Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Euro Büchergeld

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:48
@ralf1986

Das ist Superaktuell, vor ein paar Tagen haben die Geiermir
ebenfalls 40 Eu entzogen.

Anzeige
melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:48
trotzdem wude das mit dem Geld abgeschafft...lol

was regt ihr euch denn dannauf?

Hendrik


melden
schuljunge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:48
@ralf1986

du bist hier der aktuelle.

Ich hab meine Quelle aus 1.erHand! nämlich von der Schule selber, also ich weiss wovon ich rede und bezahlen werd ichsauch -.- ausser jemand startet ne Revolution... Wahrscheinlichkeit 0,99%


melden
schuljunge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:48
unaktuelle mein ich


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:49
?? KANN ICH MIR NICH VORSTELLEN ICH AHB MEINE Bücher kostenlos bekommen.....und bekommekein HarzIV.....wie kann das sein?

hendrik


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:50
Arbeitslosengeld 2?


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:50
Bist du mit 20 noch in der Schule oder schon auf einer weiterführenden?


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:50
die Schulen sind nie auf dem neusten Stand...lol.(siehe : BÜcher, weiterbildungen,pädagogische Qualifikationen....soll ich weiter machen?)..

Hendrik


melden
schuljunge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:50
@ralf: Welche Klasse, welche Schule, welches Bundesland?

Aber ich kann dir 100%garantieren das es bei uns so ist! wie weit das ganze reicht, ist mir unklar, vielleichtkann dieser Thread Klarheit schaffen!


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:50
Oder wenn du das dritte Kind bist und die zwei älteren noch in der Schule oder Ausbildungsind, dann bekommst du die auch umsonst.


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:51
ich mache mein abi nach....lol


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:51
ich hab nur eine Schwester und bekomme keinerlei Staatliche unterstützung...lol


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 21:52
mmhh...irgendwie wird das alles sowiso komisch......


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 22:05
also ich bekomme die bücher gratis außer die eigenanteilsbücher aber die gehören mir dannauch^^


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 22:43
Schulbücher sind einfach Schweineteuer, wegen der vielen Abbildungen, ausserdem sinddie Meisten gebunden, und sie sind aufwendig zu gestalten, herstellen.

Schonmal was von Buchdruck gehört ?



melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 22:44
öhm...

stellt euch den letzen Satz im obigen Post als "nicht-Kursiv" vor

sch... HTML :D


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 22:55
Weiß ja nicht, wie das heute so ist, aber zu meiner Zeit schon haben viele in die Büchermit Kugelschreiber reingeschmiert, so nach dem Motto "Nach mir die Sintflut". DieseBücher wurden dann in den Sommerferien aussortiert und mussten natürlich ersetzt werden.Wir bekamen ca. 20 Bücher pro Jahr. Wenn dem noch heute so ist, dann sind 2 EuroLeihgebühr pro Buch und Jahr doch gar nicht so schlimm. Man ist den Luxus der fastkostenlosen Schulbücher einfach gewöhnt aus Zeiten, als noch genug Geld vorhanden war.
Allerdings lassen sich manche Schulbuchverlage ihre Bücher schon sehr viel kosten, z.B. die Atlanten von Diercke. Die haben sich wohl eine Art Monopol gesichert.


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 22:58
KAPITALISMUS!!!


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 23:01
Hartz 4 oder Wohngeldempfänger müssen kein Büchergeld zahlen ; die 40 Euro
sindanteilig für jene Bücher gedacht,die wg. Altersschwäche ersetzt werden müssen.
Inunserer Schule in Berlin schwankt der Anteil zw. 70-80 Euro.
Das war dann für einemehrköpfige Familie DER Sommerurlaub!


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 23:06
Meine Güte, wir konnten uns auch nie Urlaub leisten, die Schule geht vor.
In Afrikagibt es großteils gar keine Schulbücher, geschweige denn können sich die Leute Urlaubleisten. Die sind schon stolz, wenn sie einen eigenen Schreibblock und Bleistifte haben.Alles ist relativ.


Anzeige

melden