Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borat----Volksverhetzer?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Borat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
foo86 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 16:42
böser antisemitismus böööööse ......

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 16:45
Wenn der Borat-Film verboten wird, dann frage ich mich warum die ganzen Ballerfilme nichtgesperrt werden, die ganzen Thriller- und Geisteskranken- Filme wo Massenmörder Leute mitder Motorsäger Beine und Arme absägen und an die Wunde dann noch Salz drauf tun und denMenschen dann am Fleischerhacken aufhängen( Lief letztens im TV). Wenn jemand sagt dassdiese Filme gut sind und der Borat-Film gegen den schlechten Geschmack, dann müsste manernsthaft nachdenken ob man nicht eine psychologische Betreuung braucht .


melden

Borat----Volksverhetzer?

10.11.2006 um 23:44
Cohen schockt um erfolg zu haben...
muss schon sagen das er übertreibt...aber wennman mit umgehen kann
Wie fandet ihr die Scene im Rodeo?


melden

Borat----Volksverhetzer?

11.11.2006 um 01:15
Das hat mich an ein Buch errinert dass ich lesen habe, es stand drin an erster Seite.
"Diese Geschichte ist erfunden und hat keinen jeglichen realen Hintergrund, jedesÜbereinstimmen mit echten Personen ist daher rein zufälig. Die Meinungen, Aussagen undGedankengänge der Harakteren müssen nicht mit denen des Autors übereinstimmen."

Das selbe sollte auch vor diesem Film auf der Wand stehen. Wie schon jemand gesagthat, es ist ein Film - eine erfundene Geschichte, und nichts weiter.


melden

Borat----Volksverhetzer?

11.11.2006 um 01:38
gsb23 fragt:

<"Hast du schonmal einen erfolgreichen antisemitischen,rassistischen Komiker gesehen, oder von einem gehört?">

Ja es gab welche -IM III. Reich!


und hype meint dazu:

<"Nein, das gibts nicht.Das hat auch einen Grund. Wer so ist, wird verklagt und sitzt bald hinter Gittern. So zusein hat weder mit Intelligenz noch sozialer Schicht zu tun.">



@hype

Könnte auch ein Grund sein - zugegeben. Aber warum heisst es"Linksintellektueller? und warum gibt es das Pendant "Rechtsintellektueller" NICHT?Rassismus und dumpfer Natio(k)nal(l)ismus verträgt sich nun wirklich nicht mit Witz undGeist!


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

11.11.2006 um 01:48
"warum gibt es das Pendant "Rechtsintellektueller" NICHT? Rassismus und dumpferNatio(k)nal(l)ismus verträgt sich nun wirklich nicht mit Witz und Geist!"

DieRechte grenzt sich vlt vom typischen Intellektuellenklischee ab, da es vornehmlichLinksbesetzt ist, aus gutem Grund, aber andere Sache. Bindet aber doch einigehochintelligente Köpfe. Rassenforscher Soziologen und Historiker die schon Intellektuellsind. Im Sinne des Wortes.

Aber was fehlt ist denk ich mal der Witz. Der Humor.Denn es lässt sich schwerlich darüber lachen, wenn man im Hintergedanken anderen Menschenaufgrund ihrer Hautfarbe Gesinnung oder Nationalität an den Kragen will.
Also einfieser Witz vielleicht, aber kein wirklicher Humor.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

11.11.2006 um 02:32
>>gsb23 fragt:

<"Hast du schonmal einen erfolgreichen antisemitischen,rassistischen Komiker gesehen, oder von einem gehört?">

Ja es gab welche - IMIII. Reich! <<



Du meinst Göbbels? War der etwa komisch? Finde ichjetzt nicht.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

11.11.2006 um 02:33
>>Aber was fehlt ist denk ich mal der Witz. Der Humor. Denn es lässt sich schwerlichdarüber lachen, wenn man im Hintergedanken anderen Menschen aufgrund ihrer HautfarbeGesinnung oder Nationalität an den Kragen will.
Also ein fieser Witz vielleicht,aber kein wirklicher Humor. <<

Richtig.

Woher kommt denn der Erfolgdes Komikers?

Gruß


melden

Borat----Volksverhetzer?

11.11.2006 um 02:35
Cohen hat nix zu befürchten keine Anzeige und keine Anklage wird durchkommen!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Borat----Volksverhetzer?

11.11.2006 um 02:38
@gsb23

Na, aber .... Goebbeles hätte sich nicht als Komiker definiert.

Nein, es gab wirklich "Komiker" im III. Reich, die dem Regime dienlich waren. Die nanntenz. B. Konzentrationslager - "Konzertlager" wo man denen, die nicht die richtige Melodiekennen, die Flötentöne schon beibringen werde. Über sowas wurde damals gelacht inDeutschland ....und es wurde viel gelacht in jenen Zeiten.....

Mit dem "fiesenWitz" hast Du es schon recht gut getroffen.


melden

Borat----Volksverhetzer?

11.11.2006 um 02:46
Ich finde Borat ist so was wie eine überstrapazierung des lustigen um Kapital zu machen.

Errinert mich sehr an die schwachsinnigen von Jackass, die haben nicht nurextremes gemacht sondenr hatten auch dieser hammerblöde Mentalität wie Borat.
Hm,vielleicht ist asozialer Humor das richtige Wort dafür.


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

11.11.2006 um 02:48
@gsb23

"Woher kommt denn der Erfolg des Komikers?"

So jezte kommts! -Die >>Selbstironie<<


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 18:23
"Errinert mich sehr an die schwachsinnigen von Jackass, die haben nicht nur extremesgemacht sondenr hatten auch dieser hammerblöde Mentalität wie Borat.
Hm, vielleichtist asozialer Humor das richtige Wort dafür."

Gott wer Borat mit Jackassvergleich hats nun wirklich nich gerafft ...


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 18:42
Die Idee "Borat" ist vielleicht interessant, aber wer hinter jedem "Borat-Witz" einenweitreichenden Sinn sucht, der liegt nicht ganz richtig. Offene Geschmacklosigkeiten,sowie Diskriminierungen und einfacher Blödsinn³ gehören genau so zu seinem "Humor".

Ich persönlich finde es doch irgendwo lächerlich, er macht rassistische undfrauenfeindliche Bemerkungen um die "wahre Natur" seiner Umgebung herauszukitzeln. Dochtatsächlich macht er es auf eine so bizarre und lächerliche (Dorftrottelmäßige) Art undWeise, dass viele Menschen einfach mit so viel "ernstgemeinter Komik" überfordert sind.

Man muss zugeben, für ein Paar Lacher sorgt das Film schon.. das ist, wie eine"Versteckte Kamere", die etwas läger läuft. Der Typ rennt rum und verarscht Menschen, damuss man natürlich lachen. :)


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 18:45
Worum genau geht es eigentlich bei Borat?


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 18:49
Wenn er als Borat in einem texanischen Kaff "Throw the Jew down the well" singt und dasPublimum im Refrain zum mitsingen animiert, dann ist das mehr als "laecherlicheVerarsche"

Die Leute sind nicht ueberfordert mit "erstgemeinter Komik" .. wasimmer auch ernste Komik sein soll .. die Leute sind ueberfordert solch raffinierteGesellschaftsstudie mit Stefan und Erkan zu differenzieren.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 18:53
Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann gar nicht beurteilen ob Film gut oderschlecht. Viele behaupten, der Film diskriminiert Sinti und Roma, und andere Volkgruppen,aber die einigen die er lächerlich macht sind die Amerikaner und die Briten


Borat: Nimmt das Auto irgendwelchen Schaden, wenn ich eine Gruppe von Zigeuner ramme?

Autoverkäufer: Kommt drauf an mit welcher Wucht man sie trifft.

Alleindas zeigt doch , wie doof die Amerikaner sind. Zumindest der Großteil
---------------------------------------------------------------------------

In Texas siegt er wie toll sein land ist und dass Kasachstan den Amerikanische(Terrorkrieg) War of Terror unterstützt und die masse jubelt.


Wer den Filmgeschmacklos findet aber kein einziges Wort über Horror, Kriegs, Mörder und andereabartige File verliert hat keine Ahnung


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 18:57
"Allein das zeigt doch , wie doof die Amerikaner sind. Zumindest der Großteil "

Naja .. wuerde mal ganz still sein das nur auf die Amerikaner zu richten .. moechtenicht wissen wie der Mob hier mitgroehlen wuerde wenn Borat in deutscher Provinz diegleichen Antisemitschen Lieder und Fragen bringen wuerde. Kein Unterschied.


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 18:59
@case_77 ,

das ist lächerliche Verarsche. Wenn man zuerst mal auf die Gesichterder "Cowboys" schaut, dann merkt man das auch. Und selbst wenn sie mitgesungen haben umeine "ausländische Witzfigur" auf der Bühne zu "motivieren" (und sich wohl in ersterLinie über eben diese zu amnüsieren) sagt es nichts über ihre "Gesinnung" aus.

Ausländischer Gast, Texanische Freundlichkeit und Toleranz.. was gibts schöneres. ;)

--was immer auch ernste Komik sein soll--

Der Typ wirkt wie einKomiker, stellt sich aber offiziel als ein Reporter vor und dreht es so, als wären seineWitze ernstgemeinte Aussagen und seine persönliche Meinung. (--> Ganz normal inKasachstan)

Das ist eben eine Situation, die einen überfordern kann.


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:09
"Ausländischer Gast, Texanische Freundlichkeit und Toleranz.. was gibts schöneres."

Soso .. Toleranz zum Antisemitismus. Glaub du musst dir nochmal das Gesamtwerk mitden beiden Staffeln von Ali G. zu Gemuete fuehren um sein Konzept zu verstehen.


Anzeige

melden