Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nordkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

25.10.2006 um 22:53
Da kann ich mich Nachbar nur anschließen. Was sollen oder können wir machen?
Verhängt
die UNO Sanktionen gegen Nordkorea, dann sind die normalen Bürger vonNordkorea, die
hungern müssen, weiterhin die Leidtragenden.
Gibt es einenMilitärschlag, zum
Beispiel der Amerikaner, gibt es einen AUfschrei der restlichenWelt, wg.
Unverhältnismäßigkeit.
Und dass das Volk sein Schicksal in eigenen Händenimmt, wage
ich auch mal zu bezweifeln. Dazu steht das nordkoreanische Volk zu sehrunter der Fuchtel
der herrschenden stalististischen Diktatur.

Also was ist zutun?

lg
BoAlpha

Anzeige
melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

26.10.2006 um 11:26
Aber es kann doch nicht angehen, dass der restlichen Welt die Hände gebunden sind...

Das kann doch nicht sein....Man kann doch nicht hilflos zusehen...


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

26.10.2006 um 11:34
Tja anscheinend geht es nur wenn man das Volk von Nordkorea überzeugt, das man sich wehtgegen den Diktator


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

26.10.2006 um 11:37
Diktaturen sollte es gar nicht mehr geben...es geht doch immer schief...oder sehe ich dasfalsch..?

Gab es jemals eine Diktatur die kein böses Ende gefunden hat...?


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

26.10.2006 um 11:39
Fidel Castro, Tito, Stalin???


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

26.10.2006 um 11:53
Gab es bei Stalin nicht auch Hungersnöte,..Strafarbeitslager..?


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

26.10.2006 um 18:35
"Nach Kriegsende ließ sich Tito in einer Volksbefragung den Machterhalt bestätigen. Am29. November 1945 wurde er Ministerpräsident der Volksrepublik Jugoslawien. Bis 1953betrieb er mit Hilfe der Nationalen Volksbefreiungsfront und der KPJ die UmwandlungJugoslawiens in einen sozialistischen Staat.
Dabei setzte er auch brutaleRepressionen nach stalinistischem Vorbild ein. So geschah unter seiner Verantwortung imMai 1945 das Massaker von Bleiburg. Zahlreiche politische Gegner wurden in den folgendenJahren inhaftiert, vor allem auf der Gefängnisinsel Goli Otok.
Da TitosPartisanenbewegung Jugoslawien ohne direktes Eingreifen der Roten Armee befreit hatte,war das Land das einzige sozialistische Land ohne sowjetische Besatzungstruppen. Diesermöglichte Tito eine auf Unabhängigkeit und Gleichberechtigung beruhende Außenpolitik,zu der auch eigenständige Beziehungen zum Westen gehörten." (Quelle Wikipedia)
Ichkann nicht beurteilen, ob die Regierung unter Tito eine Diktatur war, dazu kenne ich michmit diesem Thema nicht genug aus.
Sicher ist aber, das jede Diktatur irgendwann zuEnde ging, aus welchen Gründen auch immer.

Aber wie kann man demnordkoreanischen Volk helfen?
Von außen wird es schwerlich gehen, wenn dort derKontakt von Einheimischen und ausländischen Besuchern konsequent verhindert wird. Einmilitärisches Vorgehen wird das Volk wahrscheinlich noch mehr an die Regierung binden unddurch Sanktionen wird das nordkoreanische Volk als erstes leiden.
Vielleicht wird dieDiktatur dort erst mit der Wiedervereinigung der beiden koreanischen Staaten zu Endegehen. Ein Aufstand des koreanischen Volkes wird aber wahrscheinlich im Gewehrfeuer dernordkoreanischen Armee untergehen, denn die nordkoreanischen Machthaber werden ihre Machtnicht so ohne weiteres aufgeben.
Aber ein Patentrezept kennt wahrscheinlich niemand.Eins ist aber sicher, je länger diese Regierung an der Macht ist, umso mehr wird dasnordkoreanische Volk leiden.

lg BoAlpha


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

26.10.2006 um 18:36
Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

dann sagen wir doch alle"herzlichen Glückwunsch" Nordkorea!!
LOL


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

01.03.2015 um 10:53
Beitrag von namenloser (Seite 1)
Zitat von namenlosernamenloser schrieb am 25.10.2006:so wie es derzeit aussieht wird das System erstzusammenbrechen,
Das das politische System in Nordkorea zusammen bricht, hat Obama erst vor wenigen Tagen gesagt. Jetzt ist es bald 10 Jahre her, wo der User hier auf Allmy das gesagt hat, das Nordkorea´s System zusammenbricht.


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

01.03.2015 um 12:14
@HeurekaAHOI

Dann lass doch den Thread da wo er war, im Archiv ;) .


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

01.03.2015 um 16:17
Das System in Nordkorea wird bald zusammenbrechen!


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

01.03.2015 um 20:44
Das ist hier Leichenschändung vom feinsten...


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

01.03.2015 um 21:20
@Alienshock
warum? gehts Nordkorea schon besser? diktator weg, volk nicht mehr am hungern?


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

01.03.2015 um 21:22
@-ripper-

Dort wird sich nie etwas ändern, sonst wärs nicht Nordkorea...traurig aber wahr. Dieses Land ist ein Überbleibsel aus einer anderen Zeit.


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

01.03.2015 um 21:25
Abwarten und Tee trinken.
Mehr können wir nicht tun.


melden

Nordkorea blockiert die Arbeit von Hilfsorganisationen

02.03.2015 um 01:11
@HeurekaAHOI

Naja seit 2006 ist immerhin ein Kim gestorben, und der neue lies engste Berater und
Politiker hinrichten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fachkräftemangel in Deutschland?
Politik, 873 Beiträge, am 04.04.2024 von cachalot
Negev am 01.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
873
am 04.04.2024 »
Politik: Nordkorea-Konflikt
Politik, 4.223 Beiträge, am 28.10.2023 von parabol
ufofan am 13.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 209 210 211 212
4.223
am 28.10.2023 »
Politik: Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?
Politik, 142 Beiträge, am 17.03.2022 von supialexi
Johnny_T am 19.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 17.03.2022 »
Politik: Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?
Politik, 78 Beiträge, am 20.04.2020 von nocheinPoet
Bacchus am 11.02.2006, Seite: 1 2 3 4
78
am 20.04.2020 »
Politik: Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte
Politik, 194 Beiträge, am 23.06.2020 von Quatermass
Unik am 16.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 23.06.2020 »