Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inteview mit einem israelischen Historiker

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 11:48
Na da sollte Dein Nachbar nicht allzuböse sein, wenn er vorher Bomben legt odermit
Raketen auf Dich schiesst.

Anzeige
melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 11:51
Israel ist für mich zynisch, einen auf Angst machen weil Iran sich eine Atombombe bauenwill aber selber 80 Stück davon haben


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 11:57
Israel siehts sich halt als das Auserwählte Volk an, sie sind immer noch Hochmütig unddenken, sie dürften sich alles erlauben, weil sie ja auch ein so geknechtetes Volksind... Mir sind sie egal...weil sie unglaübige als Goijm bezeichnen und das ist für michkein sehr respektvoller Umgang mit andersgläubigen....


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:15
@vampirox

Aha, nur Israel macht in dem Punkt einen auf Angst?
Deutschland imGegensatz dazu aber zB. nicht?
Was ist mit anderen Ländern?
Begrüßen die Alleiranische Atomwaffen?


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:24
@Mystera

Das soll eine Beleidigung für Dich sein, wenn ein Jude einen NichtjudenNichtjude nennt?


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:25
@jimmybondy

es regen sich Israel und USA auf, tja und da muss sich natürlichDeutschland auch anschließen, bei Schröder wäre mir da gar ned so sicher gewesen


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:32
Ähem... das Thema is wohl zu vielschichtig um beim Kern bleiben zu können, was?

Nur diesen noch: wer seinen Nachbarn verprügelt um mit ihm weniger Streit zu haben,gehört eingewiesen - und zwar in die Geschlossene - zum Wohle aller.

Aber hey,letz fuck 4 virginity, wenn wir schon bei dämlichen Aktionen sind...


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:35
jimmybondy...es geht um die Interpretation von Gojim....hast den Talmud mal gelesen unddie Thora...mir ist dabei manchmal richtig schlecht geworden, was ich da für aussagenlesen musste...so verhalten sie sich auch anderen nationen gegenüber...doch so wollen jadas Prinzip Auge um Auge Zahn un Zahn....


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:42
@vampirox

Aha, Du begrüßt also Atomwaffen in Iran? Ist das korrekt?
Hilfe!

@kurvenkrieger

Was genau ist das Thema? Das besagter Historiker arrogantsei?
Auch meine ich keine vorbeugende Prügelei. Du behauptest, das sie dies tun.
Was aber SO nicht stimmt.

@Mystera

Aha, es geht Dir also umInterpretationen. Und, hast Du richtig interpretiert?^^


@?

Hierwird Hetzte betrieben. Und zwar solcher Art, wie sie den Israelis hier in die Schuhegeschoben werden soll.


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:47
Beantworte meine Frage bitte..hast du die heiligen Schriften der Juden gelesen?

Es ist nicht meine Interpretation, es ist das was die Passagen in den BüchernAussagen...Ganz angehnem ist es, wenn Gläubige Juden dazu aufgerufen werden auf dieGräber ihrer Opfer zu spucken und die Toten zu verfluchen...


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:49
und noch was jimmybondy..hetzte ist was anderes, oder schreist du immer wenn mandiskutieren will nach einem Zensor????


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:49
@mystery

Ja ich hab gelesen. Und? Ist der Koran besser? Die Bibel etwa?
Ichlehne all diese Religionen ab. Allerdings weiss ich, das deren Gläubige eben nicht ALLEFanatiker sind oder sogar alles wortwörtlich nehmen.


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:51
Jimmybondy...Ich behaupte auch nicht das alle Fanatiker wären, wo denn???
Doch israelhat für sich ein Status der Unantastbarkeit erreicht und klagen alles an was nicht mitihnen Konform geht...


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:51
deshalb sehe ich es als mein menschliches Recht an, auch sie anzuklagen...


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:57
@Mystera

Hmm, ich habe nicht nach einem Zensor gerufen.
Und ich persönlichwürde auch mit niemandem Konform gehen, der mich töten oder vertreiben will und nicht alsNachbarn aktzeptieren kann.
Das dies dann nicht immer nett aussieht, liegt in derNatur der Sache.
Du behauptest nicht, das alle Fanatiker sind, das ist richtig.
Aber Du behauptest, das die Juden auf Grund ihrer Bücher generell alle Nichtjuden alssolche beleidigen und auf deren Gräber spucken.
Ich nehme Dir mit Sicherheit keinRecht, wenn ich auf Hetze aufmerksam mache. Ob Du Dich dadurch dann angesprochen fühlstist Deine Sache. Immerhin darf ich hier ja wie jeder andere auch mitdiskutieren, oder?^^


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 12:58
Der jüdische Glaube und der Islam haben mindestens eine Gemeinsamkeit,
dieSelbsterhebung gegenüber anderen Religionen und Menschen. Das kann nicht funktionieren!


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 13:01
Sorry jimmybondy - war ein Bezug auf die aktuellen Nachrichten von gestern.

Folgendes nochmal aus dem Interview:

SPIEGEL ONLINE: Trotzdem kann Israelin diesem labilen Zustand nicht ewig verharren. Daheim Demokratie, gegenüber denPalästinensern Besatzungsmacht. Es muss einen Ausweg aus dem Dilemma suchen.

Schueftan: Warum muss es das? Wir versuchen es auf diese Art ein paar Hundert Jahre,dann sehen wir weiter.

SPIEGEL ONLINE: Das ist eine sehr arabische Antwort.

Schueftan:Das ist das Einzige, das ich bereit bin, von der arabischen Welt zu lernen:Geduld. Wir benehmen uns jeden Tag so, als ob wir keine Geduld hätten. Aber das stimmtnicht. Über meinem Schreibtisch hängt ein Spruch: "Lieber Gott, gib mir Geduld! Abergleich!"


Das einzige, was wir von den Arabern lernen... aha


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 13:02
jimmybondy...auch diese Aussage stimmt nicht, das ich sage das alle Juden ihre heiligenSchriften wörtlich nehmen...
und natürlich sollst du mitdiskutieren...;)


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 13:10
"wir versuchen es auf diese Art ein paar Hundert Jahre, dann sehen wir weiter"... dieseAussage sagt schon alles und ich finde es zum kotzen...


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 13:36
Liebe Mituser

Um meinen Standpunkt mal etwas deutlicher zu machen.
Dieser"Gegner" Israels sind die Hamas. Diese werden und wollen niemals einen Staat Israelaktzeptieren. Vielleicht ändern sie mal Ihre Meinung, und wenn es ein paar Hundert Jahredauert.
Das heisst das für mich.

Der Spruch: "Lieber Gott, gib mir Geduld!Aber gleich!" kann nur sarkastisch gemeint sein.

@Mystera

Wie sollDein Gojim Einwand den dann interpretiert werden? Immerhin hast Du Dich ja auf derenheilige Schrift berufen.


Anzeige

melden