Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borat----Volksverhetzer?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Borat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borat----Volksverhetzer?

05.11.2006 um 03:13
Sauber die Seite wieder sauber gemacht

Anzeige
melden

Borat----Volksverhetzer?

05.11.2006 um 04:22
Stimmt war echt einer der geilsten Filme aller zeiten wenn nicht sogar der geilste....^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

05.11.2006 um 12:15

Also wäre er ein Deutscher gewesen wäre der Film devinitiv zensiert worden!!


da wär der erst gar nciht gedreht worden..


gestern oder so hab ichnen kurzen dialog aus dem film gehört. hörte sich an als hätten sie erkan und stefan diesynchro machen lassen..


melden

Borat----Volksverhetzer?

05.11.2006 um 15:01
Ne... glaub ich nciht hat sich nicht so angehört find ich.


melden

Borat----Volksverhetzer?

07.11.2006 um 23:36
Ich war gerade im Kino,
der Film war auf Englisch, mit deutschen Untertiteln...

Allerdings, ich glaube nicht dass ich geschlafen habe, aber einige Szenen die ihrhier gepostet habt liefen garnicht...
Kann doch nicht sein, oder?


melden

Borat----Volksverhetzer?

07.11.2006 um 23:37
Vieles davon war making of.

Das erklärt es.


melden

Borat----Volksverhetzer?

07.11.2006 um 23:39
Endgeiler Film.


melden

Borat----Volksverhetzer?

07.11.2006 um 23:41
Ich finde Borat ist, wie schon auf Seiten vorher gesagt zutiefst reaktionär.
Er isturdemokratisch und Patriotisch.


melden

Borat----Volksverhetzer?

09.11.2006 um 20:13
seit heute ist der film in russland verboten


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 02:59
Im i-net finden sich einiger der Lieder und Sprüche, die im Film vorkommen unkommentiertwieder. Es scheint so, dass vorwiegend jugendliche Filmegucker den Typ völlig falschverstehen (wollen?).


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 03:03
Ich habe mir erlaubt den Thread in "Politik" zu verschieben, da der Film zunehmend auchin der Öffentlichkeit als "Politikum" gesehen wird. Durchaus kontrovers diskutiert,scheinnen sich hier die "Geister" zu scheiden.


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 03:05
Ooooch Jafrael, immerhin hat Borat doch auch das positive erwähnt. Dass z.B. Frauen schonseit '78 mit dem Bus fahren dürfen. Sogar innen! :D :D :D


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 03:13
@doncarlos

Das ist es ja - auch ICH lache unwillkürlich los, wenn ich sowashöre. ... Aber wenn ich in "Panorama" sehe wie Jugendliche das "Judenlied" anderenvorspielen - einfach so unreflektiert - wird mir "ganz annerscht"!


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 03:19
@jafrael

Ja, schon. Aber in so einem Rahmen sehe ich da keine Gefahr. Sonst gibtes eines Tages noch ein Satire-Sondergesetz für Juden, Sinti, Roma u.s.w.


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 03:32
Sascha Baron Cohen ist ein Genie. Mit seinem Borat Charakter kitzelt er den verstecktenAntisemitismus aus Leuten herraus die sonst zu feige wäre ihre Gesinnung zuzugeben.

Cohen ist übrigens auch Ali G. (ein britischer Rapper aus Staines) und Bruno (einschwuler Reporter aus Österreich).


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 03:37
>>Sonst gibt es eines Tages noch ein Satire-Sondergesetz für Juden, Sinti, Roma u.s.w. <<

Ich denke, das wird nicht notwendig sein. Den besten Humor haben Menschen ausgenau diesen Volksgruppen.

Vielleicht kennt jemand hier Andy Kaufman?

"Borat" führt nur eine jüdische Tradition fort. Sollte der Film verboten werden, wirder Millionenklagen führen und auf "nicht zurechnungsfähig" plädieren. Besser könnte esalso garnicht laufen. Sollten die Russen den Film tatsächlich schon verboten haben - wassagt das über Russland aus?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 03:44
>>Aber wenn ich in "Panorama" sehe wie Jugendliche das "Judenlied" anderen vorspielen -einfach so unreflektiert - wird mir "ganz annerscht"!<<

Diese Jugendlichenkönnen mit Satire nichts anfangen und gehören ebenfalls zu dem Personenkreis, die dem"Borat" beim singen von "Put the Jews to hell" unterstützen. Das liegt einzig und alleinan ihrer mangelnden Bildung.
Mangelnde Bildung ist die Eintrittskarte zumAntisemitismus und zum komlpetten Verblöden. Hast du schonmal einen erfolgreichenantisemitischen, rassistischen Komiker gesehen, oder von einem gehört?

Gruß


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 03:56
Ein Verbot wäre ja auch das blödeste was da zu machen wäre und Beleg dafür diese Satirenicht verstanden zu haben.... Abere sie wird eben auch von ganz anderen Typen nichtverstanden und missverstanden.

Aber DIE können sich auf DAS freuen:

<"Wir können übrigens auf Cohens nächstes Filmprojekt gespannt sein: Nachdem sich"Borat" in Kasachstan so erfolgreich unbeliebt gemacht hat, lässt er sein drittes AlterEgo auf die Menschheit los: "Bruo" ist ein schwuler Modereporter, spricht wie ArnieSchwarzenegger, hat einen Hang zu Adolf Hitler - und ist Österreicher. Die Filmrechte hatsich Universal bereits gesichert - für ganze 33 Millionen Euro. ...">


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 10:49
ich glaube auch, dass eine gewisse bildung nötig ist um auch wirklich das zu verstehen,was cohen uns mit dem film sagen will.
dass kids bei liedern mitsingen ohne überhauptzu wissen was sie da machen wundert mich nicht. gedanken sollte man sich da erst machen,wenn sie in nem gewissen alter sind, es eigentlich kapieren müssten, und trotzdemweitermachen.

hab den film leider noch nicht gesehen, würde ihn aber gern sehen.

das verbot wird wohl überhaupt nichts bringen. wenn der film bei uns verbotenwäre, würde ich mich sofort an den pc setzen und versuchen ihn irgendwo runterzuladen,obwohl das natürlich auch verboten ist ;)
in russland wird das wohl nicht anderssein. jetzt wollen wahrscheinlich noch mehr leute den film sehen.


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 14:40
Der Film gehört verboten, Cohen mag ne Witzfigur sein d.h. nicht das er das Recht aufseine Schrottentfaltung im TV oder im Kino hat (rein moralisch gesehen).


FILM VERBIETEN,FILM VERBIETEN,FILM VERBIETEN,FILM VERBIETEN.....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 14:45
Verbieten? Auf welcher Grundlage?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 14:46
Also verbieten sollte man ihn nicht. Ich habe den Film gesehen und dort verarscht ereindeutig die Englender und besonders die Amis. Was ist daran schlimm?


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 16:04
Sicher...sollte man verbieten, den Film. und alle anderen filme auch. und wenn wir schondabei sind, dann verbrennen wir noch ein paar bücher.

dann zensieren wirfernsehen und radio und schon hamma wieder diktatur !

die sache mit " vom volk,durch das volk, fürs volk" wird einfach überbewertet.


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 16:22
omG...
es ist und bleibt Satire mehr nicht, also nehmt daas nicht zu ernst...


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 16:25
Hast du schonmal einen erfolgreichen antisemitischen, rassistischen Komiker gesehen,oder von einem gehört?

Nein, das gibts nicht. Das hat auch einen Grund. Werso ist, wird verklagt und sitzt bald hinter Gittern. So zu sein hat weder mit Intelligenznoch sozialer Schicht zu tun.



Anzeige

melden