächlich Ketten Ringe usw gemein sein könnten
Also dass die Frauen die Füsse nicht zusammenschlagen sollen weil man die sonst klimpern hört...

Naja glücklicherweise muss ich aus dem Gefasel nicht schlau werden.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 01:17
Hier ist es eigentlich ganz gut und verständlich erklärt:

Die Verhüllung [hidschab] ist die Bezeichnung der islamischen Frauenbekleidung, die sie gegenüber Männern, die nicht ihre Mahram-Verwandte sind, trägt.

Es ist eine bestimmte Art der "Verhüllung", die im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch extrem verkürzt als "Kopftuch" bezeichnet wird. Es umfasst aber die Bedeckung des gesamten Körpers, außer Gesicht und Hände, da es im Islam eine umfassende Definition des Schambereichs [aura] gibt. Eine Frau, die eine Verhüllung [hidschab] trägt, wird auch als Verhüllte (muhajabah/محجبة) bezeichnet.

Eine praktizierende Muslima verhüllt sich zunächst einmal aus religiösen Gründen, um Gottes Zufriedenheit zu erlangen, die Bestimmungen des Heiligen Qur'an zu erfüllen und dem Vorbild Fatimas (a.) zu folgen.

Es gibt einen breiten Konsens der Gelehrten aller Rechtsschulen, dass der Hidschab folgende Bedingungen erfüllen muss:
- Der Hidschab soll den ganzen Körper bedecken, mit Ausnahme von Gesicht und Händen.
- Er soll entsprechend der jeweiligen Sitte und Kultur farblich einfach bzw. geeignet und nicht Aufmerksamkeit erregend sein. Nicht gemeint ist die Tatsache, dass eine Verhüllung in einer nicht-islamischen Umgebung ohnehin auffällig ist.
- Die Verhüllung soll die Körperkonturen nicht betonen.

Diese Regeln ergeben sich aus den Heiligen Qur'an (vgl. 24:31, 33:59) und dem Vorbild [sunna] der durch Prophet Muhammad (s.) gelehrten Frauen wie Fatima (a.) und Chadidscha (a.).

Der Sinn der Verhüllung besteht unter anderem darin, dass eine Muslima in der Gesellschaft unabhängig von ihrer Weiblichkeit als Persönlichkeit wahrgenommen werden möchte. Vergleichbar den Nonnen symbolisiert sie der Gesellschaft mit ihrer Kleidung ein Tabu. Gegenüber Mahram-Verwandten bzw. ihrem Ehemann gelten hingegen die allgemeinen Regeln der Frauenbekleidung. In der Familie und insbesondere in der Ehe wünscht die Muslima hingegen ihre Weiblichkeit auszuleben.

Dschalaleddin Rumi vergleicht den Hidschab mit den Wolken, die sich vor die Sonne schieben. So lange die Sonne frei zugänglich ist, so lange wird ihr Wert verkannt. Erst wenn sie sich verhüllt, sehnen sich die Menschen nach ihr. In einer tieferen Bedeutung der Mystiker stellt das Weibliche immer die Geliebte und damit das Göttliche und der liebende Mann das Menschliche dar. Das Göttliche zieht das Menschliche stetig an, aber nur der kann es "unverhüllt" sehen, der sich mit ihr "vereinigt", wie es z.B. in den Geschichten von Laila und Madschnun dargestellt wird.





Dschalaleddin Rumi vergleicht den Hidschab mit den Wolken, die sich vor die Sonne schieben. So lange die Sonne frei zugänglich ist, so lange wird ihr Wert verkannt.

Ganz groß, wirklich...


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 01:21
Burka ist unnötig.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 06:06
Dass wird nicht in allen Ländern passieren nur wo die Ungläubigkeitsrate am höchsten ist und da Jüdinnen auch eine Burka tragen und juden sozusagen die welt regieren glaub ich kaum dass ihr es schaffen wird dass überall durchzusetzen genau wie die Beschneidungsakte die ganz schnell vom Tisch gefallen ist


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 09:31
Was ein Mensch für Kleidung trägt, sollte jedem frei überlassen sein.
Ein Burkaverbot ist in meinen Augen ein politisches und gesellschaftliches Armutszeugnis.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 10:49
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Was ein Mensch für Kleidung trägt, sollte jedem frei überlassen sein.
Wenn ich sowas schon lese...
Du solltest mal nachdenken.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ein Burkaverbot ist in meinen Augen ein politisches und gesellschaftliches Armutszeugnis.
Weist du was ein wirkliches Armutszeugnis ist?
Das wir in Europa einer primitiven Steinzeit Religion wie dem Islam die Türen öffnen.
Das ist ein wahrliches Armutszeugnis.

Nicht nur die Burka gehört verboten sondern der Islam Europaweit!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 11:05
@GlobalEye
Deine Aussage ist brauner als der Kaffe den ich gerade trinke. Meiner ist übrigens blond :D

Zu den Fakten, den Islam gibt es noch nicht allzu lange so wie andere monotheistische Religionen auch z.B das Christentum, also nichts mit Steinzeitreligion.
Das nicht alle gläubigen Muslime streng nach Sharia und Koran leben, ist dir hoffentlich klar.
Solange sie niemanden Schaden und sich an die bestehenden Gesetze des Landes halten, sollte es einem völlig egal sein wie sie leben und sich verhalten.

Die Welt rückt zusammen und natürlich tauchen dann an einigen Punkten Unstimmigkeiten auf, jedoch sollte man nicht vergessen, dass die Freiheit die man für sich selbst haben will, auch anderen zusteht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 11:12
Naja will hier keine Farbeinteilungen tätigen, aber:
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Nicht nur die Burka gehört verboten sondern der Islam Europaweit!
verstösst gegen die Verfassung.


Anzeige

melden