Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wählen, Schröder, Abneigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 14:22
Wir erinnern uns sicher alle noch an 2005, als Schröder sein Misstrauen der Regierungaussprach und der Bundespräsident Köhler eine Neuwahl genehmigte. Doch wirklich um zusehen ob Schröder das Vertrauen seiner Leute noch hat, oder hatte er einen ganz anderenPlan.

Schon eine Woche vor der Wahl hatte Schröder schon einen festen Sitz alsAufsichtsratvorsitzender in dieser russischen Ölfirma zugesischert bekommen für jährlich250000 Euro. Doch Schröders Plan lief nicht ganz wie er es wollte. Kurz vor der Wahlzeigten die letzen Hochrechnungen, das die SPD tatsächlich mit Mandaten die stärkstePartei und damit wieder gewählt werden könnte. Schröder gab sich danach in Interviews zusiegessicher, ab an und machte sich teilweise bei der Partei und den Wählern unbeliebt.Alles ein Spiel um nicht wiedergewählt zu werden und seinen Posten im Rat antreten zukönnen?

Anzeige
melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 14:35
"Über die Zukunft muss er sich nicht sorgen, hat er doch bereits einige Anschlussverträgein der Hand, wie etwa beim Schweizer Medienmann Ringier, bei der InvestmentbankRothschild oder beim Rednerhändler Harry Walker aus New York. Alle Schäfchen imTrockenen. Und jetzt auch noch seine Memoiren."

http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&mtid=4377

Das ist janicht nur ein Job!!!!

Gruß smo


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 15:00
na ja, der gerd wird sich schon bestimmt was dabei gedacht haben.
und ich meine, mankann den menschen ja viel vorspielen. war ja
schliesslich ein teil seines jobs.

eigentlich is es aber jetzt auch egal. wäre damals interessanter gewesen.
esgibt ne andere kanzlerin. schröder hat seine pöstchen, so dass er nicht
verhungernmusws.


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 15:28
ich hätte es genauso gemacht...nur geld regiert die welt


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 15:29
Landesverräter ... der Depp kann sonst wo landen interessiert mich nicht !!!


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 15:40
Naja hatte ja nochnicht das Vergnügen, wenn es denn eines wäre, sein neues Buch zu lesen,da lässt er ja an Angela kein gutes Haar, scheinbar ist´s bei ihm wirklich so "Schäfchenselbst im trockenen" und "aus den Augen aus dem Sinn", was seine Altlasten betraf, die erdurch seine Wirkungszeit hinterliess...

Sicherlich Landesvater/mutter zu seinist sicherlich kein leichter Job, aber wenn siedann "Abdanken" machen sich´s einige ebendoch recht einfach, die Verantwortung von sich zu weisen. Ich mag beide nich, wederSchröder, noch Merkel, die schenken sich bei ihren Fehlgriffen in ihrer Politik nichtviel !


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 16:15
ja aber wieso at die spd dann mit nem kanidaten kanidiert der überhaupt garnicht mehrkanzler werden wollte und alles dafür getan hat, das merkel an die macht kommt


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 16:27
In der Politik geschieht nichts zufällig, wenn etwas geschieht dann ist es auf die eineoder andere Weise geplant... der Bürger wird doch nur noch für dumm und minderwertiggehalten...vorallem der Gerhard und seine Genossen, haben das Soziale zum Assozialenumgekrempelt....


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 16:37
Schröder war von Anfang an eine Mogelpackung, er war einfach nicht intelligent genug fürden Posten. Ihm fehlte immer das nötige Format. Man muss sich ja nur ansehen, wie zuvorNiedersachsen unter ihm gelitten hatte.


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 17:00
Wenn Schroeder nicht intelligent war -
wie dumm waren denn wir - bzw die anderen ?
Ihm gehts doch vom feinsten - und er läuft smilend frei rum ^^

Delon.


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 17:07
Sicher, er entwickelt fast schon kriminelle Energie, wenn es um sein eigenes Wohl geht,gepaart mit großem Ehrgeiz. Aber mit Intelligenz hat das wenig zu tun.


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 17:20
Kriminell sind nur die - die rechtskräftig verurteilt wurden !!!
Läuft überhaupt eineKlage gegen ihn ?

Delon.


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 17:22
Naja, er denkt eben an seine Altersvorsorge XD


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 17:25
Dieser Exilrusse äh Kanzler nervt Ehrensenf hat das schön gesagt :D


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 18:12
"jeder ist sich selbst der nächste"

also erstma fett die diäten erhöhen, dannnen sicheren zweit- oder drittjob besorgen, natürlich möglichst unauffällig. und wenn esdann doch mal rauskommt sich einfach dumm stellen.


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 18:24
Ansonsten heißt es ;
" Im Interesse der Allgemeinheit "
Wieso wird hier wiedereinmal mit zweierlei Maßstäben gemessen !?

Delon.


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 18:31
ich glaube es ist eher selten, dass politiker "im interesse der allgemeinheit" handeln.


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 18:34
@Delon

"Kriminell sind nur die - die rechtskräftig verurteilt wurden !!!
Läuft überhaupt eine Klage gegen ihn ?"

Falls du mich damit meintest, ichschrieb ja auch: FAST SCHON kriminelle Energie :)


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 19:02
"ich glaube es ist eher selten, dass politiker "im interesse der allgemeinheit" handeln.

Extremst selten würde ich sagen.
Wenn jemand als junger Mensch in die Poltikeinsteigt, mag er noch hohe Ideale haben und den tatsächlichen Willen etwas zum Positivenzu verändern, aber irgendwie scheint die Maschinerie "Politik" im Laufe der Zeit dieMenschen zu verändern.

Wahrscheinlich ist das eher ein schleichender Prozess,der vielen Betroffenen gar nicht mal so sehr bewusst wird.


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 19:06
ist merkel wirklich besser?

und was könnt ihr nun zum thema sagen stimmt ihr mirzu das er eigentlich raus wollte um da was abzuräumen oder meint ihr er wäre gernekanzler geblieben


melden

"Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story

24.10.2006 um 19:10
warum hätter er denn kanzler bleiben sollen/wollen?
wenns unbequem wird ist es nunmal clever sich irgendwie ausm staub zu machen. er war ja ne ganze weile kanzler, daswird ihm gereicht haben.


Anzeige

melden