Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

13.10.2013 um 16:02
@Kc

Es gibt m. W. n. eine jüdische, ultrareligiöse Sekte, in denen die Frauen auch vollverschleiert sind.
Da gab es mal nen Bericht im TV.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

13.10.2013 um 16:04
@interrobang

Das stimmt, ja. Aber eben auch Kopftücher, frag mich aber nicht, wann wer was trägt :D

@Gwyddion

Verrückte gibt`s wohl überall...


melden

Burkaverbot in Europa

13.10.2013 um 16:22
Jüdinnen die die Thora 1 zu 1 befolgen verschleiern sich auch deren Männer Rabbiner ziehen auch längere Gewänder an und unterscheiden sich von der islamischen hochgelehrten nicht die Juden und die Muslime unterscheiden sich eigentlich von einander gar nicht
Ja Juden beherrschen dass Geldsystem mehr als dir Hälfte im amerikanischen Parlament sind Juden alle großen Wissenschaftler sind Juden alle großen Professoren sind Juden die meisten großen Offiziere sind Juden selbst im weisen Haus mc Donald Coca Cola Starbucks und tausend andere Sachen gehört Israel die Juden sind einfach überall vernetzt ob es Masonen Zionisten freimaurer sind weiß ich nicht aufjedenfall behaupten die sie wären Juden ich glaub aber sie gehören einer Gesellschaft an wie die rotshilds .. Die folgen auch nicht zu hundert Prozent den Juden die sind ja geil drauf Böses zu verbreiten dreckige Sachen zu machen die folgen der Religion der kabaala


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.10.2013 um 16:25
jaja die juden... die mächtigste organusation der welt :D


melden

Burkaverbot in Europa

13.10.2013 um 16:51
Zitat von Beko793Beko793 schrieb:alle großen Wissenschaftler sind Juden alle großen Professoren sind Juden
eine Verschwörung, eine Verschwörung! :D
wir sollten ihre Gehirne aussaugen und an die Dummen dieser Welt verteilen!


melden

Burkaverbot in Europa

13.10.2013 um 17:00
schon erstaunlich wie npaar millionen juden weltweit so ein aufruhr veranstalten können ;)


melden

Burkaverbot in Europa

15.10.2013 um 12:44
@rockandroll
@Nahtern
@interrobang
Das Problem ist ja, eine Burka, sowieso blöder Ausdruck weil wenn schon sieht man hier Niqab,
sollte den Zweck haben, dass Frau möglichst igkognito und unbemerkt in der Umgebung durchschlüpft, ohne dass schlüpfrige Blicke auf sie fallen, und den armen Mann des befleckten Gedanken aussetzten.

Leider geschieht in unserer Umgebung genau das Gegenteil, man schaut der vollverschleierten Frau nach und staunt ab so viel Verhülltheit.
Als ich das erste mal eine Frau mit niqab und Netz vor Augenfenster sah, wusste ich nicht wo vorne und hinten ist und schaute deswegen.

Also wird ja genau das Gegenteil erzeugt und dementsprechend Sinn verfehlt, sie findet umso mehr Beachtung als wenn sie einfach Kopftuch oder gar nix (auf Kopf) tragen würde!.

Bei Touristinnen mit normalem Niqab ergaben sich schon lustige Augenkontakte
und ist weniger beängstigend/ verwirrend.

Youtube: burka car
burka car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Burkaverbot in Europa

15.10.2013 um 15:00
@Beko793
Eine ganze weile her seidem jemand hier mit der jüdischen weltverschwörung gekommen ist

1)Möchtest du vielleicht irgendeine deiner Aussagen belegen?
Möchtest du dass ich sie dir widerlege?
Oder möchtest du einfach nur ein bischen hetzen

2) Was macht das ausgerechnet im Burka Threat.
Ich meine es wäre sicher jemand aufgefallen wenn die Frauen von mehr als der Hälfte der Abgeordneten im amerikansichen Parlament aller grossen wissenschaftler und der Proffesoren und der offiziere. Alle vollverschleiert durch die Gegend laufen.

Also können deine Phanatsiejuden die angeblich die Welt beherrschen
Und die mit den Vollverschleierten Frauen wohl nicht die gleichen sein oder?


melden

Burkaverbot in Europa

15.10.2013 um 15:12
Ich kann bis heute nicht verstehen warum der Islam mit seiner unvereinbaren Ideologie in einen Land wie Deutschland überhaupt geduldet wird.

Ich kann nur sagen das die Deutschen mal die Augen aufmachen sollten um die jetzt schon katastrophale Wahrheit in unserem Land zu verstehen.

Da steh ich lieber für Deutschland ein, auch wenn man dann auf mich herab schaut.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.10.2013 um 15:18
@GlobalEye
wo siehst du eigentlich diese unmengen von deutschlandschädigenden islamisten?
ich hab schon in berlin, frankfurt, nürnberg gelebt, und bin seit einigen jahren auf dem lande ansässig, und ich hab noch NIE diese schimmen zustände, die hier so weit und breit diskutiert werden, irgendwo erlebt.
wie kann das sein?


melden

Burkaverbot in Europa

15.10.2013 um 16:12
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Ich kann bis heute nicht verstehen warum der Islam mit seiner unvereinbaren Ideologie in einen Land wie Deutschland überhaupt geduldet wird.
Weil Deutschland ein Laizistischer Staat ist.
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Ich kann nur sagen das die Deutschen mal die Augen aufmachen sollten um die jetzt schon katastrophale Wahrheit in unserem Land zu verstehen.
Hässlichste Führungsperson eines Staates aller Zeiten?


melden

Burkaverbot in Europa

15.10.2013 um 16:31
@GlobalEye
Die katastrophale Wahrheit musst du mal im Spiegel betrachten, och ,
immerhin haben wir, ihr , ja Demokratie, und kannst deine Stimme abgeben.

Zum Glück wird in Deutschland Islam nicht nur geduldet sondern als ebenbürtige Weltreligion akzeptiert. Und das soll auch so bleiben. Wo wir/alle vehement den Riegel schieben sollten ist wenn ultraabergläubischextremistische Richtungen Ton angeben wollen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.10.2013 um 17:01
Es gibt mehrere monotheistische Weltreligionen, die drei ersten Judentum, Christentum, Islam,
vorherigen ev. Zoroaster, Wurzeln haben alle im Hinduismus, oder Griechen, Römer, Perser, Ägypter und Kreolen, Mesopotamier und Wikinger!
alll


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.10.2013 um 18:11
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Die katastrophale Wahrheit musst du mal im Spiegel betrachten
Wenn man sonst keine Argumente hat....
Zitat von lilitlilit schrieb:Zum Glück wird in Deutschland Islam nicht nur geduldet sondern als ebenbürtige Weltreligion akzeptiert.
Du redest von Glück und dann schreibst du:
Wo wir/alle vehement den Riegel vor schieben sollten ist wenn ultraabergläubischextremistische Richtungen Ton angeben wollen.
Sorry da muss ich lachen...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.10.2013 um 21:04
Zitat von lilitlilit schrieb:Es gibt mehrere monotheistische Weltreligionen, die drei ersten Judentum, Christentum, Islam,
vorherigen ev. Zoroaster, Wurzeln haben alle im Hinduismus, oder Griechen, Römer, Perser, Ägypter und Kreolen, Mesopotamier und Wikinger!
Die aussage ist etwas falsch. Das Judentum ist eine extrem alte religion und entwickelte sich aus lokalen stämmereligionen (wie alt genau kann man schlecht sagen, denn bevor die tora geschrieben wurde, wurden die geschichten jahrhunderte lang mündlich überliefert), aus dieser ging das Christentum hervor. Beim Islam hat jemand dann jemand das christen-/judentum mit den stämmereligionen zusammengepanscht.
Im Laufe der zeit haben dann die religionen ab und zu fremde aspekte aufgenommen usw., aber jedenfalls kann man mit ziemlicher bestimmtheit sagen, das diese religionen relativ wenig mit den Hinduismus, oder vielmehr den Brahmanismus (der vorgänger des hinduismus), zu tun.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.10.2013 um 15:21
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Beim Islam hat jemand dann jemand das christen-/judentum mit den stämmereligionen zusammengepanscht.
Bei jeder Religion wurde vorheriges mit dem zukünftigen zusammengepanscht!
Im Koran gäbe es genug Aussagen, um diese Religion friedlich und tolerant auszuleben.
Es gibt unter den Uraltreligionen schon Paralelen, schon nur in Schöpfungsgeschichten!

"Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage: Was sind denn die Anfänge des Kopftuchs, das heute neben dem Schwert zum zweiten Symbol des Islams aufgestiegen ist? In verschiedenen Regionen und zu verschiedenen Zeiten haben Frauen und auch Männer entsprechend den klimatischen Bedingungen ständig oder gelegentlich eine Kopfbedeckung getragen. Diese Kopfbedeckung orientierte sich auch an der sozialen und politischen Stellung und der jeweiligen Mode, so dass ihre Gestalt von Land zu Land und im Laufe der Zeit variierte. Es gibt nur wenige Regionen und Zeiten, in denen man gar nichts auf dem Kopf trug.

Der Islam bildete sich vor rund 1400 Jahren auf der Arabischen Halbinsel heraus. Das heiße, trockene Klima veranlasste deren Bewohner, sich ständig mit weiten, langen Gewändern zu bekleiden und ihren Kopf mit einem großen, dünnen Tuch zu schützen. Der Stoff legte sich wie ein Schutzzelt um ihren Körper und verhinderte dessen übermäßige Austrocknung - in dieser sengenden Hitze und trockenen Luft ein Gebot der Vernunft.
So hat die Verhüllung des Körpers auf der Arabischen Halbinsel eine lange Tradition, die um ein Mehrfaches älter ist als der Islam. Allerdings war die Verhüllung der Frauen schon zu den Anfängen des Islams ein Thema, das zu Diskussionen Anlass gab. Was verraten uns die islamische und die geschichtliche Überlieferung hierzu?"
http://www.alischirasi.de/as050126a.htm

@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Sorry da muss ich lachen...
Lachen ist gut, lockert und so!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.10.2013 um 16:42
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:"Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage: Was sind denn die Anfänge des Kopftuchs, das heute neben dem Schwert zum zweiten Symbol des Islams aufgestiegen ist?
Wozu sollten wir Deutschen uns mit Fragen beschäftigen oder rumplagen, die vollkommen irrelevant für unsere Kulturelle Lebensphilosophie ist?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.10.2013 um 16:55
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb am 11.10.2013:Die Verfassung gewährt jedem Religionsfreiheit, das stimmt schon und das mag auch gut sein aber trotzdem muss irgendwo mit gesundem Menschenverstand eine Grenze gezogen werden.
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Wozu sollten wir Deutschen uns mit Fragen beschäftigen oder rumplagen, die vollkommen irrelevant für unsere Kulturelle Lebensphilosophie ist?
Wenn es so irrevelant ist, warum willst du dann Grenze ziehen, bzw. wo und warum?

Mir scheint Verhüllungsverbot in Institutionen wie Schulen, Banken etc. genügend, es ist ja nicht so dass man auf hiesigen Strassen von Burkas überrollt wird! :)

Alles andere ist lächerlich. Und unnötig. Viel wichtiger wäre das Verbindende hervorzuheben. Und der (immer noch) Mehrheit der Muslime auch Stimme zu geben, die das auch als lächerlich empfindet und andere Probleme hat als Kopfbedeckungen..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.10.2013 um 17:04
Zitat von lilitlilit schrieb:Mir scheint Verhüllungsverbot in Institutionen wie Schulen, Banken etc. genügend, es ist ja nicht so dass man auf hiesigen Strassen von Burkas überrollt wird!
Selbst wenn, was sollte uns daran stören? Nichts!


melden

Burkaverbot in Europa

16.10.2013 um 17:09
@capspauldin
Naja, mich hat schon die Bekleidung der Nonnen etwas befremdet,
die strenge Schwesterntracht ist etwas einengend,
aber würde nicht einer Nonne vorschreiben, was sie tragen soll und wie sie ihre Haare versteckt!
So jedem das Seine.


melden

Burkaverbot in Europa

16.10.2013 um 17:12
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Wozu sollten wir Deutschen uns mit Fragen beschäftigen oder rumplagen, die vollkommen irrelevant für unsere Kulturelle Lebensphilosophie ist?
Ich hätte schwören können Religionsfreiheit würde zu unsere Lebensphilosophie gehören.
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb am 11.10.2013:aber trotzdem muss irgendwo mit gesundem Menschenverstand eine Grenze gezogen werden.
Wird es ja auch.
Religionsfreiheit ist ein reines schutzrecht.
Sie schreibt dir nur vor dass du einen Menschen nicht nur weil er Muslim ist rechte wegnehmen darfst die jeder andere auch hat. Wie Zb das recht die eigenen Kleidung zu bestimmen...

Religionsfreiheit gibt keine REchte die andere nicht haben.
ZB darf ein Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern Berufskleidung vorschreiben.
Wenn diese Berufskleidung mit der Burka inkompatibel ist...und das ist sie fast immer
dann kann sich die Muslima aussuchen ob sie woanders arbeiten will oder die Burka ablegt.
Sie hat KEIN Recht darauf dass man sie mit Burka einstellt.


Anzeige

melden