Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 11:27
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Deine Aussage ist brauner als der Kaffe den ich gerade trinke. Meiner ist übrigens blond
Nen meine Aussage wie du willst. Jedenfalls sehe ich was schlecht ist und sich als schlecht erwiesen hat.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Zu den Fakten, den Islam gibt es noch nicht allzu lange so wie andere monotheistische Religionen auch z.B das Christentum, also nichts mit Steinzeitreligion.
Fakt ist nur eins, und das hab ich dir in meinem letzten Post schon mitgeteilt.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Das nicht alle gläubigen Muslime streng nach Sharia und Koran leben, ist dir hoffentlich klar.
Solange sie niemanden Schaden und sich an die bestehenden Gesetze des Landes halten, sollte es einem völlig egal sein wie sie leben und sich verhalten.
Ich sehe das anders.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Die Welt rückt zusammen und natürlich tauchen dann an einigen Punkten Unstimmigkeiten auf, jedoch sollte man nicht vergessen, dass die Freiheit die man für sich selbst haben will, auch anderen zusteht.
Wenn du den Islam für eine Art Freiheit hältst muss ich lachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 11:29
@Glünggi

Die Verfassung gewährt jedem Religionsfreiheit, das stimmt schon und das mag auch gut sein aber trotzdem muss irgendwo mit gesundem Menschenverstand eine Grenze gezogen werden.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 11:37
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Jedenfalls sehe ich was schlecht ist und sich als schlecht erwiesen hat.
Kannst du mir das erläutern, was genau hat sich als schlecht erwiesen?
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Fakt ist nur eins, und das hab ich dir in meinem letzten Post schon mitgeteilt.
Welchen Fakt, den das der Islam eine Steinzeitreligion ist?
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Wenn du den Islam für eine Art Freiheit hältst muss ich lachen.
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Die Verfassung gewährt jedem Religionsfreiheit, das stimmt schon und das mag auch gut sein aber trotzdem muss irgendwo mit gesundem Menschenverstand eine Grenze gezogen werden.
Wie passt das jetzt zusammen?

Du willst doch den Islam europaweit verbieten ;)

Wo ziehst du die Grenze?


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 11:39
@GlobalEye
Wenn man aufgrund einer Minderheit von Spinner ein generelles Verbot will, dann müsste man sämtliche Ideologien die es gibt verbieten. Auch den Kapitalismus.
Dann sollte man auch einmal beachten, dass unsere Politik eine Mitschuld daran trägt, dass diese Leute ihre Heimat verlassen, versuchen bei uns glücklich zu werden und so der Islam bei uns Einzug erhält.
Man kann nicht einfach nur Länder plündern und mit korrupten Regierungen zusammenarbeiten ohne mit den Konsequenzen leben zu wollen.
Ich lass mir nicht von ein paar religiösen Spinnern die Freiheit nehmen das zu glauben was ich will.
Wir haben eine Verfassung und wenn man sich daran hält sollte ein vernünftiges Miteinander möglich sein.
Diese Werte sind mir wichtig, die unterscheiden uns von Staaten aus denen viele dieser Leute kommen, wo man diese Freiheit eben nicht hat. Und diese Werte verteidige ich... egal ob gegen Xenophobe oder Religiöse.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2013 um 11:43
@Glünggi
Word!


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 12:47
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Das wir in Europa einer primitiven Steinzeit Religion wie dem Islam die Türen öffnen.
Das ist ein wahrliches Armutszeugnis.
Im Grunde entspringen alle Religionen der Steinzeit. Verbieten wir doch gleich auch das Christentum mit, das Judentum sowieso... Buddhismus hat mich schon immer genervt. Immer diese kahlköpfigen Mönche in ihren langen Gewändern.

Schwul sein sollte auch verboten werden. Das ist ja sowas von primitiv.

(Ich hoffe, man erkennt die Ironie - also bitte nicht sperren)

Ein Burkaverbot halte ich für nicht angemessen. Mit einer Ausnahme natürlich. Ich habe mal bei der Stadt Frankfurt gearbeitet und daher kenne ich dort einen Fall, bei dem eine junge Frau aus der Elternzeit wieder kam und auf einmal eine Burka trug. Das Problem: sie arbeitete in einer öffentlichen Einrichtung - ich glaube, das war sogar das Einwohnermeldeamt, oder so. Ihr wurde gekündigt, da sie auf die Bitte, ohne Burka auf der Arbeit zu erscheinen, nicht nachgekommen ist. Gerade im öffentlichen Bereich, wo man mit Menschen arbeitet, finde ich es unangebracht, sich Ganzkörper zu verhüllen.

Aber ansonsten: leben und leben lassen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 15:46
Burkaverbot nennt sich Toleranz der EU.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 15:47
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Zu den Fakten, den Islam gibt es noch nicht allzu lange so wie andere monotheistische Religionen auch z.B das Christentum, also nichts mit Steinzeitreligion.
allerdings verändert sich das heutige Christentum stetig (wenn oft auch etwas langsamer als man es gerne hätte), somit 'verjüngt' es sich selbst


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 15:48
@Nahtern
Und gibt es keine modernen Muslime?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 15:51
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Und gibt es keine modernen Muslime?
es geht hier nicht um jene, die die religion ausüben, sondern die religion an sich.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 15:53
@Nahtern
Die Religion an sich wird von den Ausübenden geformt, dies ist auch bem Islam der Fall.
Und dort wird auch von vielen der Fanatismus abgelehnt.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 15:55
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mit einer Ausnahme natürlich. Ich habe mal bei der Stadt Frankfurt gearbeitet und daher kenne ich dort einen Fall, bei dem eine junge Frau aus der Elternzeit wieder kam und auf einmal eine Burka trug. Das Problem: sie arbeitete in einer öffentlichen Einrichtung - ich glaube, das war sogar das Einwohnermeldeamt, oder so. Ihr wurde gekündigt, da sie auf die Bitte, ohne Burka auf der Arbeit zu erscheinen, nicht nachgekommen ist.
Warum auch sollte sie das tun? Deutsche Belange und Sitten sind doch egal.
Und wenn sich einer beschwert fordert man eben grenzenlose Toleranz.
Man hätte der Dame noch einen Gebetsraum als Entschädigung einrichten sollen, und denjenigen der es gewagt hat sie zu Kündigen aus Nationalsozialistischen und rechts populistischen Gründen kündigen müssen. Am besten vor dem Gebäude noch ein Mahnmal.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 15:56
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb: 'verjüngt' es sich selbst
Könntest du das etwas näher beschreiben, ich interessiere mich dafür.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 15:58
@GlobalEye
Darf man fragen, woher deine anti-islamische Gesinnung herrührt?

Oder bist du einer von denen, die über Moslems nur in Klatschblättern oder dem Unterschichtenfernsehen hören und niemals mit solchen selbst in Berührung gekommen sind?

Jedenfalls kommst du von einem Vorurteil zum Nächsten ... liest sich wie ne schlechte Kritik aus der Bildzeitung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 15:58
@GlobalEye
Übertreib mal nicht, bei der Arbeit muss man nunmal Kleidung tragen die der Beschäftigung angemessen ist. Wollte sie nicht machen, gut dann gab es die Kündigung.


Deine Äusserungen sind echt grenzwertig.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 16:06
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Darf man fragen, woher deine anti-islamische Gesinnung herrührt?
Mach mal die Augen auf.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 16:09
@GlobalEye

Wow... du kannst es nicht einmal begründen? Hey, da hätte ich aber nun mehr erwartet.
Nun, wenn ich meine Augen öffne... sehe ich viel Ungerechtigkeit auf der Welt. Und ob du's glaubst oder nicht. Der Islam ist das kleinere Übel, wenn man es überhaupt als "Übel" bezeichnen mag.

Da geht mir die "Amerikanisierung" um einiges mehr auf den Geist, beispielsweise. Aber das ist ein anderes Thema. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 16:18
@Kältezeit

Der von dir zitierten Burkaträgerin wurde gekündigt, weil sie in einer "öffentlichen Einrichtung"
arbeitete? Dann lass dir sagen, dass ich mir auch eine derart verhangene Frau nicht hinter
der Fleischtheke, als Serviererin oder Friseurin vorstellen kann und schon garnicht würde ich der die Aufsicht meines Kindes überlassen. Wer sich integrieren will, wer sein Geld selbst verdienen
will, muss sich anpassen oder die Konsequenz und in ein Land ziehen, in dem er seine
Weltanschauung ungestört ausleben kann - das sei ihm unbenommen.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 16:21
@ramisha
Ich stimme dir da vollstens zu, aber wie sich die Damen privat kleiden, sollte ihnen selbst überlassen sein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 16:22
@Kältezeit

Wir gehen konform.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 16:59
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Könntest du das etwas näher beschreiben, ich interessiere mich dafür.
Das die heutige Kirche wenig mit der des Mittelalters gemein hat, muss man wohl nicht näher ausführen, aber es gab auch einige gravierende veränderungen innerhalb der letzten paar jahrzehnte.

Die Kirche hat festgestellt, das sich die Gesellschaft weiterentwickelt hat, und viele Lehren und Ansätze keine breite Akzeptanz mehr fanden.
Auch wurde eingesehen, das die Fehden unter den Konfessionen zu nichts führen, weswegen eie Aussöhnung versucht wurde, was weitestgehend geglückt ist (sollten die sunniten & schiiten vielleicht auch mal probieren), heute gibt es ökumenische Gottesdienste, auch außerhalb der konfession zu lieben und heiraten ist kein Problem mehr.

Ein entscheidender Schritt für die modernisierung in der katholischen Kirche war das Zweite Vatikanische Konzil ( Wikipedia: Zweites Vatikanisches Konzil ), die darin (teilweise)beschlossene Anerekennung anderer Religionen, und das eingeständniss das nicht alle nichtgläubigen auf ewig in der Hölle brennen müssen (um das ganze mal etwas dramatisch auszudrücken), war eine Grundvorraussetzung um einen Dialog überhaupt erst starten zu können.

Der christliche Glauben hat sich auch weiter weg von diesen konfessions-denken und institutionen entwickelt. Viele, die sich heute als 'christlich' bezeichnen, pflegen eigentlich eine art praktischen Atheismus, unter beachtung der Christlichen kernaussagen und Werte.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 17:04
Zitat von NahternNahtern schrieb:auch außerhalb der konfession zu lieben und heiraten ist kein Problem mehr.
Aus meiner entfernten Verwandtschaft wurde ich nicht mehr gegrüßt, wenn wir uns mal alle 25 Jahre begegnen. Das sind Zeugen Jehovas. Die haben wortwörtlich gesagt, wir seien keine Christen.
Es werden hier auch keine Ehen mit dem herkömmlichen Christen toleriert. Soviel nur dazu.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2013 um 17:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich stimme dir da vollstens zu, aber wie sich die Damen privat kleiden, sollte ihnen selbst überlassen sein.
hier aber auch nur mit Einschränkungen, beim Autofahren den schleier bitte weglassen (falls die überhaupt Auto fahren dürfen)
Zitat von BauliBauli schrieb:Das sind Zeugen Jehovas
Ich hab verallgemeinert und mich auf die breite Masse bezogen. Irgendwelche fundermentalisten oder sekten gibt es natürlich immer wieder, und diese sind auch kaum loszuwerden, allerdings ist ihr anteil an der gesamtheit verschwindent gering (was für die Zeugen jehovas ja auch ganz praktisch ist, die haben ja nur begrenzt platz im himmel :troll: )


melden

Burkaverbot in Europa

13.10.2013 um 15:41
@Beko793

Hallo.

Inwiefern regieren denn ,,Juden die Welt"? Wäre gut, wenn du nicht einfach nur sowas in den Raum wirfst, sondern auch vernünftige Belege bringst, wenn es die denn gibt.
Das gehört in einer Diskussion dazu. Ansonsten sieht es nämlich so aus, als ob das nur bloßes, anti-jüdisches Gerede ist.


Weiterhin: Also ich hab noch nie eine Jüdin mit Burka gesehen :D
Die Tragen teilweise Kopftücher, das stimmt. Aber Vollverschleierung, davon weiss ich nichts.


melden

Burkaverbot in Europa

13.10.2013 um 15:57
@Kc
Tragen Religiöse Jüdinen nicht eher Perücken?


Anzeige

melden