Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARMEE FÜR AFRIKA

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afrika, Eingreiftruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARMEE FÜR AFRIKA

28.02.2004 um 22:23
"Unilaterale Interventionen"

Eingreiftruppe soll bei inneren Konflikten und Genozid helfen.




Mehr als 40 Staaten haben sich am Samstag beim Gipfel der Afrikanischen Union (AU) im libyschen Syrte auf die Gründung einer gemeinsamen afrikanischen Armee geeinigt. Die 53 Staats- und Regierungschefs verabschiedeten einstimmig eine entsprechende Initiative von Libyens Revolutionsführer Muammar el Gaddafi.

Start mit 15.000 Mann


Vorgesehen ist eine Art schnelle Eingreiftruppe, die bei Bürgerkriegen, zwischenstaatlichen Konflikten und Genozid eingreifen soll. Die Truppe soll an insgesamt fünf regionalen Basen stationiniert sein und bis 2010 zu einer afrikaweiten Armee ausgebaut werden.


Anfangs soll die Armee rund 15.000 Mann umfassen, gestellt vor allem von den militärisch tonangebenden Staaten Afrikas - Südafrika, Nigeria, Kenya und Ägypten.


AU unter Druck


Angesichts der zahlreichen fragilen Friedensbemühungen in den zahlreichen Konfliktzonen des Kontinents, war der internationale Druck auf die AU gewachsen, selbst als friedenserhaltende Institution aktiv zu werden.


Ziel von Afrikas Staats- und Regierungschefs ist es, mit der Eingreiftruppe ähnliche Massenmorde wie jenen 1994 in Ruanda zu vermeiden. Damals ermordeten Extremisten der Hutu-Mehrheitsbevölkerung 800.000 Angehörige der Tutsi-Minderheit sowie gemäßigte Hutu.


"Unilaterale Interventionen"


Die Eingreiftruppe werde eine friedensbildende und humanitäre Rolle übernehmen und soll etwa im Falle von Kriegsverbrechen, Genozid und Verbrechen gegen die Menschlichkeit "unilateral intervenieren", heißt es unter anderem in der Resolution.


Der Präsident der Afrikanischen Union, Mosambiks Präsident Joaquim Chissano nannte die gemeinsame Verteidigungspolitik eine "kollektive Antwort auf Gefahren am gesamten Kontinent - ob intern oder extern."


Eigener Sicherheitsrat


Die neue Eingreiftruppe wird auf Ersuchen eines eigenen AU-Sicherheitsrats - nach dem Vorbild jenes der UNO - aktiv werden. Dieser Sicherheitsrat wird im März eingesetzt.


Der Rat wird aus 15 permanenten Mitgliedern bestehen, die für ihren Respekt für Demokratie und Menschenrechte bekannt sind, hieß es am Rande des AU-Treffens.


Viele offene Fragen


Allerdings gibt es noch einige offene Fragen. Weder Komandostruktur, Ausstattung der Truppe noch welches Land wie viele Soldaten entsendet stehen bisher fest. Diplomaten erklärten in Syrte, darüber solle bei einem Treffen der Organisation im Juli diskutiert werden.


Wer zahlt für die Truppe?


Die Eingreiftruppe hätte bereits im Vorjahr beschlossen werden sollen - damals scheiterte die Union jedoch an der Frage der Finanzierung.


Die afrikanischen Staaten haben die Industrieländer gebeten, den Großteil der Kosten zu übernehmen. Dies stieß jedoch auf wenig positive Resonanz.


EU-Kommissionspräsident Romano Prodi sagte am Freitag 250 Mio. Euro an Unterstützung für "friedensunterstützende Operationen" zu. Ein EU-Sprecher in Brüssel sagte allerdings, dass diese Gelder nicht ausschließlich für die afrikanische Eingreiftruppe gedacht seien.


EU als Vorbild für AU


Die EU ist das politische Vorbild der noch jungen AU. Von einer vergleichbaren Bedeutung ist sie allerdings noch weit entfernt. Belastend für die Arbeit sind auch finanzielle Probleme. So hat die AU 40 Millionen Dollar (32,1 Mill. Euro) Schulden von der Organisation für Afrikanische Einheit (OAU), ihrer Vorgängerorganisation, geerbt.



Meiner meinugn nach sollte diese armee unbedingt ins leben gerufen werden um alle grausamen Kriege zu beenden die in Afrika toben

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35


Anzeige
melden

ARMEE FÜR AFRIKA

01.03.2004 um 10:55
Na toll die Afrikaner sollen erstmal lernen das es auch noch andere Staatsformen ausser dem Bürgerkrieg gibt.


melden

ARMEE FÜR AFRIKA

01.03.2004 um 12:36
vielleicht ist das eine gute idee, um alte konflikte endlich zu begraben!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

ARMEE FÜR AFRIKA

01.03.2004 um 20:46
Je unabhängiger desto selbstbewusster würde ich mal sagen.
Wenn die Arme wirklich Sinnvolle arbeiter leistet ist es eine gute Sache.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

ARMEE FÜR AFRIKA

01.03.2004 um 20:51
Ja,ausserdem sollte man der AU die Schulden erlassen, Nur dann wird ein sinnvolles Arbeiten möglich sein...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

ARMEE FÜR AFRIKA

01.03.2004 um 23:41
Warum kommt es mir so vor, als bereite sich die Welt darauf vor, sich mal wieder gegenseitig die Köppe so richtig einzuhauen?

So gut wie jeder Staat/Allianz beginnt in letzter Zeit militärisch aktiver zu werden...Ob nun EU (Gemeinsame Armee, Euro-Fighter), USA (Kriege zur Festigung im nahen Osten), Nordkorea (Atomwaffen-Programm und extreme Aufrüstung von Militärs), Afrika (Gemeinsame Armee) oder Russland (Die Unmengen an Panzern die hinter dem Ural gesammelt werden sollen).

...wenn ich mich recht entsinne, begannen alle Weltkriege damit, dass Länder weltweit begannen aufzurüsten, weil irgendein anderes LAnd zuerst begann aufzurüsten....naja...und wenn ich mir so das heutige Weltbild ansehe...hmmm...hoffen wa mal, dass ich mich irre.

Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines Feiglings zu sein, denn es ist eine ungläubige Welt.


melden

ARMEE FÜR AFRIKA

02.03.2004 um 09:33
Wiso Schulden erlassen. Erlässt uns einer die Schulden?


melden

ARMEE FÜR AFRIKA

02.03.2004 um 12:15
KickinBaRain@

Solange die bereitschaft zum töten existiert um Macht zu erlangen, wird es immer Weltkriege geben. Weil man immer wieder solche Wahnsinnige beseitigen muss.





wintrow1neu@

>>>Erläs st uns einer die Schulden?<<<

- Wer sind denn wir ?.
Wir Deutschland ist trotz der hohen schulden ein Land wo es angenehm ist.
Im gegensatz zu Afrika wo die Menschen sterben weil nicht genug Geld gibt.


>>>Wiso Schulden erlassen.<<<

- Als Zeichen der Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit.
Aber es gibt leider viele Menchen die nach dem Motto handeln "Der stärkere überlebt". Tja komischerweise sind auch alle "starken" irgendwann untergegangen.












______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

ARMEE FÜR AFRIKA

02.03.2004 um 14:09
@ KickinBaRain

ich denke dein gefühl täuscht dich nicht. im gegenteil du hast sinn für realität.

das ganze ist relativ leicht zu erklären.
die amis haben den auslöser dazu gegeben.in dem sie mit waffengewalt entgegen aller völkerrechte und auf eigene faust einmal mehr (und wahrscheinlich diesmal einmal zuviel) einen staat überfallen und sich also mit dem "recht des stärkeren" durchgesetzt haben.
wobei sich das stärkere ausschließlich auf das waffenpotenzial bezieht.

das muß natürlich signalwirkung auf den rest der welt haben.
denn wie es scheint ist mit den idealen wie völkerrecht und kriegskonventionen sowie weltfrieden, ein für alle mal aufgräumt worden.
zwar gibt es sie noch auf dem papier aber sie sind - wie nachhaltig durch die amis bewiesen wurde - nicht einmal mehr als das papier wert auf dem sie stehen.

was bleibt also kleineren weniger aufgerüsteten völkern übrig wenn sie nicht auch irgendwann unter das diktat der amis kommen wollen ?

aufrüsten natürlich...und das ist sogar nachvollziehbar.
sie haben wieder einmal ihre verträge gebrochen wie sie es schon seit der zeit der indianerkriege getan haben , und der größte teil der welt weiß nun woran er mit den amis ist.
als erster hat iran logischerweise aufrüstung atomare nutzung und weltraumprogramm(spionage und waffenlenksatelliten) angemeldet und er hat auch durch das öl das geld dazu um es zu erreichen.
schon begann sich der ami verbal auf ihn zu stürzen und erste umfragen kursierten durch usa ob man nicht gleich auch den irak mit einsacken solle.
natürlich brüllte die bevölkerung ja und wer weiß ,wenn nicht das erdbeben im iran dazwischen gekommen wäre und die amisaus piätätsgründen ihr offizielles interesse auf "lybien ?!" richtete , wozu es auf die schnelle gekommen wäre.

russland und china haben unmissverständlich begriffen daß ihre meinung und ihre statements zur weltpolitik kein interesse bei den amis mehr findet. denn auch der weltsicherheitsrat scheint keine wirkliche bedeutung mehr zu haben.
die reaktion muß natürlich heißen , daß man seiner aussage künftig ein wenig mehr gewicht verleihen muß. und wie sonst als durch aufrüstung bzw einem weltraumprogramm chinas mit natürlich den selben hintergründen wi das des irans.denn im weltraum mit ihren bombensteuerungssatelliten haben die amis noch einen technischen vorsprung....

nordkorea muß man in diesem zusammenhang als sprecher und vertreter von china ansehen nach dem motto guter asiate böser asiate ein von china inszeniertes schauspiel durch welches sich den rücken freihält und zeit gewinnen kann in dem es als vermittler auftritt und somit nicht öffentlich von den amis beschuldigt werden kann.

die pakistanis und inder werden sich schneller einigen als den amis lieb sein kann (beides atommächte) denn schnell wird der gemeinsame feind,der welteroberer erkannt werden.
dazu muß man sagen ,daß pakistan und iran zur zeit in guten und freundschaftlichen verhandlungen stehenund vertraglich der bau einer pipeline von irans ölquellen nach pakistan vereinbart wurde.
und hier steckt der knackpunkt,wenn man bedenkt daß pakistan über die atombombe verfügt wärend iran (nunmehr freund und alliierter pakistans) von den amis nach wie vor zu der achse des bösen gerechnet wird.
irak hat eine überwiegende shiitische bevölkerung und deshalb wird ein gewaltiger einfluss des iran(ausschließlich shiitisch) auf den irak auf dauer nicht zu verhindern sein.
erste versuche der amis die irakische bevölkerung aufeinander zu hetzen gab es erst heute wieder durch einen bombenanschlag auf die shiiten.
das war auch der grund warum saddam seinerzeit im ersten golfkrieg an der macht belassen wurde...denn man fürchtete den iran und seinen einfluss weitaus mehr , sie sind nun mal nicht so leicht einzuwickeln wie die arabischen staaten.
nun der iran hat sich also mit pakistan soweit abgesichert daß er im notfall sogar mit der atombombe drohen können wird.
ferner ist es nicht von der hand zu weisen,daß der iran durch pakistan selbst an atomwaffen kommen wird.
die einzige abschreckung für die amis sind nun mal die atomwaffen.
russland wird früher oder später mit den chinesen gemeinsame sache machen,denn miteinander haben sie ohnehin lange friedlichen handel betrieben und der gemeinsame unabhängigkeits- und existenzbedrohende(welterdölmonopol) feind ist nicht mehr zu übersehen.

voila ! ganz allmählich aber doch kontinuierlich bahnt sich der dritte weltkrieg an.
und wir...ob wir wollen oder nicht,werden mitten drin stehen,da wir vom rest der welt nur als eine art ami-trabanten ohne eigene politische identität angesehen werden.
schröder war gegen den irakkrieg....nun ja ,ein kleiner fauxpas der längst wieder korrigiert wurde.........leider .

es ist gar nicht mehr die frage ob nostradamus oder irlmeier,der müalhiasl oder mother shipton recht behalten oder nicht.
für die propheten ist es ohnehin zu spät man bedarf ihrer fähigkeiten nicht mehr
,denn mittlerweile ist es für jeden stinknormalen menschen ersichtlich sofern er mit offenen augen auf das weltpolitische geschehen blickt.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

ARMEE FÜR AFRIKA

02.03.2004 um 16:02
@Lightstorm
>>Im gegensatz zu Afrika wo die Menschen sterben weil nicht genug Geld gibt.<<
ACHSO die menschen sterben weil nicht geügend Geld da ist. Und ich dachte immer weil nicht genügend Nahrungsmittel da sind.
Geld mein freund wird da unten sehr häufig für Waffen ausgegeben. In Afrika gibt es so oft soviele Bürgerkriege das viele Afrikaner der Meinung sind das Bürgerkrieg eine legitime Staatsform ist.

>>Als Zeichen der Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit.<<
So dann erkundige dich bitte mal wieviele Milliarden von Steuergeldern der Deutschen jedes Jahr in Entwicklungsländer gesteckt werden, und dann sag mir bitte das wir nicht gutmütig sind!

>>Aber es gibt leider viele Menchen die nach dem Motto handeln "Der stärkere überlebt".<<
Darwinismus, mein freund. Einfaches Naturgesetz worauf die gesamte Ökologie der Natur aufbaut.

>>Tja komischerweise sind auch alle "starken" irgendwann untergegangen.<<
Was Amerikaner, Deutsche, Briten und Franzosen, sowie Russen existieren doch noch.

@taothustra1
>>erste versuche der amis die irakische bevölkerung aufeinander zu hetzen gab es erst heute wieder durch einen bombenanschlag auf die shiiten.<<
Also soviel Lügen auf einen haufen ahb ich noch nicht gelesen. na klar die Amis legen die Bomben selber. Oh mann bei solchen Aussagen glaub ich langsam an die Pisastudie. und dann noch von sich behaupten mit offenen Augen durch die Welt zu rennen ist ja direkt eine Frechheit!


melden

ARMEE FÜR AFRIKA

02.03.2004 um 16:57
wintrow1neu@


>>>ACHSO die menschen sterben weil nicht geügend Geld da ist. Und ich dachte immer weil nicht genügend Nahrungsmittel da sind.
Geld mein freund wird da unten sehr häufig für Waffen ausgegeben. In Afrika gibt es so oft soviele Bürgerkriege das viele Afrikaner der Meinung sind das Bürgerkrieg eine legitime Staatsform ist.<<<

- Was hindert sie denn Nahrungsmittel zu kaufen bzw. anzubauen, das Geld fehlt dafür. Und gerade weil das Geld für Kriege ausgegeben wird, sollte eine Arme enstehen die solche ausbruche schnell verhindert.


>>>So dann erkundige dich bitte mal wieviele Milliarden von Steuergeldern der Deutschen jedes Jahr in Entwicklungsländer gesteckt werden, und dann sag mir bitte das wir nicht gutmütig sind!<<<

- Wo gehen diese Mrd. hin ?.
Ich habe nie etwas richtig davon gehört, würden die Industrieländer wirklich genug helfen würde es da unten sehr schnell wieder besser.
Es ist so das wenn die Industrieländer wirklich genug abgeben, dann werden auch die Entwicklungsländer auf die Beine kommen. Die Folgen werden aber sein das die Menschen in den Industrielländern auf viel luxus verzichten müssen, sie werden nicht verarmen aber richtig abspecken, in jedem bereich.
Wenn die Industrieländer das wirklich machen würden dann würde das Hilfe genug sein. Aber nein das wäre zu viel, aber so kann man das problem lösen.
Nach meinen derzeitigen informationen haben die Industrieländer nicht mal 0,7 % ihres erwirtschafteten Vermögens für die armen Länder gegeben.
Kein einziges der industrialisierten Länder hat überhaupt je die bisher als Richtzahl gesetzten 0,3 % seines BSP (bzw. BIP, M.K.) für die armen Länder erreicht.




>>>Darwinismus, mein freund. Einfaches Naturgesetz worauf die gesamte Ökologie der Natur aufbaut.<<<

- Ich lehne den Darwinismus strikt ab.
Weil es unmenschliche handlungen zulässt.
Viele Diktatoren und Massenmörder waren große anhänger des Darwinismus.
Der Darwinismus rechtfertigt die handlung in der Natur das der starke den schwachen töten darf, und überträgt das auf den Menschen.
Und die strategie das der stärkere den schwachen vernichtet hat bisher nie für immer gehalten.



>>>Was Amerikaner, Deutsche, Briten und Franzosen, sowie Russen existieren doch noch.<<<

- Abgesehen von der USA sind die anderen schon lange keine Weltmächte mehr. Die Biten und Franzosen kann man eigentlich ganz rausschließene, sie sind nur Anhänger bei etwas anderem. Russland könnte es vieleicht noch schaffen, aber die haben schon lange mehr keine Führungsrolle auf der Welt.
Die einzige ernstzunehmende Weltmacht ist zuzeit die USA.
Nehmen wir als beispiele z.b. Rom oder da fällt mir noch das Osmanische Reich ein, und was weiß ich wer noch, alle sind heute nur vergangenheit.
Die Briten hatten früher viel mehr Macht, sie sind heute extrem geschrumpft und bilden nur die Kette. Alle starken Weltmächte die versucht haben durch Gewalt und unrecht mächtiger zu werden sind untergegangen oder sind schon lange keine Weltmächte mehr.





>>>Also soviel Lügen auf einen haufen ahb ich noch nicht gelesen. na klar die Amis legen die Bomben selber. Oh mann bei solchen Aussagen glaub ich langsam an die Pisastudie. und dann noch von sich behaupten mit offenen Augen durch die Welt zu rennen ist ja direkt eine Frechheit!<<<

- Meiner meinung nach machst du den gewaltigen fehler, das du den Medien immer glaubst. Ich weiß nicht ob du dich schon damit befasst hast, aber beschäftige dich mal mehr mit den Medien und was Medien Manupulation angeht. Nichts gegen dich, aber wenn ich immer so deine Politischen einstelluing sehe, dann sehe ich vor mir ein Prudukt der Medien.






______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

ARMEE FÜR AFRIKA

04.03.2004 um 08:14
@Lightstorm
>> Was hindert sie denn Nahrungsmittel zu kaufen bzw. anzubauen, das Geld fehlt dafür. Und gerade weil das Geld für Kriege ausgegeben wird, sollte eine Arme enstehen die solche ausbruche schnell verhindert.<<
Na für die Armee bin ich auch, aber sie sollten von afrikanischen Staaten gestellt werden, die eine stabile Regierung haben, die die Menschenrechte respektieren.

>>- Wo gehen diese Mrd. hin ?.
Ich habe nie etwas richtig davon gehört, würden die Industrieländer wirklich genug helfen würde es da unten sehr schnell wieder besser.<<
Dir wurde doch auch geholfen als du nach deutschland kamst. Letztes Jahr wurde in Afrika ein neues Wassersystem für 500 Millionen installiert. Das Geld kam aus Deutschland.

>>Die Folgen werden aber sein das die Menschen in den Industrielländern auf viel luxus verzichten müssen, sie werden nicht verarmen aber richtig abspecken, in jedem bereich.<<
Na hopp verkauf dein PC und schick das Geld nach unten, wollen wir wetten das machst du nicht, weil du genauso wie jeder andere hier nicht auf deinen Luxus verzichten willst. Das schlimme an Weltverbesserern ist das sie nicht bei sich anfangen.

>> Ich lehne den Darwinismus strikt ab.
Weil es unmenschliche handlungen zulässt.<<
Ich wollte nur zeigen das die Methoden in der Natur gang und gebe sind.

>>Meiner meinung nach machst du den gewaltigen fehler, das du den Medien immer glaubst. Ich weiß nicht ob du dich schon damit befasst hast, aber beschäftige dich mal mehr mit den Medien und was Medien Manupulation angeht. Nichts gegen dich, aber wenn ich immer so deine Politischen einstelluing sehe, dann sehe ich vor mir ein Prudukt der Medien.<<
Tja warum soll ich NTV und N24 nicht glauben, Millionen die an der Börse und sonstwo arbeiten tun es doch auch. Meiner meinung nach seid ihr(du und dieser komische Tharathustra) in euren Hass gegen die westliche Welt ein Produkt von antiwestlicher Propaganda. Alle Vorzüge der Gesellschaft genießen und dann auf unsere Gesellschaft rummeckern das ist das einzigste was ihr könnt. Tolle meinung echt, respekt!


melden

ARMEE FÜR AFRIKA

04.03.2004 um 20:00
wintrow1neu@


>>>Na für die Armee bin ich auch, aber sie sollten von afrikanischen Staaten gestellt werden, die eine stabile Regierung haben, die die Menschenrechte respektieren.<<<

- Bin da deiner Meinung.



>>>Dir wurde doch auch geholfen als du nach deutschland kamst. Letztes Jahr wurde in Afrika ein neues Wassersystem für 500 Millionen installiert. Das Geld kam aus Deutschland.<<<

- Selbst in unserer Überflußgesellschaft wächst soziale Not, und darüber, daß sich die Lage der sogenannten "Entwicklungsländer mit niedrigem Einkommen" (bis $ 500 BSP pro Kopf und Jahr) in den vergangenen Jahren noch weiter verschlechtert hat, besteht Einigkeit unter den Experten. Dabei wird als Hauptfaktor die "Überschuldung" angeführt, d.h. die Unfähigkeit, in der Vergangenheit erhaltene Kredite zurückzuzahlen. Was in diesen Ländern erwirtschaftet werden kann, muß oft allein dazu verwendet werden, die mit solchen Krediten verbundenen Zinsen zu zahlen. Diese Mittel fehlen dann aber für die Entwicklung des - jeweiligen (M.K.) - Landes. Für Entwicklungsmaßnahmen müssen deshalb wiederum Kredite aufgenommen werden. dies führt zu einer ausweglosen Armutsspirale.
In Wirklichkeit aber reichen die vorhandenen und erzeugten Nahrungsmittel völlig aus. Global gesehen besteht kein Mangel und würden mancherorts bestehende Einschränkungen aufgehoben, könnten sogar noch mehr Nahrungsmittel erzeugt werden. Tatsache bleibt aber, daß nach Angaben der UNICEF täglich 40.000 Kinder den Hungertod sterben. Woran liegt das ? Hier tödlicher Mangel, dort sattester Überfluß. Man muß also, wenn man ehrlich ist zugeben: dasderzeitige Wirtschaftswesen ist nicht in der Lage, den Bedürfnissen der Menschen gerecht zu werden. Es bringt keinen Frieden, sonder ist ungerecht, und zwar so ungerecht, daß es für viele Menschen tödliche Folgen hat. Die Art und Weise, wie wir Menschen derzeit in dieser Welt wirtschaften, ist verantwortlich für den Tod unserer Mitmenschen.




>>>Na hopp verkauf dein PC und schick das Geld nach unten, wollen wir wetten das machst du nicht, weil du genauso wie jeder andere hier nicht auf deinen Luxus verzichten willst. Das schlimme an Weltverbesserern ist das sie nicht bei sich anfangen.<<<

- Mein PC geht nicht, denn meine wissensbereicherung die ich durch den PC bzw. Internet erhalte dient mehr der hilfe von hilfsbedürftigen.
Ich gehe noch in die Schule und verdiene daher kein Geld, aber sobald ich genügend verdiene, werde ich Monatlich spenden.



>>>Ich wollte nur zeigen das die Methoden in der Natur gang und gebe sind.<<<

- Aber wie die Geschichte zeigt ist das keine sicherer und von daher keine richtige handlung die einem wirklich andauenrde Macht verspricht.



>>>Tja warum soll ich NTV und N24 nicht glauben, Millionen die an der Börse und sonstwo arbeiten tun es doch auch.<<<

- Na komm, es natürlich klar das man in Politischen Nachrichten manupulieren kann, lügen über Börsen würden einen Skandal erschaffen das dazu führen würde das keiner dem Nachrichtensender glaubt, denn Börsen sind sicher überprüfbar. Eigentlich ist diese erklärung nicht nötig, es ist nämlich natürlich klar das nicht Börseninformationen manupuliert werden sondern Politische, weil man die niemals genau 100% nachweisen kann, bzw. nicht jeder geht dann in den Irak um zu schauen wie es wirklich ist. :)




>>>Meiner meinung nach seid ihr(du und dieser komische Tharathustra) in euren Hass gegen die westliche Welt ein Produkt von antiwestlicher Propaganda. Alle Vorzüge der Gesellschaft genießen und dann auf unsere Gesellschaft rummeckern das ist das einzigste was ihr könnt. Tolle meinung echt, respekt!<<<

- Zuerst mal hasse ich und weder taohustrat1 den Westen.
Wie du zu so einem ergebnis kommt ist mir unverständlich aber nachvolziebar, da du gerne allgemein alles in einem umfasst ohne der eine und der andere.
Was ich in dieser disskusion gesagt habe ist das es richtig ist dort eine Admr aufzubazen und das mehr Entwicklungshilfe nötig ist.

Und jetzt sage mir bitte welche aussagen von mir oder auch andere von anderen Thread woauch immer, dich dazu verleiten zu so einem ergebnis zu kommen das ich und taohustrat1 den Wesen nicht mögen ?.
Übrigens genau so eine denkweise hatte Beobachter und mit den änlichenm Gegenargumenten konfrontite ich ihn, schon seltsam wie ihr euch gleicht, und ich siehe solche Menschen mit deiner einstellung eigentlich nie, außer Beobachter und du bisher in diesenausmaßen.








______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

ARMEE FÜR AFRIKA

04.03.2004 um 20:45
ich denke auch das das ein schritt in die richtige richtung ist

welcome in dallas town...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unser blutiges Handy
Politik, 190 Beiträge, am 08.02.2014 von Koreander
Koreander am 13.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 08.02.2014 »
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......
Politik, 9 Beiträge, am 08.03.2012 von suspect.1
Michael. am 08.03.2012
9
am 08.03.2012 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 43.646 Beiträge, am 21.03.2024 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2196 2197 2198 2199
43.646
am 21.03.2024 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl