Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Medien, Presse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

31.01.2013 um 07:35
@Mr.Palooza

Es ist keine Gefahr im eigentlichen Sinne, läuft aber halt dem Ideal der Presse als unabhängigem Berichterstatter zuwider. Ab wo das für einen persönlich ein Problem bedeutet, muss jeder selbst wissen.

Anzeige
melden

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

31.01.2013 um 09:17
Zitat von DoorsDoors schrieb am 27.01.2012:Die einen zetern über Meinungsmache und Presse-Hetzjagden auf Politiker, die anderen bejammern mangelnde Pressefreieit. Wie hätten wir es denn gern?
Entgegen dem derzeitigen Trend:

Weniger PR-Agenturen - mehr echte Journalisten !

Nicht umgekehrt, wie es sich derzeit entwickelt !


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

31.01.2013 um 15:51
Dann kauft Zeitungen!


1x zitiertmelden

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

01.02.2013 um 10:34
wundert mich,D müsste eigentlich einen noch tieferen Platz einnehmen,...z.b. jüngst in der Bild:habe einen ganz freundlichen Kommentar zur GEZ gepostet,aber auch Hr.Kirchhoff von der cdu erwähnt,deshalb wurde der gar nicht veröffentlicht,wohl aber seitenweise Hetze gegen rot-grün...
überhaupt u.v.a.der Springer-Verlag,einseitig nur das grosse Kapital,siehe Welt.de : um dort Seiten öffnen zu können muss man eben gut betucht sein und zahlen,zahlen,zahlen...und bald werden Alle nachziehen,jetzt ist klar warum die Piraten (von denen)in die Bedeutungslosigkeit gedrückt werden...
naja,wäre ich Redakteur oder Journalist unserer ´freien´ Presse,gehörte ich ja auch eben zur Klientel der CDU,CSU und -vor allem- der FDP...


melden

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

01.02.2013 um 10:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann kauft Zeitungen!
Nein, Moment! Nachrichten dürfen doch nichts kosten. Die Journalisten sollen sich mal nicht so anstellen. Der Beruf macht ihnen doch Spaß. Da müssen sie nicht auch noch bezahlt werden.


melden

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

01.02.2013 um 11:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weniger PR-Agenturen - mehr echte Journalisten !
Wie sich so was liest … als wenn ein Journalist schrieben und veröffentlichen kann wie ihm beliebt ^^ → Im übrigen besteht zwischen PR Agenturen und Journalisten oder zwischen Journalisten und PR Agenturen eine Art Spannungsverhältnis. Man kann es auch als Hass Liebe bezeichnen.

PR und Journalismus ein spannungsvolles Verhältnis
http://www.lange-pr.de/pr_journ.pdf (Archiv-Version vom 04.07.2009)

Wikipedia: Öffentlichkeitsarbeit#Aufgabenfelder und Instrumente

Journalismus und PR sind vielfältig durchmischt. Die Journalisten wollen es nur nicht wahrhaben.



1x zitiertmelden

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

01.02.2013 um 11:08
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wie sich so was liest … als wenn ein Journalist schrieben und veröffentlichen kann wie ihm beliebt ^^
Kann ein Journalist durchaus, zB auf blogs
Ob er davon leben kann steht aber auf einem anderen Blatt.


melden

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

01.02.2013 um 11:10
@WüC
sicher sicher ^^


melden

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

01.02.2013 um 11:14
@xpq101
Etwa nicht?
Oder interpretiere ich die"^^" grad falsch?


1x zitiertmelden

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

01.02.2013 um 11:18
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Oder interpretiere ich die"^^" grad falsch?
Nö finde ich nicht! Klar kann man auf einem Blog schreiben was man wie möchte aber davon Leben und da hast es ja schon erwähnt, kann man davon halt nicht und ich denke darum geht es schließlich incl.


melden

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

01.02.2013 um 11:27
@xpq101
Obendrein gibt es allem Anschein nach einen Interessenkonflikt.
Ein privat bloggender Journalist kann seine eigenen Ruf zunichtemachen, was sich wohl hinsichtlich der Laufbahn leicht nachteilig auswirken könnte.
Nix gut!

Als Journalistin bloggen – ein Luxus mit Risiken und Nebenwirkungen
https://eigenwach.wordpress.com/2013/01/15/als-journalistin-bloggen-ein-luxus-mit-risiken-und-nebenwirkungen/


1x zitiertmelden

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

01.02.2013 um 12:05
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ein privat bloggender Journalist kann seine eigenen Ruf zunichtemachen, was sich wohl hinsichtlich der Laufbahn leicht nachteilig auswirken könnte.
Ja genau, dass kommt noch erschwerend und Risikobehaftet mit obendrauf!


melden

Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23

03.05.2013 um 11:25
Nach einer neuen ,von Reporter ohne Grenzen veröffentlichten Grafik, sieht es mit der Pressefreiheit hier doch ganz gut aus. Vor allem im direkten Vergleich mit den pressefreiheitlichen Drecksländern in rot oder schwarz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Pressefreiheit oder Heuchelei
Politik, 153 Beiträge, am 03.06.2007 von buddel
pasa am 25.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 03.06.2007 »
von buddel
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?
Politik, 37 Beiträge, am 19.05.2011 von Doors
gabunfighter am 26.02.2011, Seite: 1 2
37
am 19.05.2011 »
von Doors
Politik: Unabhängige Nachrichten?
Politik, 20 Beiträge, am 02.08.2007 von al-chidr
soe am 29.01.2007
20
am 02.08.2007 »
Politik: Die erfundene Terrorgefahr
Politik, 134 Beiträge, am 07.07.2007 von darkmind
dersimli am 06.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 07.07.2007 »