Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

20.01.2016 um 23:03
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Solche Sachen verstehe ich einfach nicht. Wenn ein Mann denkt er muss Frauenkleider tragen, soll er nur machen ist sein Leben. Tut mir leid ich sehe da kein Problem. Ich sehe täglich wie Frauen in Burka beschimpft werden einfach so ohne Grund von rechten Leuten. Ich sehe eher dort das Problem.
Islamisten sind nicht tolerant, der Islam ist nicht tolerant.

In Ländern wo eine Mehrheit den Hijab trägt herrscht der Terror.

Obwohl die Muslime in Europa nur eine kleine Minderheit sind machen die bereits der Restbevölkerung Vorschriften von wegen was erlaubt ist oder was nicht (siehe Mohammedkarikaturen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.01.2016 um 23:36
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:der Islam ist nicht tolerant.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:die Muslime in Europa nur eine kleine Minderheit sind machen die bereits der Restbevölkerung Vorschriften
Ich finde man sollte da differenzieren. Nicht "der Islam" und nicht "die Muslime", sondern eine bestimmte Form vom Islam und entsprechende Anhänger dessen.

"Alle in einen Topf" ist bei solchen Debatten immer ein Problem.
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb: Es gibt Frauen die machen es freiwillig, können sich viele nicht vorstellen ist aber so.
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Leben und Leben lassen alles andere hat keinen Sinn.
Sehe ich eigentlich so ähnlich. Zumal man ja von außen nicht sehen kann, wer es freiwillig tut oder nicht.

Geht es bei dem Verbot wirklich darum, Unterdrückung wie im _radikalen_ Islam üblich zu verhindern? Was zu Hause innerhalb der privaten vier Wände passiert, kann man von außen ja auch schlecht einsehen oder kontrollieren.

Für ein Burka-Verbot würden meiner Ansicht nach andere Dinge sprechen, zB dass man in unserer Kultur Gesicht zeigt, und im Zweifelsfall eben auch eindeutig identifizierbar sein muss.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.01.2016 um 23:40
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ich finde man sollte da differenzieren. Nicht "der Islam" und nicht "die Muslime", sondern eine bestimmte Form vom Islam und entsprechende Anhänger dessen.
Woran sind die guten frommen Muslime von den schlechten frommen Muslimen zu unterscheiden?


melden

Burkaverbot in Europa

20.01.2016 um 23:59
@jeremybrood

Die "guten" zwingen ihren Glauben anderen eben nicht auf oder machen Vorschriften. Auch gibt es wohl verschiedene Arten der Auslegung des Glaubens bzw. des Korans.

Letztendlich ist der Glaube immer das was der Mensch draus macht - eine Waffe (gegen andere) oder aber eine Hilfe (für sich selbst).


melden

Burkaverbot in Europa

21.01.2016 um 19:28
@deja-vu.
Das mit der Identifizierung ist das einzige was für ein verbot spricht, meiner Meinung nach. Aber vielleicht könnte man das ja anders lösen als mit einem verbot. Ist auf jeden Fall ein schwieriges Thema. Nur mit anti- islam Hetze kommt auf jeden Fall niemand weiter und gibt radikalen auf beiden Seiten nur Futter für ihren Hass.


melden

Burkaverbot in Europa

21.01.2016 um 19:32
@lordcriz87

Da es im Islam keine solche Bestimmung gibt und eigentlich nur die radikalen und extremistischen Anhänger des Salafismus diesen Ganzkörpermüllsack tragen, dürfte doch wohl klar sein dass es nicht um den Islam geht, sondern nur um die verstofflichte Äußerung eines Extremismus


melden

Burkaverbot in Europa

21.01.2016 um 19:35
@lordcriz87

Vielleicht die Burka erlauben mit der Auflage, dass das Gesicht frei bleiben muss.


melden

Burkaverbot in Europa

21.01.2016 um 19:38
@deja-vu.

Eine Burka mit freiem Gesicht ist so klug wie Nakedei mit bedecktem Schambreich


melden

Burkaverbot in Europa

21.01.2016 um 19:42
@Freewayrider

Magst Du das mal ausführen? Es ist doch gerade das verdeckte Gesicht, das an der Burka problematisch ist.


melden

Burkaverbot in Europa

21.01.2016 um 19:45
@deja-vu.

Weil ein nicht verdecktes Gesicht keine Burka ist


melden

Burkaverbot in Europa

21.01.2016 um 19:52
@Freewayrider

Die Bezeichnung ist ja eigentlich auch egal. Aber ich denke, die Auflage Gesicht zu zeigen, würde reichen. Wäre ein Entgegenkommen, aber mit einer klaren Grenze.


melden

Burkaverbot in Europa

21.01.2016 um 19:54
Eine Burka mit Gesicht zeigen wäre im Endeffekt nur ein Kopftuch tragen und das ist ja voll gesellschaftlich akzeptiert


melden

Burkaverbot in Europa

21.01.2016 um 23:01
@Freewayrider
@deja-vu.
Stimmt das Gesicht zu zeigen wäre dann eher wie Kopftuch tragen. Ich überlege auch wie man das anders lösen könnte. Es geht ja darum die Identität festzustellen. Zb könnte ja jemand in einer Burke ganz normal in die Bank spazieren sie Ausrauben und draußen in der Menge verschwinden ohne wirklich aufzufallen. Was mit einer Skimaske nicht so einfach geht. Denke darum geht es dem Staat. Nur mir fällt da nicht wirklich was sinnvolles ein. Vielleicht euch?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.01.2016 um 23:07
@lordcriz87

Anpassen und nicht die extremste und radikalste Form annehmen hilft schon ungemein


melden

Burkaverbot in Europa

22.01.2016 um 00:28
@Freewayrider
Ja aber stell dir vor du bist von etwas so stark überzeugt das du es machst egal was passiert. Ich glaube nicht das es ein schönes Leben ist so in Europa rumzulaufen. Nur wenn eine Frau davon überzeugt ist das sie es macht, respektiere ich das hald. Schwieriges Thema aber verstehe deine Aussage auch.


melden

Burkaverbot in Europa

22.01.2016 um 03:25
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Zb könnte ja jemand in einer Burke ganz normal in die Bank spazieren sie Ausrauben und draußen in der Menge verschwinden ohne wirklich aufzufallen. Was mit einer Skimaske nicht so einfach geht.
lol ernsthaft ? Die Meisten kriegen doch schon nen Schock, wenns aus einem Kilometer Entfernung ne Burka sehen...Burka und unauffällig... Sachen gibts


melden

Burkaverbot in Europa

22.01.2016 um 04:43
@catman
Ich wohne im 10.Bezirk(Favoriten) in Wien in dem nicht wenige mit Burka herumlaufen zB am Reumannplatz. Deshalb hab ich das so geschrieben. In Deutschland wäre das zB in Berlin/Kreuzberg oder so möglich. Natürlich wird in irgend einem Dorf das schon auffällig sein. Da reicht ja schon manchmal wenn man südländisch aussieht um verdächtig zu wirken (eigene Erfahrung). War hald nur auf die schnelle ein Beispiel.


melden

Burkaverbot in Europa

22.01.2016 um 04:47
@lordcriz87

in Mannheim ist der Migrantenanteil aus muslimischen Ländern recht hoch, dennoch haben Burkas hier nen Seltenheitswert und durch ein Verbot erreicht man da auch nix...dann nimmt der Räuber halt was anderes. Ich mein Banken überfallen ist ja an sich verboten und es hält die nicht davon ab, also nützt Burkaverbot da rein garnichts.


melden

Burkaverbot in Europa

22.01.2016 um 05:41
@catman
Ich bin auch nicht für ein Verbot. Mich stört das auch nicht. Bin selbst Moslem. Kenne auch Familien in denen die Frauen Burka tragen. Und die habens echt schwer, Beleidigungen sind an der Tagesordnung zb. Und die Männer kommen dann öfters in Schlägereien oder zumindest Streitereien. Aber ich kann verstehen das es andere Stört vor allem Ältere Menschen. Die hald in einer anderen Welt groß geworden sind und sehen wie sich jetzt alles verändert. Naja das Beispiel mit dem Raub war auch nicht das beste. Mir fällt auch nix anderes ein wenn ich ehrlich bin. Bin eigentlich nur darauf gekommen weil man zB in die Tankstelle auch nicht mit Motoradhelm darf weil man dan ja sozusagen Maskiert ist. Ich hab einmal einen Streit mitbekommen wo ein paar Typen eine Frau mit Burka beschimpft haben weil sie so hineingegangen ist. Mich würde mal interessieren warum man die Burka Verbieten will. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Mehrheit der Frauen die Burka freiwillig trägt.Aber ich denke das diese Leute einfach Muslime hassen es sind die selben Leute die sich vor paar Jahren über Kopftücher beschwert haben, und die selben die Hc Strache wählen weil er gegen den islam Hetzt. In Deutschland finde ich schlimm das eine Partei wie die NPD legal ist. In Österreich würden da auf einige Mitglieder ordentliche Haftstrafen wegen Wiederbetätigung warten. Man sollte daran denken das sich hinter der Burka ein Mensch verbirgt der auch Gefühle hat und eine schlimme Vergangenheit mit Krieg usw erlebt hat.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.01.2016 um 21:38
Als Muslim kann ich nur sagen, das selbst für mich Burkas nicht gerade als Leitbild des Islams gilt. Diese Menschen (übertreiber in der Religion) werden es auch in Zukunft nicht schaffen die Burka islamisch zu begründen da es für die voll Verschleierung keine einzige, nicht einmal unauthentische Quelle gibt die ihr Style argumentativ bestätigt.

Trotzdem meine Frage: Bringt ein Verbot was?


Anzeige

melden